Wii Sonic und die geheimen Ringe (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo8382
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann geh mal z.B. zu Saturn oder Gamespot und frag da mal nach ob du vor Ort das Spiel mal antesten könntest, da du großes Interesse hast es zu kaufen, wenn es dir gefällt. Ich mache es zumindestens immer so, auf diese Art! :) Aber ich muss auch sagen, das ich auch die Mitarbeiter von Saturn/Gamespot ziemlich gut kenne! :suprised:

Gamulkas schrieb:
Dann geh mal z.B. zu Saturn oder Gamespot und frag da mal nach ob du vor Ort das Spiel mal antesten könntest, da du großes Interesse hast es zu kaufen, wenn es dir gefällt. Ich mache es zumindestens immer so, auf diese Art! :) Aber ich muss auch sagen, das ich auch die Mitarbeiter von Saturn/Gamespot ziemlich gut kenne! :suprised:

Der nächste Saturn ist 90km entfernt und Gamespot gibts hier nirgendwo, ich wohn ja nicht in Deutschland ;)

Blackvirus schrieb:
Gamulkas schrieb:

Der nächste Saturn ist 90km entfernt und Gamespot gibts hier nirgendwo, ich wohn ja nicht in Deutschland ;)

Dann such dir en anderen Laden bei dir in der Nähe.

@Blackvirus
Wie M@g!c schon geschrieben hat, geh halt in einen anderen Laden, wo Videospiele verkauft werden. Am besten noch in den Laden, wo du öfters mal was kaufst und die dich vll schon vom Sehen kennen. Und Verkäufer sind nicht immer so unfreundlich, wie alle denken. Wenn Sie sehen, dass Sie was verdienen können, dann tun dir auch diesen kleinen Gefallen! :)

Gamulkas schrieb:
@Blackvirus
Wie M@g!c schon geschrieben hat, geh halt in einen anderen Laden, wo Videospiele verkauft werden. Am besten noch in den Laden, wo du öfters mal was kaufst und die dich vll schon vom Sehen kennen. Und Verkäufer sind nicht immer so unfreundlich, wie alle denken. Wenn Sie sehen, dass Sie was verdienen können, dann tun dir auch diesen kleinen Gefallen! :)

Mein Stammladen heißt amazon *hust*
Naja, fürn DS hab ich mir oft beim Mediamarkt was gekauft. Naja, ich denk mal, ob ich mir Sonic hole oder nicht wird ne spontane Entscheidung in den nächsten Tagen :)

Blackvirus schrieb:
Gamulkas schrieb:
@Blackvirus

Naja, fürn DS hab ich mir oft beim Mediamarkt was gekauft. Naja, ich denk mal, ob ich mir Sonic hole oder nicht wird ne spontane Entscheidung in den nächsten Tagen :)

Ausleihen kann man hier getrost vergessen und ich wohne nicht unbedingt in ner Kleinstatdt. Stehst nicht alleine da....

Wiikey reinmachen, probezocken und dann bei Bedarf kaufen oder so :lol:

Blackvirus schrieb:
Gamulkas schrieb:
@Blackvirus

dann warte einfach wie das Feedback in diesem Thread von den baldigen Besitzern des Games ausfällt dann weisst du auch ungefähr was dich erwartet.

Ich hab das Spiel gestern abend gezockt....

Es ist so dermaßen schrecklich schlecht... Das Tutorial ist schrecklich langweilig und zieht sich wie Kaugummi.... Das Spiel selbst spielt sich praktisch von allein, man hat kaum das Gefühl groß drauf einfluss zu nehmen wohin Sonic rennt... Er rennt praktisch automatisch die vorgesehene Bahn entlang und man kann halt sagen ob er auf dieser Bahn 2cm weiter links oder 2 cm weiter rechts langrennt oder ob er über irgendwas drüber springen soll...

Die größte Interaktivität hat man beim Angreifen von Feinden, wenn man sich ihnen nähert werden die Feinde automatisch angelogt, dann muss man nurnoch per knopfdruck springen und den Controller schnell nach vorne bewegen damit Sonic ihn zu Tode rammt... SO LANGWEILIG

Das ganze sieht zwar ganz lustig aus und zeigt eindeutig das der Wii grafisch schon dicke dinger präsentieren kann, aber ist lächerlich schlecht zu spielen, niemals 50€ wert...

CoolPCman schrieb:

Es ist so dermaßen schrecklich schlecht... Das Tutorial ist schrecklich langweilig und zieht sich wie Kaugummi.... Das Spiel selbst spielt sich praktisch von allein, man hat kaum das Gefühl groß drauf einfluss zu nehmen wohin Sonic rennt... Er rennt praktisch automatisch die vorgesehene Bahn entlang und man kann halt sagen ob er auf dieser Bahn 2cm weiter links oder 2 cm weiter rechts langrennt oder ob er über irgendwas drüber springen soll...

noch nie Sonic gespielt? ;) :lol:

Nasg1 schrieb:
CoolPCman schrieb:

Jo so waren doch alle Sonics bisher. Also vor nem Kauf sollte man das schon wissen, denke ich.... :-? Naja, zumindest fast alle anderen wissen auf was sie sich einlassen ;)

Nasg1 schrieb:
CoolPCman schrieb:

Also zu Megadrive-Zeiten...
... wie soll ich sagen...
es hätte dich nie glücklich gemacht :)

Denn so ist ein Sonic wirklich aufgebaut, lol!

Wer ein Jump'n Run ala Mario erwartet hat, wird natürlich gründlich enttäuscht werden! :)

Ich habe das Spiel seit Freitag und kann nun ein kleines Fazit ziehen:

Grafik:
Die Grafik ist wirklich TOP! Man sieht was der Wii kann und ich denke, dass ist noch nicht das Ende!
Man bekommt schöne Effekte, kein Ruckeln bei der Geschwindigkeit und hat immer wieder Momente wo man sagt "Wow, das sieht geil aus"

Gameplay
Sonic rennt von alleine, man kann ihn stoppen dürch drücken und rückwärtsgehen indem man die Wiimote Horizontal neigt.
Im Spiel steuert man ihn komplett durch die Wiimote und das Neigen des Controllers, also rechts-links ...
Nun hört sich das so öde und langweilig an, das ist es aber keineswegs, die High Speed Passagen machen richtig viel Spaß und ob man nun Sonic lenkt oder mit Hilfe eines Baumstamms surft ist da egal, es ist klasse!

Sound
Das wohl einzig richtiges Manko an dem Spiel!
So ist der Sound in Welt1 noch in Ordnung ist er in Welt2 schon derbe schlecht. Man muss sich vorstellen man ist in einer Dinosaurier Welt und hört im Hintergrund andauernd 5 Leute die in einem Studio versuchen zu singen und die einzigen Wörter die sie kennen sind "Gorilla, Jungle,Dinosaur,JUNGLE!" :oops:

Umfang:
Da ich das Spiel erst seit Freitag habe kann ich nicht sooviel dazu sagen wie schnell man es durchhat, aber ich kann trotzdem etwas zu dem Punkt sagen.
Das Spiel ist aufgeteilt in mehrere Welten, jede Welt hat eine Seite in einem Buch und hat ca 10 Level (ich weiss grad nicht genau wieviele)
Am Ende einer jeden Welt steht ein Endgegner der grafisch wirklich super aussieht und in dem Mann natürlich erstmal rausfinden muss wie er mit Sonics Fähigkeiten zu schlagen ist...

Fazit:

Grafik: 90% - Super, aber es wird bestimmt noch besser! Trotzdem derzeit absolute Referenz.

Sound: 65% - Mal ganz in Ordnung aber meist öde.

Steuerung: 90% - Super! Präzise und wirkt auch nicht aufgeklatscht.

Multiplayer: 55% - Keine guten Spiele und die Steuerung ist dort sehr schlecht!

Insgesamt: 85% - Der Spielspaß steht im Vordergrund, weshalb man über den Sound und die MP-Spiele hinwegsehen kann!

Zurück
Top Bottom