Scheint so, als könne man meinen alten Thread nun ins Nintendoforum verschieben
Spaß beiseite, alle Publisher feuern natürlich auch in diesem Jahr wieder alte Kamellen ab. Nier, Mass Effect, Prince of Persia... Steht ja schon wieder einiges an im noch jungen Jahr. Ist ja anscheinend nur recht und billig, v.a. auch in diesen schwierigen Zeiten.
Trotzdem wird bei Big N der Bogen gerade schon seeeehr überspannt. Das Lineup der Switch wird für meinen Geschmack viel zu sehr von Ports und Remastern geprägt. Klar muss ich diese nicht kaufen, und habe bis heute auch
keinen Titel erneuert erstanden, allerdings gehöre ich damit zu einer Minderheit. Nintendo sieht doch, wie gut sich die Mario Collection oder ein Pikmin 3 mit low-effort unter den Mann - und die Frau - bringen lässt.
Letztlich sind die Käufer aber auch selbst Schuld. Dann braucht man sich eigentlich auch nicht zu wundern. Prinzipiell hätte man es mit etwas Selbstbeherrschung in der eigenen Hand. Na ja...
Und daher stehen dieses Jahr schon die nächsten Billigports an, um das eigene dünne Linup zu strecken. Alles schön zum Vollpreis. Und dieses Mal werden die Titel wahrscheinlich sogar noch in Einzeltitel aufgeteilt...
Skyward Sword kostete auf der Wii damals 40-45 Euro und nun werden 60 fällig. Und optisch sieht das wieder mal nach Schmalspurprogramm aus.
Das stört mich fast schon genauso sehr wie das eigentliche Aufwärmen ihrer alten Titel. Wenn wenigstens mal etwas Aufwand hineinfließen würde. Ein Ocarina of Time in Bluepoint Qualität und ich habe nix gesagt...
Und, das muss man sich echt mal reinziehen, fast das gesamte hauseigene Wii U-Programm wurde nun auf die Switch geportet. Oje...
Klar, schön für die, die erst (oder wieder) mit der Switch ins Nintendouniversum einsteigen (und das sind bekanntlich ne Menge), aber die sind längst nicht so treu wie ihre Stammkundschaft. Mich vergraulen sie jedenfalls mit ihrer Recyclingmasche.