Wii Sonic und die geheimen Ringe (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo8382
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
thepache schrieb:
Ich habe das Spiel seit Freitag und kann nun ein kleines Fazit ziehen:

Grafik:
Die Grafik ist wirklich TOP! Man sieht was der Wii kann und ich denke, dass ist noch nicht das Ende!
Man bekommt schöne Effekte, kein Ruckeln bei der Geschwindigkeit und hat immer wieder Momente wo man sagt "Wow, das sieht geil aus"

Gameplay
Sonic rennt von alleine, man kann ihn stoppen dürch drücken und rückwärtsgehen indem man die Wiimote Horizontal neigt.
Im Spiel steuert man ihn komplett durch die Wiimote und das Neigen des Controllers, also rechts-links ...
Nun hört sich das so öde und langweilig an, das ist es aber keineswegs, die High Speed Passagen machen richtig viel Spaß und ob man nun Sonic lenkt oder mit Hilfe eines Baumstamms surft ist da egal, es ist klasse!

Sound
Das wohl einzig richtiges Manko an dem Spiel!
So ist der Sound in Welt1 noch in Ordnung ist er in Welt2 schon derbe schlecht. Man muss sich vorstellen man ist in einer Dinosaurier Welt und hört im Hintergrund andauernd 5 Leute die in einem Studio versuchen zu singen und die einzigen Wörter die sie kennen sind "Gorilla, Jungle,Dinosaur,JUNGLE!" :oops:

Umfang:
Da ich das Spiel erst seit Freitag habe kann ich nicht sooviel dazu sagen wie schnell man es durchhat, aber ich kann trotzdem etwas zu dem Punkt sagen.
Das Spiel ist aufgeteilt in mehrere Welten, jede Welt hat eine Seite in einem Buch und hat ca 10 Level (ich weiss grad nicht genau wieviele)
Am Ende einer jeden Welt steht ein Endgegner der grafisch wirklich super aussieht und in dem Mann natürlich erstmal rausfinden muss wie er mit Sonics Fähigkeiten zu schlagen ist...

Fazit:

Grafik: 90% - Super, aber es wird bestimmt noch besser! Trotzdem derzeit absolute Referenz.

Sound: 65% - Mal ganz in Ordnung aber meist öde.

Steuerung: 90% - Super! Präzise und wirkt auch nicht aufgeklatscht.

Multiplayer: 55% - Keine guten Spiele und die Steuerung ist dort sehr schlecht!

Insgesamt: 85% - Der Spielspaß steht im Vordergrund, weshalb man über den Sound und die MP-Spiele hinwegsehen kann!

Thx Schöner Bericht :goodwork:

JUHU!!! Endlich wieder Sega Musik vom Feinsten! Darauf warte ich seit Daytona USA! :D

Ansonsten...Top Zusammenfassung! Alles schön auf den Punkt gebracht!

thepache schrieb:
Ich habe das Spiel seit Freitag und kann nun ein kleines Fazit ziehen:

Grafik:
Die Grafik ist wirklich TOP! Man sieht was der Wii kann und ich denke, dass ist noch nicht das Ende!
Man bekommt schöne Effekte, kein Ruckeln bei der Geschwindigkeit und hat immer wieder Momente wo man sagt "Wow, das sieht geil aus"

Gameplay
Sonic rennt von alleine, man kann ihn stoppen dürch drücken und rückwärtsgehen indem man die Wiimote Horizontal neigt.
Im Spiel steuert man ihn komplett durch die Wiimote und das Neigen des Controllers, also rechts-links ...
Nun hört sich das so öde und langweilig an, das ist es aber keineswegs, die High Speed Passagen machen richtig viel Spaß und ob man nun Sonic lenkt oder mit Hilfe eines Baumstamms surft ist da egal, es ist klasse!

Sound
Das wohl einzig richtiges Manko an dem Spiel!
So ist der Sound in Welt1 noch in Ordnung ist er in Welt2 schon derbe schlecht. Man muss sich vorstellen man ist in einer Dinosaurier Welt und hört im Hintergrund andauernd 5 Leute die in einem Studio versuchen zu singen und die einzigen Wörter die sie kennen sind "Gorilla, Jungle,Dinosaur,JUNGLE!" :oops:

Umfang:
Da ich das Spiel erst seit Freitag habe kann ich nicht sooviel dazu sagen wie schnell man es durchhat, aber ich kann trotzdem etwas zu dem Punkt sagen.
Das Spiel ist aufgeteilt in mehrere Welten, jede Welt hat eine Seite in einem Buch und hat ca 10 Level (ich weiss grad nicht genau wieviele)
Am Ende einer jeden Welt steht ein Endgegner der grafisch wirklich super aussieht und in dem Mann natürlich erstmal rausfinden muss wie er mit Sonics Fähigkeiten zu schlagen ist...

Fazit:

Grafik: 90% - Super, aber es wird bestimmt noch besser! Trotzdem derzeit absolute Referenz.

Sound: 65% - Mal ganz in Ordnung aber meist öde.

Steuerung: 90% - Super! Präzise und wirkt auch nicht aufgeklatscht.

Multiplayer: 55% - Keine guten Spiele und die Steuerung ist dort sehr schlecht!

Insgesamt: 85% - Der Spielspaß steht im Vordergrund, weshalb man über den Sound und die MP-Spiele hinwegsehen kann!

9. März = :aargh:

Habe mir gerad das Ending reingezogen: :goodwork:
Vielleicht hole ich es mir doch irgendwann - als Budget.

Btw.

Fand Sonic Adventure 2 Battle richtig fett, vorallendingen den Endboss.

Nerazar schrieb:
Nasg1 schrieb:
CoolPCman schrieb:
Ich hab das Spiel gestern abend gezockt....

Es ist so dermaßen schrecklich schlecht... Das Tutorial ist schrecklich langweilig und zieht sich wie Kaugummi.... Das Spiel selbst spielt sich praktisch von allein, man hat kaum das Gefühl groß drauf einfluss zu nehmen wohin Sonic rennt... Er rennt praktisch automatisch die vorgesehene Bahn entlang und man kann halt sagen ob er auf dieser Bahn 2cm weiter links oder 2 cm weiter rechts langrennt oder ob er über irgendwas drüber springen soll...

noch nie Sonic gespielt? ;) :lol:

Also zu Megadrive-Zeiten...
... wie soll ich sagen...
es hätte dich nie glücklich gemacht :)

Denn so ist ein Sonic wirklich aufgebaut, lol!

Ja genau, bei dem Sonic the Hedgehog welches ich per VC gezogen habe läuft Sonic auch von alleine, Gegner werden automatisch angeloggt und praktisch automatisch getötet... ja so verläuft dieses eigentliche Jump n Run... NICHT

CoolPCman schrieb:
Ja genau, bei dem Sonic the Hedgehog welches ich per VC gezogen habe läuft Sonic auch von alleine, Gegner werden automatisch angeloggt und praktisch automatisch getötet... ja so verläuft dieses eigentliche Jump n Run... NICHT

Sagt dir der Satz "Mal was anderes" etwas? :lol:

andreps2 schrieb:
CoolPCman schrieb:

Sagt dir der Satz "Mal was anderes" etwas? :lol:

Ja, Sonic läuft von alleine, weil du in einem Sonic das Steuerkreuz rechts immer permanent drückst!
Und das mit dem automatisch anloggen ist eine Sphäre des 3D-Gamens.

Ich finde, von den Videos her, dass es gelungen ist, wie sie 2D-Gamplay mit 3D-Umgebung verschmelzen.
Man muss sich nur drauf einlassen :D

die eher sonylastige Gamesendung auf MTV GameOne hat in seiner dieswöchigen Sendung ein Hands On des Igels auf dem Wii

GameOne schrieb:
Sonic und die geheimen Ringe
Er ist blau, steht tierisch auf funkelnde Goldringe und flitzt meistens mit einem Affenzahn durch die Pampa. Segas Turboigel Sonic debütiert nach zahlreichen Spielspaß-Ausfällen endlich auch auf Nintendos Wii. Setzt Sonic dank der neuen Steuerung endlich wieder zu Höhenflügen an?

http://www.mtv.de/gameone/index.php

gezeigt wird es am Mittwoch ab 19:30 auf MTV

:lol:

Wi's der Zufall will hab ich mich erst vorgestern gerade über die Sendung beklagt.
Immer nur Xbox und PS......... :(

(Die Verräter hätten bei Giga bleiben sollen da hatte man wenigstens Verwendung für sie!)

Auf jedenfall bringen die nieeeeeeeeeeeh irgendwelche Wii news.

SIe haben zwar in nem News-flash kurz über No moreHeroes geredet, aba auf welcher Plattform hätten sie nicht sagen können. :x

daspferd schrieb:
:lol:

Wi's der Zufall will hab ich mich erst vorgestern gerade über die Sendung beklagt.
Immer nur Xbox und PS......... :(

(Die Verräter hätten bei Giga bleiben sollen da hatte man wenigstens Verwendung für sie!)

Auf jedenfall bringen die nieeeeeeeeeeeh irgendwelche Wii news.

SIe haben zwar in nem News-flash kurz über No moreHeroes geredet, aba auf welcher Plattform hätten sie nicht sagen können. :x

ja, ist mir auch aufgefallen und hab denen gemailt. Hab die Mail + Antwort von denen gleich mal gepostet: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1222969#1222969

in der N-Zone hat das Game 86% bekommen :o
Die grafik sogar 90% (kam mir gar nicht so gut vor bisher die grafik).
steht geschrieben, dass es sich spielt wie die früheren 2D Sidescrollinggames nur in 3D. Hört sich eigtl super an.
Ich denk ich werd trotzdem zu ssx blur greifen!

amazon bereitet mein Exemplar gerade für den Versand vor, wird aber sicherlich nichts vor Freitag mit dem zocken :( Freu mich schon! Noch einmal zur Erinnerung: heute um 19:30 Uhr auf MTV: GameOne Hands On Sonic and the Secret Rings

Wow! :o
ENDLICH! ENDLICH ein Wiispiel dass ich mir kaufen werde. DANKE SEGA! :love3:
Scghaut euch mal die Vids auf youtube an!

Arbiter Elite schrieb:
Wow! :o
ENDLICH! ENDLICH ein Wiispiel dass ich mir kaufen werde. DANKE SEGA! :love3:
Scghaut euch mal die Vids auf youtube an!

Irgendwas muss dich ja erfreuen :D
Ich finde es auch herrlich krank, aber ich muss das mit nem Kumpel abchecken.
Wer was wann kauft.

Es hat keinen Sinn, dass jeder von uns das Spiel besitzt, richtig?
Leihen und Tauschen, Leihen und Tauschen...

Zurück
Top Bottom