@ fehlende Level: Naja, das Spiel soll ja trotzdem nicht zu kurz sein. Ich nehme lieber x Level mit gutem Design als x+2 Level mit schlechtem. Der einzige Punkt, bei dem ich noch zweifel, ist das Werehog-Ganeplay.
Vom Werehog-Gameplay höre ich verschiedenes. Die eine Hälfte findet es doof, weil es nicht Sonic ist und meinen man müsse sich "durchquälen". Die andere Hälfte mag es ziemlich und sagt, dass es ziemlich Spaß macht, wenn man auch offen dafür ist.
Fakt ist aber bereits, dass man auf der Wii-Version mehr Werehog als Hedgehog spielt...
An die Anti-Fanboys, die nur meckern und meinen Sonic sei tot:
Nur weil Sonic keine hohe Prozentwerte im Durchschnitt mehr bei seinen Titeln bekommt, heißt es nicht, dass die Spiele absolut keine Qualität bieten. Sonic und Mario sind von Grundauf verschieden. Das Gameplay, sogar das gesamte Universum ist in den beiden Franchises verdammt verschieden.
Klar. Es gab Totalausfälle bei der Sonicserie wie z. B. Sonic '06 und Sonic Riders, aber es gab dennoch gute Spiele wie Sonic Rush, Sonic Rush Adventure, Sonic Chronicles... Sonic Heroes war auch passabel (Cube und Xbox zumindest).
Mario ist auch nicht perfekt. Nicht jeder kann mit der Serie was anfangen.
Anstatt mal nur auf die Prozente zu achten (ehrlich, einige können einfach nicht genug von den wenigsagenden Zahlen bekommen...) solltet ihr euch die Reviews durchlesen. Das Hedgehog-Gameplay wird bisher ausschließlich positiv betrachtet, nur beim Werehog gibts geteilte Meinungen.
Die Story soll angeblich auch nicht schlecht sein. Ich lasse mich überraschen und flame das Spiel noch nicht tot, bis ich es selbst gespielt habe. Dauert ja sowieso nur noch 5 Tage...
[Video-Review von IGN]
Hört sich ziemlich positiv an, selbst der Werehog sieht nach meinem Geschmack gar nicht mal schlecht aus. Der Reviewer selbst meint ja auch, dass der Werehog kein totaler Fehler ist, sondern sich einfach nicht wie Sonic anfühlt. Ich finde, es sieht schon mal viel besser als die Knuckles- oder Tailslevels aus... die sich auch nicht wie Sonic angefühlt haben.