MrSalbe
L15: Wise
- Seit
- 19 Nov 2016
Also ist das lineup schwach was Nintendo aufgestellt hat? Dann zeig mal her, was die Konkurrenz in den nächsten 6 Monaten bereithält bis Juli?Bitte rosarote Brille ablegen - wer das was Nintendo da gerade abzieht gut heißt, der outet sich zum Fanboy. Ganz einfach.
Ich für meinen Teil unterstütze keine Remakes, egal von welchen Publishern sie kommen und egal ob sie neuen Content bieten. Darum hab ich weder FF7 Remake, Demon's Souls, Mario Collection, Bowser's Fury, Mario Kart/Pikmin Deluxe usw. gekauft. Das hat auch nicht primär mit der Preisgestaltung zu tun, sondern weil ich der Meinung bin, dass solche Remastered und Remakes die Kreativität in der Industrie zerstören. Entwickler sollen sich neue Geschichten und Charaktere überlegen, das ist das Mindeste, was man erwarten kann.
Natürlich schließe ich aber nicht von mir auf andere, darum verstehe ich den Fanservice Aspekt. Wer nicht die Gelegenheit hatte oder zu jung ist, um die oben erwähnten Spiele im Original zu zocken, der wird seine Freude damit haben. Der Fanservice hört aber bei der Preisgestaltung auf und das betrifft alle Publisher. Nur dass sich Nintendo gerade ganz besonders plump anstellt.
Auch ohne Remaster/Ports hat das lineup von 7 Spielen sind 4 spiele Neuentwicklungen. Und das sollte langen.