DeadlyInstinct
L05: Lazy
- Seit
- 14 Jul 2006
ja sollte sie
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sie machen's doch - eben bei Metroid Prime beispielsweise. Und wie's beim nächsten Zelda (2008/ 2009) oder Mario Galaxy sein wird, wissen wir doch gar nicht. Gerade bei Zelda würde mich ein durchgehendes Gebrabbel nicht wundern (ich würde es begrüßen), niemand hat sich meines Wissens über Midnas "Monologe" beschwert. Nur nach jeder Zeile, die Midna spricht, kommen Dir andere Figuren doppelt stumm vor... Und was kommt sonst noch? Pikmin? Da reicht ein Erzähler, wenn man überhaupt Sprachausgabe benötigt. Fire Emblem? Nichtmal Final Fantasy hat durchgehende Sprachausgabe. Pokemon? Battle Revolution hat Sprachausgabe. Zelda und Metroid sind aber ohnehin die einzigen einigermaßen Dialog-lastigen Franchises, die Nintendo hat, und einer davon ist jetzt schon komplett gesprochen, der andere teilweise.abakusx schrieb:Das meine ich ja. Trozdem muss es gemacht werden. Mir ist schon klar das es inzwischen sicher nicht mehr so aufwändig ist Lippensynchrone Sprachausgabe zu machen. Es gibt Tool die es schon fast automatisch machen. Siehe Oblivon oder Masseffekt. Trozdem muss es gemacht und getestet werden. Das kostet Zeit und somit auch Geld.
Ich frag mich dan nur wenn alles so einfach ist, warum Nintendo es dan nicht einfach macht :-?. MS macht es bei jedem wichtigen Spiel mehr oder weniger gut.
Nintendo hingegen bewegt sich noch im Stummfilmzeitalter.
AriesT schrieb:Ich kann euch so viel verraten, dass Anfang des Jahres ein Spiel kommen wird, DASS eine deutsche Synchro haben wird.
Welches darf ich nicht sagen, weil ich unter Schweigepflicht stehe, bis es erhältlich ist. (Arbeite bekanntlich in einem Synchrostudio)
TheExorzist schrieb:Der Einzige bei dem nun wirklich keine Sprachausgabe passen würde wäre IMO Mario. Beim Rest ist sie hingegen schon längst überflüssig.
Also, die Wii ist meine 1. N-Konsole, darum habe ich vorher noch nie Zelda oder Mario usw. gespielt!Kun3 schrieb:Nur weil ihr zu faul zum Lesen seid, muss das Spiel nicht darunter leiden.
Draygon schrieb:Ja
Aber hauptsache weg von der Fantasiesprache, ich spiele grade Chibi Robo und diese "Sprache" ist ja schrecklich, die nervt schon nach 2 Minuten und man wünscht sich einen Stummschalter
Ich wiederhole mich zwar, aber dann sollten sie eine richtige Fantasiesprache ausarbeiten, die auch einen Sinn hat, und die man als Komplettfreak lernen könnte.Swisslink schrieb:Draygon schrieb:Ja
Aber hauptsache weg von der Fantasiesprache, ich spiele grade Chibi Robo und diese "Sprache" ist ja schrecklich, die nervt schon nach 2 Minuten und man wünscht sich einen Stummschalter
Falls Zelda ne synchro bekommt, dann bitte ne Fantasiesprache, alles andere wäre schrecklich o_O