Wii Sonic and the Black Knight (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eindrucksvoll ?? Unleashed ??

Wir wollen mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Fand Unleashed übeler als Sonic Heroes, und das wiederrum war Lichtjahre von den beiden Adventures entfernt.
Ich spreche von der Steuerung. Den Inhalt kann ich gar nicht beurteilen, aber darum ging es mir ja auch nicht.

Sonic ist mit Unleashed zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Er verzichtet auf übermäßiges Jump'n Run und stellt das Geschick auf die Probe. Unleashed war einfach das, was man von Sonic immer erwartet hat. Auch hier gab es einiges, was verkehrt gemacht wurde, aber im Grunde ist Sonic zurück, wenn sie Unleashed als Vorbild nehmen und weiter ausbauen. Und gerade bei einem exklusiven Titel wie Black Knight, kann man hoffen, dass es was wird, da der Vorgänger erfolgreich war und sich die Entwickler jetzt ranhalten. Die neuen Elemente wie der Wereigel wird man wohl nie ganz lassen, da sie Abwechslung mit reinbringen. Gegen den Wereigel ist aber der Kampf mit dem Schwert unbedeutend, da noch immer die Geschwindigkeit, was einen Sonic ausmacht beibehalten werden kann.

Sonic Black Knight könnte Sonic wieder zu altem Glanze zurückführen, was Sonic als Maskottchen betrifft. Über Qualität und Erfolg möchte ich nicht mutmaßen.

Japanisches Boxart:

51pjGPo9uiL._SS500_.jpg

Relativ simpel, gefällt mir das es sich nicht ganz so ernst nimmt wie die US/PAL Boxarts. Trotzdem finde ich letzeres insgesamt besser.

hatte ja gesagt, den kauf mach ich von reviews etc abhänig. werds mir wohl doch nicht kaufen. gefällt mir jetzt nicht so und sieht wie jedes andere 3d-sonic aus.

Naja.

Scheint aber irgendwie immer noch die selben Probleme zu haben, die auch Secret Rings hatte, wenn ich mir das so ansehe...

Ich finds aber grafisch echt sehr schick, kommt wie immer erst in Bewegung richtig rüber. ^^

Hm schade, ich dachte dies wird ein freibwegliches Sonic.

Mal abwarten bis es rauskommt. Werd's mir dann ausleihen und weitersehen.

Fette neue Screens, die episch sind:

3276232797_8b5cd39333_o.png

3277052940_f792120f78_o.png

3276234747_ca45b0f8f4_o.png

Und etwas, was "uns" sauer aufstoßen könnte:

“Sonic and the Black Knight is aimed at a younger, more casual audience. We’ve changed a lot of things, essentially. It’s thinking as children; approaching things from their point of view, thinking what they want to see. Sonic is kind of a cheeky, edgy character, and so we like seeing Sonic challenge new things all the time. The Wii is a big part of it, because it appeals to a wider range of people who maybe have not played a Sonic game before.” - Sega’s Sonic Team studio in Japan, Tetsu Katano

.....
Und ich dachte einige Entwickler hättens langsam gepeilt. Mal das Endprodukt abwarten.

naja, jetzt mal alle schönen bilder beiseite (und die sind echt schön). das gameplay sieht aus wie jeder andere Sonic-3D teil. deshlab ists für mich mehr oder weniger gestorben. da kanns noch so schön sein.

1. Jo, das ist das einzige Manko.
2. Secret Rings war Mist durch und durch. Es war genauso schlecht wie das Xbox360-Sonic usw. Ich habs noch immer daheim und merke immer wieder, wie hackelig die Steuerung ist und wie unbequem ist, das Spiel überhaupt zu spielen. Es fängt ja schon im Menü an. Das Ring-Feature ist aufgesetzt bzw. wird nicht erklärt.
3. Gameplay wird wohl das gleiche sein, aber die Steuerung geht scheinbar eher in die Richtung Sonic Unleashed, die perfekt zum 3D-Sonic passt. Hab zwar nur die PS3-Demo gespielt, aber die Wii-Version wird sich nicht unterscheiden.
4. Der sich wandeln kann, was er eindrucksvoll mit Unleashed bewiesen hat. Leider war halt die Wii-Version Mist und es gab den Wereigel. Die HD-Versionen waren dagegen bis auf die Wereigeleinlagen besser.
Kann dir in keinem Punkt zustimmen. :-?

2. Quatsch, Secret Rings ist immer noch eines der besten neuen 3D-Sonics. Relativ gesehen halt.
3.Du beschwerst dich über die hakelig Steuerung von Secret Rings, aber findest die Unleashed Steuerung gut ? :lol: Die ist ja wohl mehr als schwammig.
4. Die Wii-Version ist eindeutig besser als die HD-Fassungen. Das Leveldesign reißt's raus. Die Wereigel-Einlagen sind in beiden Versionen schlecht.

Zurück
Top Bottom