Stammtisch Snes ARPG/RPG Stammtisch!

Hey cool wäre noch wenn bei den Spielen am Anfang stehen würde wo diese zu spielen sind. Eventuell gibts ja das eine oder andere auf einer VC oder als Umsetzung für eine aktuellere Platform. (DS, IOs, usw.)
 
SoM war mein erstes JRPG :) und danach habe ich mir auch alle anderen SNES RPGs gekauft die bei uns erschienen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Thread!

Passend dazu: hat jemand Pier Solar HD geholt?
 
Secret of Evermore
Chrono Trigger
Mystic Quest Legend
Secret of Mana
Illusion of Time
Terranigma
Lufia

Alles damals zu Release auf dem SNES gezockt. Man war das ne geile Zeit und das Hobby Zocken noch nicht mit so vielen Idioten wie heute durchzogen!
 
Secret of Evermore
Chrono Trigger
Mystic Quest Legend
Secret of Mana
Illusion of Time
Terranigma
Lufia

Alles damals zu Release auf dem SNES gezockt. Man war das ne geile Zeit und das Hobby Zocken noch nicht mit so vielen Idioten wie heute durchzogen!

du hast chrono trigger damals gespielt, also musst du importiert haben? aber wenn du importiert hast warum hast du kein ff4,6 und lufia 1 gleich mit importiert ;P

ich würd gern mal wissen wer die rechte für soul blazer/illusion of time/terranigma hat und ob die jemals re-released werden können. quintet, der entwickler, existiert soweit ich weiss noch. aber in japan wurde es von enix gepublished, und im westen von nintendo...nintendo kann man wohl ausschliessen, wenn die die rechte hätten wäre es wohl auf irgendeiner von ihren virtual console platformen mal erschienen...und wenn square enix die rechte hätte gäbe es sicher schon mobile versionen

terranigma > ff6 & ct
 
du hast chrono trigger damals gespielt, also musst du importiert haben? aber wenn du importiert hast warum hast du kein ff4,6 und lufia 1 gleich mit importiert ;P
ich würd gern mal wissen wer die rechte für soul blazer/illusion of time/terranigma hat und ob die jemals re-released werden können. quintet, der entwickler, existiert soweit ich weiss noch. aber in japan wurde es von enix gepublished, und im westen von nintendo...nintendo kann man wohl ausschliessen, wenn die die rechte hätten wäre es wohl auf irgendeiner von ihren virtual console platformen mal erschienen...und wenn square enix die rechte hätte gäbe es sicher schon mobile versionen
terranigma > ff6 & ct

Also ich war immer der Meinung, dass Square-Enix bzw. Enix die Rechte daran hätte ... aber wie du bereits sagstest, hätten wir dann sicherlich bereits irgendeine Mobile-Version dieser klasse Spiele :blushed:!

Ach ja:
Chrono Trigger steht einfach über allem in Sachen RPG auf dem SNES (weiß noch, wie ich es seinerzeit für 150 DM auf der Köln-Messe mit FIRE-Adapter gekauft habe) :shaded:!
 
Ach ja:
Chrono Trigger steht einfach über allem in Sachen RPG auf dem SNES (weiß noch, wie ich es seinerzeit für 150 DM auf der Köln-Messe mit FIRE-Adapter gekauft habe) :shaded:!

ja das stimmt, ist eines der wenigen die ich auch öfters mal durchgespielt habe.

ich hab dieses jahr mal dragon quest 5 im snes original nachgeholt, nachdem ich vor paar jahren schon das DS remake voller begeisterung gespielt hatte und muss echt sagen, dass das trotz der minimalistischen grafik auch auf dem snes ein absolutes highlight ist. steht bei mir ganz oben mit ct und ff6.
 
Oh ja Chrono Trigger ... selten so einen durch die Bank weg sympatischen Cast an Charakteren in einem Spiel erlebt, bin jedes mal traurig, wenn die Credits rollen :blushed:
 
Ich hab auch erst drüber nachgedacht, mir die DS-Version von Chrono Trigger zu holen, aber eigentlich spiele ich Spiele mit so nem tollen Soundtrack lieber auf nem Fernseher mit großer Anlage.
Auf der Vita gehts imo auch, da der Bildschirm da schon echt super ist und ich eh immer mit Kopfhörern spiele, aber der 3DS-Bildschirm ist einfach nicht gut genug für epische Spiele :D
 
Ich hab auch erst drüber nachgedacht, mir die DS-Version von Chrono Trigger zu holen, aber eigentlich spiele ich Spiele mit so nem tollen Soundtrack lieber auf nem Fernseher mit großer Anlage.
Auf der Vita gehts imo auch, da der Bildschirm da schon echt super ist und ich eh immer mit Kopfhörern spiele, aber der 3DS-Bildschirm ist einfach nicht gut genug für epische Spiele :D

Wobei ich als anerkannter HHH sagen muss, dass die DS-Version von Chrono Trigger die beste ist - trotz allem bevorzuge ich die SNES-Version (auch wegen der Nostalgie) :).
 
Was sind denn die Punkte, die die DS-Version besser machen und welche markanten Unterschiede gibts generell?
Hab mich da bisher noch nicht sooo schlau gemacht, nur ist mir der DS-Screen heut irgendwie grundsätzlich zu klein, wenn ich da länger als ne Stunde draufgucken soll...
 
Was sind denn die Punkte, die die DS-Version besser machen und welche markanten Unterschiede gibts generell?
Hab mich da bisher noch nicht sooo schlau gemacht, nur ist mir der DS-Screen heut irgendwie grundsätzlich zu klein, wenn ich da länger als ne Stunde draufgucken soll...

Die DS Version hat das anime Intro und die Cutscenes der psx Version und so weit ich mich erinnern kann auch etwas Zusatz Zeug wie einen Monster Katalog und sonst eben Schnellzugriff auf Menüs über TS bis zur obligatorisch immer eingeblendeten Karte.

Es sieht sogar auf dem uralt DS ganz gut aus, also der kleine miese Screen stört da nicht wirklich.
 
Man wird ja irgendwann echt zugeballert mit den SPrites in Secret of Mana .. da kommt man mit dem leveln ja kein STück hinterher :lol:
 
Hm... Klingt ja ganz gut mit der DS-Version, aber ich denk mal, ich werd trotzdem die klassische VC-Version von Chrono Trigger nehmen, allein weil es weniger als Hälfte kostet :)
 
Gibt in der DS Version glaub ich auch nen Zusatz-Dungeon.

Jein. Eine eher leicht aufgebesserte Version des unfertigen Dungeon des SNES-Spieles, welches sie sich imo hätten sparen können. Wenigstens hört man dort den zweiten Battle-Track, der es schon anno 1995 auf den OST geschafft hat :ugly:
 
Zurück
Top Bottom