Stammtisch Snes ARPG/RPG Stammtisch!

Ich habe keine RPGs gehabt als das SNES noch aktuell war. Aber später mal so einige gespielt und mir gefiel Secret of Evermore irgendwie total. Komischerweise hat mich das so ähnliche Secret of Mana gar nicht so angesprochen.

kenn ich. nur andersrum :lol:

secret of mana toll und evermore naja. kommt vllt nur drauf an was man zuerst gezockt hat.
 
Mich spricht das Setting bei Secret of Evermore irgendwie mehr an. :)
 
Ich habe SoM vor SoE gespielt und finde SoE besser.:p[...]

War bei mir genauso :)

Und auch das Formeln/Alchemie-System in SoE fand ich besser als das Standard Magie-System in SoM. Obwohl das mit dem Ringmenü damals natürlich eine tolle Sache und neu war.

Mich spricht das Setting bei Secret of Evermore irgendwie mehr an. :)

Wenn es bei einem Spiel Zeitreisen oder Setting-Wechsel gibt, hat es bei mir sowieso schon Pluspunkte :)
 
Dafür hat SoM die tolle Musik und süße Pogopuschel und man kanns zu dritt spielen :p

schade, dass SoM2 so nen ödes Kampfsystem hatte, wo es wie in nem "echten" rpg nur noch auf die stats ankommt und gar kein bisschen an Geschicklichkeit wie in nem aktion rpg mehr gefragt war.
 
Ich habe keine RPGs gehabt als das SNES noch aktuell war. Aber später mal so einige gespielt und mir gefiel Secret of Evermore irgendwie total. Komischerweise hat mich das so ähnliche Secret of Mana gar nicht so angesprochen.

Ich hoffe die bringen mal Secret of Evermore auf die Wii U VC. :blushed:

es gab wirklich viele gute Spiele auf der SNES aber leider werden nie alle die WiiUVC erreichen.
 
Irgendwie sind die 16-Bit RPGs nicht gut gealtert.
Fehlt irgendwie der runde Gesamteindruck von früher.
:neutral:

What? :blushed:

Finde, dass gerade die 16-Bit RPGs super gealtert und auch heute noch ohne Probleme super spielbar sind :p.

Spiele wie Illussion of Time, Soul Blazer, Final Fantasy, Brandish, Brainlord, Secret of Evermore usw. (die Liste könnte ich endlos fortführen) sind auch heute noch einfach geil - auch bzw. gerade vom Gameplay her :shaded:!
 
SoE habe ich auch nach SoM gespielt. SoM gefällt mir deutlich besser.
SoM2 habe ich 2004 auf dem Emulator nachgeholt. Erst kürzlich wieder angespielt.
Da ist die Technik noch akzeptabel.
Das Artdesign ist deutlich besser als das von Chrono Trigger und SoM.
Chrono hat wiederum einen guten Plot.
Super Mario RPG kommt irgendwie nicht aus dem Tritt.
Ist irgendwie sehr zäh und träge.

Was neben SoM2 gut gealtert ist, sind m.M.n. die letzten beiden Fire Emblem Spiele auf dem SNES.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die IP selbst nicht wirklich großartig weiter entwickelt wurde.
;)
 
Ich hab am Sonntag endlich mal Super Mario RPG angefangen, nachdem ich es jetzt schon seit Ewigkeiten (etwa seit 2009) auf meiner Wii/Wii U-Festplatte hab xD (Hab es damals als es für die VC rauskam nur mal kurz angespielt, hab dann aber irgendwie noch bevor ich den ersten Stern bekommen hab, die Lust dran verloren o_O)

Ich bin echt angetan von dem Spiel und generell muss es ja einiges richtig machen, wenn es mich trotz seines Alters von 20 Jahren mehr fesselt, als Tokyo Mirage Sessions (ich hab jetzt seit Sonntagabend bereits 5 der Sterne geholt) :lol:
Ich find es jetzt allerdings nicht ganz so gut wie der ersten beiden Paper Mario-Teile, auch wenn ich oft gehört hab, dass es besser sein soll als Paper Mario 1.
Eigentlich schade, dass das Spiel in Europa nie die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient hätte :hmm:
 
Eigentlich schade, dass das Spiel in Europa nie die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient hätte :hmm:

Ging ja auch schlecht, da es damals hierzulande nicht erschien (wegen den Querelen von Nintendo und Squaresoft).

Persönlich bin ich aber mehr Fan von den Paper Mario-Spielen (allen voran 1 und 2) ;).
 
Ging ja auch schlecht, da es damals hierzulande nicht erschien (wegen den Querelen von Nintendo und Squaresoft).

Persönlich bin ich aber mehr Fan von den Paper Mario-Spielen (allen voran 1 und 2) ;).

Hat mich damals auch richtig aufgeregt. Durch Secret of Mana und Secret of Evermore war ich Squaresoft damals eh schon verfallen. Als es ankündigt wurde war es in jeder verdammten Zeitschrift und dann kam es nicht zu uns......
 
Zurückblickend ist Mario RPG SEHR schlecht gealtert. Kann in keinster Weise mit der Mario & Luigi-Reihe mithalten in Sachen Gameplay, Style und Ideen.
 
Zurückblickend ist Mario RPG SEHR schlecht gealtert. Kann in keinster Weise mit der Mario & Luigi-Reihe mithalten in Sachen Gameplay, Style und Ideen.

Wollte es mir erst für die WiiU VC holen aber mir sagt der Grafikstil einfach nicht mehr zu. Dabei liebe ich Retro Spiele und bin gerade beo Chrono Trigger auf dem DS und Breath of Fire 2 auf der WiiU bei aber Super Mario RPG finde ich einfach nicht mehr hübsch heute.
 
Hat mich damals auch richtig aufgeregt. Durch Secret of Mana und Secret of Evermore war ich Squaresoft damals eh schon verfallen. Als es ankündigt wurde war es in jeder verdammten Zeitschrift und dann kam es nicht zu uns......

Zum Glück hatte ich ja damals die Adapter, um US-Versionen wie Chrono Trigger, FF VI usw. auf meinem SNES zu spielen :D!

Gar nicht auszumalen, wenn ich Spiele wie Brain Lord, Chrono Trigger, FF VI, 7th Saga, FF IV usw. alle verpasst hätte, weil sie in Deutschland nicht veröffentlicht wurden :o!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom