Nintendo Sollten Nintendo Charaktere Sprachausgabe bekommen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Link's adventure schrieb:
abakusx schrieb:
Sasuke schrieb:
abakusx schrieb:
Die scheuen doch einfach den Aufwand einer guten Sprachausgabe.

Daran liegt es sicher nicht......

Ach ja und warum weisst du das?
Entschuldige mal -_- nintendos Hauptserien sind große Projekte mit großem aufwand, glaubst doch selbst nich das sie dann vor ner popeligen Sprachausgabenaufnahme zurück schrecken.

Ja das glaube ich wirklich. Und das ist mein voller Ernst.

@ Alle die wollen das Link nicht spricht.

Ihr seit doch alle die totalen Zelda Freaks......ist euch noch nie aufgefallen, das Link in den von Nintendo enwickelten Spielen kein Wort gesagt hat. Die Texte sind immer so ausgelegt, das er nie was sagt. Somit gilt die Ausrede nicht, das sich die Spieler die Stimme anders ausgedacht haben und entäuscht sind und somit ist ner Sprachausgabe auch nix im Wege :P

abakusx schrieb:
abakusx schrieb:
Sasuke schrieb:
abakusx schrieb:

Entschuldige mal -_- nintendos Hauptserien sind große Projekte mit großem aufwand, glaubst doch selbst nich das sie dann vor ner popeligen Sprachausgabenaufnahme zurück schrecken.

ähm
"warum nintendo keine sprachausgabe rausbringt"..
wirst doch selber drauf kommen oder etwa nicht :-? :-?

kokett schrieb:
Seit ihr denn für nix neues offen? OMG

Ihr wisst gar nicht wie geil das wäre Link mit Sprachausgabe.... :love5: :hehehe2:
+ eine neue richtig geile, epische Story.
und was wenn link so ne richtige shice-stimme hätte, so wie z.b. der master chief in halo 2 oder joanna dark in pdz?
oder was wenn der dauernd müll labern würde, so wie z.b. fox in starfox adventures?
nein danke, link bleibt stumm!
sprachausgabe für die npcs - meinetwegen, aber nicht für link!

baghead schrieb:
kokett schrieb:
Seit ihr denn für nix neues offen? OMG

Ihr wisst gar nicht wie geil das wäre Link mit Sprachausgabe.... :love5: :hehehe2:
+ eine neue richtig geile, epische Story.
und was wenn link so ne richtige shice-stimme hätte, so wie z.b. der master chief in halo 2 oder joanna dark in pdz?
oder was wenn der dauernd müll labern würde, so wie z.b. fox in starfox adventures?
nein danke, link bleibt stumm!
sprachausgabe für die npcs - meinetwegen, aber nicht für link!

Verweis auf meinen Post. ;) :P

Link sagt sowieso nie was in den Games.

Das kommt ganz auf das Spiel an...bei Zelda stört mich die fehlende Sprachausgabe absolut nicht.
Bei Metroid fände ich es passend, Jenifer Hale (verantwortlich für die Schmerzlaute XD u.a. auch Sprecherin von Alex aus Eternal darkness) wäre wirklich super als Samus :)

abakusx schrieb:
abakusx schrieb:
Sasuke schrieb:
abakusx schrieb:

@ Alle die wollen das Link nicht spricht.

Ihr seit doch alle die totalen Zelda Freaks......ist euch noch nie aufgefallen, das Link in den von Nintendo enwickelten Spielen kein Wort gesagt hat. Die Texte sind immer so ausgelegt, das er nie was sagt. Somit gilt die Ausrede nicht, das sich die Spieler die Stimme anders ausgedacht haben und entäuscht sind und somit ist ner Sprachausgabe auch nix im Wege :P
Da merkt man das du k.a hast :)
1. stimmt da snich
2. AUCH WENN LINK NICHTS SAGT, gab es oft genug momente in dennen er geredet hat ;) nur eben nicht "sichtbar" bzw musste er oft genug was erklären

1. stimmt da snich
2. AUCH WENN LINK NICHTS SAGT, gab es oft genug momente in dennen er geredet hat ;) nur eben nicht "sichtbar" bzw musste er oft genug was erklären

OK bring mir mal ein Beispiel wo er was Sagt, also den Mund aufmacht und Worte von sich gibt. Kann ja schon sein das ich was übersehen habe

abakusx schrieb:
1. stimmt da snich

OK bring mir mal ein Beispiel wo er was Sagt, also den Mund aufmacht und Worte von sich gibt. Kann ja schon sein das ich was übersehen habe

Lesen ftw -_-
spiel Wind Waker und OoT

abakusx schrieb:
1. stimmt da snich

In TP doch sehr oft - wenn er nach namen oder sonstigen ereignissen gefragt wird.... er antworttet quasi drauf und man sie die reaktion der npc auf seine antworten ^^

Bei den neuen Titeln, wie Sadness oder Disaster zu 100% ja, denn da ist es standart.

Sie sollte natürlich von einem guten Studio gemacht werden, welches schon lange hochwertige Synchros macht. (Gibt so 2-3 Studios, die in Frage kämen)

Bei Metroid Prime hätte man in der Tat die 5 Sprachsamples auch synchronisieren können.
Selbiges gilt für WiiSports!

Bei den traditionellen Spielen, wie Mario oder Zelda definitiv nein.

Und ja, die Ubisoft Synchros sind zu 98% immer gelungen. Selbst die von RedSteel finde ich gar nicht so schlecht.

Ich würde eine deutsche Synchronisation - als jemand, der darauf WERT LEGT - sehr begrüßen.

@abakus:
Bedenke, dass die Starfox Sprachausgabe von RARE kam und nicht von Nintendo.
... Die Starfox Adventure Sprachausgabe war hervorragend, habe damals allerdings gehofft, ne deutsche Synchro zu bekommen. Wurde leider enttäuscht.

Deswegen JA zu Sprachausgabe und JA zu deutscher Synchronisation.

Sasuke schrieb:
abakusx schrieb:
1. stimmt da snich

In TP doch sehr oft - wenn er nach namen oder sonstigen ereignissen gefragt wird.... er antworttet quasi drauf und man sie die reaktion der npc auf seine antworten ^^

Aber sagen tut er nichts oder? Also in meinen 10H TP hat er noch nix gesagt, da waren immer nur Gehsten und Gesichtsausdrücke, aber keine geschriebenen Worte in den Textboxen die von Link stammten. Kann mich aber auch irren

@AriesT ich sprach vom Starfox auf dem N64, das war 100% von Nintendo und sogar im SNES Starfox gab es Sprachausgabe, wenn auch nur einpaar kleine fetzen

Ich finds nur erbärmlich von Nintendo, das sie als Big Player in der Branche es nicht gebacken bekommen ihren Kultfiguren eine Synchronisation zu verpassen.

Ich versteh das nicht, auf dem N64 konnte man noch ein Auge zudrücken, das Medium Modul bot halt nicht soviel Platz für hochwertige Sprachausgabe wie eine CD, aber seit der GameCube Ära weiterhin seine Helden als stumme Idioten wirken zu lassen, find ich ehrlich sehr traurig.

Wenn man die Mario, Zelda, Metroid etc Spiele mit Konkurrenzprodukten vergleicht, da spielen sie Gameplay mässig ganz weit oben, aber athmosphärisch, story-technisch eher ganz unten und das sag ich als N-Fan.

Wer KH einmal gezockt hat, möchte eigentlich gar nicht mehr auf gute Synchronisation verzichten, ich fühlte mich dank der exzellenten Synchro viel mehr mit den Charakteren verbunden, als es jemals bei Mario, Zelda und co der Fall war.

Zelda TP ist ein geniales Spiel, keine Frage, aber mit Synchro wäre es wirklich göttlich geworden. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß das unser Held in all den Jahren kein Laut von sich gibt, außer dummes rumgestöhne. :cry:

Nintendo bitte lasst eure Franchises lebendiger werden, verleiht ihnen mehr Humor, mehr Gefühle, sie haben es nicht verdient, für die Ewigkeit dumm und stumm zu bleiben. :(

Gerade bei Zelda TP wäre es saugeil geworden !
Ich meine mit einer Sprachausgabe kann man sehr viel emotion ausdrücken,klar sind gesichtsausdrücke und teilweise auch "Laute" vorhanden ...

Aber es fehlt mir einfach,
gerade in so geilen Zwischensequenzen wie nach dem 3 Dungeon wäre ne sprachausgabe einfach super gewesen :shakehead:

Ich kann euch so viel verraten, dass Anfang des Jahres ein Spiel kommen wird, DASS eine deutsche Synchro haben wird.
Welches darf ich nicht sagen, weil ich unter Schweigepflicht stehe, bis es erhältlich ist. (Arbeite bekanntlich in einem Synchrostudio)

Also ich beiße Nintendo of Europe gehörig in die Ohren, sollten sie es NICHT hinbekommen, Disaster und Project HAMMER oder auch Sadness *Gott hilf, dass dieses Spiel über Ubisoft kommt*, eine deutsche Synchronisation zu verpassen.

JA, was Sound angeht, da ist Nintendo immer noch in den 90ern. Midi Musik, kaum Sprachausgbae, wenn dann ohe deutsche Synchro.

Ich dachte, das würde sich in dieser Generation endlich mal ändern. Aberdem ist nicht so.
Wir haben bis jetzt keinerlei Anfrage von Nintendo bezüglich dieser 3 Titel bekommen. Sieht also fast schon sehr schlecht aus.

Ja, ich bin auch dafür, dass wenigstens die NPCs eine Stimme bekommen in Mario oder Zelda.
In SM Sunshine hat es ja auch schon gut geklappt. Die Stimmen waren wohl gewählt und machten ihren Job eigentlich gut. UndMario blieb über die ganze Zeit über stumm.
So stelle ich mir die zukünftigen Titel von Nintendo vor.

-> Und das nächste Mal auch bitte mit deutscher Synchro.

Was mich allerdings traurig stimmt, ist die Tatsache, dass dies erst geschieht, wenn in Groß-Ostheim die führenden Stühle wackeln und dortjemand hinkommt, der Ahnung von so etwas hat.
Wie ich bei besagtem unbekannten Spiel mitbekommen habe, die hauseigenen Übersetzer von Nintendo werden absichtlich dumm gehalten.

Sie wussten nicht einmal, dass einige Sätze exakt auf den Text getimt waren, was zu argen Problemen bei der Aufnahme führte.

AriesT schrieb:
Ich kann euch so viel verraten, dass Anfang des Jahres ein Spiel kommen wird, DASS eine deutsche Synchro haben wird.
Welches darf ich nicht sagen, weil ich unter Schweigepflicht stehe, bis es erhältlich ist. (Arbeite bekanntlich in einem Synchrostudio)
Bestimmt Wario Ware. Da hatte selbst die jap. Version ne Art "Sprachausgabe" xD

Nur so viel: Wario und Co. wurden nicht gesyncht. ;)
Es ist etwas anderes. :)
Und jetz halt ich die Klappe, sonst haut mich mein Chef wieder. >_<

AriesT schrieb:

Du arbeitest in einen Synchrostudio,geil :D
Ist bestimmt witzig naja das denk ICH ;)

Bzw könnten wir dich ja jetzt ausquetschen bist du es sagst... aber sowas machen wir ja nicht :P muahah

ich bin auch der meinung, dass wenigtens die hauptcharaktere keine sprachausgaben bekommen, aber die anderen charakter, könnte doch was werden. manchmal hab ich auch keine lust, immer text und text durchlesen :D
außerdem wünsch ich mir dass es möglich wär, paar sätze für meine Miis zu speichern, zB beim gewinnen "yahoooo!", verlieren "Neeeeein!", ärgerlich "Grrrr" usw. ist doch was witziges oder ;)

super_ti schrieb:
die hauptcharaktere keine sprachausgaben bekommen,

nichts da, was nützt es mir wenn NPC`s ne tolle Synchro haben, aber nur einmal auftauchen und dann nie wieder?
Ich möchte die Hauptcharaktere reden hören, die Charaktere mit denen ich aufgewachsen bin, die sollen einfach noch lebendiger werden. Nur NPC`s wäre ja lächerlich, dann kommts erst recht ans Tageslicht, wie dumm und hohl die Nintendo Charas zur Zeit sind, alle sollten sprechen können und nicht nur mit Gesten so tun als ob. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom