Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

Soll Nintendo alle Spiele auf den PC porten?

• Stimmen insgesamt
    56
Schau dir die Softwareverkaufszahlen von Nintendo Spielen und Sony Spielen an. Dann weißt du warum einer auf PC porten muss und einer nicht.

Nintendo Konsolen ohne exklusive Nintendo Spiele sind quasi tot, auf PlayStation juckt es keinen wenn da irgendwas von Sony auch auf PC erscheint (sind keine Systemseller), da wird Fifa, CoD und GTA gezockt.

Ich zock switch nicht für grafik, sondern für das handheldgefühl.

Klar ist pc konsolen immer noch in allem überlegen, aber das handheldfeeling hat er eben nicht :kruemel:

Ich bräuchte nintendospiele nich am pc. Spiel ja ohnehin nur relativ wenig firstpartytitel.

Im gegenteil hab ich von einigen am pc gespielteb spielen dann noch mal für switch geholt und würde mir auch künftig einige ports für die switch wünschen, um perlen im hh mode nachzuholen.
Bei mir umgekehrt. Der Handheld Modus geht mir am arsch vorbei.
Aber wen ich irgendein Spiel auf Switch spiele, wünsche ich mir immer ein 4K Modus. Bin ja ein TV Gamer. Und da sehen die Switch Spiele sehr bescheiden aus.
Und wen die auf PC kommen, vielleicht gibt's dann auch keine Matsch texturen mehr

Wenn man bedenkt was hier abgelaufen ist:

Heute, nehmen viel mehr Leute bzw Nler den PC an.

Nintendo würde das niemals tun. Nintendo Spiele, spielt man auf einer Nintendo Plattform. Ansonsten sind die Spiele seelenlos wie bei Sony. Microsoft verstehe ich da noch, weil Windows ihre Plattform ist. Alles andere bleibt Quatsch, wer will bitte ein Mario Kart auf PC spielen?

Mitlerweile ist es im Business etabliert, seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen zu releasen.
Dabei gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Sei es die Day 1 Multi Release Politik bei MS oder Sonys verzögerter Releasepolitik.
Bei letzterer hält man den Schutz der eigenen Plattform aufrecht ohne diese zu kanibalisieren. Man kann sogar im Gegenteil die eigene Plattform stärken. Eine Person die nächstes Jahr GoW auf dem PC spielt könnte gefallen daran finden und dann eine PS5 kaufen um direkt mit GoW2 weiterzumachen.

:nix:
Mit Day One Releases auf dem PC kannibalisiert man doch nicht seine Plattform. Beide Wege (Day One oder verzögerter Release auf dem PC hat seine Vor-und Nachteile).
Das lässt sich schon allein an deinem Beispiel mit God of War festmachen. Ja, das Szenario kann so eintreffen. Aber genau so gut kann es auch eintreffen das PC Spieler welche sich vorher vielleicht eine Playstation gekauft haben nun keine Playstation mehr kaufen und einfach warten bis God of War 2 auf dem PC erscheint.

Auch die Auswahl Möglichkeiten in deiner Umfrage...Etablierten Modell :uglylol: Es wäre eher DAS etablierte Modell wenn es alle anderen Konsolen Hersteller so machen würden.

Ob es Nintendo so machen machen wird. Schwierig. Der Unterschied zu Sony und Microsoft ist das Nintendo eigene Hardware mit guten Gewinnen verkauft. Auch die Spiele verkaufen sich Jahre nach Release quasi zum Vollpreis sehr gut.

Nintendo würde das niemals tun. Nintendo Spiele, spielt man auf einer Nintendo Plattform. Ansonsten sind die Spiele seelenlos wie bei Sony. Microsoft verstehe ich da noch, weil Windows ihre Plattform ist. Alles andere bleibt Quatsch, wer will bitte ein Mario Kart auf PC spielen?
Ein Seelen Argument 🤣
also im Prinzip hast du keine Argumente 👍

Schau dir die Softwareverkaufszahlen von Nintendo Spielen und Sony Spielen an. Dann weißt du warum einer auf PC porten muss und einer nicht.

Nintendo Konsolen ohne exklusive Nintendo Spiele sind quasi tot, auf PlayStation juckt es keinen wenn da irgendwas von Sony auch auf PC erscheint (sind keine Systemseller), da wird Fifa, CoD und GTA gezockt.

Nein, Playstation und vor allem Xbox beweisen erfolgreich das Gegenteil.
Zum einem sind da die extrem geringeren Anschaffungskosten gegenüber dem PC sowie der immer noch vorhandene Plug n Play Faktor (auch wen der Unterschied über die Zeit sehr viel geringer geworden ist.)

Und dazu gesellen sich ja bei Nintendo immer noch zusätzliche kreative USP.
Sei es Bewegungssteuerung bei der Wii oder der hybride Ansatz bei der Switch als mobil System

Bei mir umgekehrt. Der Handheld Modus geht mir am arsch vorbei.
Aber wen ich irgendein Spiel auf Switch spiele, wünsche ich mir immer ein 4K Modus. Bin ja ein TV Gamer. Und da sehen die Switch Spiele sehr bescheiden aus.
Und wen die auf PC kommen, vielleicht gibt's dann auch keine Matsch texturen mehr
Du bist halt auch langweilig :coolface:
Überhaupt ginge 60 fps mit höherer prio als 4k durch. Deutlich.

Nintendo soll lieber Spiele fürs Smartphone porten, statt komische mobile Versionen zu veröffentlichen.

Nintendo vershläft nicht alle Trends aber einige. Wie zB das Onlinesystem ihrer Platformen.
Und sie sind ja bereits dabei, ihre Marken auf die anderen System zu bringen um die Reichweite zu erhöhen, was die Konkurenz aber längst getan hat.
Das porten ihrer Bibliothek ist lediglich ein weiterer Punkt der kommen wird aber erneut viel später als bei der Konkurenz
Das Onlinesystem der WiiU war doch tadellos, wie sollen sie etwas verschlafen, was die schon längst hatten. Könnte es nicht sein, dass Nintendo bewusst nicht jeden Trend hinterher rennt, wenn sie der Meinung sind oder zu dieser gekommen sind, der jeweilige Trend passt nicht zu ihrer Strategie?
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass Nintendo auf die Idee gekommen ist, bei einen mobilen Gerät wie der Switch, wäre es sinnvoller lokalen Mehrspieler zu fördern, anstelle einfach nur das gleiche, wie schon zwei andere Hersteller anzubieten?

Was hat es der Xbox (oder SEGA) gebracht, immer den Trend hinterherzurennen und das gleiche wie Sony anzubieten, außer wieder nur den dritten Platz?
Irgendwelchen Trends hinterher zu rennen, wie das damalige "TV TV, Sport und Multimedia..." hat Microsoft nach einer vernünftigen und konservativen Core-Gamer Konsole wie die XBOX360, das XBOX ONE Debakel eigebracht, während Sony dem Trend nicht folgend, den Grundstein für den Erfolg der PlayStation 4 lag.
Der japanische Markt IST kleiner geworden in Relation zu seinem Volumen und wie es zu seiner Hochzeit war.
Es ging nicht darum, ob der japanische Markt kleiner geworden ist, sondern für wem und warum.
Es haben sich nicht die japanischen Firmen durchgesetzt, die dachten dem Westen und jedem Trend hinterherzurennen, wäre eine gute Idee.

"Die Frage ist nicht ob sondern wann ..."

Schon lange nicht mehr solch einen Witz gelesen.
Das wird nicht passieren weil Hardware und Software bei Nintendo hand und Hand gehen.

Besonders bei Nintendo wird das nicht geschehen.
Da gehe ich jede wette ein.

"Die Frage ist nicht ob sondern wann ..."

Schon lange nicht mehr solch einen Witz gelesen.
Das wird nicht passieren weil Hardware und Software bei Nintendo hand und Hand gehen.

Besonders bei Nintendo wird das nicht geschehen.
Da gehe ich jede wette ein.

Die Frage ist nicht, ob sie werden. Die Frage ist, ob sie sollten. Und aus Kundensicht gibt es keinen Grund, der dagegen spricht.

Die Frage ist nicht, ob sie werden. Die Frage ist, ob sie sollten. Und aus Kundensicht gibt es keinen Grund, der dagegen spricht.

Auch aus der Sicht Nintendos sehe ich nur Vorteile. Man erweitert die eigene Reichweite der Marke immens, indem man alte Titel portet die keine wirkliche Relevanz für Nintendo bzw die Platform mehr haben weil die bereits ein paar Jahre alt sind.

Und selbst bei Titeln wo das nicht der Fall ist, wie zB Mario Kart welches sich immer noch sehr gut verkauft, würde man einen viel größeren Benefit erreichen wen man dies auch auf den PC bringt.

Selbstverständlich gibt es aus Kunden Sicht Gründe.

Ein geschlossenes System wo Spiele komplett auf die Hardware zugeschnitten ist, ist was wunderbares.

Würde Nintendo ihre software allgemein auch auf den PC bringen 🤪 gäbe es keine experimente die Nintendo aus ihrer Spielzeug Vergangenheit her immer wieder haben.

Leute die glauben Nintendo bringe irgendwann Spiele auf den PC die haben die letzten 35 Jahre verpennt bzw Nintendo nicht verstanden.

Es hat gerade erst angefangen dass Nintendo "seinen eigenen" Kosmos vergrößert.

Nintendo war noch nie soweit von weg wie derzeit dass sie auf den PC veröffentlichen oder bei der Konkurrenz.
Auf dem Smartphone kommen im Grunde nur Werbespielchen für die IPs.

Jedoch haben Smartphones auch einen komplett anderes standing als es ein PC im Jahr 2021 hat.

Ohne eigene Hardware gäbe es keinen Joycon, kein Ring Fit adventure, kein Labo, kein Mario Kart Live, kein 1,2 Switch, keine amiibo Figuren usw.

Damit macht Nintendo eine Menge Geld und deren Fans feiern das.
Plus die ganzen Spiele die man eher konservativ bzw klassisch bespielt.

Zudem die ganzen Partnerschaften wie mit Levis, Lego, Vans, Universal, Puma, Haribo usw
Nintendo hat es mal absolut nicht nötig und würde sich nur selber bescneiden.

Auch wenn es einige nicht gerne hören wollen so ist die Nintendo Experience eine viel exklusivere als die der Konkurrenz bei Sony und Microsoft.
Diese öffnen sich mehr dem PC weil sie es müssen, nicht weil sie es wollen. 😉

Bestimmte Spiele wie Splatoon würde Ich lieber auf PC spielen wollen aber Nintendo ist halt auch nicht Sony :kruemel:
Die werden niemals einfach Ihre Spiele auf den PC portieren & wozu auch? Nintendo weiß selber am besten das die Leute Nintendo Konsolen kaufen um Nintendo Spiele spielen zu können.

Was Ich mir durchaus vorstellen könnte wären extra für PC entwickelte Gacha Games oder sowas wie Pokemon Unite aber das kommt ja auch nicht von Nintendo selber :kruemel:

Ein geschlossenes System wo Spiele komplett auf die Hardware zugeschnitten ist, ist was wunderbares.

Würde Nintendo ihre software allgemein auch auf den PC bringen 🤪 gäbe es keine experimente die Nintendo aus ihrer Spielzeug Vergangenheit her immer wieder haben.

Leute die glauben Nintendo bringe irgendwann Spiele auf den PC die haben die letzten 35 Jahre verpennt bzw Nintendo nicht verstanden.

Es hat gerade erst angefangen dass Nintendo "seinen eigenen" Kosmos vergrößert.

Nintendo war noch nie soweit von weg wie derzeit dass sie auf den PC veröffentlichen oder bei der Konkurrenz.
Auf dem Smartphone kommen im Grunde nur Werbespielchen für die IPs.

Jedoch haben Smartphones auch einen komplett anderes standing als es ein PC im Jahr 2021 hat.

Ohne eigene Hardware gäbe es keinen Joycon, kein Ring Fit adventure, kein Labo, kein Mario Kart Live, kein 1,2 Switch, keine amiibo Figuren usw.

Damit macht Nintendo eine Menge Geld und deren Fans feiern das.
Plus die ganzen Spiele die man eher konservativ bzw klassisch bespielt.

Zudem die ganzen Partnerschaften wie mit Levis, Lego, Vans, Universal, Puma, Haribo usw
Nintendo hat es mal absolut nicht nötig und würde sich nur selber bescneiden.

Auch wenn es einige nicht gerne hören wollen so ist die Nintendo Experience eine viel exklusivere als die der Konkurrenz bei Sony und Microsoft.
Diese öffnen sich mehr dem PC weil sie es müssen, nicht weil sie es wollen. 😉

Post abgespeichert #NintendoWürdeNimals

Ja, wunderbar. Darum bezahlt man Onlinegebühren. Sollte jeder drauf stehen.

Warum nicht? Die meisten Experimente waren Steuereinheiten, die man auch am PC verwenden kann.

Wieder: nicht das Thema. Ich glaube auch nicht, dass sie es tun, ich hoffe es aber schwer.

Inwiefern? PC Gaming ist so lebendig wie schon lange nicht mehr und wächst Jahr für Jahr.

Ohne eigene Hardware gäbe es keinen Joycon,

Warum nicht?

kein Ring Fit adventure,

Warum nicht?

Warum nicht?

kein Mario Kart Live,

Warum nicht?

Warum nicht?

keine amiibo Figuren usw.

Warum nicht?

Zurück
Top Bottom