Smartphone Kaufberatung

Seit
9 Jul 2006
Da der Akku meines alten HTC One m8 langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone. Ich hätte gerne ein Smartphone der oberen Mittelklasse, da mir die Preisgestaltung der Flagships langsam zu absurd wird und ich die Leistung eigentlich nicht brauche. Außerdem hätte ich gerne aufgrund der langen Update Unterstützung Android One als Betriebssystem.
Momentan habe ich das BQ Aquaris X2 Pro und das Nokia 7 Plus im Auge, die von der Leistung fast identisch sind. Welches von den beiden würdet ihr nehmen, oder könnt ihr ein anderes Smartphone empfehlen?

Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
Da der Akku meines alten HTC One m8 langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone. Ich hätte gerne ein Smartphone der oberen Mittelklasse, da mir die Preisgestaltung der Flagships langsam zu absurd wird und ich die Leistung eigentlich nicht brauche. Außerdem hätte ich gerne aufgrund der langen Update Unterstützung Android One als Betriebssystem.
Momentan habe ich das BQ Aquaris X2 Pro und das Nokia 7 Plus im Auge, die von der Leistung fast identisch sind. Welches von den beiden würdet ihr nehmen, oder könnt ihr ein anderes Smartphone empfehlen?
Wenn dich ein fehlender Headphone Jack nicht stört und dir 64 oder 128GB interner Speicher ausreichen, kannst du ja mal einen Blick auf das Xiaomi Mi A2 werfen:

Seit
30 Jul 2008
Xbox Live
chankoedo1988
Wenn du Android One willst, dann sind das wohl die besten, die man aktuell haben kann.

Wobei ich mich keinesfalls vom Zeiss Branding der Kamera blenden lassen würde: Schon das erste Nokia 7 hatte das Zeiss Branding; und die Kamera war im Vergleich zu anderen "no name" Kameras anderer Hersteller nicht wirklich gut.
Ich würde in Summe eher zum Mi A2 raten. Ist deutlich günstiger (100 €uro) und nicht wirklich schlechter und hat auch Android One.

Falls du nicht unbedingt Android One brauchst, bekommst du insbesondere bei der Kamera um das gleich Geld deutlich bessere Smartphones von Honor und Xiaomi (ohne Android One). Namentlich sei hier das Honor 10, bzw. Honor 8x genannt.

Zumal Xiaomi zuletzt auch mit einer sehr guten Updatepolitik glänzt.
Huawei/Honor hat zudem zuletzt versprochen 24 Monate, alle zwei Monate, "normale" google Updates zu bringen, und danach noch Sicherheitsupdates.

Seit
30 Jul 2008
Xbox Live
chankoedo1988
Danke, ich werde mir eure Vorschläge mal genauer anschauen. Ein Klinkenanschluss ist mir aber definitiv sehr wichtig.
Adapter liegt Mia2 bei - hab ich einfach an meine Kopfhörer rangmacht und fällt mir daher gar nicht mehr auf...

Sonst vielleicht das MiA2 lite - etwas schwächere Kamera, dafür Kopfhörer Anschluss und sehr, sehr großer Akku!

Seit
6 Jan 2005
ich brauch jetzt auch mal eure kompetente hilfe ;)

aktuell habe ich ein xperia z1 compact. das gefiel mir bisher ganz gut. Jetzt ist langsam der Akku dahin bzw. entlädt sich schnell und mein smartphonevertrag läuft aus. heisst ich kann mit einem telekomanbieter einen neuen ausmachen inkl. neues smartphone.

nun, für was brauche ich mein Handy vorwiegend:
- spotify
- whatsapp
- kamera
- auf cw surfen :v:
- streaming von Inhalten zu hause über chromecast auf tv

für mich dinge, welche einen kauf ausschliessen:
- zu grosses Handy (alles grösser 5.5" ist mir eigentlich zu gross)
- andere Betriebssysteme als Android (hatte iOS / windowsphone und Android - mit Android komme ich am besten klar)
- keine 3.5 Buchse für Kabelkopfhörer.

das ist eigentlich alles. Ins Auge gefasst habe ich aktuell das Nachfolger Modell vom z1 compact, das Sony Xperia XZ2 Compact.
wollte aber mal sehen was sonst so für Vorschläge oder andere Produkte existieren, da ich mich nicht wahnsinnig fest für smartphones interessiere.

Seit
13 März 2008
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
ich brauch jetzt auch mal eure kompetente hilfe ;)

aktuell habe ich ein xperia z1 compact. das gefiel mir bisher ganz gut. Jetzt ist langsam der Akku dahin bzw. entlädt sich schnell und mein smartphonevertrag läuft aus. heisst ich kann mit einem telekomanbieter einen neuen ausmachen inkl. neues smartphone.

nun, für was brauche ich mein Handy vorwiegend:
- spotify
- whatsapp
- kamera
- auf cw surfen :v:
- streaming von Inhalten zu hause über chromecast auf tv

für mich dinge, welche einen kauf ausschliessen:
- zu grosses Handy (alles grösser 5.5" ist mir eigentlich zu gross)
- andere Betriebssysteme als Android (hatte iOS / windowsphone und Android - mit Android komme ich am besten klar)
- keine 3.5 Buchse für Kabelkopfhörer.

das ist eigentlich alles. Ins Auge gefasst habe ich aktuell das Nachfolger Modell vom z1 compact, das Sony Xperia XZ2 Compact.
wollte aber mal sehen was sonst so für Vorschläge oder andere Produkte existieren, da ich mich nicht wahnsinnig fest für smartphones interessiere.
spontan würde mir da bspw. ein xiaomi redmi 6 einfallen (oder redmi 5 plus bspw., welches ich etwas besser finde, aber mit 5,9" wieder die größe sprengt :enton:
sollte eigentlich all deine ansprüche erfüllen und deine ausschlusskriterien ebenfalls beachten

wenn es weiter sony sein soll, gibt es halt auch noch das xz2 compact
ein xz3 compact gibt es leider nicht, ein xz4 compact soll es wohl auch nicht mehr geben :hm:

die 5,5" machen es halt leider schwer, ein richtig "gutes" gerät zu empfehlen :blushed:

Top Bottom