Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?


  • Stimmen insgesamt
    56
Ich deutete gar nichts an.
Ich sage main games bei Sony kosten sehr viel Geld inzwischen und gehen schon in Richtung 200mio.

Das spielt man schwer ein wenn die Games nur eine Woche für Vollpreis über die ladentheke gehen.

Das passiert ja nicht. Sony Games fallen zwar schneller im Preis als N-Games, aber auch nicht so schnell. Und die ganzen First Party Games von Sony werden die Kosten bereits lange vor dem PC-Release eingespielt haben.
 
Das passiert ja nicht. Sony Games fallen zwar schneller im Preis als N-Games, aber auch nicht so schnell. Und die ganzen First Party Games von Sony werden die Kosten bereits lange vor dem PC-Release eingespielt haben.

Nein, Nintendo Spiele fallen gar nicht im Preis (die verkaufen sich sogar nach 10 Jahren noch millionenfach zum Vollpreis) und Sony Spiele gibt es bereits nach wenigen Monaten oft schon für nen 10er.

Die zweite Aussage ist auch völlig falsch. Was glaubst Du denn bitte WARUM Sony die Spiele für den PC bringt? Ganz sicher nicht, weil die die Kosten schon eingespielt haben. Das ist pure Verzweiflung um am Ende wenigstens den Verlust etwas zu verringern.
 
Nintendo ist zum Glück nicht so dumm und verwässert seine extrem wertvollen Marken durch Verramschung auf dem PC. Von daher muss man sich keine Sorgen um die Marktführerschaft machen, erst recht nicht nachdem Sony jetzt den Sega-Weg geht und hinter Nintendo und MS immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.
Ich weiß, du kannst nicht diskutieren und hast 0 Argumente.
Aber ich frag trotzdem, welchen Sega Weg geht Sony den ?
 
Ich weiß, du kannst nicht diskutieren und hast 0 Argumente.
Aber ich frag trotzdem, welchen Sega Weg geht Sony den ?

Informiere dich doch bitte erst einmal was SEGA ist bzw war und welchen Weg die gegangen sind. Dann verstehst Du diesen sehr angemessen Vergleich vllt auch irgendwann mal.
 
Nein, Nintendo Spiele fallen gar nicht im Preis (die verkaufen sich sogar nach 10 Jahren noch millionenfach zum Vollpreis) und Sony Spiele gibt es bereits nach wenigen Monaten oft schon für nen 10er.

Genau das war meine Aussage, vielen Dank.

Die zweite Aussage ist auch völlig falsch. Was glaubst Du denn bitte WARUM Sony die Spiele für den PC bringt? Ganz sicher nicht, weil die die Kosten schon eingespielt haben. Das ist pure Verzweiflung um am Ende wenigstens den Verlust etwas zu verringern.

Beweise dafür? Wahrscheinlich nicht?
Der Grund, warum Sony die Games für den PC bringt hat nichts damit zu tun, dass sie auf der PlayStation Verluste einfahren. Sie wollen ganz einfach: mehr Geld!

Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort darauf:
Wieso sollte Zelda in irgendeiner Form darunter leiden, wenn ich es auf dem PC auf meinem Bürostuhl und meinen zwei Monitoren zocke, statt es auf dem Bürostuhl auf dem Switch-Bildschirm zu zocken - also auf der Konsole, die ohnehin das ganze Jahr neben den Monitoren auf sem Schreibtisch liegt?
 
Sorry, aber ich kann ja nicht jedes mal wieder mit dem kleinen 1 x 1 anfangen. In einem Gaming Forum setze ich irgendwo einfach mal voraus, dass man über Sega bescheid weiß.
Du bist der einzige hier und im ganzen Net, der mit ein Sega Vergleich kommt.
Da wollt ich wissen, woher deine Annahme kommt. Aber wie ich sehe, hast du selber kein Plan :nix:
 
Genau das war meine Aussage, vielen Dank.



Beweise dafür? Wahrscheinlich nicht?
Der Grund, warum Sony die Games für den PC bringt hat nichts damit zu tun, dass sie auf der PlayStation Verluste einfahren. Sie wollen ganz einfach: mehr Geld!

Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort darauf:
Wieso sollte Zelda in irgendeiner Form darunter leiden, wenn ich es auf dem PC auf meinem Bürostuhl und meinen zwei Monitoren zocke, statt es auf dem Bürostuhl auf dem Switch-Bildschirm zu zocken - also auf der Konsole, die ohnehin das ganze Jahr neben den Monitoren auf sem Schreibtisch liegt?

Erstens: Falsch.

Zweitens: Warum soll ich dir etwas erklären, was ich nie behauptet habe? Den Käse hast DU dir doch falsch aus meiner Aussage zusammen gereimt, also erklär dir bitte auch selbst, wie Du darauf gekommen bist :kruemel:
 

Wie gesagt: du darfst gerne Zahlen liefern. Die Umsätze und Gewinne von Sony widersprechen dir bekanntlich ziemlich radikal.

Zweitens: Warum soll ich dir etwas erklären, was ich nie behauptet habe? Den Käse hast DU dir doch falsch aus meiner Aussage zusammen gereimt, also erklär dir bitte auch selbst, wie Du darauf gekommen bist :kruemel:

Was war denn dein Argument, warum N-Games nicht für den PC erscheinen sollen aus Kundensicht?
 
Mermaidman trollt doch nur, er weiss genau das Nintendo Games auch locker auf Pc funktionieren würden.

Man könnte sogar Nintendo Controller anschließen.
 
Wer wirklich glaubt das Sony mit den Zahlen glücklich ist und aus Freude den PC Markt füttert der glaubt auch das Donald Trump ein guter Präsident war.

Es geht ja nicht nur darum um die Kosten einzuspielen sondern fetten Gewinn zu machen.

Nintendo macht fetten Gewinn, sowohl mit den Konsolen von tag 1,sowohl mit ihrer Software und das über Jahre!
Mario Kart 8 zb ist 7 Jahre alt und verkauft sich wirklich noch millionenfach, mit Controllern wie Joycon, pro controller, nes switch online, snes switch online, N64 switch online, pokeball controller, amiibo Figuren, amiibo Karten, zudem lizensiert Nintendo + die ganzen kooperationen mit den Welrfirmen.


Beispiel: vor 15 Jahren fing Nintendo an Kleidung mit Nintendo/Mario Druck bei Primarkt für billig Geld zu verkaufen.
Inzwischen gibt es viel eher richtige Marken Klamotten mit Nintendo branding wie Levi's, Puma oder Vans.

Die Konkurrenz hat versucht nach zu ziehen und findet man derzeit immer noch nur im Primarkt.
Sony Playstation hätte auch gerne nen universal Park, sie hätten auch gerne ne Kooperation mit Lego usw.
Sony hätte auch gerne so nen hype gehabt mit ihren Ratched & clank film wie es das mit dem Mario Film oder pokémon Filmen gibt.
Bekommen sie aber nicht.


Warum ich das alles erwähne obwohl es nicht speziell mit Gaming zu tun hat?
Weil Nintendos IPs inzwischen größer sind als bloßes Gaming.
Nintendo braucht nicht auf den PC veröffentlichen und das sowohl aus wirtschaftlicher Sicht nicht als auch von der Firmen Politik nicht.

Wir sehen eher Playstation Spiele und Xbox Spiele auf Nintendo Hardware als das Nintendo auf den PC auslagern wird.
 
Was war denn dein Argument, warum N-Games nicht für den PC erscheinen sollen aus Kundensicht?

Lies es doch bitte einfach nach. Ich befürchte nur, dass das nix ändern wird. Das ist wie wenn man mit Flacherdlern diskutiert. Da nutzen die logischsten Argumente nix, weil die es eben nicht verstehen wollen.


@mogry

Ich bin bei weitem nicht der einzige, der diesen Vergleich bringt. Innerhalb deiner Sony Filterblase wirst Du sowas aber selbstverständlich nicht lesen.
 
Lies es doch bitte einfach nach. Ich befürchte nur, dass das nix ändern wird. Das ist wie wenn man mit Flacherdlern diskutiert. Da nutzen die logischsten Argumente nix, weil die es eben nicht verstehen wollen.

Zitiere es bitte. Denn du behauptest mal wieder, etwas nicht erklärt zu haben, das du nie erklärt hast. Also bitte, bitte tu mir den Gefallen und versuch es zu zitieren. :lol:
 
Nintendo sollte/wird auf den PC veröffentlichen 🤣

Sony geht den Sega Weg 😆

Genug Internet für heute ✌🏻
 
War so klar das von @mermaidman nichts mehr kommt 👍

Es gibt einfach kein einzigen Grund wieso die PC'ler nicht mit Mario hüpfen dürfen.
Die Switch und das ganze Konzept bleibt ja bestehen. Und die ganzen Features funktionieren auch auf PC
 
War so klar das von @mermaidman nichts mehr kommt 👍

Noch mal? Ich hab jetzt keine Zeit dafür, dir hier alles 5 mal zu erklären. Und selbst wenn ich es 100 mal erklären würde... Nicht jeder kann oder will es verstehen.

Entscheidend ist, dass Nintendo es verstanden hat und seine Spiele zum Glück nie auf den PC bringen wird. Denen ist übrigens auch egal ob irgendein Mogry im Internet glaubt es besser zu wissen.
 
Noch mal? Ich hab jetzt keine Zeit dafür, dir hier alles 5 mal zu erklären. Und selbst wenn ich es 100 mal erklären würde... Nicht jeder kann oder will es verstehen.

Entscheidend ist, dass Nintendo es verstanden hat und seine Spiele zum Glück nie auf den PC bringen wird. Denen ist übrigens auch egal ob irgendein Mogry im Internet glaubt es besser zu wissen.
Du weißt es jedenfalls nicht besser, das steht schon mal klar 👍
 
Du weißt es jedenfalls nicht besser, das steht schon mal klar 👍

Doch klar. Ich bin der Überzeugung, dass Nintendo Spiele auf dem PC keinen Sinn machen. Und gibt es Nintendo Spiele auf dem PC oder kommen demnächst welche? Nein?

Also werde ich wohl Recht haben :kruemel:


Was mich persönlich aber mal interessieren würde: Warum willst Du unbedingt Nintendo Spiele auf dem PC, wenn Du doch gar keinen PC hast?

Ist das so eine Art Herdentrieb um hauptsache irgendwas im nächsten völlig unsinnigen Anti Nintendo Troll Thread zu schreiben?
 
Doch klar. Ich bin der Überzeugung, dass Nintendo Spiele auf dem PC keinen Sinn machen. Und gibt es Nintendo Spiele auf dem PC oder kommen demnächst welche? Nein?

Also werde ich wohl Recht haben :kruemel:


Was mich persönlich aber mal interessieren würde: Warum willst Du unbedingt Nintendo Spiele auf dem PC, wenn Du doch gar keinen PC hast?

Ist das so eine Art Herdentrieb um hauptsache irgendwas im nächsten völlig unsinnigen Anti Nintendo Troll Thread zu schreiben?
wenn du als Nintendo Fanboy eine Gemeinsamkeit mit Sony Fanboys suchst: du hast sie gefunden :coolface:
 
Zurück
Top Bottom