Smartphone Kaufberatung

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Hmm... sieht mir aus wie ein Xperia X oder XZ...

Das XZ in blau wäre aber, wenn ich nicht schon das Galaxy S7 edge hätte, mein Gerät geworden.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Kann mir jemand einen guten LTE Tarif empfehlen?

Mein S6 Tarif bei der Telekom läuft bald aus und eigentlich bin ich noch ziemlich zufrieden mit dem S6, deshalb plane ich diesmal mal meinen Vertrag komplett zu kündigen und mir, dann kein neues Handy andrehen zu lassen.

Im Moment zahle ich 40€ im Monat für Allnet-Flat mit 2 GB LTE. Ist halt Handy abbezahlen mit drin glaube 15€ oder so im Monat ist für das Handy.

Jetzt hab ich mal nach neuen Verträgen geguckt. Gibt bei Smartmobil/Yourphone im Moment 3 GB LTE Allnet Flat für 10€ bzw. 15€ (nach 12 Monaten) im Monat. Ist halt nur O2 Netz aber Congstar z.B. bietet für etwas mehr Geld schon deutlich weniger.

Ist das O2 LTE Netz mittlerweile halbwegs gut?

Oder kennt ihr was gutes so im Bereich 10-20€ im Monat, mit mindestens 2 GB LTE (gerne mehr) und Telefon Flat würde auch nicht schaden (100 Minuten frei würde aber glaub ich auch reichen) SMS Flat wäre Bonus... sende ich nur noch ganz selten.

Ach ja haben Telekom Vertrags Handys einen Simlock drinne oder kann ich alle Netze damit nutzen. Beim Boot hab ich auf jeden Fall ein Telekom Zeichen...

Zuletzt bearbeitet:

bbcw

L13: Maniac
Seit
5 Jul 2010
Congstar All net Flat für 20 Euro im Monat (2GB) kann ich nur empfehlen.
Zwar nicht wirklich Ein Schnäppchen, aber für mich das perfekte Preis-Leistungsverhältnis.
Hatte nicht einmal irgendwelche Verbindungsprobleme Dank Telekomnetz.

War davor sowohl bei O2, als auch E-plus und habe mich nur geärgert. Und wohne in einer Großstadt.
Ob die Netze mittlerweile besser sind, kann ich nicht beurteilen. Würde allerdings von den Angeboten mit Kosten unter 10 Euro (schwirren stellenweise auf Schnäppchenseiten rum)definitiv die Finger lassen.
Vielleicht hat man Glück und alles funktioniert wunderbar, aber da wäre mir das Risiko zu groß.

Zuletzt bearbeitet:

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Bin bei Simply und hab für meine Frau nun LTE 1,5 gemacht und wechsel demnächst selbst auf LTE 3, bisher keine Probleme ausser das es in meiner Stadt leider wohl kein LTE gibt aber dennoch bin ich zufrieden.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Kann mir jemand einen guten LTE Tarif empfehlen?

Mein S6 Tarif bei der Telekom läuft bald aus und eigentlich bin ich noch ziemlich zufrieden mit dem S6, deshalb plane ich diesmal mal meinen Vertrag komplett zu kündigen und mir, dann kein neues Handy andrehen zu lassen.

Im Moment zahle ich 40€ im Monat für Allnet-Flat mit 2 GB LTE. Ist halt Handy abbezahlen mit drin glaube 15€ oder so im Monat ist für das Handy.

Jetzt hab ich mal nach neuen Verträgen geguckt. Gibt bei Smartmobil/Yourphone im Moment 3 GB LTE Allnet Flat für 10€ bzw. 15€ (nach 12 Monaten) im Monat. Ist halt nur O2 Netz aber Congstar z.B. bietet für etwas mehr Geld schon deutlich weniger.

Ist das O2 LTE Netz mittlerweile halbwegs gut?

Oder kennt ihr was gutes so im Bereich 10-20€ im Monat, mit mindestens 2 GB LTE (gerne mehr) und Telefon Flat würde auch nicht schaden (100 Minuten frei würde aber glaub ich auch reichen) SMS Flat wäre Bonus... sende ich nur noch ganz selten.

Ach ja haben Telekom Vertrags Handys einen Simlock drinne oder kann ich alle Netze damit nutzen. Beim Boot hab ich auf jeden Fall ein Telekom Zeichen...
Das was du im letzten Satz meinst ist ein Branding, wenn ich mich nicht irre. o2 hängt von deinem Wohngebiet ab. Solltest du vorher mal im Internet überprüfen wie es in deiner Umgebung aussieht. Im o2 Netz kann ich Winsim empfehlen. Grandioses Preis- Leistungsverhältnis.

leon_kennedy

L11: Insane
Seit
14 Apr 2006
17 GB Daten.
Geil.

Ich selber bin im O2 Netz. Bei mir in der Stadt immer und überall LTE.
Zahle für 200 Min und 5 GB LTE knapp 15€.
Bei blau

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Dort sind Handyverträge allgemein günstiger als in Deutschland. Deutschland ist diesbezüglich unverschämt teuer...

eddy

L12: Crazy
Seit
27 März 2007
PSN
EddyNation
Dort sind Handyverträge allgemein günstiger als in Deutschland. Deutschland ist diesbezüglich unverschämt teuer...
Ich kündige alle 2 Jahre mein Vertrag bei o2 um dann für günstige Konditionen mein Vertrag zu verlängern. Aktuell Zahl ich 20€ für all net flat LTE und 40gb Traffic, ja richtig gelesen 40Gb!! Wohne in einer Großstadt

Ryuss

Seit
18 Jul 2007
PSN
Mr_Ryuss
Jemand mit dem HTC U11 unterwegs? Erfahrungsberichte maybe?

Finde es ist trotz der etwas altbackenen Optik ein richtig gutes Gesamtpaket.

Dingo

Seit
16 Jul 2006
Hab mein XZ3 bekommen heute.
Hoffe meine Hülle kommt schnell. Ist ja wie ein Stück Seife.
Gibt es eigentlich Leute die ihr Handy ohne Hülle benutzen?

• Lob
Reactions: New

SKE

Seit
16 März 2010
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Ich ehrlich gesagt bisher fast immer. Haptik ist für mich entscheidend. Das Pixel 3 ist bisher die große Ausnahme mit der offiziellen Hülle von Google mit Stoffrücken. Das fühlt sich mal ganz anders und einfach gut an (ohne Hülle ist die Haptik aber auch sehr gut).

• Lob

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Ja, ich. Kann Hüllen nicht ab. Bei meinen S7 edge ist es schiefgelaufen, das ist mir runtergefallen und kaputt gegangen... ansonsten aber bisher keine Opfer zu vermelden gehabt.

• Lob

Dingo

Seit
16 Jul 2006
Ich ehrlich gesagt bisher fast immer. Haptik ist für mich entscheidend. Das Pixel 3 ist bisher die große Ausnahme mit der offiziellen Hülle von Google mit Stoffrücken. Das fühlt sich mal ganz anders und einfach gut an (ohne Hülle ist die Haptik aber auch sehr gut).
Ja, ich. Kann Hüllen nicht ab. Bei meinen S7 edge ist es schiefgelaufen, das ist mir runtergefallen und kaputt gegangen... ansonsten aber bisher keine Opfer zu vermelden gehabt.
Gut, die kenn ich nun nicht. Das Sony ist echt wie ein Stück Seife xD

Fyn

L10: Hyperactive
Seit
2 Sep 2004
PSN
Fynn-182
Steam
fyn182
Benutze keine Hüllen - Panzerglas hat bisher immer gereicht :)
Aber ich vermisse schon die Rückseite meines alten OnePlusOne - Die Sandstein-Optik war nicht nur ein hingucker, sondern lag auch noch super in der Hand.. Schade, dass selbst One+ solche Handys nicht mehr macht

New

Seit
16 Mai 2012
Keine Hülle bis jetzt.

Iphone 6s und Galaxy S9 beide mit Displayschaden :D

Kaufe mir trotzdem keine Hülle...

Top Bottom