Stammtisch Snes ARPG/RPG Stammtisch!

macht Spaß hier mit zu lesen. ich würde anfangs auch eher Terranigma som empfehlen, als Illusionof time. unbedingt gezockt gehören aber Chrono Trigger und Final Fantasy 6
 
macht Spaß hier mit zu lesen. ich würde anfangs auch eher Terranigma som empfehlen, als Illusionof time. unbedingt gezockt gehören aber Chrono Trigger und Final Fantasy 6

Finde ich auch. War fuer viele, mich eingeschlossen, eben die Bluetezeit des Hobbys und des Genres, zusammen mit der PSX-Generation.
 
Finde ich auch. War fuer viele, mich eingeschlossen, eben die Bluetezeit des Hobbys und des Genres, zusammen mit der PSX-Generation.

Dem kann ich mich nur anschließen. Denkt ihr, man darf auch über den thread-Rand hinaus diskutieren? Weil du gerade PSX erwähnt hast...
Habe da nämlich noch ein ungespieltes Lunar 2 - Eternal Blue Complete zu Hause rumliegen :awesome:
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Denkt ihr, man darf auch über den thread-Rand hinaus diskutieren? Weil du gerade PSX erwähnt hast...
Habe da nämlich noch ein ungespieltes Lunar 2 - Eternal Blue Complete zu Hause rumliegen :awesome:

Keine Ahnung. Mich wuerde es nicht stoeren, ist aber ein Nintendo-Thread. Uebertreiben wuerde ich es nicht, selbst wenn es nicht in einen War ausartet.
Haben ja noch einen FF, Suikoden und Retro-Stammtisch.

Wollte es eigentlich nur kurz erwaehnt haben, dass die SNES und PSX-Zeit wohl die besten waren, wenn man sich auf JRPGs bezieht.

Viel Spass mit Lunar 2.
Kenne nur den Vorgaenger.
 
Jemand zufällig bei Secret of Mana nen guten Grind-Platz? Habe jetzt Lunatic (mein siebten Spirit) und würde meine Magie jetzt gerne ersteinmal in ruhe aufleveln.
Das letzte mal habe ich am Schicksalsberg gelevelt, aber der Platz ist scheiße für Magie (die Fliegen haben sich nur von Wasser was abziehen lassen).
 
Wenn hier schon Illusion of Time genannt wird, dann auch den "Vorgänger" nämlich Soul Blazer durchspielen :D!
 
Jemand zufällig bei Secret of Mana nen guten Grind-Platz? Habe jetzt Lunatic (mein siebten Spirit) und würde meine Magie jetzt gerne ersteinmal in ruhe aufleveln.
Das letzte mal habe ich am Schicksalsberg gelevelt, aber der Platz ist scheiße für Magie (die Fliegen haben sich nur von Wasser was abziehen lassen).

Was willst du grinden? Exp oder Spirit-Level? An sich Exp gehen am Besten immer bei Gegnern, die sich verdoppeln können (so wie die Mulblins beim Feuertempel oder diverse Puddinge) Soweit immer alle bis auf einen töten und dann weiter kämpfen. Zauber skilln spielt fast keine Rolle, da es da eig nur drauf ankommt, wie oft du die Helferlein benutzt. Die werden ja nur durch benutzen gelevelt nicht durch "besiege so und soviele Gegner" etwa. Auch da sollte es bei den meisten Sachen helfen gegen Multiplizier-Gegner zu kämpfen, da ist immer Nachschub da. Weiss jetzt grad nicht, wo an der Stelle gut entsprechende Gegner sind, zumal ich damals zum Grinden am Ende nur noch durch den letzten Dungeon komplett durch und zurück gefarmt habe.

Zum skilln von Schadenszaubern gehen ganz gut auch gegen goldene Ritter, da die ne Magie-Immunität haben. Weiss grad leider nicht mehr genau wo die stehen, gabs aber auch Richtung Endgame
 
Wer hier hat denn tatsächlich den Secret of Mana-Nachfolger gespielt? Und den Vorgänger Mystic Quest (bzw. Sword of Mana)?

Zuallererst: SoM, SoE, Terranigma... Kindheitserinnerungen die ich nie vergessen werde! Per Emulator habe ich "Seiken Densetsu 3" (wie ich es verstanden hab SoM II)...gespielt...zwar nicht das gleiche wie damals (ich erinnere mich noch, der große SnesSoMkarton inkl Lösungsbuch zu Weihnachten (vorher die Snesstation beim Mediamarkt Nedderfeld (Hamburg) und dem Nintendomagazin)...wie lange das jetzt her ist, erinnere mich als wär es gestern gewesen :puppy::puppy: :puppy:
 
Wer hier hat denn tatsächlich den Secret of Mana-Nachfolger gespielt? Und den Vorgänger Mystic Quest (bzw. Sword of Mana)?

*meld* Hier, ich!

@SoM: Schadenszauber kann man überall leveln. Man muss nur den Zauber casten und dann so schnell es geht wieder ins Ringmenü wechseln. Dan den Zauber erneut casten usw. Noch bevor die erste Zauberanimation durch ist, setzt die Figur zum neuen cast an. Mit etwas Übung kann man so zum Beispiel auch bei low-level Gegner grinden.

Die Zauber des Mädchens kann man am besten leveln, indem man sich in ein Hotel stellt. Die Vorgehensweise ist dann wie oben beschrieben. Nur kann man dann bei 0 MP sofort übernachten und erneut loslegen :awesome:
 
Habe zum glueck noch SoE, SoM, Illusion of Time, Terranigma Lufia und Mystic Quest hier OVP
Wird gerne mal wieder gezockt, wobei da der Schwerpunkt auf SoM und SoE liegt :)
 
Wer hier hat denn tatsächlich den Secret of Mana-Nachfolger gespielt? Und den Vorgänger Mystic Quest (bzw. Sword of Mana)?

Mystic Quest auf Gameboy?
Geniales Spiel. Neben Link's Awakening das beste Gameboyspiel imo.
Das Mystic Quest fuer den SNES, was glaube ich wenig mit Seiken Densetsu zu tun hat, hab ich auch gespielt.
Ganz gut, hat aber keine Chance gegen die ueblichen Verdaechtigen.

Edit: Secret of Mana 2 war das mit der Charakterwahl zu Beginn, oder?
Bin ich nie wirklich mit warm geworden und nicht sehr weit gespielt.
 
Mystic Quest auf Gameboy?
Geniales Spiel. Neben Link's Awakening das beste Gameboyspiel imo.
Das Mystic Quest fuer den SNES, was glaube ich wenig mit Seiken Densetsu zu tun hat, hab ich auch gespielt.
Ganz gut, hat aber keine Chance gegen die ueblichen Verdaechtigen.

Edit: Secret of Mana 2 war das mit der Charakterwahl zu Beginn, oder?
Bin ich nie wirklich mit warm geworden und nicht sehr weit gespielt.

Ich empfand Mystic Quest (Seiken Densetsu) als das mit Abstand beste Game Boy Spiel. Habe da als Kind vor dem release sogar collagen über die Bosse, Waffen etc. angefertigt :lol:
Ach, wie habe ich das Spiel geliebt (habe ich ja auch in meinem blog erwähnt ;-))

Ich war so extrem enttäuscht von Sword of Mana für den GBA. Ich freute mich riesig auf ein remake meines Lieblingsspiels und dann kam da so eine extrem abgespeckte Version daher :mad:

Mystic Quest Legend für das SNES finde ich auch extrem geil. Ich weiß nicht warum :nix:
Das Spiel wurde schließlich als Einsteiger-RPG konzipiert und ist wirklich total einfach und belanglos. Es macht mir aber irre Spaß :lol:
Werde ich demnächst auch mal wieder zocken.

SD 3 hatte die Charakterwahl am Anfang, ja. Ich weiß noch, dass ich mit dem Dieb angefangen habe. Als die story dann so richtig anfangen wollte (ich sollte glaube ich irgendwelche Steine sammeln, die in der Welt verstreut waren), fand ich's nur noch doof. Hat aber von Anfang an nicht gezündet bei mir :nix:
 
Mystic Quest Legend für das SNES finde ich auch extrem geil. Ich weiß nicht warum :nix:
Das Spiel wurde schließlich als Einsteiger-RPG konzipiert und ist wirklich total einfach und belanglos. Es macht mir aber irre Spaß :lol:
Werde ich demnächst auch mal wieder zocken.

Hierzulande kams ja statt FF V raus, was rückblickend viele aufgeregt hat. Ist für mich aber eins der Besten Spiele überhaupt, einfach aus dem Grund, weil es quasi mein allererstes Videospiel überhaupt war, dass ich auch allein gespielt habe xD. So alle 1-2Jahre spiel ich es wieder aufs Neue. Die KI ist zwar soo strunzdumm und berechenbar, aber immer wieder lustig. Das beste an dem Spiel ist allerdings der wirklich klasse Soundtrack. Ist zwar recht überschaubar, aber die Midi-Metal-Songs sind einfach total herrlich. Als RPG-Einstieg definitiv zu empfehlen, allerdings nichts qualitativ berauschendes erwarten, es ist halt wirklich sehr einfach. An sich halt ein solides Game ^^
 
Ich empfand Mystic Quest (Seiken Densetsu) als das mit Abstand beste Game Boy Spiel. Habe da als Kind vor dem release sogar collagen über die Bosse, Waffen etc. angefertigt :lol:
Ach, wie habe ich das Spiel geliebt (habe ich ja auch in meinem blog erwähnt ;-))

Ich war so extrem enttäuscht von Sword of Mana für den GBA

Das hätten 1:1 meine Worte sein können! :goodwork:

PS: ich habe Illusion of Time voll einfach in Erinnerung. Da täusch ich mich wohl...werds mal wieder anschmeißen. :awesome:
 
Jemand zufällig bei Secret of Mana nen guten Grind-Platz? Habe jetzt Lunatic (mein siebten Spirit) und würde meine Magie jetzt gerne ersteinmal in ruhe aufleveln.
Das letzte mal habe ich am Schicksalsberg gelevelt, aber der Platz ist scheiße für Magie (die Fliegen haben sich nur von Wasser was abziehen lassen).



also der beste platz um magie zu leveln ist in der wüste, unter dem dorf. und die heilmagie direkt neben jemandemder einen wieder herstellt. weiß nicht mehr genau wie die alle hießen aber rechts oben beim jahreszeitenwald stand zb so eine person. und exp anfangs hinterm weihnachtsmannhaus im wald bei den wölfen und später auf der festung. wichtig bei magie ist den zauber schnell hintereinander zu machen , bevor die gegner besiegt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ich habe Illusion of Time voll einfach in Erinnerung. Da täusch ich mich wohl...werds mal wieder anschmeißen. :awesome:

gegen ende zieht der schwierigkeitsgrad extrem an, im letzten dungeon kommen nochmal alle bosse nacheinander und soweit ich mich erinner gabs in dem spiel nur ne sehr sehr begrenzte anzahl heilmittel. grinden konnte man nicht, es gab ja weder exp noch gold (händler gab es auch nicht) und in alte gebiete konnte man auch nicht mehr zurück. hatte man vorm letzten dungeon nicht genug heilitems vom rest des spiels aufgehoben war es nahezu unmöglich es durchzuspielen

edit:

jo, hab nochmal nachgeschaut

Q: Where do I find more Herbs? I used up all my others.

A: You would be out of luck than. There are only 12 herbs in the entire
game.
Unlike most RPGs, there are no shops. You cannot just enter a
town and purchase more.
 
Die Snes Zeit mit Club Nintendo und Club Magazin, Comix ect. Das waren noch Zeiten!!! Nachdem mein bis heute bester Freund (seit 23) Jahren mich endlich vom Mehrwert von Rpgs überzeugt hatte , war mein erstes zb Terranigma. Vorher hatte ich nur Ein paar Zeldas gezockt. Danach musste seine Sammlung öfter herhalten... Aaaaach das waren Spiele. Danach musste mein Sparschwein ganz schön leiden. Vorher spielte ich eher Mario, Kart ect. Battletoads oder Turtles...
 
Was willst du grinden? Exp oder Spirit-Level? An sich Exp gehen am Besten immer bei Gegnern, die sich verdoppeln können (so wie die Mulblins beim Feuertempel oder diverse Puddinge) Soweit immer alle bis auf einen töten und dann weiter kämpfen. Zauber skilln spielt fast keine Rolle, da es da eig nur drauf ankommt, wie oft du die Helferlein benutzt. Die werden ja nur durch benutzen gelevelt nicht durch "besiege so und soviele Gegner" etwa. Auch da sollte es bei den meisten Sachen helfen gegen Multiplizier-Gegner zu kämpfen, da ist immer Nachschub da. Weiss jetzt grad nicht, wo an der Stelle gut entsprechende Gegner sind, zumal ich damals zum Grinden am Ende nur noch durch den letzten Dungeon komplett durch und zurück gefarmt habe.

Zum skilln von Schadenszaubern gehen ganz gut auch gegen goldene Ritter, da die ne Magie-Immunität haben. Weiss grad leider nicht mehr genau wo die stehen, gabs aber auch Richtung Endgame

Im Idealfall natürlich beides :lol: aber hauptsächlich will ich meine 2 neuen Geister aufleveln und die anderen zauber auch aufs Maximum bringen. Wäre natürlich schön, wenn für die party da auch was bei rum kommt ;)

Habe aber gerade gesehen, dass ich anscheined völlig überlevelt bin. Bin auf Zufall auf ein Levelvorschlag für den Boss, bei dem ich gerade war gestoßen. Bin fast 10 Level drüber :lol:
 
Also ich hatte Illussion of Time auch relativ einfach in Erinnerung ... liegt aber wohl auch eher daran, dass es so linear war, ich alle Gebiete stets aufmerksam abgeklappert habe und natürlich sollte man auch einen gewissen Skill haben, um es durchzuspielen ;).

Würde es ja gerne wieder durchspielen, um meine Erinnerung wieder aufzufrischen, aber die VC der WiiU bzw. Nintendo ist ja leider diesbezüglich unfähig :mad:!

Aber auch ein Spiel wie Brain Lord möchte ich hier erwähnen - habe ja stets eine Schwäche für Spiele abseits des Mainstreams :shaded:!

[video=youtube;CMW-F9ENbBs]https://www.youtube.com/watch?v=CMW-F9ENbBs[/video]
 
Zurück
Top Bottom