Smartphone Kaufberatung

@verplant80

Das Iphone 7 ist ein Reinfall, wenn es aussieht wie das iPhone 6. Keine Lust 4 Jahre lang das gleiche Phone zu benutzen...

Apple hat IMMER alle 2 Jahre das Design geändert... Und wenn ich sehe dass das Note 7 einen größeren Screen hat und dabei kleiner ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@verplant80

Das Iphone 7 ist ein Reinfall, wenn es aussieht wie das iPhone 6. Keine Lust 4 Jahre lang das gleiche Phone zu benutzen...

Apple hat IMMER alle 2 Jahre das Design geändert... Und wenn ich sehe dass das Note 7 einen größeren Screen hat und dabei kleiner ist...

Wenn die das Design gleich lassen, werden sie es imho auch nicht iPhone 7 nennen, sondern 6se oder so ähnlich.

So wie es aussieht, soll es ja dann 2017 ein komplett neues Modell geben.
 
Gerade mal Interesse halber auf Amazon die Preise des Note 7 gecheckt ... Holy :o... Billig ist auch was anderes.

Der sync mir der Mac Umgebung geht einigermaßen... Zwar nicht so perfekt wie in der reinen iOS Umgebung aber es läuft. Mache das selber mit der Airsync App ... Nachteil...da muss man auch den hässlichen Double Twist Player gleich mit installieren... Dafür läuft der sync ota im WLAN... Und man kann das ähnlich wie in iTunes konfigurieren.
Wenn hier jemand ein besseres Tool kennt/hat möge er es mir bitte auch mitteilen.. Suche hier auch was brauchbares (Tool sollte btw unter MacOS laufen ;))
 
Also ich hatte das Lumia 825 und danach das 930er. Mit der Bedienung (also Windows) bin ich mehr als zufrieden.
In welchen Kategorien hat es denn in den Tests schlecht abgeschnitten?

Mit Vergleichbar meine ich, dass es sich ähnlich einfach und intuitiv bedienen lässt.

Eigentlich schreibe ich nur SMS damit, surfe ein bisschen im web und nutze es um games zu zocken. Ich habe das Gefühl, dass Android Phones für den zuletzt genannten Punkt besser wären. Hatte noch nie eins, bin aber der Meinung, dass es für dieses OS viel mehr (und bekanntere) Spiele gibt :blushed:
 
Also ich hatte das Lumia 825 und danach das 930er. Mit der Bedienung (also Windows) bin ich mehr als zufrieden.
In welchen Kategorien hat es denn in den Tests schlecht abgeschnitten?

Mit Vergleichbar meine ich, dass es sich ähnlich einfach und intuitiv bedienen lässt.

Eigentlich schreibe ich nur SMS damit, surfe ein bisschen im web und nutze es um games zu zocken. Ich habe das Gefühl, dass Android Phones für den zuletzt genannten Punkt besser wären. Hatte noch nie eins, bin aber der Meinung, dass es für dieses OS viel mehr (und bekanntere) Spiele gibt :blushed:

Schwer zu beurteilen, da ICH noch nie ein WinPhone hatte xD

Viell. kannst du mal bei einem Bro oder im MM ein Sony Android testen. Klar kann man im MM oder Saturn nicht alle Features probieren, aber viell. bekommst du mal ein Gefühl fürs OS.

Hab ein paar mal WinPhone im MM getestet und komme in der Firma einige Male damit in Berührung ... hat was ... ich meine Design und Functionality sind ok. Was App Support und so anbelangt ists halt ziemlich hinten dran.

Keine Ahnung obs überhaupt Sony Devices mit WinPhone gibt :-/

Naja... viel Glück Dir. Ist immer so ne Sache wenn man ein neues Device (oder gar neues OS!) sucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Lumia 825 und danach das 930er. Mit der Bedienung (also Windows) bin ich mehr als zufrieden.
In welchen Kategorien hat es denn in den Tests schlecht abgeschnitten?

Mit Vergleichbar meine ich, dass es sich ähnlich einfach und intuitiv bedienen lässt.

Eigentlich schreibe ich nur SMS damit, surfe ein bisschen im web und nutze es um games zu zocken. Ich habe das Gefühl, dass Android Phones für den zuletzt genannten Punkt besser wären. Hatte noch nie eins, bin aber der Meinung, dass es für dieses OS viel mehr (und bekanntere) Spiele gibt :blushed:

Sagen wir es mal so: Das OS von Windows ist gut. Die Kamera des Lumia 950 ist klasse. Ansonsten... findest du bei Android-Phones alles besser. Bessere Displays, bessere Gehäuse (wasserdicht und so, natürlich auch viel mehr Auswahl), mehr Features.... und natürlich viel, viel mehr Apps jeder Art. Momentan hat MS den Privatmarkt für Windows Phones im Grunde ja schon aufgegeben. Wer aktuell ein WP nimmt, muss sich klar sein, auf ein absteigendes Pferd zu setzen und bei den Apps große Kompromisse machen zu müssen.
 
Sagen wir es mal so: Das OS von Windows ist gut. Die Kamera des Lumia 950 ist klasse. Ansonsten... findest du bei Android-Phones alles besser. Bessere Displays, bessere Gehäuse (wasserdicht und so, natürlich auch viel mehr Auswahl), mehr Features.... und natürlich viel, viel mehr Apps jeder Art. Momentan hat MS den Privatmarkt für Windows Phones im Grunde ja schon aufgegeben. Wer aktuell ein WP nimmt, muss sich klar sein, auf ein absteigendes Pferd zu setzen und bei den Apps große Kompromisse machen zu müssen.

Dito. Habe das Lumia 950 seit ca. einem halben Jahr. Windows 10 funktioniert gut, die Kamera ist toll und trotzdem werde ich nicht richtig warm mit dem Teil. Das liegt, zumindest bei mir, hauptsächlich an den Apps. Und damit meine ich nicht mal die geringere Auswahl. Ich brauche nicht mal so viele Apps. Wenn aber die wenigen, die ich benutze, meiner Meinung nach bedeutend schlechter aufgebaut sind, als ihre Pendants bei Android, dann nimmt mir das die Lust an einem ansonsten echt gutem Smartphone.

Ich werde jetzt noch ein paar Monate ausharren und dann wohl zu einem der neuen Nexus-Geräte wechseln. Mit denen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Es gibt ja schon Gerüchte das Microsoft Windows Phone bald fallen lassen wird, daher ist die Frage ob es sich lohnt noch ein WP Gerät zu kaufen. Mit Redstone 2 soll Microsoft ja wohl den letzten Versuch unternehmen WP zu retten, jedoch ist das Problem nicht WP selbst, sondern die fehlenden Apps für das System. Und glaube auch kaum das sich da so schnell etwas daran ändern wird bei diesem geringen Marktanteil.
Aber gut muss jeder selbst wissen letztendlich
 
Habe selbst ein Windows Phone und würde mir keines mehr holen. Kommt aber natürlich darauf an was man damit machen will. Eine Freundin von mir hat sich auch erst ein (günstiges) Windows Phone geholt, aber mehr als telefonieren und WhatsApp braucht sie auch nicht.

Leider hat Microsoft "Project Astoria" für Android bzw. "Windows Bridge" für iOS wohl fallen lassen. Meines Erachtens müssen die alles daran setzen es den Entwicklern so leicht wie möglich zu machen ihre Apps auch auf WP10 zu konvertieren. Teilweise ging das mit Project Astoria (Beta) ja innerhalb kürzester Zeit, ein Android-Game auf einem Windows-Gerät lauffähig zu bekommen.
Für mich völlig unverständlich, dass sie hier nicht mehr Energie reingesteckt haben.

Da ich eigentlich kein Android mehr wollte, wird mein nächstes Handy wahrscheinlich ein iPhone. Ich warte mal die Präsentation der neuen Geräte ab.
Andererseits gefällt mir das Galaxy Note 7 schon sehr gut... hmmm... vielleicht halte ich auch noch bis nächstes Jahr durch mit einem Handy-Kauf, vielleicht tut sich ja noch was im Windows-Markt. :)
 
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll :lol:

Wenn du darauf zocken willst, sollte es meines Erachtens kein Windows Phone werden.

Ich zocke nicht viel auf dem Handy, aber ich hätte schon gerne Fallout Shelter, Hearthstone oder tatsächlich auch Pokemon Go gerne mal gezockt. Nichts davon kommt / kam auf dem Windows Phone. So wird es bei vielen anderen Spielen genauso sein, und Besserung ist in Zukunft nicht in Sicht.

Darum bleibt fast nur Android oder iOS, auf den beiden Betriebssystemen erscheint eigentlich alles.
Ausser du willst nur ein paar ganz spezielle Spiele, dann kann man vorher schauen ob es die auch auf WP gibt. Lara Croft Go oder Minecraft gibt es glaube ich zum Beispiel.

Ansonsten ist das Lumia 950 schon ein feines Gerät, gerade Preis/Leistung ist (von den Apps mal abgesehen) sehr sehr gut.
Wobei es nicht mehr ganz so wertig wirkt wie das 930, bei dem der Alurahmen und die Verarbeitung irgendwie einen qualitativ höherwertigen Eindruck gemacht haben als das Lumia 950.
 
Wenn du darauf zocken willst, sollte es meines Erachtens kein Windows Phone werden.

Ich zocke nicht viel auf dem Handy, aber ich hätte schon gerne Fallout Shelter, Hearthstone oder tatsächlich auch Pokemon Go gerne mal gezockt. Nichts davon kommt / kam auf dem Windows Phone. So wird es bei vielen anderen Spielen genauso sein, und Besserung ist in Zukunft nicht in Sicht.

Darum bleibt fast nur Android oder iOS, auf den beiden Betriebssystemen erscheint eigentlich alles.
Ausser du willst nur ein paar ganz spezielle Spiele, dann kann man vorher schauen ob es die auch auf WP gibt. Lara Croft Go oder Minecraft gibt es glaube ich zum Beispiel.

Ansonsten ist das Lumia 950 schon ein feines Gerät, gerade Preis/Leistung ist (von den Apps mal abgesehen) sehr sehr gut.
Wobei es nicht mehr ganz so wertig wirkt wie das 930, bei dem der Alurahmen und die Verarbeitung irgendwie einen qualitativ höherwertigen Eindruck gemacht haben als das Lumia 950.

Cool, danke dir!

Welches Gerät von Sony wäre denn von der Leistung (technisch) her ähnlich?
 
Cool, danke dir!

Welches Gerät von Sony wäre denn von der Leistung (technisch) her ähnlich?

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen, meine Erfahrungen beschränken sich auf Windows Phone, iPhone und nem älteren Galaxy Note 2. ;-)

Wieviel willst du denn ausgeben und wie groß soll das Handy sein?

Laut Chip.de (die ich eigentlich nicht mag) ist das Sony Xperia X Performance sehr leistungsstark, kostet aber auch recht viel.

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia-X-Performance-Handy-Test_98300227.html

Kleiner, weniger RAM aber auch recht leistungsstark soll dieses sein:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_Z5_Compact-Handy-Test_83761498.html

Von der Performance her kann ich es leider nicht vergleichen, ob das Handy jetzt "schneller" ist als z.B. ein Lumia 950. Glaube ich persönlich nicht, die Lumia Geräte laufen schon sehr flüssig, und ich finde die Systeme etwas "aufgeräumter" als die Androids die ich bisher gehabt habe. Die waren jedoch alle Samsung-Geräte, Sony hatte ich noch keines.
Man bekommt die Androids wohl auch gerne etwas schneller indem man sie rootet und unnützen Ballast runterschmeißt, wie gut das bei Sony funktioniert, kann ich aber wieder nicht sagen. ;-)
Kannst sonst wirklich nur mal in den Media Markt / Saturn gehen und dir die Geräte ansehen und ein bisschen rumnavigieren.
Oder bei Amazon bestellen, ausgiebig testen und dann bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
 
Alles klar, danke dir!
Das hat mir auf jeden Fall schon einmal weitergeholfen :)

Also als Vergleich:

Ein inzwischen über 2 Jahre altes Xperia Z2 mit Android 6.0.1 ist von der Geschwindigkeit (also surfen, scrollen, öffnen von Apps, öffnen der Kamera etc.) genauso flott wie ein Lumia 950 XL. Von daher sollte die Geschwindigkeit bei den neueren Xperias absolut kein Thema sein. Man muss dazu aber natürlich sagen, dass das Niveau inzwischen generell sehr hoch ist, ich merke subjektiv auch kaum Geschwindigkeitsunterschiede zu meinem Galaxy S7 edge im Alltag. Wenn du jetzt irgendwelche Benchmarks fährst und 20 Apps nacheinander öffnest, wird wahrscheinlich eine Diskrepanz bei rauskommen, aber wie gesagt, im Alltag ist das absolut nicht spürbar. Das UI von Sony ist sehr aufgeräumt und orientiert sich nahezu völlig am "nackten" Android, sie haben ein paar eigene Apps und Features, aber wesentlich weniger noch als z.B. Samsung.
 
Zurück
Top Bottom