Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

• Stimmen insgesamt
    56
2. Du hast noch immer nicht erklärt, inwiefern sich die Spiele verändern würden, wenn sie neben der Switch auch für den PC erscheinen würden.

Dann könnte ich dich auch fragen, warum man Tennis mit einem Tennisschläger spielt und das mit einem Golfschläger eher nicht so optimal wäre.

Bitte antworte nicht darauf. Mit tut eh schon wieder der Bauch weh vor Lachen, wenn ich euren Mist hier lese.

Dann könnte ich dich auch fragen, warum man Tennis mit einem Tennisschläger spielt und das mit einem Golfschläger eher nicht so optimal wäre.

Ich kann dir aber erklären, warum Tennisspielen mit einem Golfschläger nicht sinnvoll ist. Du wirst bspw. Schwierigkeiten haben, den Ball zu treffen. Auch wird eher schwierig, mit einem Golfschläger präzise genug zu schlagen und gleichzeitig genug Druck auf den Ball zu kriegen.

Du konntest bisher aber nicht erklären, warum ich zwar mit der Switch alleine im Keller vor dem TV zocken kann, es aber völlig absurd ist, das gleiche Game alleine im Keller auf dem PC zu zocken. Willst du es nicht mal versuchen zu erklären?

Quatsch, das biegst du dir jetzt in deiner Fanboi Logik zurecht. Für dich ist sicher auch generell das Wort "PC Port" negativ
Es ist absolut nichts negagtives an "alten Spielen".
Konkretes Beispiel habe ich ja benannt.

Es währ ein riesen Vorteil für Nintendo, die Switch und die IP wen BotW einen PC Port erhält parallel zum exclusiven Switch Release von BotW2.

Warum beleidigt du mich als fanboy?
Ich hab nie gesagt dass PC Port was negatives ist.
Das biegst DU dir zusammen.

Ich spreche nur davon wie Nintendo seit Jahrzehnten aus guten Recht handelt.
Ich teile die Ansicht von Nintendo.

Es wird KEINE PC ports geben.
Keine ahnung warum du dir solch einen Quatsch zusammen reimst und glaubst dass das passieren wird🤣

Nintendo hat erst gerade eben meine These gestützt. Ganz offiziell.

Wobei es das gar nicht bräuchte weil jeder der sich nur ein wenig mit Nintendo auskennt weiß dass sie ihren eigenen kosmos vergrößern.

Steht ja eigentlich auch schon drin:

Nintendo has said as much. "We are aware that many consumers play PC games," former Nintendo president Tatsumi Kimishima told shareholders in a 2017 Q&A. "However, we believe that the integrated hardware-software business is the best way for us to provide the surprises and new gameplay experiences that we want to achieve."

Das war 2017. Nun, 2021, spricht man noch mehr über das integrated Hardware-Software Business. Das ist die Firmenmentalität, auf die sich die aktuelle Präsentation von heute stützt.

Das Gebettel der PC Gamer ist echt witzig. Und dann redet man sich auch noch ein, dass Nintendo Spiele auf dem PC Sinn machen würden. Bei der Playstation sieht das ganz anders aus. Das ist ja eh nur ein schwächerer PC mit Sony Logo drauf, also völlig egal ob man die Spiele darauf oder eben gleich in besser aufm PC spielt. Bei Nintendo Spielen macht das Null Sinn, wie ich bereits völlig plausibel erklärt hatte und das weiß vor allem auch Nintendo.

Also träumt mal weiter.

Steht ja eigentlich auch schon drin:

Das war 2017. Nun, 2021, spricht man noch mehr über das integrated Hardware-Software Business. Das ist die Firmenmentalität, auf die sich die aktuelle Präsentation von heute stützt.

Entspricht dem was ich sage, Nintendo sperrt sich konservativ aktuellen Entwicklungen im Business, bis sie dann Jahre nach der Konkurrenz ebenfalls die selbe Schiene fahren werden.

Nintendo only Exklusivität wird ebenso obsolet werden wie Friendcodes

:nix:

Entspricht dem was ich sage, Nintendo sperrt sich konservativ aktuellen Entwicklungen im Business, bis sie dann Jahre nach der Konkurrenz ebenfalls die selbe Schiene fahren werden.

Nintendo only Exklusivität wird ebenso obsolet werden wie Friendcodes

:nix:
Was für eine seltsame Sicht. Apple bringt übrigens auch kein Safari und viele andere Anwendungen auf Windows. Auch Hardware wie Apple Watch funktionieren nur mit dem iPhone. Wie konservativ aber auch.

Du solltest deine persönliche Meinung nicht als allgemeinen Standard für "aktuelle Entwicklungen" nehmen. :ugly:

Das Seelen Argument also, schon lange nicht mehr gesehen/gelesen :coolface:

die hässliche Mütze trägt er aus gutem Grund :coolface:

Ohne eigene Hardware gäbe es keinen Joycon, kein Ring Fit adventure, kein Labo, kein Mario Kart Live, kein 1,2 Switch, keine amiibo Figuren usw.

In Pokemonhausen wird sowas gefeiert, alle anderen belächeln bestenfalls diesen maßlos überteuerten Schund.

Damit macht Nintendo eine Menge Geld und deren Fans feiern das.

Du hast die Verkaufszahlen vergessen, die werden von den üblichen Fanatikern ebenfalls gefeiert.

Das Gebettel der PC Gamer ist echt witzig. Und dann redet man sich auch noch ein, dass Nintendo Spiele auf dem PC Sinn machen würden. Bei der Playstation sieht das ganz anders aus. Das ist ja eh nur ein schwächerer PC mit Sony Logo drauf, also völlig egal ob man die Spiele darauf oder eben gleich in besser aufm PC spielt. Bei Nintendo Spielen macht das Null Sinn, wie ich bereits völlig plausibel erklärt hatte und das weiß vor allem auch Nintendo.

Also träumt mal weiter.
Nichts hast du plausibel erklärt 🤣
Wo macht es ein Unterschied wen man jetzt Mario auf dem PC spielt UND auf der Switch ?
Die Switch wird sich ja trotzdem sehr gut verkaufen, wegen dem konzept.
Aber wäre doch ziemlich egal ob man Mario jetzt auch auf dem PC offiziell legal zocken könnte.
Keine Ahnung was Du und @VirtualBoo habt.
ihr habt 0 Argumente

Nintendo ist als klassisch japanische Firma halt recht rückständig. Jetzt werden sie noch weiterhin diese Sprüche machen vonwegen Hardware-Software und irgendwann werden die sich auch beugen. Wird vielleicht 10+ Jahre dauern, aber ich denke das wird bei Nintendo auch noch kommen.

Wenn schon das Anti-PC Atlus sich dem Druck beugt, dann ist alles möglich.

Ansonsten darf man solange halt die "Nintendo würde niemals"-Sprüche genießen. War schon bei MS so, bei Sony und bei Nintendo ist das jetzt halt auch so :coolface:

Und jetzt alle: Nintendo würde niemals :awesome::coolface:

Nichts hast du plausibel erklärt 🤣
Wo macht es ein Unterschied wen man jetzt Mario auf dem PC spielt UND auf der Switch ?
Die Switch wird sich ja trotzdem sehr gut verkaufen, wegen dem konzept.
Aber wäre doch ziemlich egal ob man Mario jetzt auch auf dem PC offiziell legal zocken könnte.
Keine Ahnung was Du und @VirtualBoo habt.
ihr habt 0 Argumente

Die Argumente stehen doch bereits mehrfach da. Kann ich ja nix für, wenn einige das nicht verstehen wollen oder können :kruemel:

Also träumt mal weiter.

Du hast überhaupt nichts erklärt.

Du hast überhaupt nichts erklärt.

Nur weil du es nicht verstanden hast, habe ich es gar nicht erklärt? Okay... xD

Ich weiß hier ist WAR und ihr wollt bissl trollen, aber so macht das echt keinen Spaß wenn man hier alles paar mal erklärt und dann einfach behauptet wird, es hätte nie eine Erklärung oder Argumente gegeben. Da kann man sich das sich gleich sparen, wenn ihr gar nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert seid :(

Nintendo ist als klassisch japanische Firma halt recht rückständig. Jetzt werden sie noch weiterhin diese Sprüche machen vonwegen Hardware-Software und irgendwann werden die sich auch beugen. Wird vielleicht 10+ Jahre dauern, aber ich denke das wird bei Nintendo auch noch kommen.

Wenn schon das Anti-PC Atlus sich dem Druck beugt, dann ist alles möglich.

Ansonsten darf man solange halt die "Nintendo würde niemals"-Sprüche genießen. War schon bei MS so, bei Sony und bei Nintendo ist das jetzt halt auch so :coolface:

Und jetzt alle: Nintendo würde niemals :awesome::coolface:

Ich glaube es wird 10 Monate dauern bis zu den ersten PC Ports (Ankündigung)

Nur weil du es nicht verstanden hast, habe ich es gar nicht erklärt? Okay... xD

Ich weiß hier ist WAR und ihr wollt bissl trollen, aber so macht das echt keinen Spaß wenn man hier alles paar mal erklärt und dann einfach behauptet wird, es hätte nie eine Erklärung oder Argumente gegeben. Da kann man sich das sich gleich sparen, wenn ihr gar nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert seid :(

Dein Argument war: „ich will nicht in einem Keller alleine zocken.“ Das ist ein dummes Argument, weil die Switch u.a. genau das anbietet. Das Argument stellt das Switch-Konzept mehr in Frage als eine Umsetzung der Games für PC.

Da bin ich iwie noch unentschlossen.

Könnte aber natürlich cool sein.
ist halt PC in Handheld Gaming Format ^^

Ich glaube es wird 10 Monate dauern bis zu den ersten PC Ports (Ankündigung)
ich glaube da müsste erestmal die Führungsetage ausgetauscht werden. In 10 Monaten würde mich das auf jeden Fall wundern.

Gut, wenn die mit Bayonetta 3 anfangen, dann könnte das ja in etwas über einem Jahr soweit sein.

Zurück
Top Bottom