Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

• Stimmen insgesamt
    56
Muss da
Selbstverständlich gibt es aus Kunden Sicht Gründe.

Ein geschlossenes System wo Spiele komplett auf die Hardware zugeschnitten ist, ist was wunderbares.

Würde Nintendo ihre software allgemein auch auf den PC bringen 🤪 gäbe es keine experimente die Nintendo aus ihrer Spielzeug Vergangenheit her immer wieder haben.

Leute die glauben Nintendo bringe irgendwann Spiele auf den PC die haben die letzten 35 Jahre verpennt bzw Nintendo nicht verstanden.

Es hat gerade erst angefangen dass Nintendo "seinen eigenen" Kosmos vergrößert.

Nintendo war noch nie soweit von weg wie derzeit dass sie auf den PC veröffentlichen oder bei der Konkurrenz.
Auf dem Smartphone kommen im Grunde nur Werbespielchen für die IPs.

Jedoch haben Smartphones auch einen komplett anderes standing als es ein PC im Jahr 2021 hat.

Ohne eigene Hardware gäbe es keinen Joycon, kein Ring Fit adventure, kein Labo, kein Mario Kart Live, kein 1,2 Switch, keine amiibo Figuren usw.

Damit macht Nintendo eine Menge Geld und deren Fans feiern das.
Plus die ganzen Spiele die man eher konservativ bzw klassisch bespielt.

Zudem die ganzen Partnerschaften wie mit Levis, Lego, Vans, Universal, Puma, Haribo usw
Nintendo hat es mal absolut nicht nötig und würde sich nur selber bescneiden.

Auch wenn es einige nicht gerne hören wollen so ist die Nintendo Experience eine viel exklusivere als die der Konkurrenz bei Sony und Microsoft.
Diese öffnen sich mehr dem PC weil sie es müssen, nicht weil sie es wollen. 😉
Gute Argumente. Nintendo unterscheidet sich da schon gut von Sony und Microsoft.
Xbox und Playstation sind eher Multimaschinen. Ich finde schon das die First Party Spiele da auch wichtig sind und die Plattform pushen. Aber Playstation und Xbox sind eben auch auch Fifa, Cod Maschinen. Sprich , Third Party Releases wie es diese auch auf dem PC gibt sind ein wichtiger Punkt.

Bei Nintendo ist das anders. Natürlich auch bedingt das man von der reinen Hardware Leistung deutlich hinter Xbox und Playstation liegt. Nur das ist auch nicht der Fokus von Nintendo.

Post abgespeichert #NintendoWürdeNimals

Wow was für ein sinnvoller Post.
Darfst du aber ruhig speichern und kannst du für alle Zeiten mit ins Grab nehmen, Postings haben ja kein MHD und verrotten nicht zum Glück.

Aber in weiteren 20 Jahren können wir den Thread gerne nochmal auspacken.
Und dann darfst du mich gerne nochmal zitieren und du wirst sehen deine Überlegungen und Thesen sind keinen Jota voran gekommen. 🧐

Wow was für ein sinnvoller Post.
Darfst du aber ruhig speichern und kannst du für alle Zeiten mit ins Grab nehmen, Postings haben ja kein MHD und verrotten nicht zum Glück.

Aber in weiteren 20 Jahren können wir den Thread gerne nochmal auspacken.
Und dann darfst du mich gerne nochmal zitieren und du wirst sehen deine Überlegungen und Thesen sind keinen Jota voran gekommen. 🧐

Warum sollte Nintendo keine eigene Hardware/Konsole mehr haben, wen sie alte Titel auf den PC porten?
Dadurch wird auch dein Perepherie Argument obsolete

Die Konkurenz zeigt ganz eindeutig, das es keinen schmerzhaften Impact gibt wen man auf den PC portet. Im Gegenteil, die Benefits überwiegen ganz eindeutig

Kann man nie zu 100% sagen. Aber es gibt schon Unterschiede zwischen Nintendo und Playstation/Xbox.

Das ist richtig. Nintendo ist weitaus stärker von ihren First Party Titeln abhängig. Ich weiß aber nicht, warum das gegen eine Öffnung sprechen sollte.

Warum sollte Nintendo keine eigene Hardware/Konsole mehr haben, wen sie alte Titel auf den PC porten?
Dadurch wird auch dein Perepherie Argument obsolete

Die Konkurenz zeigt ganz eindeutig, das es keinen schmerzhaften Impact gibt wen man auf den PC portet. Im Gegenteil, die Benefits überwiegen ganz eindeutig

Das Problem sehe ich alleine schon in deinen argument mit "alten Spielen" da ist etwas negatives dran.
Sprich sowas wie "sie seien weniger Wert".

So tickt Nintendo jedoch nicht (was ich sehr begrüße".
Sie sind nicht alt sondern "Klassiker".

Nochmal Nintendo hat mal gar keine Veranlassung sowas zu tun, die Kriegskassen sind voller als jemals zu vor, die Verbreitung ihrer IPs wovon hier auch schon gesprochen wurde braucht keine PC Ports die den Kerngeschäft schade.
Warum?

Weil man die eigenen IPs klar auch in der popkultur vermarktet wie ich schon deutlich mache mit Kooperation diverser Weltfirmen wie Lego, Levi's, Universal usw

Natürlich wollen PCler gerne Nintendo Spiele bekommen, aber das wird nicht geschehen aus genannten Gründen.

Ich will hier es nicht mal als Fakt sagen dass dieser oder jener Weg der bessere ist.
Es ist hier ganz subjektiv gesehen von mir der bessere und Nintendo handelt halt ebenso.

Hätte es 2 oder 3 Wii U Flops gegeben dann hätten wir reden können darüber ob solch ein Schritt Sinn macht?

Aber nach DS, Wii, 3DS und Switch wo die Wii U ne Ausnahme war und alle anderen EXTREM gut gelaufen sind ist es einfach albern überhaupt darüber zu träumen.

Am besten gleich day 1
Ich für meinen Teil könnte nicht mehr mit der Switch Grafik ein Spiel spielen

Das Problem sehe ich alleine schon in deinen argument mit "alten Spielen" da ist etwas negatives dran.
Sprich sowas wie "sie seien weniger Wert".

So tickt Nintendo jedoch nicht (was ich sehr begrüße".
Sie sind nicht alt sondern "Klassiker".

Nochmal Nintendo hat mal gar keine Veranlassung sowas zu tun, die Kriegskassen sind voller als jemals zu vor, die Verbreitung ihrer IPs wovon hier auch schon gesprochen wurde braucht keine PC Ports die den Kerngeschäft schade.
Warum?

Weil man die eigenen IPs klar auch in der popkultur vermarktet wie ich schon deutlich mache mit Kooperation diverser Weltfirmen wie Lego, Levi's, Universal usw

Natürlich wollen PCler gerne Nintendo Spiele bekommen, aber das wird nicht geschehen aus genannten Gründen.

Ich will hier es nicht mal als Fakt sagen dass dieser oder jener Weg der bessere ist.
Es ist hier ganz subjektiv gesehen von mir der bessere und Nintendo handelt halt ebenso.

Hätte es 2 oder 3 Wii U Flops gegeben dann hätten wir reden können darüber ob solch ein Schritt Sinn macht?

Aber nach DS, Wii, 3DS und Switch wo die Wii U ne Ausnahme war und alle anderen EXTREM gut gelaufen sind ist es einfach albern überhaupt darüber zu träumen.

Quatsch, das biegst du dir jetzt in deiner Fanboi Logik zurecht. Für dich ist sicher auch generell das Wort "PC Port" negativ
Es ist absolut nichts negagtives an "alten Spielen".
Konkretes Beispiel habe ich ja benannt.

Es währ ein riesen Vorteil für Nintendo, die Switch und die IP wen BotW einen PC Port erhält parallel zum exclusiven Switch Release von BotW2.

Die Frage ist nicht, ob sie werden. Die Frage ist, ob sie sollten. Und aus Kundensicht gibt es keinen Grund, der dagegen spricht.

Doch. Natürlich.

Bei Nintendo stand schon immer die komplette Gaming-Erfahrung im Mittelpunkt und das gelingt seit jeher nur durch die einzigartige Symbiose aus Hard- und Software so hervorragend. Nur so entsteht die sagenumwobenen "Seele" also einfach das Besondere, was Nintendo so positiv vom grauen Rest abhebt.

An dem Tag, wo Nintendo seine Spiele auf den PC bringt, wären damit alle Konsolen automatisch ausgestorben da Nintendo Hardware als einzige noch nicht völlig obsolet ist. Das wäre ein schwarzer Tag für alle Gamer.

Doch. Natürlich.

Bei Nintendo stand schon immer die komplette Gaming-Erfahrung im Mittelpunkt und das gelingt seit jeher nur durch die einzigartige Symbiose aus Hard- und Software so hervorragend. Nur so entsteht die sagenumwobenen "Seele" also einfach das Besondere, was Nintendo so positiv vom grauen Rest abhebt.

Welches Switch Game wäre auf dem PC nicht möglich?

An dem Tag, wo Nintendo seine Spiele auf den PC bringt, wären damit alle Konsolen automatisch ausgestorben da Nintendo Hardware als einzige noch nicht völlig obsolet ist. Das wäre ein schwarzer Tag für alle Gamer.

Wieso sollte die Konsole verschwinden?

Welches Switch Game wäre auf dem PC nicht möglich?

Wieso sollte die Konsole verschwinden?

hä?

hää?

Du verstehen, was ich schreiben???

Wo steht in meinem Beitrag, dass Switch Spiele nicht auf dem PC möglich wären? Und wo steht, dass Konsolen dann verschwinden? Nirgends. Also bitte richtig lesen und wenigstens mal versuchen zu verstehen.

Nintendo macht es ja eigentlich klar und deutlich, frisch von heute:

FDbWx5VXoAEgN1Q

hä?

hää?

Du verstehen, was ich schreiben???

Nein, verstehe ich nicht. Du scheinst die Ansicht zu vertreten, dass Nintendo Games in irgendeiner Form besonders von der Hardware profitieren. Und ich frage dich, wieso dem so sein sollte.

Edit: Und zu deinem Edit. Du hast gesagt, die Konsolen wären ausgestorben. Was, wenn nicht „verschwinden“ bedeutet in deiner Wet „aussterben“? :ugly:

Nein, verstehe ich nicht. Du scheinst die Ansicht zu vertreten, dass Nintendo Games in irgendeiner Form besonders von der Hardware profitieren. Und ich frage sich, wieso dem so sein sollte.

Weil das Konzept der Switch nun mal entscheidend zum Erfolg der Spiele beiträgt. Das ist ja wohl offensichtlich und auch nicht sooo schwer zu verstehen.

Weil das Konzept der Switch nun mal entscheidend zum Erfolg der Spiele beiträgt. Das ist ja wohl offensichtlich und auch nicht sooo schwer zu verstehen.

Das hast du nun 3x gesagt, hast aber nie erklärt warum dem so sein soll. Wieso würden die Games irgendwas verlieren, wenn sie auf dem PC verfügbar wären?

Das hast du nun 3x gesagt, hast aber nie erklärt warum dem so sein soll. Wieso würden die Games irgendwas verlieren, wenn sie auf dem PC verfügbar wären?

Schau dir mal Nintendo Werbung an. So wird die Switch von den meisten Menschen genutzt. Aufm PC kannste dich dann in deinen dunklen Zocker-Keller alleine davor hocken und dich darüber freuen, wenn Mario Kart ein paar Pixel mehr hat. So sieht Spielspaß aus :banderas:

Nintendo macht Spiele, die auf des Switch-Konzept perfekt abgestimmt sind. Aufm PC wäre das einfach nicht das gleiche.

Schau dir mal Nintendo Werbung an. So wird die Switch von den meisten Menschen genutzt. Aufm PC kannste dich dann in deinen dunklen Zocker-Keller alleine davor hocken und dich darüber freuen, wenn Mario Kart ein paar Pixel mehr hat. So sieht Spielspaß aus :banderas:

Nintendo macht Spiele, die auf des Switch-Konzept perfekt abgestimmt sind. Aufm PC wäre das einfach nicht das gleiche.

1. Mit der Aussage stellst du das Konzept der Switch in Frage, nachdem du dem Konzrpt gerade eben noch eine wichtige Bedeutung beigemessen hast. Denn „im dunkeln Zocker Keller alleine davor hocken“ ist eigentlich Teil des Switch-Konzepts. Immerhin soll sie explizit nicht nur ein Handheld, sondern auch eine Heimkonsole sein.

2. Du hast noch immer nicht erklärt, inwiefern sich die Spiele verändern würden, wenn sie neben der Switch auch für den PC erscheinen würden.

Deine Logik beißt sich schon allein in der eigenen Ökosphäre.
Gibt ja auch keine Probleme Wii Spiele auf die Switch zu porten ohne wiimote+ und nunchak. #Zelda

Zurück
Top Bottom