Smartphone Kaufberatung

Wenn man die Kohle hat, dann sollte man auf alle Fälle zum Galaxy S7/Edge greifen. Für weniger Geld und dafür etwas weniger High End kann man auch zum One Plus 3 greifen.
 
Samsung mag ich nicht mehr. Davon hatte ich ein paar Geräte und bin nur enttäuscht worden :neutral:

Also das S7 edge ist schon ein tolles Teil. In allen Disziplinen hervorragend. Oder das neue Note 7. Mit Sony fährst du aber auch gut, sind ebenfalls prima Geräte. Die Frage ist eigentlich nur der Preis, ansonsten kannst du bei keinem Top-Modell der Hersteller im Moment viel falsch machen, das Niveau ist durchgehend sehr hoch.
 
nach dem Z3 hat es Sony einfach nicht geschafft, diese Serie sinnvoll weiterzuentwickeln. Stattdessen hat man ein quasi identisches Model nach dem anderen rausgehauen und kaum etwas verändert. Kurz später kam das Z4, aber nur in Japan. Dafür kam dann das Z5, dazu das Z5 Premium und was weiss ich was fürn Mist. Warum Sony Mobile das ganze nicht gebacken bekommt, kappiere ich einfach nicht. Kaz müsste da echt mal aufräumen. Die X Serie ist weder Fisch noch Fleisch. Hab akt. das S6 Edge und bin eher unzufrieden damit. Deswegen hab ich auch kein S7E. Samsungs UI nervt mich ohne Ende und extra ne Mod reinzuhauen, hab ich auch kein Bock. Das Z3 war schon ein geiles Handy. Optik und auch Haptik waren sehr gut. Warte immer noch auf einen richtigen Nachfolger zum Z3. Kommt mir jetzt nicht mit dem Z5 oder X-WasWeissIch.:mad:
 
Kann, was Android angeht, das S7 sehr empfehlen, aber die LG-Smartphones ebenfalls, das G4 und insbesondere G5. Beim G4 gab es Produktionsfehler bei älteren Geräten. Hatte es vor dem S7, und davor das G2. War echt zufrieden mit LG, sie sind ein wenig unterschätzt.
Die fallen im Preis auch immer schneller als die Samsung-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In etwa 6 Wochen sollen auch die neuen Nexus Geräte vorgestellt werden.

Laufe immer noch mit dem LG Nexus 4 rum. Leide bekommt das ja keine Updates mehr. Weswegen ich mir dieses Jahr mal die Nexus Geräte wieder genauer angucken werde.
 
nach dem Z3 hat es Sony einfach nicht geschafft, diese Serie sinnvoll weiterzuentwickeln. Stattdessen hat man ein quasi identisches Model nach dem anderen rausgehauen und kaum etwas verändert. Kurz später kam das Z4, aber nur in Japan. Dafür kam dann das Z5, dazu das Z5 Premium und was weiss ich was fürn Mist. Warum Sony Mobile das ganze nicht gebacken bekommt, kappiere ich einfach nicht. Kaz müsste da echt mal aufräumen. Die X Serie ist weder Fisch noch Fleisch. Hab akt. das S6 Edge und bin eher unzufrieden damit. Deswegen hab ich auch kein S7E. Samsungs UI nervt mich ohne Ende und extra ne Mod reinzuhauen, hab ich auch kein Bock. Das Z3 war schon ein geiles Handy. Optik und auch Haptik waren sehr gut. Warte immer noch auf einen richtigen Nachfolger zum Z3. Kommt mir jetzt nicht mit dem Z5 oder X-WasWeissIch.:mad:

Na ja, das Problem bei Sony ist ja in erster Linie das nahezu immer gleiche Design (und eine verworrene Produktpolitik). Ansonsten sind die Smartphones nach wie vor prima und wüsste jetzt pauschal auch nicht, wo sie der Konkurrenz hinterherhinken. Musst dir halt nur überlegen, welches Xperia Z5, X, X Performance etc. du als richtigen Nachfolger für dein Z3 siehst ;)
 
Also ich werd den China Smartphones eine Chance geben und mir das ZTE Axon 7 holen. Release ist eigentlich schon lange fällig aber wie es scheint endlich im September zu haben. Da mein sehr geschätzes und geliebtes Note 4 defekt ist und das Note 7 ordentlich Zaster kostet, will ich mir das Axon holen.
 
Ich hab vier Jahre lang ein Note 2 benutzt und war ausgesprochen zufrieden damit. Vor allem der Stift und die Größe (heute eher standard) haben es mir damals angetan.

Jetzt ist es mir kaputtgegangen und momentan überbrücke ich die Zeit bis zu meinem Note 7 mit dem LG k7. Das gab es als Aktion im Aldi Süd für 100€.

Ich bin was Smartphones angeht eher ein Laie und nicht so anspruchsvoll. Extrem viele Funktionen nutze ich überhaupt nicht. Beim Note war es eben der Stift, der es mir extrem angetan hat.

Ich sehe es jetzt schon kommen, dass ich nicht werde verstehen können, wo um alles in der Welt die 750€ Preisunterschied herkommen sollen.

Das LG K7 hat eine schlechtere Auflösung bzw. den schlechteren Bildschirm, es ist gelegentlich etwas langsamer und mit der sch..ß Tastatur komm ich gar nicht klar und vertipp mich dauernd. Aber für 100€ macht es seine Sache wirklich sehr, sehr ordentlich. Sogar das alte S3 kostet bei amazon noch das Dreifache.

Aber ich frei mich jetzt schon auf mein neues Spielzeug. Das K7 hab ich mir zusammen mit meiner Familie geteilt, damit wir ein Ersatzhandy haben, falls eins plötzlich unerwartet den Geist aufgibt, wie bei mir geschehen.

Vermehrt nutzen möchte ich amazon Video, da man ja leider nach wie vor die Filme und Serien unter Windows nicht runterladen kann. Ich hab mittlerweile 5 Simpsons-Staffeln bei amazon Video und dafür wird auch noch eine 128GB SD kommen, damit mehr als eine Staffel auf dem Gerät Platz hat.

Wie sind eure Eindrücke so vom Note 7?
 
Das neue Xperia XZ gefällt mir auch gut. Aber Sony betreibt leider eine total verwirrende und viel zu wechselhafte Produktpolitik und schadet sich damit vermutlich einfach nur... schade für die tollen Geräte.

Sony-Xperia-XZ_render_1.jpg
 
Lohnen sich eigentlich diese Anti-Scratch Folien? Oder komplette Geldverschwendung?
 
Kommt auf den persönlichen Fall an. Bei mir lohnt es sich, da ich das Handy in der Hosentasche mit den Schlüsseln trage. Ohne die Folie hätte ich schon den ein oder anderen Kratzer direkt im Display.
Falls du allerdings das Handy immer in einer extra Handytasche mit dir rum trägst, ist die Notwendigkeit weniger gegeben.
 
Lohnen sich eigentlich diese Anti-Scratch Folien? Oder komplette Geldverschwendung?

Lohnen sich nicht. Moderne Displays werden heutzutage nur noch durch wenige Materialien zerkratzt.
Diamanten zB. Oder Sandkörner.
Alles andere wie Schlüssel oder Messer ect. können dem Display nichts anhaben.
Habe noch nie so eine Folie benutzt und nie hatte ich wirkliche Kratzer drinnen.
Höchstens ein paar Mikrokratzer die man eh nicht sieht und beim Wiederverkauf knapp 5€ ausmachen.
 
Zurück
Top Bottom