Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?


  • Stimmen insgesamt
    56

ChoosenOne

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
22.981
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Grüße

die Frage ist ja relativ eindeutig. Mitlerweile ist es im Business etabliert, seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen zu releasen.
Dabei gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Sei es die Day 1 Multi Release Politik bei MS oder Sonys verzögerter Releasepolitik.
Bei letzterer hält man den Schutz der eigenen Plattform aufrecht ohne diese zu kanibalisieren. Man kann sogar im Gegenteil die eigene Plattform stärken. Eine Person die nächstes Jahr GoW auf dem PC spielt könnte gefallen daran finden und dann eine PS5 kaufen um direkt mit GoW2 weiterzumachen.

Ein änliches Modell währe ein PC Port von Breath of the Wild für Steam, parallel zum Release von Breath of the Wild 2.

Ja, Nintendo ist sehr konservativ und rennt solchen Entwicklungen häufig hinterher aber es dürfte zu 100% sicher sein, das es so kommt.

Die Frage ist nicht ob sondern wann ...

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlueNightSky giert ja nahezu nach nintendospielen :coolface:
Überrascht nicht :kruemel:

Tja ka... per se spricht wohl nix dagegen, spiele nach 1, 2 jahren auch auf pc zu bringen. Aber ich enthalte mich vorerst einer stimmabgabe, weil ich schlicht keine klare einstellung dazu habe.
 
@BlueNightSky giert ja nahezu nach nintendospielen :coolface:
Überrascht nicht :kruemel:

Tja ka... per se spricht wohl nix dagegen, spiele nach 1, 2 jahren auch auf pc zu bringen. Aber ich enthalte mich vorerst einer stimmabgabe, weil ich schlicht keine klare einstellung dazu habe.

Selbst kann ich drauf verzichten, aber für unsere PC boys wie @Amuro @Ashrak und Co würde ich mich freuen :D

Aber Death warum hast du keine Meinung dazu?
Hattest du mal einen Moment mit der Switch gehabt, wo du dir eine bessere Grafik bzw bessere fps gewünscht hast?

Dann doch lieber auf deinem PC zocken oder nicht?
 
Streng genommen wäre es am idealsten wenn alle ihre Spiele day one für PC bringen würden. Ein System für alle :tinglewine:

Eine Switch für mein Sohn müsste ich wohl trotzdem haben :coolface:
 
also wenn, dann würde ich es eher begrüßen dass Games direkt auch auf PC kämen, weil 2 Jahre warten könnte ich nicht, Spiele wie BotW2 kaufe und spiele ich definitiv Day1, und da hätte ich dann nichts davon
 
Streng genommen wäre es am idealsten wenn alle ihre Spiele day one für PC bringen würden. Ein System für alle :tinglewine:

Eine Switch für mein Sohn müsste ich wohl trotzdem haben :coolface:

Das stimmt natürlich, das bei der Switch auch noch der mobile Aspekt als USP hinzukommt, welcher von einem PC Release nicht kanibalisiert wird.

Was die eine Plattform für alle angeht ... ja, ist auch mein Traum.
Am besten Cloud nativ ohne dedizierten lokale Konsole
 
Wäre für Nintendo ein sinnvoller Gedanke.
Für mich selber, ist es allerdings latte. Hab kein PC.
 
Das stimmt natürlich, das bei der Switch auch noch der mobile Aspekt als USP hinzukommt, welcher von einem PC Release nicht kanibalisiert wird.

Was die eine Plattform für alle angeht ... ja, ist auch mein Traum.
Am besten Cloud nativ ohne dedizierten lokale Konsole
Boah ne. Cloud kann mir gern fern bleiben. Da stelle ich mir sogar lieber ne series s hin statt cloud.
 
Jaja, warum denken viele Sonys jetzt auf einmal, dass das die beste Idee ist? :coolface:

Aber ich bin der Meinung, dass nintendo eher ein Cloud system aufbauen sollte, was überall läuft. So bleibt nintendo immer noch unabhängig.
 
Jaja, warum denken viele Sonys jetzt auf einmal, dass das die beste Idee ist? :coolface:

Aber ich bin der Meinung, dass nintendo eher ein Cloud system aufbauen sollte, was überall läuft. So bleibt nintendo immer noch unabhängig.

Weil der Markt bestätigt hat, das dies eine ausgezeichnete Idee ist.

Eine eigene, globale Cloud Infrastruktur aufzubauen ist weit auserhalb Nintendos Möglichkeiten. Auch Sonys ...
Der Zug ist längst abgefahren.

Was beide natürlich machen können, ist die Cloud Infrastruktur von anderen zu nutzen (Amazon, MS) um eigene Cloud Services anzubieten. Was sie ja bereits tun
 
Schon bei der Wii hatte ich das Gefühl „ja, schon geil ABER auf PS360 wäre es noch geiler“. Das zieht sich bis jetzt zur Switch durch.

Deswegen würde ich ein BOTW 2 in 4K auf 60 Frames sehr begrüßen.
 
Weil der Markt bestätigt hat, das dies eine ausgezeichnete Idee ist.

Eine eigene, globale Cloud Infrastruktur aufzubauen ist weit auserhalb Nintendos Möglichkeiten. Auch Sonys ...
Der Zug ist längst abgefahren.

Was beide natürlich machen können, ist die Cloud Infrastruktur von anderen zu nutzen (Amazon, MS) um eigene Cloud Services anzubieten. Was sie ja bereits tun

??? Inwiefern soll das unmöglich sein?

Und was genau soll der Markt bestätigt haben?
 
Schon bei der Wii hatte ich das Gefühl „ja, schon geil ABER auf PS360 wäre es noch geiler“. Das zieht sich bis jetzt zur Switch durch.

Deswegen würde ich ein BOTW 2 in 4K auf 60 Frames sehr begrüßen.

Das Ding ist ja, das das bereits bei BotW jetzt schon möglich ist und du es tun kannst.

Nur hat Nintendo davon nichts außer Beschäftigungstherapie für ihre Anwälte

:nix:
 
Selbst kann ich drauf verzichten, aber für unsere PC boys wie @Amuro @Ashrak und Co würde ich mich freuen :D

Aber Death warum hast du keine Meinung dazu?
Hattest du mal einen Moment mit der Switch gehabt, wo du dir eine bessere Grafik bzw bessere fps gewünscht hast?

Dann doch lieber auf deinem PC zocken oder nicht?
Ich zock switch nicht für grafik, sondern für das handheldgefühl.

Klar ist pc konsolen immer noch in allem überlegen, aber das handheldfeeling hat er eben nicht :kruemel:

Ich bräuchte nintendospiele nich am pc. Spiel ja ohnehin nur relativ wenig firstpartytitel.

Im gegenteil hab ich von einigen am pc gespielteb spielen dann noch mal für switch geholt und würde mir auch künftig einige ports für die switch wünschen, um perlen im hh mode nachzuholen.
 
ich finde sie sollten es ähnlich wie sony aktuell machen. mein problem damit ist eher, das nintendo sich dann selbst limitiert in der innovation. sie probieren ja immer sehr gern sehr viele dinge aus, auch steuerungsmöglichkeiten, und wenn sie sich strategisch dazu entschliessen spiele auch auf dem pc zu veröffentlichen, müssen diese zwangsläufig auch darauf laufen bzw. spielbar sein (und damit meine ich nicht die grafik) sondern eingabemöglichkeiten, spielereien mit 2 bildschirmen etc. solche dinge
 
ich finde sie sollten es ähnlich wie sony aktuell machen. mein problem damit ist eher, das nintendo sich dann selbst limitiert in der innovation. sie probieren ja immer sehr gern sehr viele dinge aus, auch steuerungsmöglichkeiten, und wenn sie sich strategisch dazu entschliessen spiele auch auf dem pc zu veröffentlichen, müssen diese zwangsläufig auch darauf laufen bzw. spielbar sein (und damit meine ich nicht die grafik) sondern eingabemöglichkeiten, spielereien mit 2 bildschirmen etc. solche dinge
Volle Zustimmung ganz abseits vom War aber dreimal ähnliche Systeme nimmt wirklich Innovation.
 
Zurück
Top Bottom