Stammtisch Snes ARPG/RPG Stammtisch!

Ach Terranigma müsste ich auch mal wieder zocken. Eins der besten rpgs die ich gespielt hab! Besonders der Soundtrack war richtig gut. Leider gibt es heutzutage kaum noch gute Rollenspiele aus Japan :cry:
 
Super Mario RPG :)
Der Grundstein für Paper Mario und Mario & Luigi Spiele.
Damals noch von Squaresoft entwickelt.

Bahamut Lagoon
War damals eher Strategie RPG. Aber trotzdem toll.

Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)
Toller Nachfolger von Secret of Mana.

Dragon Quest 1+2 und Dragon Quest 3
Sollte bekannt sein ;)

Actraiser und Actraiser 2
Strategie und Action RPG mix. Interessanter Ansatz und ziemlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen guten Zelda/Secret of Mana/Terranigma-Klon fuer Playstation3 oder Vita? Am besten in 2D.

Hab wieder verdammt Lust auf ein gutes Action-Adventure in dem Stil.

3D Dot Game Heroes, Alundra, Beyond Good and Evil und Okami habe ich schon.
Darksiders gefaellt mir nicht wirklich und ist fuer mich auch mehr God of War als Zelda.

Kurz gegoogelt und leider nur viele Sega-Spiele gefunden, die ich mangels Konsole nicht nachholen kann.

Ansonsten steht wohl erneut der alljaehrliche Link's Awakening Durchlauf auf dem Programm. :lol:
 
Spontan fällt mir nur, von der Atmo her, der Indie "Rainbow Moon" ein, aber das ist taktisch. Gegen Link's Awakening kann man nichts sagen. Das ist immer gut und beschta Teil der Zelda- Serie. :awesome:
 
Kennt jemand einen guten Zelda/Secret of Mana/Terranigma-Klon fuer Playstation3 oder Vita? Am besten in 2D.

Hab wieder verdammt Lust auf ein gutes Action-Adventure in dem Stil.

3D Dot Game Heroes, Alundra, Beyond Good and Evil und Okami habe ich schon.
Darksiders gefaellt mir nicht wirklich und ist fuer mich auch mehr God of War als Zelda.

Kurz gegoogelt und leider nur viele Sega-Spiele gefunden, die ich mangels Konsole nicht nachholen kann.

Ansonsten steht wohl erneut der alljaehrliche Link's Awakening Durchlauf auf dem Programm. :lol:

hast du es schon einmal mit ys probiert. ist eine etwas action geladenere version von zelda und ähnlichem. aber imo richtig gut.
 
Stimmt! Ys Memories of Celceta ist nahezu perfekt und erinnert auch an Zelda. Ich fand das Spiel klasse, auch was die Story und KS betraf.
 
Danke Euch beiden.
Ys wird definitiv mal genauer unter die Lupe genommen.
Dank dem Relaunch kostet das Spiel auch nur noch um die 20 Euro.
Gilt uebrigens fuer viele NIS Spiele.
 
Hab am letzten Wochenende mit nem Kollegen Secret of Mana angefangen durchzuspielen^^ wir sind bis zum Feuerpalast gekommen. Hatte auch garnicht mehr in erinnerung wie leicht das Spiel ist wenn man nur ein bischen die Zauber von der Koboldin trainiert. Was mich aber immer noch stört, ist das der Gegner manchmal keinen Schaden bekommt obwohl er getroffen wurde :evil:
 
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit auf legalem Wege, sprich über Virtual Titel oder so, Lufia 2 SNES zu spielen?
 
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit auf legalem Wege, sprich über Virtual Titel oder so, Lufia 2 SNES zu spielen?

Glaube nicht. Die ganzen Guten SNES Rollenspiele kommen leider irgendwie nicht in die VC. Keine Lufia 2, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Chrono Trigger, Illusion of Time, Soul Blazer, Final Fantasy VI.
 
gibt doch so einige für ios/android, macht heute eh mehr spass sowas auf mobilen geräten zu zocken so zum leveln nebenbei statt vor der glotze.
 
Irgendwie sind die 16-Bit RPGs nicht gut gealtert.
Fehlt irgendwie der runde Gesamteindruck von früher.
:neutral:
 
gibt doch so einige für ios/android, macht heute eh mehr spass sowas auf mobilen geräten zu zocken so zum leveln nebenbei statt vor der glotze.

Es gibt genau ein Szenario in dem ich diese Spiele mit Touch-Steuerung auf einem Handy spielen würde und dieses Szenario beinhaltet eine geladene Waffe, die mir an den Kopf gehalten wird.

Irgendwie sind die 16-Bit RPGs nicht gut gealtert.
Fehlt irgendwie der runde Gesamteindruck von früher.
:neutral:

Ich finde, es gibt keine Art von Spielen, die besser gealtert sind.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht bei allen so. gerade chrono trigger oder ff6 sind heute noch so gut wie immer. sowas wie lufia war auch damals schon nur 2 wahl und heute eh nur noch was für die fans.
 
Es gibt genau ein Szenario in dem ich diese Spiele mit Touch-Steuerung auf einem Handy spielen würde und dieses Szenario beinhaltet eine geladene Waffe, die mir an den Kopf gehalten wird.

weil man da blitzschnelle reflexe braucht und extrem genau steuern muss? kaum was eignet sich für touchsteuerung besser als alte rpgs ;)
 
Glaube nicht. Die ganzen Guten SNES Rollenspiele kommen leider irgendwie nicht in die VC. Keine Lufia 2, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Chrono Trigger, Illusion of Time, Soul Blazer, Final Fantasy VI.

FF VI gibt's aber für die Wii VC als FF III :ol:

weil man da blitzschnelle reflexe braucht und extrem genau steuern muss? kaum was eignet sich für touchsteuerung besser als alte rpgs ;)

Ich habe FF I auf meinem WP gespielt und es war ein Krampf im Gegensatz zur Gamepad-Steuerung :neutral:
 
weil man da blitzschnelle reflexe braucht und extrem genau steuern muss? kaum was eignet sich für touchsteuerung besser als alte rpgs ;)

Nee, für mich ist ein simuliertes Button Layout auf einem Touchscreen einfach ein Verbrechen, vielleicht liegt es an meinen riesigen Händen, auf jeden Fall habe ich das einmal bei mir ausprobiert und würde diese Erinnerung gerne wieder löschen.:shakehead:
 
hmm ich hatte da nie probleme mit, finde da ehrlichgesagt gar keinen unterschied ob ich auf echte oder virtuelle buttons drücke darum kann ich das immer schwer nachvollziehen warum einige das so grausam finden. vllt auch nur eine frage der gewöhnung.
 
Ich habe keine RPGs gehabt als das SNES noch aktuell war. Aber später mal so einige gespielt und mir gefiel Secret of Evermore irgendwie total. Komischerweise hat mich das so ähnliche Secret of Mana gar nicht so angesprochen.

Ich hoffe die bringen mal Secret of Evermore auf die Wii U VC. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom