Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?


  • Stimmen insgesamt
    56
Doch muss man.

Das hat was mit Qualitätsbewusstsein zu tun. Ein Mario oder Zelda, das sich nicht perfekt spielt, ist für Nintendo keine Option. Die können die PCler ja schlecht dazu zwingen ihre Spiele mit den Joy-cons oder Pro Controller spielen zu müssen.

Wieso nicht? Und wenn die Leute mit einem anderen Pad spielen, müssen sie die Steuerung halt anpassen und mit Abstrichen leben.

Am PC ist das längst Standard: man verwendet die Eingabegeräte, für die es optimiert ist, oder man hilft sich selber. Du kannst bspw. StarCraft nur mit Maus + Tastatur spielen, trotzdem kannst du es mit dem Gamepad spielen und keinen störts und keiner würde Blizzard kritisieren, dass es sich damit nicht gerade geil spielen lässt.
 
Den Texturen Matsch, den du als "gestochen scharf" bezeichnest,
ist auf dem krampfhaften 5,5 Minibildschirm eher eine Beleidigung für Gamer.

Echte Gamer interessiert das überhaupt nicht. Die wollen einfach nur gute Spiele spielen und das am besten auch noch ohne vorher stundenlang rumzufrickeln, damit es mit 3 frames und ein paar Pixeln mehr läuft.

@Swisslink
Und dann kauft der Kevin sich einen Dualshock, spielt damit Zelda und heult dann immernoch weil er mit Pfeil und Bogen nix trifft so ganz ohne Gyro-aiming, was auf der Switch Standard ist und wofür das Spiel designt wurde.

Aufm PC ist das immer nur ein schlechter Kompromiss der einfach nicht mit dem hohen Qualitätsanspruch von Nintendo zusammenpasst.
 
@Swisslink
Und dann kauft der Kevin sich einen Dualshock, spielt damit Zelda und heult dann immernoch weil er mit Pfeil und Bogen nix trifft so ganz ohne Gyro-aiming, was auf der Switch Standard ist und wofür das Spiel designt wurde.

Aufm PC ist das immer nur ein schlechter Kompromiss der einfach nicht mit dem hohen Qualitätsanspruch von Nintendo zusammenpasst.

Schreibst du halt dazu: "optimiert für Joycon und Switch Pro Controller". Problem gelöst.
 
Langatmiges Gelaber wenig Sinn. Mir persönlich ist es völlig egal was Nintendo macht. Zocke deren Spiele sowieso nicht. Sind mir zu bunt und zu kindisch. Interessant ist es dennoch Nintendo bei ihren vergeblichen Versuchen mich zu kriegen, zu beobachten.
ich lese nur Mimimi Nintendo interessiert mich nicht, Hauptsache alle Kommentare von jedem Nintendofan auf Consolewars lesen und darüber ablästern, das nenne ich ein erfülltes Leben. Das dir Nintendo zu viel Gameplay bietet, ist hier allen schon lange klar. Aber ja Mimimi ist mir zu bunt, buuhu! Bist du nicht der, ich trage den ganzen Tag schwarz und gehe zum Lachen in den Keller Typ? Der Klassische Sony-Trauerkloß.^^
 
ich lese nur Mimimi Nintendo interessiert mich nicht, Hauptsache alle Kommentare von jedem Nintendofan auf Consolewars lesen und darüber ablästern, das nenne ich ein erfülltes Leben. Das dir Nintendo zu viel Gameplay bietet, ist hier allen schon lange klar. Aber ja Mimimi ist mir zu bunt, buuhu! Bist du nicht der, ich trage den ganzen Tag schwarz und gehe zum Lachen in den Keller Typ? Der Klassische Sony-Trauerkloß.^^
Selbst im Beleidigen kann er sich nicht kurz fassen..
 
"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

Lass mal die Switch 2 floppen, weil Kunden keinen Vorteil zur Switch 1 sehen,
ausser bisschen bessere Grafik.

Dann hat Nintendo schnell ein Problem.

Das Problem sehe ich auch.

Sony bringt ne PS5 raus, bischen bessere Grafik. Wird gekauft und weiter PS4 Far Cry gespielt. Gibt ja sonst nix. Kundschaft ist es egal.


Bei Nintendo reicht es nicht aus, wenn die Switch 2 einfach nur 4k hat.
 
Playstation Allstars Battle Royale, Sackboy Adventure und die ganzen anderen Billigkopien, die qualitativ mehrere Ligen unter den Nintendo-Klassikern spielen :lol2:

aber in einem hat er recht, die Sony-Exclusives werden schon nach kurzer Zeit verramscht, wenn man lieber billig statt qualitativ hochwertig spielen will ist man bei Nintendo wirklich nicht so gut bedient :nix:
 
Wäre schon schön, wenn Nintendo sich auch auf die PC-Spieler stürzt und ihre Spiele auf den PC bringen. Ein BotW in 4k & 144Hz klingt wie ein Traum :goodwork:
Außerdem würden Modder bei den Nintendo Games sicher durchdrehen :awesome:

Nintendo + PC wird aber höchstens so ein Monkey Paw Ding. Die Games kommen dann zwar fürn PC, aber nur über den Nintendo-Launcher, der überhaupt nicht funktioniert. Nintendo Online Zwang als Bonus :coolface:

Sony könnte sogar die 5 mit ner 6 überkleben und neu in den Handel bringen, würd auch 96,5% der Zielgruppe nicht auffallen.
Der Ottonormal Nintendöner Die Zielgruppe bei Nintendo wird doch beim Nachfolger wieder vollkommen überfordert sein, wenn man das Ding keine Nummer oder neuen Namen gibt. Super Switch und vor allem SwitchU werden die niemals verstehen :kruemel:
 
"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

Lass mal die Switch 2 floppen, weil Kunden keinen Vorteil zur Switch 1 sehen,
ausser bisschen bessere Grafik.

Dann hat Nintendo schnell ein Problem.
Das läuft doch bei sony seit anbeginn so und war das auch nie ein problem, warum sollte es das bei nintendo sein? :awesome:
 
Der Ottonormal Nintendöner Die Zielgruppe bei Nintendo wird doch beim Nachfolger wieder vollkommen überfordert sein, wenn man das Ding keine Nummer oder neuen Namen gibt. Super Switch und vor allem SwitchU werden die niemals verstehen :kruemel:

Ja. Wenn Nintendo als Nachfolger eine 4k Switch bringt, wird es eine Katastrophe.

Völlig egal welcher Name.

Ist nicht wie bei Sony. Zettelchen mit 5 über die 4?!? Ne 6 über die 5? Gleiche Spiele, gleiche Grafik, SSD Lügen bewirkt paar Pixel hier und da anders.

Kann N nicht bringen
 
Die Gier von N und diese unglaublichen Gewinn Möglichkeiten am PC. Das ist wie ein Damm der nicht mehr lange hält. Sie könnten das WiiU Zelda BotW für 69,- auf Steam verkaufen und wäre min drei Monate auf Platz 1.

Für MS wird nun klar sein was abgeht, nach dem FH5 Launch. Wie für Capcom, wo der PC nun die Hauptplatform ist.
 
Zurück
Top Bottom