Wii Sonic and the Black Knight (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grafisch erinnert es sehr stark an Secret Rings oder Mario & Sonic: schöne, tolle Charaktermodelle, triste PS2-Umgebung.

Wie bitte?

Die Umgebung steht den Charaktermodellen in nichts nach. Alles wirkt stimmig und knackscharf. Sowas siehst du kaum auf der PS2.

Bist wohl schon zu sehr 360-verwöhnt xD

Fett. :D

Schade, dass man für das Game wieder Sonic verwursten musste.
Ein neues Franchise wäre imo besser gewesen. ^^

Sega ist auf der Wii einfach nur unglaublich.

bin der selben meinung. ich hoffe mal, dass das schwert das traditionelle sonic-gameplay sinnvoll erweitert. bitte kein unleashed desaster mehr...

Grafisch erinnert es sehr stark an Secret Rings oder Mario & Sonic: schöne, tolle Charaktermodelle, triste PS2-Umgebung.

lol spiel mal bitte PS2 und antworte nochmal :)

Also dass sieht für Wii Verhältnisse doch absolut TOP aus! Viel mehr wird da auch nicht mehr kommen, grafisch gesehen. Wenns sich gut spielt ist es ein Fix-Kauf für mich! :goodwork:

Also dass sieht für Wii Verhältnisse doch absolut TOP aus! Viel mehr wird da auch nicht mehr kommen, grafisch gesehen. Wenns sich gut spielt ist es ein Fix-Kauf für mich! :goodwork:

da is bestimmt noch etwas luft nach oben, aber wenn alle zukünftigen wii-games so eine grafische qualität besitzen sollten/würden, wäre ich sehr zufrieden :)

Dann spiele mal wieder mit deiner PS2 und schau dir deine schöne Umgebung an. ;)

Aber Vorsicht! Nicht, dass du es besser in Erinnerung hast...
Ich habe keine PS2. Technikbezogen ist die PS2 für mich das Synonym für "LastGen" (weil es die dominierende Konsole war und die Unterschiede nicht so krass waren wie in dieser Generation).

Wie bitte?

Die Umgebung steht den Charaktermodellen in nichts nach. Alles wirkt stimmig und knackscharf. Sowas siehst du kaum auf der PS2.

Bist wohl schon zu sehr 360-verwöhnt xD
Ich suche mir mal spontan einen Screenshot raus:

screenshot_00000874_med.jpg

Echt schöne Charaktermodelle von Knuckles und Sonic. Guter Polygoncount, schönes Lighting - zwei Dinge, die man von der Umgebung nicht behaupten kann, wenn man sich die eckigen Steine im Hintergrund mal so anschaut.

Oder hier:

screenshot_00000742_med.jpg

Tolle Bodenfließen. Zu schade, dass die Kunstfertigkeit der Designer nicht für dazugehörige Bumpmaps gereicht hat!

Ich suche mir mal spontan einen Screenshot raus:

screenshot_00000874_med.jpg

Echt schöne Charaktermodelle von Knuckles und Sonic. Guter Polygoncount, schönes Lighting - zwei Dinge, die man von der Umgebung nicht behaupten kann, wenn man sich die eckigen Steine im Hintergrund mal so anschaut.

Oder hier:

screenshot_00000742_med.jpg

Tolle Bodenfließen. Zu schade, dass die Kunstfertigkeit der Designer nicht für dazugehörige Bumpmaps gereicht hat!

1. Eckig sehen die Steine für mich (zumindest aus der Perspektive) nicht aus. Ich sehe stattdessen hübsche Bodentexturen und ansehliches Gras.

2. Dass auf der Wii nicht alle Texturen mit Bump Maps zugekleistert werden können, sollte man akzeptieren. Das kostet wahrscheinlich Rechenleistung, die man besser an anderen Stellen nutzen könnte. In SMG werden beispielsweise auch nur dann Bump Maps oder TEVs (kenn mich so genau nicht aus) eingesetzt, wenn man eher auf kleineren Planeten unterwegs ist. In größeren Gebieten habe ich dort kaum die Umgebung so detailliert gesehen.

Also insgesamt macht das neue Sonic auf Bildern einen sehr guten Eindruck, wie ich finde. Könnte mMn eines der schönsten Wii-Games werden.

Ich habe keine PS2. Technikbezogen ist die PS2 für mich das Synonym für "LastGen" (weil es die dominierende Konsole war und die Unterschiede nicht so krass waren wie in dieser Generation).

Bumpmapping hat nichts mit Kunstfertigkeit zu tun eher im Gegenteil, zudem frisst es enorm Rechenpower.

Und letztendlich macht es bei Sonic gar keinen Sinn die Böden zu bumpen, die meiste Zeit saust man so schnell voran, dass man nur nach vorne sehen kann.

Und Levels wie Levitatet Ruin oder dem Schloss im letzten Level von SatSr wären sicher nicht auf der PS2 möglich gewesen.

Aufgrund von allgemeinem Unverständnis ziehe ich den vorher erwähnten Begriff "PS2" zurück und ersetze ihn durch "LastGen".

Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht - nur (auch für Wii) nichts, was einen umhaut, IMO. Gerade, da ich, wie schon erwähnt, eine qualitative Schwankung zwischen den Charaktermodellen und der Umgebung wahrzunehmen meine.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund von allgemeinem Unverständnis ziehe ich den vorher erwähnten Begriff "PS2" zurück und ersetze ihn durch "LastGen".

Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht - nur (auch für Wii) nichts, was einen umhaut, IMO. Gerade, da ich, wie schon erwähnt, eine qualitative Schwankung zwischen den Charaktermodellen und der Umgebung wahrzunehmen meine.

hmm... dann hast du aber bisher andere wiispiele als ich gespielt. die meisten spiele die ich gespielt hab sahen nicht so gut aus wie das da. bei dir scheints genau andersrum zu sein.

für nen guten eindruck vom spiel sollte man aber nen trailer anschauen. gibts evtl. schon einen??

Ich habe mich eigentlich nicht über andere Wiispiele geäußert oder gar behauptet, dass die meisten davon besser als SatBK aussehen, ganz und gar nicht.
Nur zeigt erst ein Spiel wie Galaxy, was die Wii kann... wirklich kann... und SatBK kommt da IMO noch nicht ran. Wie schon gesagt... Umgebung sieht nicht so prickelnd aus, zumindest im Stillstand. Bewegte Bilder bestätigen meinen Eindruck jedoch nur (hier). Ich kann mit diesen flachen Oberflächen nun mal einfach nicht soviel anfangen, vor allem, wenn das Ganze wie eine Steinmauer aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Gras nett :P Naja ich suche jetzt nicht unbedingt nach unebenen Mauern bei einem Spiel, warten wir ab wie es wird ;)

Ich habe mich eigentlich nicht über andere Wiispiele geäußert oder gar behauptet, dass die meisten davon besser als SatBK aussehen, ganz und gar nicht.
Nur zeigt erst ein Spiel wie Galaxy, was die Wii kann... wirklich kann... und SatBK kommt da IMO noch nicht ran. Wie schon gesagt... Umgebung sieht nicht so prickelnd aus, zumindest im Stillstand. Bewegte Bilder bestätigen meinen Eindruck jedoch nur (hier). Ich kann mit diesen flachen Oberflächen nun mal einfach nicht soviel anfangen, vor allem, wenn das Ganze wie eine Steinmauer aussehen soll.

ich weiß, dass du keine anderen wiispiele (bis auf SMG) erwähnt hast. aber du sagst, dass es für wiiverhältnisse schlecht under halt unzureichend ist und 80% der anderen wiispiele sieht schlechter aus als das (mal abgesehen davon, dass es garnicht schleht aussieht^^) somit hast du indirekt trotzdem alle spiele abgewertet ;-)

Außerdem macht es daraus kein schlechtes spiel wenns nicht soo gelungen aussieht. No More Heroes ist rein technisch auch keine augenweide ;-)

ich weiß, dass du keine anderen wiispiele (bis auf SMG) erwähnt hast. aber du sagst, dass es für wiiverhältnisse schlecht under halt unzureichend ist und 80% der anderen wiispiele sieht schlechter aus als das (mal abgesehen davon, dass es garnicht schleht aussieht^^) somit hast du indirekt trotzdem alle spiele abgewertet ;-)
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt:

Klar sieht's nicht schlecht aus, aber trotzdem sollte Sega nochmal [...]

Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht - nur (auch für Wii) nichts, was einen umhaut, IMO.
Ich habe lediglich versucht, zum Ausdruck zu bringen, dass die Wii mehr drauf hat. Dass viele Spiele (teils weitaus) grottiger aussehen als SatBK, ist mir schmerzlich bewusst. Nur erkenne ich in dem Sonic-Spiel gerade das grafische Potential, wenn ich mir die Charaktermodelle anschaue, und sehe ein Werk, das Mario Galaxy optisch erreichen oder sogar toppen könnte. Was jedoch, wenn es den Kurs beibehält, nicht passieren wird, weil die Umgebung mit der optischen Qualität der Protagonistenmodelle nicht mithält.

Das ist eben etwa der Unterschied zu Mario Galaxy. Dort sieht nicht nur Mario, sondern alles ziemlich super aus (evtl. nicht bis ins letzte Detail, aber im Gesamtbild).

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt:

Ich habe lediglich versucht, zum Ausdruck zu bringen, dass die Wii mehr drauf hat. Dass viele Spiele (teils weitaus) grottiger aussehen als SatBK, ist mir schmerzlich bewusst. Nur erkenne ich in dem Sonic-Spiel gerade das grafische Potential, wenn ich mir die Charaktermodelle anschaue, und sehe ein Werk, das Mario Galaxy optisch erreichen oder sogar toppen könnte. Was jedoch, wenn es den Kurs beibehält, nicht passieren wird, weil die Umgebung mit der optischen Qualität der Protagonistenmodelle nicht mithält.

Das ist eben etwa der Unterschied zu Mario Galaxy. Dort sieht nicht nur Mario, sondern alles ziemlich super aus (evtl. nicht bis ins letzte Detail, aber im Gesamtbild).

ok, jetzt hab ich dich richtig verstanden :-). find zwar nicht, dass die grafische qualität stark schwankt aber zum teil stimmts schon.

Kann jemand den Trailer bei YouTube hochladen? Btw. hast du zweimal den Trailer verlinkt. Hier der Link zu den Bildern, klick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom