Software-Recycling - Der Remaster-, Port-, Remake-, Reboot- & HD-Neuauflagen-Wahn

DeS Remake gegen SS ist so einwenig unfair. In erster floss mehr als genug liebe. So n wenig das Gefühl auch von Fans für Fans und ohne den Ursprungsgedanken mit zu vielen tweaks zu hintergehen.

SS ist selbst für Nin Verhältnisse und zu diesem Preis ne neue Stufe und mehr als dreist. Wären auch lieber zu Blue Point damit. Wir hätten sicher was besseres bekommen und die Switch wäre am Ende wohl mehr ans technische Limit gebracht worden. So wie SS nun aussieht ist das eher nicht der HWare geschuldet sondern auch Nins Faulheit.

Ich fresse viel von Nin, hab fast alle Remakes/Remaster und zwar nur noch 3 aber mal 4 Switch Konsolen hier ghabt. Hier verzichte ich dankend und schlage mal gerne mit Gutscheinen zu damit das Spiel in die Sammlung kommt. Mehr auch nicht. SS ist für mich eh einer der schlechtesten Ableger und am Schluss blieb eher die Freude an der goldenen Wiimote der Limited Edition die ich hier habe.

Bezüglich ich fresse viel von Nin, die Zelda Jcons hol ich natürlich :coolface:
 
152012443_4042548442436163_4313612775257078805_n.jpg
Ich quote das mal da es im anderen thread schnell untergeht und zur thematik hier perfekt passt.

Das muss man sich wirklich mal vor Augen führen was Nintendo da macht.
Niemand der bei klarem Verstand ist sollte das unterstützen!
 
Ich finde die HD Remasters und Remakes super. Ganz einfach weil ich nicht alle alten Konsolen hier stehen haben kann und schon gar nicht alle spielbereit - ich glaube das können auch die wenigsten - daher finde ich es super wenn meine liebsten Spiele für die aktuelle Konsole, wo auch die anderen neuen Spiele sind, erscheinen.
Nichts dagegen, aber man hatte das Account-System schon auf der Wii U/dem 3DS begonnen einzuführen und hätte hier Daten-/Spielstandstransfers, Lizenzübertragungen oder Loyalitätsrabatte für treue Kunden geben können. Andere geben es dir sogar umsonst und passen es aufwendig für die neuen Systeme an. Und wenn ich den Aufwand bei Ports seinerzeit wie Ocarina of Time auf dem 3DS bedenke, sehen viele der aktuell portierten Games von Nintendo heute dagegen sehr mager aus.
 
Nintendo fährt halt seit Jahren den Aufwand langsam immer weiter runter, bis zu dem Punkt, wo es nicht mehr funktioniert, weil die Leute es nicht mehr einsehen.

Nur kommt dieser Punkt nie :coolface:
 
Nichts dagegen, aber man hatte das Account-System schon auf der Wii U/dem 3DS begonnen einzuführen und hätte hier Daten-/Spielstandstransfers, Lizenzübertragungen oder Loyalitätsrabatte für treue Kunden geben können. Andere geben es dir sogar umsonst und passen es aufwendig für die neuen Systeme an. Und wenn ich den Aufwand bei Ports seinerzeit wie Ocarina of Time auf dem 3DS bedenke, sehen viele der aktuell portierten Games von Nintendo heute dagegen sehr mager aus.
Das stimmt, das wäre echt geil wenn das so gewesen wäre! Dann müsste man nicht alles immer wieder kaufen. Will nicht wissen wie oft ich Mario 64 jetzt über diverse Konsolen (ohne N64) gekauft habe.
 
Nintendo fährt halt seit Jahren den Aufwand langsam immer weiter runter (...)

Ich glaube, dass das allerdings derzeit auch mit der "Super Switch" zusammenhängt. Falls nicht, dann wird es langsam echt Zeit, dass Nintendo mal wieder zumindest etwas mehr Gas gibt. Die treuen Fans sollte man nicht zu sehr verärgern.
 
Bestelle es mir gleich vor, nur um ein paar Leute zu triggern. Nutzt den Neukundenrabatt von Otto.de und ihr zahlt nur noch 45€.
 
Eigentlich kann man Nintendo keinen großen Vorwurf machen. Sind 60€ für einen Port zu viel? Ja. Ist der Aufwand von Nintendo minimal? Ja. Kaufen es die Leute trotzdem? Ja.

Kaufe selber viele Ports für die Switch weil ich den mobilen Aspekt einfach mag.
 
Da es grade im TLOU Part I Thread aktuell ist aber mMn der falsche Ort um es auszudiskutieren...
Das Elendige Thema: Was ist ein Remake, was ein Remaster.
Es gibt unterschiedliche definitonen von unterschiedlichen Quellen.
Selbst die Publisher scheinen einfach irgendwas auf ihre Games zu schreiben.
z.B Activision mit THPS
Meiner definition nach wäre THPS ganz klar ein Remake, Activision nennt es aber remaster, im gleichen Satz übrigens wo sie es als "rebuilt from the ground up" bezeichnen.

Nun wird bezweifelt ob Part I ein Remake oder Remaster ist ibwohl es vom Entwickler selbst als Remake bezeichnet wird.
 
Da es grade im TLOU Part I Thread aktuell ist aber mMn der falsche Ort um es auszudiskutieren...
Das Elendige Thema: Was ist ein Remake, was ein Remaster.
Es gibt unterschiedliche definitonen von unterschiedlichen Quellen.
Selbst die Publisher scheinen einfach irgendwas auf ihre Games zu schreiben.
z.B Activision mit THPS
Meiner definition nach wäre THPS ganz klar ein Remake, Activision nennt es aber remaster, im gleichen Satz übrigens wo sie es als "rebuilt from the ground up" bezeichnen.

Nun wird bezweifelt ob Part I ein Remake oder Remaster ist ibwohl es vom Entwickler selbst als Remake bezeichnet wird.
Eigentlich...

bedeutet 'Remastering' lediglich das Aufhübschen des Contents in Sachen objektiver Qualität, ohne den Content selbst wirklich zu ändern. Ich kenne es eigentlich nur aus der Musikindustrie, indem man gelegentlich mal ein Instrument neu einspielt, wenn das Master einfach kacke ist.

Wenn du das auf Spiele anwenden willst, die Semantik beibehalten möchtest, müsstest du die selben Kriterien anwenden. Da würde ich beispielsweise sowohl THPS und TLOUPI als Remake sehen, aber ich denke, da müsste man mit einem Punktesystem arbeiten, wenn das Gameplay beispielsweise 1:1 das selbe ist.

So ist das halt mit neuen Wörtern. Und sprachlich ist momentan in der Linguistik 'everything goes' das Mantra, je nach dem wie man den Gegenüber diskreditieren möchte.
 
Zurück
Top Bottom