Software-Recycling - Der Remaster-, Port-, Remake-, Reboot- & HD-Neuauflagen-Wahn

Red Dead Redemption - hätte ich nochmal richtig Bock drauf.
Und natürlich Demons Souls und Dark Souls ... Einfach nur so.
 
Weils gerade so schön ist :v:

Frisch aus der Gerüchteküche: Es könnte eine Remastered-Version von Crysis 2 in Entwicklung sein - oder gar eine Crysis Trilogy HD Collection. Quelle des Gerüchts ist der NeoGAF-User "madmackem", der den Livestream eines anderen Spielers (juks_us) entdeckt hatte, der wiederum Crysis 2 auf der PlayStation 4 spielte. Auf gezielte Nachfrage antwortete er/sie nicht, stattdessen brach "juks_us" den Livestream sofort ab. Da der gleiche PSN-Nutzer schon vor einer Woche Bloodborne gezeigt hatte, ist davon auszugehen, dass er/sie Zugriff auf Vorabversionen haben dürfte. Die Nutzung von PlayStation Now ist ebenfalls nicht möglich, da Crysis 2 derzeit nicht im Now-Aufgebot enthalten ist. Weder Crytek noch Sony haben sich bisher zu diesem Gerücht zu Wort gemeldet.

http://www.4players.de/4players.php...Umsetzung_entdeckt_Hinweis_auf_HD-Remake.html
 
Irgendwann reichts mal. Anstatt irgendwelche Studios zu beauftragen Games zu recyceln sollten sie die Kohle mal in neue Games stecken.
 
Irgendwann reichts mal. Anstatt irgendwelche Studios zu beauftragen Games zu recyceln sollten sie die Kohle mal in neue Games stecken.

Absolut, so ist es!
Einige Studios treiben es inzwischen zu bunt.
Das ist zwar gut für Nachzügler, aber langen tut das nicht um Veteranen bei der Stange zu halten.
 
Viele Befürworter von der Recyclingwelle argumentieren ja immer, dass die Auslagerung keine neue Spiele bzw. Ressourcen gefährdet bzw. frisst.
Das sehe ich nicht so, denn die beauftragten Entwickler könnten stattdessen ebenfalls neue Titel produzieren.

Für mich ist diese Entwicklung daher zusammen mit den immens großen Day-One Patches und den releasenahen DLCs wie eine Seuche und strafe es mit Nichtkauf.
Und wenn schon alte Titel neu aufgelegt werden, sollten es zumindest Titel sein, die auf heutigen Flat-TVs nicht mehr gut aussehen würden (also alles bis einschließlich PS2/GCN,Xbox). Aber wie schon mehrfach angesprochen, würde dass ja wieder zu viel Kohle fressen...
 
Ach kommt, wir können das mit Galgenhumor nehmen. Man wird ja schließlich wirklich nicht gezwungen, sich die Spiele zuzulegen.

Ich will HAZE bzw. Lair als Remaster haben. Genauso wie Red Steel bzw. Disaster. Und man könnte auf MS' Seiten Crackdown und Alan Wake remastern. Ich hoffe, jemand mit Entscheidungsgewalt wird das hier jetzt lesen :v:
 
Batman Ding find ich gar nicht mal verkehrt, es ist erstmal eine Collection und zum Zweiten kommt ja auch schon das neue Game. Da kann man sich wirklich nicht beschweren, dass man dann im Weihnachtsgeschäft noch ein paar mit AK neu gewonnene Fans mitnehmen will, kann ich verstehen.
 
Viele Befürworter von der Recyclingwelle argumentieren ja immer, dass die Auslagerung keine neue Spiele bzw. Ressourcen gefährdet bzw. frisst.
Das sehe ich nicht so, denn die beauftragten Entwickler könnten stattdessen ebenfalls neue Titel produzieren.

Für mich ist diese Entwicklung daher zusammen mit den immens großen Day-One Patches und den releasenahen DLCs wie eine Seuche und strafe es mit Nichtkauf.
Und wenn schon alte Titel neu aufgelegt werden, sollten es zumindest Titel sein, die auf heutigen Flat-TVs nicht mehr gut aussehen würden (also alles bis einschließlich PS2/GCN,Xbox). Aber wie schon mehrfach angesprochen, würde dass ja wieder zu viel Kohle fressen...

Es gibt aber Studios die sich nur um Ports kümmern. Die würden auch ohne die Remakes keine neuen Spiele entwickeln.
 
Hat sich eigentlich jemand eine Definitive Edition von Dishonored gewünscht? :v::p

Im Rating-Board von Brasilien ist das Game jetzt aufgetaucht | NeoGaf


ich mochte Dishonored wirklich aber davon jetzt auch noch ein port remaster
puhhh.... jetzt könnten wieder viele sagen "muss ich ja nicht kaufen" usw aber dennoch ist es sooo unglaublich was da abgeht jedes mittel bis ordentliche spiel wird fast geportet und bei aller liebe aber bei herrausragenen spielen verstehe ich das zb Last of us, aber nicht jedes x beliebe spiel dass muss nun wirklich nicht sein...
 
Solche Ports werden selten von den Teams gemacht die neue Spiele entwickeln. Gibt für sowas extra Studios die nur das machen. Natürlich gilt das nicht für alle, bei The Last of Us war zum Beispiel ND für den Port verantwortlich. Da war aber der Vorteil das die ihre eigene Engine auf die PS4 bringen konnten und so ein erstes Projekt hatten um die Engine auf der PS4 zu testen.
 
Ich prophezeie schon mal:

Bioshock Infinite Remaster
Assassins Creed Rogue Remaster

Mark my words :)

Möglich wäre vielleicht noch ein Red Dead Redemption und Skyrim Remaster (imho aber doch eher unwahrscheinlich). Vielleicht noch Alan Wake (wurde afair ja schon mal angesprochen).
 
Zurück
Top Bottom