Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

• Stimmen insgesamt
    56
Nichts hast du plausibel erklärt 🤣
Wo macht es ein Unterschied wen man jetzt Mario auf dem PC spielt UND auf der Switch ?
Die Switch wird sich ja trotzdem sehr gut verkaufen, wegen dem konzept.
Aber wäre doch ziemlich egal ob man Mario jetzt auch auf dem PC offiziell legal zocken könnte.
Keine Ahnung was Du und @VirtualBoo habt.
ihr habt 0 Argumente

Das macht einen gewaltigen Unterschied ob Nintendo Spiele eine Exklusivität haben oder eben nicht.

Dass du das nicht erkennst lässt mich dich als passenden Diskussions Partner zweifeln.

Was für eine seltsame Sicht. Apple bringt übrigens auch kein Safari und viele andere Anwendungen auf Windows. Auch Hardware wie Apple Watch funktionieren nur mit dem iPhone. Wie konservativ aber auch.

Du solltest deine persönliche Meinung nicht als allgemeinen Standard für "aktuelle Entwicklungen" nehmen. :ugly:

Finde diesen Vergleich nicht Valide.
Welche Anforderungen/Software sollte Apple den verkaufen wollen? Safari? ITunes?

Vor allem letzteres wird von keinem PCler vermisst.

Apple Geschäftsmodell ist zu 99,9% HW.
Aber auch da hat man erkannt, daß es perspektivisch nicht reicht und öffnet sich neuen Services auf Multiplatform wie Apple+

Also lass uns doch bei Äpfel bleiben und die Birnen erst mal ignorieren.

Das macht einen gewaltigen Unterschied ob Nintendo Spiele eine Exklusivität haben oder eben nicht.

Vielleicht kannst du erklären, was der Unterschied ist. Mermaidman ist nun etwa 10x ausgewichen.

Also: Was ändert sich an Zelda BotW wenn ich es neben der Switch in meinem Zocker-Keller auch auf meinem PC in meinem Zocker-Keller zocken kann?

Nur weil du es nicht verstanden hast, habe ich es gar nicht erklärt? Okay... xD

Ich weiß hier ist WAR und ihr wollt bissl trollen, aber so macht das echt keinen Spaß wenn man hier alles paar mal erklärt und dann einfach behauptet wird, es hätte nie eine Erklärung oder Argumente gegeben. Da kann man sich das sich gleich sparen, wenn ihr gar nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert seid :(

Dein einziges Argument ist einfach keins, das ist das Problem. Kleiner Tipp, wir sind nicht mehr in der Wii Ära, ein Mario Odyssey oder Zelda BotW würden auf dem PC ohne Einschränkungen funktionieren, da gibts keine hardwarespezifischen Dinge die das verhindern und sollte es bei einem Spiel tatsächlich so sein, dann muss man ja nicht ausgerechnet das porten.

Dass du das nicht erkennst lässt mich dich als passenden Diskussions Partner zweifeln.
Wie gesagt, du hast 0 Argumente. Genau wie @mermaidman

Nintendo's Konzept bleibt ja bestehen. Die verkaufen ihr Hardware und Software weiter. + PC.
Die Exklusivität wird gar nicht bedroht.

Finde diesen Vergleich nicht Valide.
Welche Anforderungen/Software sollte Apple den verkaufen wollen? Safari? ITunes?
Eine Apple Watch für Android-Benutzer würde auf einem Schlag vermutlich Milliarden Benutzer mehr erreichen.

Es war an sich auch nur ein Beispiel dafür, dass du deine persönliche Meinung hier nicht als "Standard" nehmen solltest.

Das ist eine strategische Unternehmensentscheidung für Gewinnmaximierung und hat nichts damit zu tun, dass irgendwas "eine aktuelle Entwicklung" sei.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Apple Watch für Android-Benutzer würde auf einem Schlag vermutlich Milliarden Benutzer mehr erreichen.

Es war an sich auch nur ein Beispiel dafür, dass du deine persönliche Meinung hier nicht als "Standard" nehmen solltest.

Richtig
Aber da sind wir ja wieder beim HW only Vendor der seine Peripherie verkaufen will

Gibt sicher auch keine Sterne von Mercedes, die du auf deinen Golf schrauben kannst.

Also bleib bitte beim Thema #Nintendo

Ist Apple nicht. Apple ist tatsächlich sehr ähnlich zu Nintendo, was das angeht.

Du willst eine Apple Watch? Kaufe dir ein iPhone.
Du willst Ring Fit Adventure spielen? Kaufe dir eine Switch.

Beide sind diesbezüglich ja sehr erfolgreich mit der Strategie.

@Swisslink

Ich erkläre es dir gerne.
Am eigentlich Spiel würde sich nichts ändern solange es sich komplett konservativ bespielen lässt soweit.

Aber Nintendo ist darauf aus dass alles auch immer funktioniert.
Amiibo verkaufen an PCler würde schlecht gehen, funktioniert jedes Zubehör?

Zudem nimmt man sich zu 100% das eigene Universum da man eine andere Schicht von Spielern (PClern) keinen Grund mehr geben würde richtig ins Nintendo Lager zu kommen.

Nintendo zielt wie gesagt zudem oft auf Hardware und Software ab also dass es im Einklang ist.
Ein PC jedoch ist ein offenes system.

Zudem passt es überhaupt nicht zur Firmen Philosophie.

Nintendo macht viel geld mit extra sachen rund um ihre Konsole, das würde auf den PC komplett flach liegen.

Eins noch, mir ist es zwar nicht egal und würde das auch ungern sehen also Nintendo spiele auf den PC aber darum geht es mir in dieser Diskussion gar nicht.
Mit geht es viel mehr darum was realistisch ist.

Und Nintendo spiele auf dem PC sind ziemlich bis extrem unrealistisch.

@all

Es geht nicht um einzelne Spiele als exklusives sondern um die EXKLUSIVE Nintendo Erfahrung. Jedoch beshcneidet man diese Erfahrung wenn man einzelne Spiele woanders veröffentlichen würde.

Aber das wird eh nicht geschehen.

@Swisslink

Ich erkläre es dir gerne.
Am eigentlich Spiel würde sich nichts ändern solange es sich komplett konservativ bespielen lässt soweit.

Wieso sollte es sich nur konservativ spielen lassen? Selbst Joycons funktionieren am PC.

Aber Nintendo ist darauf aus dass alles auch immer funktioniert.
Amiibo verkaufen an PCler würde schlecht gehen, funktioniert jedes Zubehör?

Ja, funktioniert alles.

Zudem nimmt man sich zu 100% das eigene Universum da man eine andere Schicht von Spielern (PClern) keinen Grund mehr geben würde richtig ins Nintendo Lager zu kommen.

Man würde aber auch Kundschaft gewinnen, die sich keine Konsole kaufen wird. Was schwerer wiegt? Keine Ahnung - darum geht es aber nicht. Wir sprechen hier nicht über Sinn und Unsinn der Umsetzungen, sondern ob es für Kunden gut wäre.

Nintendo zielt wie gesagt zudem oft auf Hardware und Software ab also dass es im Einklang ist.
Ein PC jedoch ist ein offenes system.

Für welche Konsole ist denn Zelda BotW optimiert? Switch, Switch Lite oder Switch OLED?

Und Nintendo spiele auf dem PC sind ziemlich bis extrem unrealistisch.

Stimme ich zu. Ich sage nur, dass es für Kunden von Vorteil wäre.

Dein Argument war: „ich will nicht in einem Keller alleine zocken.“ Das ist ein dummes Argument, weil die Switch u.a. genau das anbietet. Das Argument stellt das Switch-Konzept mehr in Frage als eine Umsetzung der Games für PC.

Was???

Du reimst dir hier was zusammen, was ich so nie gesagt und schon gar nicht gemeint habe. Das ist dann natürlich "dumm" durch deine dumme Fehlinterpretation. Ursprünglich war es allerdings eine völlig plausible Erklärung dafür, warum Nintendo Spiele auf dem PC keinen Sinn machen :kruemel:

Ist Apple nicht. Apple ist tatsächlich sehr ähnlich zu Nintendo, was das angeht.

Du willst eine Apple Watch? Kaufe dir ein iPhone.
Du willst Ring Fit Adventure spielen? Kaufe dir eine Switch.

Beide sind diesbezüglich ja sehr erfolgreich mit der Strategie.

Und nichts ändert sich an deinem Switch <> Ring Fit Argument wen es BotW bei Steam gibt.

Die einzig große Gemeinsamkeit bei Apple und Nintendo ist die Bedeutung der Marke.
Der riesen Unterschied ist, daß der Wert der Marke bei Apple über eine Exklusivität (durch Verknappung) definiert wird und bei Nintendo über Reichweite

Und nichts ändert sich an deinem Switch <> Ring Fit Argument wen es BotW bei Steam gibt.

Die einzig große Gemeinsamkeit bei Apple und Nintendo ist die Bedeutung der Marke.
Der riesen Unterschied ist, daß der Wert der Marke bei Apple über eine Exklusivität (durch Verknappung) definiert wird und bei Nintendo über Reichweite
Mir sind in deinen Ausführungen viel zu viele Halbwahrheiten (eventuell wegen Unwissenheit) und Behauptungen. Beim Online-System bezüglich Nintendo war es eine oder zwei Seiten ebenfalls so. Ist ja an sich nicht schlimm - nur bildest du mit der Basis eine Meinung auf, dessen Grundlage nicht solide ist.

Doch, denn:

Wenn du BotW spielen willst, kaufe die Switch (bzw. eine Nintendo-Plattform in diesem Fall).

Wenn BotW für den PC existiert, dann ist mein Satz so nicht mehr formulierbar, denn du kannst das Spiel auf einer Plattform spielen, wovon Nintendo gar nichts hat. So wie Apple nichts davon hätte, wenn Apple Watch auf Android funktionieren würde, denn man will ja im Kern iPhones verkaufen.

Bei Nintendo kommt jetzt zusätzlich hinzu, dass Titel wie BotW weiterhin mit jeder neuen Switch für Vollpreis verkaufen. Das würde mit einem PC-Release nicht mehr ziehen: Nintendo würde die Switch torpedieren. Botw hat sich alleine letztes Quartal (Jul - Sep 21) 1,7 Millionen Mal verkauft. Hier werden natürlich primär Switch-Neukäufer zugeschlagen haben.

Nintendo selbst nennt als Grund für den Switch-Erfolg u. a. die Evergreens. Und ausgerechnet diese Evergreens sollen sie für den PC anbieten? In Wahrheit war man tatsächlich noch nie so weit weg von PC-Veröffentlichungen wie zum aktuellen Zeitpunkt, im übertriebenen Sinne. :ugly:

Hier, in der aktuellsten Präsentation:

operasnapshot_2021-11ivk5o.png

Und jetzt soll mal jemand auf die Idee kommen, diese Titel für eine andere Plattform zu veröffentlichen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es sich nur konservativ spielen lassen? Selbst Joycons funktionieren am PC.

Ja, funktioniert alles.

Man würde aber auch Kundschaft gewinnen, die sich keine Konsole kaufen wird. Was schwerer wiegt? Keine Ahnung - darum geht es aber nicht. Wir sprechen hier nicht über Sinn und Unsinn der Umsetzungen, sondern ob es für Kunden gut wäre.

Für welche Konsole ist denn Zelda BotW optimiert? Switch, Switch Lite oder Switch OLED?

Stimme ich zu. Ich sage nur, dass es für Kunden von Vorteil wäre.

Man kann die Frage eigentlich auch ganz einfach beantworten und zwar mit was Nintendo assoziiert werden will und muss?

Im großen und ganzen Familien freundliche, innovative Art und weisen + das plug n play Gefühl.

Es ist aber wie gesagt tiefgehender.
Von mir aus könnt ihr euch auch alle Nintendo Games auf den PC wünschen, sind eure persönlichen Wünsche.

Aber realistisch betrachtet, Markt mäg als auch wirtschaftlich auf länger Sicht ergibt es auch im Jahre 2021 wenig Sinn bzw so wenig Sinn wie nie zuvor.

Ein Sony bringt seine IPs auch nicht auf den PC weil sie einen Größereb kundenstamm wollen sondern weil sie dazu gezwungen werden da ihre Produktionen schon ungesund teuer geworden sind inzwischen.

Mir sind in deinen Ausführungen viel zu viele Halbwahrheiten (eventuell wegen Unwissenheit) und Behauptungen. Beim Online-System bezüglich Nintendo war es eine oder zwei Seiten ebenfalls so. Ist ja an sich nicht schlimm - nur bildest du mit der Basis eine Meinung auf, dessen Grundlage nicht solide ist.

Doch, denn:

Wenn du BotW spielen willst, kaufe die Switch (bzw. eine Nintendo-Plattform in diesem Fall).

Wenn BotW für den PC existiert, dann ist mein Satz so nicht mehr formulierbar, denn du kannst das Spiel auf einer Plattform spielen, wovon Nintendo gar nichts hat. So wie Apple nichts davon hätte, wenn Apple Watch auf Android funktionieren würde, denn man will ja im Kern iPhones verkaufen.

Bei Nintendo kommt jetzt zusätzlich hinzu, dass Titel wie BotW weiterhin mit jeder neuen Switch für Vollpreis verkaufen. Das würde mit einem PC-Release nicht mehr ziehen: Nintendo würde die Switch torpedieren. Botw hat sich alleine letztes Quartal (Jul - Sep 21) 1,7 Millionen Mal verkauft. Hier werden natürlich primär Switch-Neukäufer zugeschlagen haben.

Nintendo selbst nennt als Grund für den Switch-Erfolg u. a. die Evergreens. Und ausgerechnet diese Evergreens sollen sie für den PC anbieten? In Wahrheit war man tatsächlich noch nie so weit weg von PC-Veröffentlichungen wie zum aktuellen Zeitpunkt, im übertriebenen Sinne. :ugly:

Hier, in der aktuellsten Präsentation:

operasnapshot_2021-11ivk5o.png

Und jetzt soll mal jemand auf die Idee kommen, diese Titel für eine andere Plattform zu veröffentlichen...

Leute die heute noch eine Switch für BotW kaufen dürften mit der Lupe zu suchen sein

Leute die heute noch eine Switch für BotW kaufen dürften mit der Lupe zu suchen sein
Deiner Meinung nach. Nach Nintendo sind die Evergreens aber ein Hauptgrund für den aktuellen Erfolg der Switch neben aktuellen Titeln. Steht immerhin schwarz auf weiß auf der Präsentation für Investoren.

Auf der Xbox oder im Gamepass wäre es mir noch lieber aber stand leider nicht zur Auswahl in der Umfrage.
Ich finde Nintendo passt irgendwie nicht auf PC. Es sollte schon eine Konsole sein sonst stimmt das Feeling nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht das geringste Problem damit, wenn Nintendo seine Titel auch auf den PC bringt. Ich bin ja schließlich ein WAHRER und ECHTER Gamer und freue mich jedes mal, wenn sich gute Games noch besser verkaufen können. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom