Stammtisch Snes ARPG/RPG Stammtisch!

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
4.214
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Terranigma ist solala, konnte mich mit dem "Wischiwaschi"-KS nie anfreunden. :/

Secret of Mana ist immer noch unangefochten :D

Apropo...habe eben den zweiten Boss gelegt :3

dpfrfpzuiae8xq9.jpg

Die Story und gerade das KS sind ja das interessante an dem Spiel, deswegen habe ich es geliebt! :) muss es unbedingt nochmals spielen! ;)

Ganz ehrlich, wie kannst du ne Komplettlösung brauchen? Kennst du’s as spiel nicht auswendig? Und wieso gehst du beim 2 Gegner Down mit der ollen Blinden? :v:

Ich muss dir noch einiges beibringen junger padawan :v:
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.769
Die Story und gerade das KS sind ja das interessante an dem Spiel, deswegen habe ich es geliebt! :) muss es unbedingt nochmals spielen! ;)

Ganz ehrlich, wie kannst du ne Komplettlösung brauchen? Kennst du’s as spiel nicht auswendig? Und wieso gehst du beim 2 Gegner Down mit der ollen Blinden? :v:

Ich muss dir noch einiges beibringen junger padawan :v:

Ich mochte die Soundeffekte des KS von Terranigma nicht, hört sich immer so an als wenn man quitschenden Laminat wischt.

Soo gaanz auswendig kenne ich es nicht. :sorry: Ich kann nichts dafür das die olle in die Kürbisbomben reinrennt wie eine besenkte. Die Bomben hüpfen übrigens länger umher in der NTSC-Version, war ganz überrascht. :o

Kennst du zufällig auf Anhieb den 4-stelligen Zahlencode und die richtige Reihenfolge der 4 Farben? Dann brauche ich auch keine Komplettkösung :v:
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.769
Mystic Quest war doch glaube Seiken Densetsu 1 also quasi Secret of Mana 0, oder irre ich mich da?

Das ist richtig.

Mystic Quest Legend ist aber nur für den Westen entwickelt worden, es erschien zwar auch in Japan und heißt dort "Final Fantasy USA: Mystic Quest".
Es ist total simpel und sehr leicht durchzuspielen und hat wirklich kaum tiefe, zudem bekommst du immer wieder mal OP-Characktere an deiner Seite gefühlt random zugeteilt. :lol:

Erst das mit Supe Mario Bros. 2 und Doki Doki Panic und dann noch dies. Man müssen sich die Japaner die westlichen Spieler schlecht vorstellen xD
 

mermaidman

ist verwarnt
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
10.555
Chrono Cross hat mir gar nicht gefallen. Es zieht sich wie Kaugummi, vor allem die Kämpfe sind langatmig und langweilig. Da ist nix mehr von der Dynamik zu spüren, die Chrono trigger ausgemacht hat. Das war nun mal jrpg auf das wesentliche reduziert statt einem künstlich aufgeblasen Langweilepos.
 
Top Bottom