Wii Sonic und die geheimen Ringe (Wii)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo8382
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
orbit schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
Auch wenn bisher noch nichts wirklich Story-Relevantes o.ä. gefallen ist, bitte ich euch schonmal darum, euch mit Spoilern usw. zurückzuhalten.

Spiel wird 100%ig gekauft.

wie kommts denn zur Umstimmung? Vor einer Woche meintest du doch das nur Top-Games ins Haus kommen und Sonic aufgrund der mässigen Bewertungen seitens der Spieletester kein solches ist?

Nachdem ich mir ein paar Videos reingezogen hatte, unter anderem das Ending (ich Idiot), bin ich total geil auf das Spiel.
Wenn ich enttäuscht werde, kommts halt wieder weg.. aber wenn ich nicht solangsam etwas ordentliches zu zocken bekomme, verstaubt mein Wii bloß noch und ist so auch zu nichts nutze.
 
Soooo......

Sonic and the Secret Rings - Tag 1 (ca. 4 Stunden Spielzeit)


------------

(Sorry für Tippfehler,hab jetzt erstmal ungeordnet meine Ersteindrücke runtergerattert)



In kurzer Zusammenfassung bleibt festzuhalten,daß umstrittene IGN-Review hatte Recht in seiner Analyse,nur den Schluß den sie daraus zogen war imho etwas zu hart.

Ausgiebig formuliert heiß das : Bis jetzt ist Rings tatsächlich der beste,weil am nähsten an seinen Retro-Kollegen verhaftete, 3-D-Teil der Serie.
All die Fehler die man Rings anhaften könnte,sind genauso den Oldtimern der Sonic-Historie vorzuwerfen,sprich : mit Vollgas in die "Ruckeleinlage" - Auswendiglernpflicht und gerade am Anfang unübersichtliches Leveldesign.
Aus diesen Fehlern jedoch entspringt auch die Nähe zu seinen Großeltern....Level mehrmals und aufgepowert zu durchlaufen,heißt zugleich ein dutzend neuer Möglichkeiten zu finden,den Kurs kürzer oder punkteintensiver zu gestalten.Ein Gameplayaspekt von dem gerade Sonic 1 nicht unwesentlich profitierte.
Die Möglichkeiten sind zahlreich,die Lern und Entdeckkurve hoch - ein Aspekt in dem es sich durch seine Varietät von Sonic Adventures und auch Heroes unterscheidet - waren diese mehr auf das Durchspielen eines JnR-Parcours in dutzend Leveln ausgelegt , Legt Rings das Gewicht zurück auf gute alte Arcarde-Traditionen ,sprich : Sonic ist wieder eine Punktegeiler Igel,abhängig vom Hang des GAmers alle Möglichkeiten aus einem Level herauszukitzeln.
Hier ist Sonic ganz bei sich und seinen Wurzeln,und deswegen kann man getrost vom jedenfalls "truesten" Ableger der 3-D-Reihe sprechen.

Wer Sonic Adventures mochte,und sogar Heroes etwas abringen konnte,wird Rings wahrscheinlich sehr mögen.

Andererseits,und auch dies gut von IGN erkannt,außerhalb des Sonic-Liebhaber-Kreises muss sich der Igel Vergleiche zur Konkurenz gefallen lassen...und verliert dabei manchesmal.
Hakelige Steuerung,gerade anfangs....Auswendiglernen und stellenweise Orientierungslosigkeit.......gegen ein Sunshine oder Jak macht Sonic da keinen Stich.

Der Denkfehler nur,Sonics neue Reinkarnation trägt den Geist der guten alten Zeit,und kleidet ihn in ein neues Gewand,daß eben kein JnR mehr ist.
Ein neuartiges "Rennspiel" vielleicht - im wahrsten Sinne des Wortes.
Und in diesem Sinne,und auf neuem Boden macht es eigentlich genau DAS was Red Steel vor ihm gemacht hat - nicht alles perfekt und vieles richtig.
Und da es Aufgrund seiner Einzigartigkeit bis jetzt allein auf weiter Flur steht,gilt für mich wie bei RS ein "Pionierbonus" mit Luft nach oben aber verdammt veil gutem Willen,und einer handvoll richtig genialer Einfälle.

Also,eine 69% ists definitiv nicht,denn als bester 3-D-Ableger der Serie,muss es in Augenhöge der Bewertungen seiner Vorgängeer stehen.
Berücksichtigt man noch eine leichte Wertungsinflation,da Adventures natürlich nicht das Maß aller (Sonic)-Dinge ist,und auch die Zeit an den DC-Teilen geknabbert hat,so bleibt für mich ein solider 80%-Titel.

Sollte der (noch nicht angetestete) Mp-Part so gut sein,wie vielerorts berichtet----wären imho sogar 85% drin,da ein nicht zu unterschätzender Langzeit-Faktor hinzu kommen würde.
Auch das Thema Langzeitmotivation wird noch ein wichtiger Aspekt,weswegen ich hier noch keine finale Bewertung festmachen werde.

Unterm Strich bisher also:
Für Sonic-Fans und Highscore-Jäger definitiv KEIN Fehlkauf.....der ExciteTruck-Effekt des schnellen Spaßes,sowie der längeren Zocksession ist definitiv vorhanden : Schnell,simpel und zugleich tief und variantenreich.
 
Das Spiel ist schon raus? :-?
Kinder, wie die zeit vergeht. Mir kommt es so vor, als wäre es gerade erst angekündigt :neutral:
 
Wieso schreibt niemand etwas über die japanische Sprachausgabe inGame? Die amerikanische ist doch furchtbar... überhaupt für die, die alltäglich US-Serien sehen oder Business Englisch anwenden müssen.

Sega hat SA.net nicht bestätigen können, welche Sprachausgabe nun tatsächlich inGame ist... vielleicht bringt endlich jemand Licht in die Angelegenheit.

Bzw, Sonic ist in Wien ausverkauft. Kein Saturn, Media Markt oder Müller hat ein Spiel noch übrig. Ich probiere es heute noch bei einigen kleinen Geschäften, sonst geb ich auf.

Wien = Sonic
 
also, ich muss sagen,.. ich finde es nicht toll.
Angefangen von der Steuerung... am Anfang denkt man sich "eigentlich nett gemacht", aber sobald man +1 stunde spielt geht es einen schon auf den sack.
es ist schon nervig, das sonic "von alleine läuft", man halt ihn nur zum stehen bringt wenn man bremst und das is dann auch nicht wirkliche das wahre ( rückwärts gehen ist &$&§%"! )
Die Mission selber, sind "lala" es gibt nette und es gibt auch "langweilige".
Wie schon jemanden vor mir geschrieben hat, man muss in gewisser hinsicht die lvl's auswendig lernen.
Manche Ideen sind schon nice, aber manche auch ned( Eier sammeln,... fand ich nicht gut, eher nervig, Gegenwind Lvl (5?) bääähh)

Der Lineare Verlauf ist auch a bissel "blöd" da man quasi, in manchen "Missionen" einfach nur im Kreis rennt.
Es fehlt einen die gewisse Freiheit, natürlich kann man sich die Ringe selbst zusammenstelle(wow :rolleyes:) aber nichts desto trotz finde ich das Spiel um ehrlich zu sein nicht toll.
Wenn ich jetzt Sonic Adventures von der DC mit Secret Rings vergleiche, bleib ich bei der Meinung, das Sonic Adventures ein Hammer Spiel war und in meinen Augen ein echter Nachfolger von Sonic war.
Dagegen finde ich Secret Rings nicht prickelnt. Die Entwickler haben sich zu sehr auf die Remote und so konzentriert, aber nicht auf das Spiel.

Grafisch ist es "ok", aber auch nicht das "beste" für die Wii.

Und nun zerreist mich :p
 
es ist ganz einfach SONIC. War so, ist so, wird immer so sein....

Du musst ganz einfach wissen welche Katze im Sack du kaufst :-)

Nehm dir das Spiel aber gerne ab hehe :P
 
hab das Spiel nun ca. eine Stunde angezockt und muss sagen nach anfänglicher Probleme mit der Steuerung und langweiligem Tutorial ist das Spiel zwar kein Übergame, aber ein guter Racer für zwischendurch. Spielumfang dürfte geschätzt bei 20-25 Stunden liegen, der Gesamteindruck und die Präsentation gefallen, die Angriffe via Wiimote rocken (!), die Musik ist erträglich aber nicht mehr als Durchschnitt. Wer für die nächsten Wochen was zum zocken braucht und auf Arcade steht kann zugreifen. Werde heute Abend mal eine längere Sonicsession einlegen und mein Gesamteindruck vervollständigen (momentan der Meinung kein MustHave aber auf jeden Fall zockenswert).

besonders hervorhebenswert (NACH EINER STUNDE):
+ Fertigkeiten
+ Angriffe mit WiiMote (COOL !)
+ Arcadelastig (Highscorejagd, Hang zum Perfektionismus wird befriedigt)
+ 1001 Nacht-Setting
+ englisch oder japanische Sprachausgabe (!)
o Musik hörbar
o Missionen könnten besser sein
- zu Beginn Steuerungsprobleme
- langweiliges aber notwendiges Tutorial

die Langzeitmotivation wird wohl von der Arcadelastigkeit des Spiels leben, sich zu verbessern, die Levels immer perfekter abzuschliessen (mehr Punkte, schneller etc.)
 
Was man nach 3 Stunden sagen kann:

Wäre das Springen nicht so krampfhaft verändert worden (samt der Homing-Attack), dann wäre durchaus eine 10-12/15 Wertung bei CW möglich gewesen.
 
Habe es jetzt ca. 2 Stunden gespielt und ich finde es Scheisse.

Die Steuerung ist verdammt scheisse. Irgendwie hat man zwingend was machen wollen was die Wii Steuerung ausnützt und dada kommt son mist dabei raus. Das schlimmste von allen ist das Sonic von alleine läuft. Das nervt verdammt derbe.


Dann die Missionen, die sind einfach Scheisse. Zu Kurz, keine Bewegungsfreiheit etc.

Ich hasse das Spiel. Sonic Adventures war bestes Sonic 3d ever und wird es auch so bleiben.
 
DarkUser089 schrieb:
Habe es jetzt ca. 2 Stunden gespielt und ich finde es Scheisse.

Die Steuerung ist verdammt scheisse. Irgendwie hat man zwingend was machen wollen was die Wii Steuerung ausnützt und dada kommt son mist dabei raus. Das schlimmste von allen ist das Sonic von alleine läuft. Das nervt verdammt derbe.


Dann die Missionen, die sind einfach Scheisse. Zu Kurz, keine Bewegungsfreiheit etc.

Ich hasse das Spiel. Sonic Adventures war bestes Sonic 3d ever und wird es auch so bleiben.

ohja, daran muss man sich wirklich gewöhnen. Ist ein seltsames Konzept aber ich fands okay, wobei statt dem bremsen Button ein Laufbutton wäre IMO sinnvoller gewesen (bremsen würde er ja wenn man den Knopf loslässt z.B.)
 
Zurück
Top Bottom