Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

• Stimmen insgesamt
    56
Noch mal? Ich hab jetzt keine Zeit dafür, dir hier alles 5 mal zu erklären. Und selbst wenn ich es 100 mal erklären würde... Nicht jeder kann oder will es verstehen.

Entscheidend ist, dass Nintendo es verstanden hat und seine Spiele zum Glück nie auf den PC bringen wird. Denen ist übrigens auch egal ob irgendein Mogry im Internet glaubt es besser zu wissen.

Ich habe dir bekanntlich bereits 500x unumstößlich erklärt, warum deine Argumentation Unsinn ist. Du hast mir ja sogar zugestimmt, dass deine Argumentation Blödsinn ist...

Ich habe dir bekanntlich bereits 500x unumstößlich erklärt, warum deine Argumentation Unsinn ist.

Du musst nur gaaaanz fest daran glauben.

Wenn das so ein sinnvoller und logischer Schritt wäre, Nintendo Spiele auf den PC zu bringen, WARUM macht es dann das "extrem geldgierige" Nintendo nicht?

Sind eben alle bissl doof, außer dir natürlich. Du bist der einzige Sehende unter den Blinden. Jaja, das kennt man ja aus jeder "Diskussion" mit dir. Deine Argumente wurden doch bereits (mal wieder) alle ganz einfach widerlegt. Da sollte man es dann einfach auch mal gut sein lassen statt immer weiter zu schwurbeln auch wenn dir das durch die üblichen enabler hier, die dich anscheinend sehr dazu motivieren, schwer zu fallen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo würde sich selbst zerstören, wenn sie ihre Titel auf anderen Plattformen veröffentlichen. Ich könnte mir das maximal via eigener Streaming App vorstellen, alles andere wäre einfach wie dämlichster Selbstmord.

Doch klar. Ich bin der Überzeugung, dass Nintendo Spiele auf dem PC keinen Sinn machen. Und gibt es Nintendo Spiele auf dem PC oder kommen demnächst welche? Nein?

Also werde ich wohl Recht haben :kruemel:

Was mich persönlich aber mal interessieren würde: Warum willst Du unbedingt Nintendo Spiele auf dem PC, wenn Du doch gar keinen PC hast?

Ist das so eine Art Herdentrieb um hauptsache irgendwas im nächsten völlig unsinnigen Anti Nintendo Troll Thread zu schreiben?
Mir ist es vollkommen latte ob die auf PC kommen oder nicht.
Aber ich denk an @Amuro. Er würde sicher paar Nintendo Spiele auf PC zocken. In guter Qualität.
Und natürlich macht es Sinn. Nintendo würde mehr Geld verdienen 👍

Du musst nur gaaaanz fest daran glauben.

Wenn das so ein sinnvoller und logischer Schritt wäre, Nintendo Spiele auf den PC zu bringen, WARUM macht es dann das "extrem geldgierige" Nintendo nicht?

Wo habe ich gesagt, dass es für Nintendo Sinn ergibt? Ich habe gesagt, dass es für die Kunden ausschließlich Vorteile hätte. Diese Aussage will ich gerne von dir widerlegt haben, nicht eine Aussage, die ich nie getätigt habe.

Ob es für Nintendo sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Ich halte zwar auch das für wahrscheinlich, aber das wissen weder du noch ich. Es gibt durchaus Gründe, die auch aus Sicht von Nintendo dafür sprechen. Beispielsweise die Tatsache, dass Nintendo sehr stark von den First Party Titeln und deren Verkäufen lebt. Auf dem PC könnte eine zusätzliche Kundschaft angesprochen werden. Ob diese zusätzlichen Einnahmen die potenziellen Verluste bei den Hardware-Verkäufen ausgleichen könnten, ist reine Spekulation.

Sind eben alle bissl doof, außer dir natürlich. Du bist der einzige Sehende unter den Blinden. Jaja, das kennt man ja aus jeder "Diskussion" mit dir. Deine Argumente wurden doch bereits (mal wieder) alle ganz einfach widerlegt. Da sollte man es dann einfach auch mal gut sein lassen statt immer weiter zu schwurbeln auch wenn dir das durch die üblichen enabler hier, die dich anscheinend sehr dazu motivieren, schwer zu fallen scheint.

Wenn du der Ansicht bist, dass ich gesagt habe, dass Nintendo es tun wird, hast du... überhaupt nichts verstanden.

Nintendo würde sich selbst zerstören, wenn sie ihre Titel auf anderen Plattformen veröffentlichen. Ich könnte mir das maximal via eigener Streaming App vorstellen, alles andere wäre einfach wie dämlichster Selbstmord.
Wie sollte sich Nintendo selbst zerstören. Wo ist da die Logik ?

Aber ich denk an @Amuro. Er würde sicher paar Nintendo Spiele auf PC zocken. In guter Qualität.

Würden sie nicht.
Du denkst viel zu simple.
Und zwar in mehr Versionen/Ports = mehr potenzielle Käufer.

Dem 🧐☝🏻 ist aber nicht so.
Einfach deshalb weil man seiner Marke, seiner eigenen Hardware und Firmen Philosophie schadet.

Das sieht man selbstverständlich nicht sofort aber auf Dauer.
Und zum Glück weiß Nintendo das.
Ein Sony weiß das anscheinend (noch) nicht aber das wird es noch.

Ansonsten sei gesaft dass der thread vollkommen Obsolet ist einfach deshalb weil selbst wenn man sich dieses bizarre und dumme Szenario wünschen mag es nicht passieren wird.

Oder gibt es es tatsächlich Leutchen hier die wirklich glauben dass in den nächsten 2 bis 3 Jahre Nintendo Titel auf den PC landen?😆

Würden sie nicht.
Du denkst viel zu simple.
Und zwar in mehr Versionen/Ports = mehr potenzielle Käufer.

Dem 🧐☝🏻 ist aber nicht so.
Einfach deshalb weil man seiner Marke, seiner eigenen Hardware und Firmen Philosophie schadet.

Wieso sollte man der Marke schaden, wenn sie von mehr Leuten gespielt werden? Hat die Marke Pokémon darunter gelitten, dass es ein Pokémon Trading Card Game für den PC und Pokémon GO für Smartphones gibt? Der Hardware könnte es potenziell schaden - also zu etwas geringeren Verkäufen führen. Gleichzeitig könnte man neue Kundengruppen erschließen, die nicht auf einer Konsole zocken wollen.

Nein, Playstation und vor allem Xbox beweisen erfolgreich das Gegenteil.
Zum einem sind da die extrem geringeren Anschaffungskosten gegenüber dem PC sowie der immer noch vorhandene Plug n Play Faktor (auch wen der Unterschied über die Zeit sehr viel geringer geworden ist.)

Und dazu gesellen sich ja bei Nintendo immer noch zusätzliche kreative USP.
Sei es Bewegungssteuerung bei der Wii oder der hybride Ansatz bei der Switch als mobil System

Ich wiederhole gerne die Durchsage:

Nintendo verkauft seine Spiele jahrelang zum Vollpreis, teilweise absurde Mengen davon.

Sony verkauft massiv weniger Spiele, zudem landet alles in kürzester Zeit in der Krabbelkiste. Mit der niedrigen Hardwarebasis der PS5 verschärft sich das nochmal, siehe Ratchet. Sony hat größere Entwicklungskosten, niedrigere Stückzahlen und größeren Anteil an Krabbelkistenverkäufen.

Nintendo muss in dieser Konstellation definitiv nicht den Weg von Sony gehen.

Das wird erst nötig, wenn Nintendo plötzlich mit einer Hardware dasteht, die sich nicht verkauft. WiiU war kein Problem, man hatte des 3DS auch noch. Wenn ein Switch-Nachfolger floppen würde, wäre es deutlich unangenehmer.

Nein. Nintendo Spiele in bester Qualität kann man nur auf der Hardware genießen, für die diese Spiele ganz speziell entwickelt wurden. Diese perfekte Symbiose ermöglicht erst die spezielle Nintendo Magie, die oft auch als "Seele" bezeichnet wird. Bei seelenlosen Sony Spielen, ist das hingegen völlig egal auf welchem Kasten man die spielt. Das ist der große Unterschied.

Die zweite Aussage ist auch völlig Quatsch. Nintendo würde nicht mehr Geld verdienen, ganz Gegenteil.

Nein. Nintendo Spiele in bester Qualität kann man nur auf der Hardware genießen, für die diese Spiele ganz speziell entwickelt wurden. Diese perfekte Symbiose ermöglicht erst die spezielle Nintendo Magie, die oft auch als "Seele" bezeichnet wird. Bei seelenlosen Sony Spielen, ist das hingegen völlig egal auf welchem Kasten man die spielt. Das ist der große Unterschied.

Die zweite Aussage ist auch völlig Quatsch. Nintendo würde nicht mehr Geld verdienen, ganz Gegenteil.

Also, dann erklär' mir doch nun endlich, wieso diese perfekte Symbiose gestört wird, wenn es neben der Switch auch auf dem PC läuft? Du solltest hierbei bedenken, dass die Games bereits heute problemlos auf dem PC laufen, einfach illegal. Inwiefern ändert sich in Bezug auf die Games irgendwas, wenn sie nun auch legal auf derselben Plattform gespielt werden können? Oder wird die Symbiose bereits durch die illegale Emulation gestört?

Bedenke: niemand würde mit einer Knarre hinter dir stehen und dich zwingen, die Games auf dem PC zu spielen. Du könntest die Games weiterhin - genau wie bis anhin - auf deiner Switch spielen. Andere würden sie aber halt auf dem PC zocken.

Das ist nun deine Argumentation, ein Fanboy stuss ?
Da find ich von @VirtualBoo die Argumentation plausibler.

Komische Umfrage bzw. Antwortmöglichkeiten. Nein, Nintendo sollte es imo nicht tun, weil sie so ihre Hardware verkaufen, die immerhin einen beträchtlichen Teil ihres Umsatzes ausmacht. Und umgekehrt leben Nintendo-Spiele natürlich vom Ökosystem der Nintendo-Plattformen. Ob es nicht doch irgendwann so kommt? Keine Ahnung, aber imo ist Nintendo schon ein ziemlicher Sonderling im Vergleich zu Sony und Microsoft.

Lasst Mermaidman weiter in 720p in unter 30fps spielen, der braucht keine Entwicklung.

Wie sollte sich Nintendo selbst zerstören. Wo ist da die Logik ?

Einzigartige Symbiosemöglichkeiten zwischen der Hardware- und Softwareabteilung werden zwangsläufig verloren gehen. Exklusiver Content für die eigenen Plattformen geht garantiert verloren. Letztendlich würde Nintendo auch an Besonderheit und Tradition einbüßen. Nintendo war schon immer "anders" und sobald Nintendo stupide dem Mainstream folgt (nur des schnellen Geldes wegen), dann wird das ihnen zwar kurzfristig garantiert nicht weh tun, aber langfristig ganz bestimmt. Nintendo wird dann extrem austauschbar und wer austauschbar wird, der wird auch früher oder später ausgetauscht.

was für ein Quatsch :ugly:

Auf einem extrem breitgezerrten Bildschirm mit Maus und Tastatur ist natürlich alles besser :banderas:

Nintendo steckt sooo viel Liebe in ihre Meisterwerke und am Ende modden irgendwelche Frickler die nur kaputt.

Nintendo weiß zum Glück noch worum es im Gaming wirklich geht und jetzt auf die perfekte Einheit aus Hard- und Software um für jeden Spieler das bestmögliche Gesamterlebnis zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Einzigartige Symbiosemöglichkeiten zwischen der Hardware- und Softwareabteilung werden zwangsläufig verloren gehen. Exklusiver Content für die eigenen Plattformen geht garantiert verloren. Letztendlich würde Nintendo auch an Besonderheit und Tradition einbüßen. Nintendo war schon immer "anders" und sobald Nintendo stupide dem Mainstream folgt (nur des schnellen Geldes wegen), dann wird das ihnen zwar kurzfristig garantiert nicht weh tun, aber langfristig ganz bestimmt. Nintendo wird dann extrem austauschbar und wer austauschbar wird, der wird auch früher oder später ausgetauscht.

Es geht nicht mehr darum, das Nintendo nicht mehr speziell für ihre eigene Konsole entwickelt soll sondern direkt für PC.

Es geht um Ports älterer Spiele.
Das diese ohne weiteres möglich sind, zeigen ja die zig Ports von der Wii auf Switch

Welches etablierte Modell sollen ein bis zwei Jahre Verzögerung eigentlich sein? Das ist eine Extratour die $ony (das $ steht für Böse) atm fährt und nur $ony. Und es ist absehbar dass sie mittelfristig auf das echte etablierte Modell umsteigen. :pcat: :nyanwins:

Die Spiele haben keine einzigartigen Features,wo es nur bei der Switch funktioniert.
Mario Odyssey würde ohne Probleme auch auf dem PC funktionieren.
Und wohl gemerkt, die Switch bliebe ja auf dem Markt. Also das Switch Konzept würde nicht verloren gehen. Der PC Anteil würde eh klein anfallen.
Und wegen der Exklusivität, das schadet den andern Konsolen auch nicht. Würde bei Nintendo auch nicht schaden. Wen zum Beispiel alles nach 1-2 Jahren auch für PC kommen würde. So wie bei Sony.

Zurück
Top Bottom