Stammtisch Snes ARPG/RPG Stammtisch!

Hole grade Earthbound nach. Interessantes Spiel, viele Elemente sind irgendwie zu wenig in modernen Spielen verbaut (z.B., dass Gegner vor einem weglaufen, wenn man zu stark ist oder sie gar automatisch besiegt). Auch, dass Kinder auf eine Reise gehen wird wirklich schön umgesetzt und glaubwürdig ins Gameplay eingebunden mit dem Telefon. Der Humor des Spiels ist auch richtig toll, hab selten so viele Dialoge gelesen, wo ich dachte: "Genau so hätte ich dich auch verarschen können, und es hätte mir gefallen das zu tun, Ness."
Leider ist das Kampfsystem nur Durchschnitt und wirklich spannend ist die Geschichte an sich bislang auch noch nicht, und die Charaktere bleiben doch flach.

Richtig cool finde ich, dass es immer wieder so WTF-Momente gibt.

Als ich den Kaffee getrunken habe und meine ganze bisherige Reise zusammengefasst wurde zum Beispiel. Grandios!
 
Yay, heute kam mein Secret of Evermore in komplett an. Mal sehen ob ich bis zum Sommer noch Lufia auftreiben kann, dann nehme ich mir ne Woche Zeit für nen hardcore SNES-RPG-Marathon. ^^ (Mystic Quest Legends, Illusion of Time, Evermore, SoMana, Terranigma - viel mehr zeit bleibt dann sowieso nicht xD)
 
Yay, heute kam mein Secret of Evermore in komplett an. Mal sehen ob ich bis zum Sommer noch Lufia auftreiben kann, dann nehme ich mir ne Woche Zeit für nen hardcore SNES-RPG-Marathon. ^^ (Mystic Quest Legends, Illusion of Time, Evermore, SoMana, Terranigma - viel mehr zeit bleibt dann sowieso nicht xD)

EINE Woche? Are u crazy? :D
 
und dabei ist das noch die harmloseste Stelle im Spiel. :ugly:

Stimmt, das
Einsperren des Löwen (Liam?) durch die Menschheit gegen Ende des Spiels
fand ich noch mal tragischer. Die Szene mit der Bergziege ist aber auch in meinem Hirn abgespeichert.
Bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Hier wird halt nix geschönt.
 
Yay, heute kam mein Secret of Evermore in komplett an. Mal sehen ob ich bis zum Sommer noch Lufia auftreiben kann, dann nehme ich mir ne Woche Zeit für nen hardcore SNES-RPG-Marathon. ^^ (Mystic Quest Legends, Illusion of Time, Evermore, SoMana, Terranigma - viel mehr zeit bleibt dann sowieso nicht xD)

Overkill! :o

Soviel geballte Epicness in so kurzer Zeit wird dein Geist nicht aushalten, Junge! :alt:
 
sehr cooler Thread, gleich mal abonnieren :)

bekomme irgendwie richtig Lust mal wieder Secret of Mana zu zocken... :-D

naja mal sehen, bin eh gerade am schauen nach einem Android Gamingtablet (für die Zugfahrt), habe da eines im Auge das selbst Dreamcast/PSP-Titel sehr gut schafft... ;-)
 
Zum Glück gibt es auf dem PC in gleichmäßigen Abständen spielenswerte Ableger des ARPG-Genres durch die Indie-Entwickler.
M.M.n. eine Chance für Nintendo zu überlegen diverse PC-Spiele auf die WiiU zu porten.
:)
 
Als SNES-Cartridge eigentlich nie, laut Wikipedia nur in der Wii-VC 2011, aber selbst das wenn ja hab ich nicht mitbekommen.
Hab schon öfters verschiedene Spiele als SNES-Cartridge gesehen, die eig auch nie dafür kamen. Gibt auch immer irgendwelche Gamemods, wo irgendwer ne Cartridge dazu gebastelt hat. (erinner mich da an nen total grottigen ALttP-Hack - Parallel Worlds - schreckliches Leveldesign xD, gibts aber auch für Snes zu kaufen ^^)
 
Ähm... gab es jemals eine PAL-Version des SNES Chrono Trigger?

http://www.ebay.de/itm/SNES-Spiel-o...89a481&pid=100009&rk=5&rkt=10&sd=321676755926

sounds a bit fishy to me :blushed:

nein, aber das heißt nicht, dass es nicht möglich ist, dass jemand ein rom auf eine snes-cartridge gepackt hat.
ich hab mir mal vor wochen ein mother 3 gba modul auf englisch bei ebay für knapp 15 euro gekauft. ich hab das original jap. modul zwar hier, aber da ich kein japanisch kann und meine flashcard nicht mehr für solche fälle finden konnte, habe ich mir halt diese möglichkeit ausgesucht.
also kann es sich auch hier um eine funktionierende pal version von chrono trigger handeln. ist halt eher "inoffiziell".
 
Ah, ok. Sowas habe ich schon gehört. Habe sogar von einer Firma gehört, die das individuell für Kunden mit einer fan-translation macht. Anfertigung des Moduls dauert dann ca. 4-6 Wochen. Die haben angeblich sogar das Einverständnis von Square (Enix?).

Aber... so etwas auf eBay anzubieten ist doch wieder eine ganz andere Sache, oder? :hmm2:
 
Ah, ok. Sowas habe ich schon gehört. Habe sogar von einer Firma gehört, die das individuell für Kunden mit einer fan-translation macht. Anfertigung des Moduls dauert dann ca. 4-6 Wochen. Die haben angeblich sogar das Einverständnis von Square (Enix?).

Aber... so etwas auf eBay anzubieten ist doch wieder eine ganz andere Sache, oder? :hmm2:
Das sind Reproduction Carts. Gibt's zu offiziellen Spielen (z.B. Secret of Mana 2), die in der jeweiligen Region nie erschienen sind, zu Satellaview Spielen (z.B. BS Zelda) als auch zu inoffiziellen Hacks (z.B. Yoshi Island+), die ein recht ordentliches Mass an Qualität zu bieten haben.

Eine offizielle Verkaufserlaubnis wird mit Sicherheit niemand besitzen, ausser den jeweiligen Firmen bzw. Rechteverwaltern. Rein theoretisch gesehen ist der Verkauf bzw. die Verbreitung als auch der Besitz "illegal". Nur scheint es niemanden zu kümmern, wo kein Kläger da kein Richter im Endeffekt. Grundsätzlich ist es auch scheissegal, denn wenn man nun alles einklagen würde wäre auch YouTube leer im Sinne von keine Let's Plays. Wer kein Japanisch kann und eine ihr/ihm verständliche Fanübersetzung eines hier nicht erschienenen Spiels spielen will, der soll das doch bitte tun. Wem das Spielen auf einem Emulator zu blöd ist und das Spiel lieber auf einem SNES spielen will kann ja in dem Fall auf Repros zurückgreifen. Nichts daran verwerflich imho.
 
Das sind Reproduction Carts. Gibt's zu offiziellen Spielen (z.B. Secret of Mana 2), die in der jeweiligen Region nie erschienen sind, zu Satellaview Spielen (z.B. BS Zelda) als auch zu inoffiziellen Hacks (z.B. Yoshi Island+), die ein recht ordentliches Mass an Qualität zu bieten haben.

Eine offizielle Verkaufserlaubnis wird mit Sicherheit niemand besitzen, ausser den jeweiligen Firmen bzw. Rechteverwaltern. Rein theoretisch gesehen ist der Verkauf bzw. die Verbreitung als auch der Besitz "illegal". Nur scheint es niemanden zu kümmern, wo kein Kläger da kein Richter im Endeffekt. Grundsätzlich ist es auch scheissegal, denn wenn man nun alles einklagen würde wäre auch YouTube leer im Sinne von keine Let's Plays. Wer kein Japanisch kann und eine ihr/ihm verständliche Fanübersetzung eines hier nicht erschienenen Spiels spielen will, der soll das doch bitte tun. Wem das Spielen auf einem Emulator zu blöd ist und das Spiel lieber auf einem SNES spielen will kann ja in dem Fall auf Repros zurückgreifen. Nichts daran verwerflich imho.

Cool, danke für die Info!^^
 
hat jemand es mal geschafft bei Terranigma wo die Lawine kommt in die Höhle zu schaffen?

[video=youtube;q9eEjl0K2ds]https://www.youtube.com/watch?v=q9eEjl0K2ds[/video]
 
Ich kann das Video hier auf Arbeit nicht gucken. Bin mir aber sicher, dass das nicht geht. Habe das mehrfach versucht und war immer schnell genug um vor der Höhle zu stehen. Es gibt aber während dieses events keinen transfer, der dich in das Innere der Höhle lässt. Sollten die das da oben in dem Video zeigen, bin ich davon überzeugt, dass es ein fake ist :nix:
 
Zurück
Top Bottom