Wii Sonic und die geheimen Ringe (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo8382
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab jetzt zwei weitere Stunden an dem Game gesessen und es wächst! 90 % der ersten Welt durch, und bereits Welt 2,3 und 4 angefangen. Die vierte Welt krieg ich noch nicht so gebacken :( aber Welt 2 und Welt 3 OMG :aargh: Arcadeherz was willst du mehr? ;)

Die Musik schwankt zwischen hörbar (Welt 1, Welt 3) und grenzwertig ("Jungle" :rolleyes: ). Die Fertigkeiten, die man erlangen kann nehmen auch kein Ende, da scheint viel strategischer Spielraum vorhanden. Hab mich jetzt auch gut dran gewöhnt das Sonic von selbst läuft, allerdings saugt das rückwärtslaufen (was man an manchen Stellen im Spiel machen MUSS) gewaltig. Aber die Geräusche wenn man Perlen und Ringe sammelt machen einiges wieder gut *jedes mal strahl*

Die Minigames scheinen ganz okay, hab einpaar gegen die CPU getestet, konzentriere mich trotzdem auf den Singleplayer.

Ich erwarte einen Nachfolger mit folgenden Ausbesserungen:

+ bessere Lösung für Rückwärtslaufen (bzw. ganz abschaffen)
+ Custom Soundtrack wie bei Excite Truck, lässt die durchschnittlich bis unterirdische Musik verschmerzen
+ kein Gegenwind (Welt 4 lässt grüssen), schon bei Monkey Ball nervig

Sooo,

nach ca. 6 Stunden Gamezeit und knapp 3 vollständig gelösten Welten,kann man denke ich durchaus ein Fazit ziehen.

Zudem mein Erst-Fazit nur um Kleinigkeiten erweitert wird :

Die Steuerung des kleinen Igels ist ein wirkliches kleines Manko.
Man gewöhnt sich schnell an die indirekte Steuerung,an den Speed und an die Seitwärtsbewegungen - zudem es etliche Level-Ups im späteren Verlauf deutlich erleichtern.
An das neue Lock-On-System,so wie an die Rückwärtsbewegungen lässt sich auch jetzt noch nur schwer gewöhnen....zudem selbst einfache Sachen wie das Springen scheinbar nur suboptimal gelöst worden sind.

Während man dem Game anfangs noch eine "Einlernphase" gönnt,merkt man später leider,daß nicht das eigene Können,oder eine schlechte Lernkurve sondern schlicht das Gameplaydesign hier dezent versagt.

Dennoch es bleibt dabei,wer mit den bockigen Kameras und beischeidenem Lock-On in zb. SA2 oder Heroes leben konnte,lebt auch hiermit sehr gut.

Es ist technisch ein Sonic,ihr wisst was ihr bekommt,mit allen Stärken und Schwächen.

Die Gameplay-Sucht an sich,wird definitiv nach den ersten 3 Stunden um einiges erhöht.Das Tutuorial ist schlichtweg verbockt,und die ersten Aufgaben ohne Einlernzeit schlicht sauschwer bzw. mit später erworbenen Upgrades um einiges lockerer anzugehen.

Überhaupt das Upgrade-System : Quelle aller Motivation und Sucht zugleich.Unglaublich wieviel Upgrades schon in den ersten Stunden über den Igel regnen,und wieviel im späteren Verlauf noch folgen werden.
Die Highspeed-Hatz des Igels mag mal wieder hakelig sein,sie ist dank des Power-Up-Systems um einiges differenzierter und tiefer anzusehen als alle 3-D-Vorgänger

Scheinbar wissen Sonics Vater um seine Laufschwäche in 3-D und haben so zum ersten Mal einen Haufen an erwerbaren Goddies an seine Seite gestellt,die das virtuelle 3-D-Dasein um einiges leichter machen.
Eine der Punkte die Sonic all seinen Vorgängern vorrraus hat.

Vorrausgesetzt : Der Wille sich durch die Anfangszeit zu beißen !

Unterm Strich für den SP bleibt eine solide Technik plus nur solidem Soundtrack ,und auf der Habenseite ein durchdachtes Level-Up und absolut süchtig machendes Score-System.

Klassenziel knapp verfehlt,aber Forumkurve steil nach oben,sprich : gute 80 Prozent sind drin.

verplant schrieb:
Hab das Spiel heute auch gekauft.

Die Einführung in die Steuerung ist total umständlich gelöst... immer wieder ins Menü, immer wieder neues "Level" auswählen. Das hätte man besser lösen können.
Und absolut übel finde ich die Musik im Menü - was hat das bitte noch mit 1000 und einer Nacht zu tun?!? :hmpf: Da hätte man auch Tokio Hotel nehmen können, viel schlimmer wäre das auch nicht mehr gewesen :oops:

Muss mal morgen bischen weiter spielen, habe wegen Eishockey-Spiel heute Abend (bzw. ist ja schon nach Mitternacht, also => gestern) erst ein reguläres Level gespielt.

Die Fehler die du im Gamedesign ansprichst, kann ich dir zu 100 % zustimmen. Ich hatte schon vor gehabt das Spiel wieder zurückzugeben, wegen den schnitzern im Leveldesign und Menüführung, ich habe mich aber anders entschieden und werde das Game doch noch behalten und dem Spiel eine zweite, aber letzte Chance geben.

Als vorgestern der neue Super Mario Galaxy trailer (:o ) veröffentlicht wurde, habe ich prallel Sonic auf der Wii gespielt und da habe ich mal wieder gemerkt, das Mario der GOTT der Jum & Runs ist, das sieht nach Fun pur aus. Aber imo ist Sonic Wii viel besser als das Next Gen Sonic. :D

bin jetzt auch bei Welt 4 durchs Ziel und muss sagen, WENN man es kann macht es richtigen Spass, BIS man es kann herrscht ein Wechselbad der Gefühle zwischen Spass und Frust. In der ersten Welt sagte ich WOW, bis ich die zweite sah und spielte, grösseres Erstaunen hatte ich nach der dritten Welt, und schliesslich konnte das nochmal die vierte Welt toppen! Da es noch weitere 3 Welten geben soll, weiss ich nicht wieviel ich noch zum staunen kommen werde.

Bester Soundtrack ist bei Welt 4 gefolgt von Welt 1, Musik von Welt 2 und Welt 3 gefallen mir nicht so. Hypersprint und Timestop rocken! :D (jetzt weiss ich auch wozu die Perlen sind ^^)

mal ne frage..da mir das nich ganz klar wird..die aufgaben wo man keinen gegner töten darf..jetz speziel im dschungel weil ich an einem nicht vorbeirennen kann sondern ihn überspringen müsste..wie soll das gehen? sonic landet automatisch auf ihm drauf..da kann ich machen was ich will! also wäre dankbar für nen tipp^^

sHizOe schrieb:
mal ne frage..da mir das nich ganz klar wird..die aufgaben wo man keinen gegner töten darf..jetz speziel im dschungel weil ich an einem nicht vorbeirennen kann sondern ihn überspringen müsste..wie soll das gehen? sonic landet automatisch auf ihm drauf..da kann ich machen was ich will! also wäre dankbar für nen tipp^^

ich würde sagen drüberspringen ohne anzugreifen sollte reichen. Wenn du zwar drüberspringst und auf ihn landest verlierst du zwar Ringe er ist aber nicht von dir angegriffen worden.

orbit schrieb:
ich würde sagen drüberspringen ohne anzugreifen sollte reichen. Wenn du zwar drüberspringst und auf ihn landest verlierst du zwar Ringe er ist aber nicht von dir angegriffen worden.

wenn es man so wäre ^^
sonic springt automatisch 2 mal drauf und der is tot...und ihn rübergleiten lassen geht ja auch nicht weil sonic ihn auch angreifen würde :/
scheiß spiel xD

sHizOe schrieb:
wenn es man so wäre ^^
sonic springt automatisch 2 mal drauf und der is tot...und ihn rübergleiten lassen geht ja auch nicht weil sonic ihn auch angreifen würde :/
scheiß spiel xD

mit Jungle meinst du die zweite Welt, nicht? Hab das jetzt nochmal probiert und es geht ganz gut. Über die Gegner springen ohne die Wiimote zu bewegen (sonst wird angegriffen) gegen Ende darfst du einmal auf die Pflanze springen, macht nichts, und kurz darauf in diesem sich schliessenden Ring die Wiimote bewegen wenn der Ring zu ist, dann triffst du den Gegner kurz vorm Ziel auch nicht.

So habs jetzt auch und ca. 1 stunde gespielt.

Die musik ist 3D sonic typisch. Da frag ich mich aber jedesmal warum sega keinen "richtigen" soundtrack hinbekommt, sondern immer so rock zeugs und so nimmt. Die müssten mal was sonic typisches machen bzw. mal einen ins leben rufen der sonic typisch ist so wie bei mario.
naja sound stört mich jetzt nicht so, geht eigentlich in ordnung gibt weit schlimmeres.

Steuerung ist supper kann man nix sagen. Da hat man sich gut mir auseinandnergesetzt.

Naja an sonsten bin ich noch nicht so weit. Muss noch weiter spielen um urteilen zu können. Aber so schwer wie einige sagen finde ich es jetzt nicht. Wird wohl so wie bei allen sonic teilen das man nach mehrmaligen spielen der leves alles irgendwann auswendig kann und dann läufts wie geschmiert.

Bis jetzt macht das game aber einen sehr guten eindruck und ist schon jetzt eines der besseren 3D sonics.

hatte es mir heute mal ausgelihen, und ich fand irgendwie das Geschwindigkeits feeling "sub-optimal" ^^ .. weiss ja, dass ich nicht so der knaller beim gamen war, aber bissel schneller haets dann auch sein koennen, eben sonic! viel speed, weniger hindernisse :P

aber alles im allem ganz nett, geld wuerd ich aber nicht fuer ausgeben wollen (ausser vllt. der ausleih gebuer ^^)

Ich habs ja auch so im Test gesagt: Das Spiel steigert sich ungemein. Es wird ehrlich von Level zu Level besser und deutlich schneller. Besuch mal eine der ersten Welten mit den Fähigkeiten, die du am Ende hast. Das schockt richtig. :D

Den Speed mußt du sozusagen erst "frei"schalten durch verbesserung durch die Eugenschaften.

It's not a bug, it's a feature. Ob man's mag is ne andere Frage.

Habe das Spiel jetzt auch und bin von der Grafik etwas enttäuscht
(an das gameplay muss ich mich auch erst gewöhnen).
Hoffe das es sich wie bei Red Steel verhält und die Grafik sich noch bessert oder brauch ich mir keine Hoffnung machen?
Sound ganz okay imo aber passt nicht ganz zum Thema,
das Tutorial - total misslungen

So nach längerem zocken lässt sich sagen man merkt die steigerungen seiner fähigen keiten auf grund der upgrades.

Freigespielt habe ich jetzt den speed up und die slowmo.

Die geschwindigkeit bei den speed up :o :o :o

und der effeckt der slowmo :o :o :o

Wie gesagt den einstieg fand ich nicht so schwer wie hier beschrieben allerdings steig der spaß mit jedem upgrade und das game verbessert sich dadurch.

Was ich bis jetzt sehr nervig fand war die mission mit den eiern die man ins nest bringen muss. Wenn man einmal down geht ändert sich die reihnfolge der eier und nester. :wallbash:

Sega sowas muss nicht sein, da man da wirklich oft down geht. das zieht die mission echt in die länge und wird nervig. Der rest der missionen war bis jetzt eigentlich gut.

Arbiter Elite schrieb:
Schon bestellt. Müsste am Montag ankommen. Hoffe das Geld hat sich gelohnt. :neutral:

Eins vorweg mein lieber bevor du deine sig wieder änderst.

Erwarte jetzt kein godgame.

Es ist für ein Sonic gut! Wenn du die letzten sonics nach SAD2 gespielt hast und das hier nimmst wirst du dich schon freuen das es wieder mal ein gutes sonic ist.

Wie gesagt geh nicht mit zu hohen erwartugen ran sonst wirst du entäuscht.
Es ist ein gutes game.

Nasg1 schrieb:
Eins vorweg mein lieber bevor du deine sig wieder änderst.

Erwarte jetzt kein godgame.

Es ist für ein Sonic gut! Wenn du die letzten sonics nach SAD2 gespielt hast und das hier nimmst wirst du dich schon freuen das es wieder mal ein gutes sonic ist.

Wie gesagt geh nicht mit zu hohen erwartugen ran sonst wirst du entäuscht.
Nee schon klar. Ich erwarte keine Revolution. Es soll nur spassig sein und die Wiimote sinnvoll und adäquat nutzen.

Nasg1 schrieb:
Was ich bis jetzt sehr nervig fand war die mission mit den eiern die man ins nest bringen muss. Wenn man einmal down geht ändert sich die reihnfolge der eier und nester. :wallbash:

hab diese Mission vorhin probiert. 38 Minuten unterwegs :o bis ich verstanden habe wie welche Eier wohin gehören hat es auch einiges an Zeit gerissen. SloMo und HyperSprint rockt da stimm ich zu :D

Argh... da Opfere Ich schon meine Mittagspause, und latsch zum Müller, nur dass Ich das Wii-Regal 10 mal durchforste, um dann (durch die Verkäuferin) festzustellen, dass sie nur 3 exemplare bekommen haben, und diese schon ausverkauft sind :x :x

Naja, hol's mir am Donnerstag beim Media Markt!

Zurück
Top Bottom