Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?


  • Stimmen insgesamt
    56
Aktuell macht das für Nintendo keinen Sinn, da Hardware und Software sehr eng miteinander verwoben sind. Aber in etwas fernerer Zukunft, wenn das Konsolenmodell wie wir es kennen, endgültig ausgelaufen ist, wird wohl auch Nintendo nicht darum herumkommen.
 
Auf einem extrem breitgezerrten Bildschirm mit Maus und Tastatur ist natürlich alles besser :banderas:

Wat? :ugly:

Nintendo steckt sooo viel Liebe in ihre Meisterwerke und am Ende modden irgendwelche Frickler die nur kaputt.

Wieso ist das aber ein Problem? Du wärst ja nicht gezwungen, auf dem PC zu zocken. Du könntest weiterhin auf deiner Switch zocken. Darum verstehe ich nicht, warum du da so dagegen bist.

Nintendo weiß zum Glück noch worum es im Gaming wirklich geht und jetzt auf die perfekte Einheit aus Hard- und Software um für jeden Spieler das bestmögliche Gesamterlebnis zu schaffen.

Könnten sie auch weiterhin. Einfach noch ein Port für den PC raushauen -> wenig Aufwand, viel Ertrag. Genau wie sie heute billige Wii/WiiU Ports für Switch raushauen, können sie auch einfach billige Switch Ports für den PC raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell macht das für Nintendo keinen Sinn, da Hardware und Software sehr eng miteinander verwoben sind. Aber in etwas fernerer Zukunft, wenn das Konsolenmodell wie wir es kennen, endgültig ausgelaufen ist, wird wohl auch Nintendo nicht darum herumkommen.

"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

Lass mal die Switch 2 floppen, weil Kunden keinen Vorteil zur Switch 1 sehen,
ausser bisschen bessere Grafik.

Dann hat Nintendo schnell ein Problem.
 
lass ihn nur schreiben, ich finde das argumentativ ziemlich amüsant :ugly:

Das kann man nicht Argumentation nennen. Er argumentiert ja nur, warum die Games - angeblich - auf der Switch besser sind. Dabei müsste er begründen können, warum er - auf der Switch - einen Nachteil hat, wenn andere Leute die identischen Games auf einem PC spielen können.
 
Erst wollten die Schlümpfe es nicht wahr haben und jetzt hat Sony PC Ports etabliert, siehe Eingangsschlumpfpost. Die Fähnchen drehen sich mal wieder im Wind, wie amüsant. Nintendo wird nur wenige Spiele 1:1 für den PC umsetzen.. Wenn was für den PC kommt, dann wird es etwas „Neues“ sein und auf den PC zugeschnitten. Ich denke an so was wie Pokémon Go oder Super Mario Run. Nintendo will selbst auf dem Smartphone Alleinstellungsmerkmale, warum sollte sich Nintendo das Core Geschäft versauen und aktuelle Spiele 1:1 für den PC umsetzen? Der PC ist für Nintendo eine neue Plattform mit neuen möglichkeiten. Für Ports muss man auch keine Milliarde in die Hand nehmen. Aber ja ältere Spiel kann Nintendo ruhig Porten, wenn die nicht schon jeder über Emulatoren gespielt hat.^^

Bei dem Weg den MS und auch bald Sony beschreiten ist es nicht mehr nötig große Konsolen zu entwickeln die weniger Leistung haben als ein aktueller PC und da es bei Sony oft um Grafik geht und wer hat den schönsten, dürfte klar sein wo die Reise hin geht. Nintendo verfolgt ein ganz anderes Konzept und die Switch ist jetzt schon mehr als nur eine durchschnitts-Konsole, sie hat Bewegungssteuerung sie hat den Handheld Aspekt, Nintendo hat im Konsolen und Smartphone Sektor die Nase vorn, wenn wir von den drei Konsolenherstellern sprechen. ich glaube nicht das Nintendo sich mit schnöden PC-Ports zufrieden geben wird. Sie weden irgendwas entwickeln dass einschlägt wie eine Bombe. Das ist und war schon immer Nintendos Konzept und deswegen sind so erfolgreich.

Das erfolgreichste Spiel auf dem Smartphone ist und bleibt nun mal Pokémon Go, so was wünsche ich mir von N auch für den PC. Nintendo würde doch nicht ernsthaft auf ein paar Schlümpfe im Internet hören und dann PC Ports zu bringen. Die und der Thread- Ersteller wollen ja nicht wirklich dass Nintendo weiterhin erfolgreich ist. Es ist nur so, wenn N auch Ports für den PC bringt dann wäre die Scham nicht mehr so groß, weil Sony die Fans verraten hat und das mehr als ein Mal. Sony würde niemals…. We believe in Generations…. Sony ist schon eine Lachnummer, aber für den gemeinen Mainstream immer noch sehr interessant.
 
Nintendo steht für Qualität und will immer die bestmögliche Spielerfahrung für alle Spieler bieten.

Am Ende kommt der kleine Kevin aufm Schulhof und sagt "das neue Zelda sieht ja Kacke aus und spielt sich voll beschissen :( "

Dann findet man raus, dass er das aufm alten Büro-Laptop vom Papi mitm Touchpad und Tastatur gespielt hat. Dann kommt noch ein glücklicher Switchbesitzer und schenkt ihm zum Trost einen Amiibo. Das Geheule kannste dir ja vorstellen, wenn Kevin den dann Zuhause ausprobieren will.

Das kann Nintendo nicht wollen, dass die wertvollsten Marken im Gaming so beschädigt werden nur weil man auf dem PC keine einheitlich hohe Qualität der Spielerfahrung garantieren kann.
 
Nintendo steht für Qualität und will immer die bestmögliche Spielerfahrung für alle Spieler bieten.

Am Ende kommt der kleine Kevin aufm Schulhof und sagt "das neue Zelda sieht ja Kacke aus und spielt sich voll beschissen :( "

Dann findet man raus, dass er das aufm alten Büro-Laptop vom Papi mitm Touchpad und Tastatur gespielt hat. Dann kommt noch ein glücklicher Switchbesitzer und schenkt ihm zum Trost einen Amiibo. Das Geheule kannste dir ja vorstellen, wenn Kevin den dann Zuhause ausprobieren will.

Das kann Nintendo nicht wollen, dass die wertvollsten Marken im Gaming so beschädigt werden nur weil man auf dem PC keine einheitlich hohe Qualität der Spielerfahrung garantieren kann.

Naja auf deiner Switch Lite sieht es ja auch Kacke aus.
720p und unter 30fps
 
Möchte Dread gerne mal auf der Oled-Switch spielen, das sieht bestimmt Hammer aus. Aber ich spiele nicht auf einem Handheld und für ein Spiel zahle ich auch keine 300 Euro.^^ Sonys sind da anders die kaufen sich für ein 80 Euro Indie Spiel eine Konsole für 500 Euro.. aber das ist etwas anderes und sollte am besten mit Psychologen und Werbe-Analysten besprochen werden.
 
Möchte Dread gerne mal auf der Oled-Switch spielen, das sieht bestimmt Hammer aus. Aber ich spiele nicht auf einem Handheld...
Die OLED hat ja den genialen breiteren Standfuß, dass man die noch besser im Tischmodus nutzen kann. Musste ja nicht in der Hand halten wenn die dir zu groß und schwer ist.

300€ ist schon nicht billig aber das ist ja auch ein Luxusprodukt und da erscheint das schon angemessen.
 
"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

Lass mal die Switch 2 floppen, weil Kunden keinen Vorteil zur Switch 1 sehen,
ausser bisschen bessere Grafik.

Dann hat Nintendo schnell ein Problem.

Nintendo ist noch nie mit der Zeit gegangen und Probleme hatte Nintendo auch schon zur Genüge. bei dir hört sich das so an als ob es nur einen richtigen Weg gibt, alles andere bringt einem nur Probleme… ganz schön Narzisstisch, findest du nicht?
 
Nintendo steht für Qualität und will immer die bestmögliche Spielerfahrung für alle Spieler bieten.

Am Ende kommt der kleine Kevin aufm Schulhof und sagt "das neue Zelda sieht ja Kacke aus und spielt sich voll beschissen :( "

Kann schon heute passieren. Stichwort: Emulatoren.

Dann findet man raus, dass er das aufm alten Büro-Laptop vom Papi mitm Touchpad und Tastatur gespielt hat. Dann kommt noch ein glücklicher Switchbesitzer und schenkt ihm zum Trost einen Amiibo. Das Geheule kannste dir ja vorstellen, wenn Kevin den dann Zuhause ausprobieren will.

Wieso sollten Amiibos ohne Switch nicht funktionieren?

Das kann Nintendo nicht wollen, dass die wertvollsten Marken im Gaming so beschädigt werden nur weil man auf dem PC keine einheitlich hohe Qualität der Spielerfahrung garantieren kann.

Muss man ja auch nicht?
 
Erst wollten die Schlümpfe es nicht wahr haben und jetzt hat Sony PC Ports etabliert, siehe Eingangsschlumpfpost. Die Fähnchen drehen sich mal wieder im Wind, wie amüsant. Nintendo wird nur wenige Spiele 1:1 für den PC umsetzen.. Wenn was für den PC kommt, dann wird es etwas „Neues“ sein und auf den PC zugeschnitten. Ich denke an so was wie Pokémon Go oder Super Mario Run. Nintendo will selbst auf dem Smartphone Alleinstellungsmerkmale, warum sollte sich Nintendo das Core Geschäft versauen und aktuelle Spiele 1:1 für den PC umsetzen? Der PC ist für Nintendo eine neue Plattform mit neuen möglichkeiten. Für Ports muss man auch keine Milliarde in die Hand nehmen. Aber ja ältere Spiel kann Nintendo ruhig Porten, wenn die nicht schon jeder über Emulatoren gespielt hat.^^

Bei dem Weg den MS und auch bald Sony beschreiten ist es nicht mehr nötig große Konsolen zu entwickeln die weniger Leistung haben als ein aktueller PC und da es bei Sony oft um Grafik geht und wer hat den schönsten, dürfte klar sein wo die Reise hin geht. Nintendo verfolgt ein ganz anderes Konzept und die Switch ist jetzt schon mehr als nur eine durchschnitts-Konsole, sie hat Bewegungssteuerung sie hat den Handheld Aspekt, Nintendo hat im Konsolen und Smartphone Sektor die Nase vorn, wenn wir von den drei Konsolenherstellern sprechen. ich glaube nicht das Nintendo sich mit schnöden PC-Ports zufrieden geben wird. Sie weden irgendwas entwickeln dass einschlägt wie eine Bombe. Das ist und war schon immer Nintendos Konzept und deswegen sind so erfolgreich.

Das erfolgreichste Spiel auf dem Smartphone ist und bleibt nun mal Pokémon Go, so was wünsche ich mir von N auch für den PC. Nintendo würde doch nicht ernsthaft auf ein paar Schlümpfe im Internet hören und dann PC Ports zu bringen. Die und der Thread- Ersteller wollen ja nicht wirklich dass Nintendo weiterhin erfolgreich ist. Es ist nur so, wenn N auch Ports für den PC bringt dann wäre die Scham nicht mehr so groß, weil Sony die Fans verraten hat und das mehr als ein Mal. Sony würde niemals…. We believe in Generations…. Sony ist schon eine Lachnummer, aber für den gemeinen Mainstream immer noch sehr interessant.
Langatmiges Gelaber wenig Sinn. Mir persönlich ist es völlig egal was Nintendo macht. Zocke deren Spiele sowieso nicht. Sind mir zu bunt und zu kindisch. Interessant ist es dennoch Nintendo bei ihren vergeblichen Versuchen mich zu kriegen, zu beobachten.
 
Auf 5,5" ist 720p gestochen scharf :kruemel:

Den Texturen Matsch, den du als "gestochen scharf" bezeichnest,
ist auf dem krampfhaften 5,5 Minibildschirm eher eine Beleidigung für Gamer.

Auf PC Kannst du es in 4K und 60fps zocken:



@ION
Nein weil ich Recht habe.
Kannst auch die anderen hier fragen.


@Hasenauge
Das hast du wunderschön gesagt, so denke ich auch.
 
Den Texturen Matsch, den du als "gestochen scharf" bezeichnest,
ist auf dem krampfhaften 5,5 Minibildschirm eher eine Beleidigung für Gamer.

Auf PC Kannst du es in 4K und 60fps zocken:



@ION
Nein weil ich Recht habe.
Kannst auch die anderen hier fragen.

Ja, geil. Wenn dein 2.000 - 3.000 PC besser ist als die switch...
 
Es geht um Ports älterer Spiele.

Wer weiß, dass die Titel früher oder später auf dem PC zur Verfügung stehen, der weiß, dass er eine Nintendo Konsole in aller Regel nicht mehr braucht. Klar, der harte Kern will die Titel möglichst frühzeitig und aktuell spielen, aber Nintendo bleibt dann wirklich nur noch der ganz harte Kern.

Das diese ohne weiteres möglich sind, zeigen ja die zig Ports von der Wii auf Switch

Die Switch kann allerdings mit den Joy-Cons die Wii auch recht gut nachahmen.



Der PC Anteil würde eh klein anfallen.

Weshalb sollte der klein ausfallen?

Und wegen der Exklusivität, das schadet den andern Konsolen auch nicht. Würde bei Nintendo auch nicht schaden. Wen zum Beispiel alles nach 1-2 Jahren auch für PC kommen würde. So wie bei Sony.

Die anderen Konsolen / Konsolenhersteller sind in einer ganz anderen Situation als Nintendo. Die IPs von Nintendo haben ein ganz anderes Standing, viel mehr Historie und sind in aller Regel nicht so austauschbar. Nintendos Plattformen leben von den Spielen von Nintendo. Die Plattformen von Sony und Microsoft leben schon von Anfang an von der Drittherstellerunterstützung. Das was bei der Konkurrenz funktioniert, das funktioniert noch lange nicht für Nintendo.
 
Die OLED hat ja den genialen breiteren Standfuß, dass man die noch besser im Tischmodus nutzen kann. Musste ja nicht in der Hand halten wenn die dir zu groß und schwer ist.

na du willst mich doch nicht beleidigen. :lol: lass das mal meine Sorge sein mit dem Gewicht und meinen kleinen Händen.^^ das Problem ist einfach, mir sind Handhelds generell zu klein, ich spiele gerne am großen TV und deswegen möchte ich auch dass sich die Switch ab jetzt nicht mehr verkauft, damit Nintendo eine neue Konsole bringt, mit noch mehr Mario und Zelda, diesmal hoffentlich in 4K. Heute noch Mario Kart 8 Werbung im Fernsehen gesehen, das Spiel ist fast 10 Jahre alt. über Teil 9 würde ich mich sehr freuen, von einer besseren Online Erfahrung ganz zu schweigen.

So lange sich die Switch so gut verkauft, wird N bestimmt keine Ports aktueller Spiele für den PC Bringen. Nintendo verdient aktuell viel mit der Hardware, das Geschäft werden sie sich nicht versauen, nur weil man jetzt alles für den PC kaufen kann. Bei Sonys Exklusivtiteln ist das was anderes. Die verkaufen sich längst nicht so gut wie die von BigN und fallen schnell im Preis. Sony muss was tun, Nintendo ist zur Zeit gut aufgestellt.
 
Muss man ja auch nicht?

Doch muss man.

Das hat was mit Qualitätsbewusstsein zu tun. Ein Mario oder Zelda, das sich nicht perfekt spielt, ist für Nintendo keine Option. Die können die PCler ja schlecht dazu zwingen ihre Spiele mit den Joy-cons oder Pro Controller spielen zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom