Smartphone Kaufberatung

Ich finde die neuen Windows Phone's sehr interessant, vor allem dank der Desktop-Nutzung als vollwertigen PC.


Ist zu den Geräten denn schon näheres bekannt?

Werden sie als Desktop Auflösung bspw. 4k unterstützen und wann sollen sie in den deutschen Handel kommen?
Wird Office vorinstalliert sein?




1.
Videoinhalte gibt die Docking-Station mit einer Auflösung von bis zu 1920 mal 1080 Bildpunkten wieder. Apps wie Word, PowerPoint, Excel und Outlook werden für die Darstellung auf einem externen Monitor automatisch skaliert, wobei der Bildschirm laut Microsoft simuliert wird. Dank einer Aktualisierungsrate von 60 Frames pro Sekunde verspricht Microsoft trotzdem eine flimmerfreie Darstellung.
Quelle:zdnet.de

2. Dez 2015

3. Eine Jahreslizenz Office 365 sollte beiliegen.
 
1.
Quelle:zdnet.de

2. Dez 2015

3. Eine Jahreslizenz Office 365 sollte beiliegen.

Das liest sich ja erstmal alles sehr gut und 4k braucht's auch nicht unbedingt, mein Monitor skaliert ja auch sehr gut.

Werde das definitiv im Auge behalten. So hätte ich mein Office immer dabei und könnte zu Hause das ganze als Office PC verwenden der lautlos, stromsparend und universell ist.


Mal, sehen wie dann das annehmen von Anrufen gelöst wird :)


Vielen danke erstmal an dich für die Info!
 
Auch wenn das Lumia im Desktop Modus ist,läuft das 950 weiter im Handy Modus.Also Anrufe können ganz normal angenommen werden.
 
Was ist denn derzeit für 500-600 Euro so drin? Ich find die Kopplung von iPhone und meinem MacBook eigentlich schon sehr angenehm aber die Preise übersteigen mein Budget derzeit einfach.

Was ist denn so "the best of the rest"? Galaxy S6 Edge? Was ist derzeit mit HTC?
 
Preis/Leistungs Sieger ist zur Zeit wohl das LG G4.
Kommt aber immer darauf an was man jetzt genau von seinem Smartphone will.
Größe, Kamera, Speicher, Akku, usw
Reine Geldangaben helfen da nicht alleine weiter.
 
Preis/Leistungs Sieger ist zur Zeit wohl das LG G4.
Kommt aber immer darauf an was man jetzt genau von seinem Smartphone will.
Größe, Kamera, Speicher, Akku, usw
Reine Geldangaben helfen da nicht alleine weiter.

Okay,.

Ich suche nach einem Smartphone dass Up2Date ist, eine ansprechende Verarbeitung hat und nicht so teur wie ein iPhone ist. LG hab ich mir angeschaut, aber vom Gefühl her trau ich Samsung mehr.

Das S6 gäbe es für 520 Euro.


Was würde dagegen sprechen?
 
Das einzige was mir am S6 Edge nicht gefällt ist Touchwiz und die Größe. Touchwiz ist zwar besser geworden, ist aber immer noch sehr Leistungshungrig.
Also wenn Dir das gefällt, dann guck es Dir im Laden einfach noch mal an um genau sicher zu gehen ob es Dir auch gut in der Hand liegt. Größe und Gewicht sind doch sehr subjektiv.
 
Ich würde mir auch das S6 und nicht das S6 Edge holen. Das ist mir den Aufpreis nicht wert. Samsung soll ja im Vergleich zum S5 sehr an der Wertigkeit gearbeitet haben.

LG kommt zwar sehr gut weg aber irgendwie assoziiere ich LG nicht mit super Qualität...


Gibts sonst noch Smartphones die in Betracht kommen würden?
 
Sony Xperia Z5 (könnte noch zu teuer sein) und Z5 Compact (wenn es etwas kleiner sein soll) kann man sich auch mal angucken.
Das HTC M9 hat/te Hitze Probleme. Weiß jetzt nicht ob die inzwischen behoben worden sind.
Nexus 6P dauert wohl noch etwas, bis das zu uns kommt, dürfte aber auch deinen gesetzten Geldrahmen sprengen.
One Plus Two ist auch nicht schlecht, aber kann man nicht so einfach mal in die Hand nehmen ob es einem gefällt.
Moto X Serie mit den Play und Style Varianten ist auch ansprechend und die Software ist sehr nah an Stock Android.

Generell kann man sagen, dass alle Highend Geräte der Hersteller zur Zeit auf einem ähnlich hohem Niveau sind.
Wenn Du Wert auf einen gute Cam legst, wirst Du aber nicht am S6 oder G4 vorbeikommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip entscheidet fast nur noch die Optik IMHO. Alle Geräte einer Preisklasse sind technisch / featuremäßig eigentlich auf einem Niveau.

Aktuell würde ich ein Galaxy S6 Edge+ holen, gefällt mir bomastisch gut!
 
Sony Xperia Z5 (könnte noch zu teuer sein) und Z5 Compact (wenn es etwas kleiner sein soll) kann man sich auch mal angucken.
Das HTC M9 hat/te Hitze Probleme. Weiß jetzt nicht ob die inzwischen behoben worden sind.
Nexus 6P dauert wohl noch etwas, bis das zu uns kommt, dürfte aber auch deinen gesetzten Geldrahmen sprengen.
One Plus Two ist auch nicht schlecht, aber kann man nicht so einfach mal in die Hand nehmen ob es einem gefällt.
Moto X Serie mit den Play und Style Varianten ist auch ansprechend und die Software ist sehr nah an Stock Android.

Generell kann man sagen, dass alle Highend Geräte der Hersteller zur Zeit auf einem ähnlich hohem Niveau sind.
Wenn Du Wert auf einen gute Cam legst, wirst Du aber nicht am S6 oder G4 vorbeikommen.


Selbst das Z5 Compact ist noch teurer als das S6. Ich glaub für 520 kann man beim S6 nicht viel falsch machen. Danke für deine Tipps!


@frames

Für mich ist das S6 schon ein Schock von der Größe her, da brauchts für mich keine XXL Versionen :lol:
 
Mein Huawei ist inzwischen echt in die Jahre gekommen.:o
3 Jahre ist mein G600 alt. Ich muss da echt mal upgraden die Cam und der Rest der Technik ist echt nicht mehr zeitgemäß. Da ich aber nicht so viel ausgeben möchte warte ich mal auf das Archos Diamond Plus was ja im November erscheinen soll.

Kostet 280 Euro. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch das S6 und nicht das S6 Edge holen. Das ist mir den Aufpreis nicht wert. Samsung soll ja im Vergleich zum S5 sehr an der Wertigkeit gearbeitet haben.

LG kommt zwar sehr gut weg aber irgendwie assoziiere ich LG nicht mit super Qualität...


Gibts sonst noch Smartphones die in Betracht kommen würden?
LG kann schon sehr anständige Smartphones zaubern. Mein LG L fino war z.B. ein Traum in seiner Preisklasse. Überall wertig und gut durch dacht. Alle Schwächen die es hatte waren auch so aus dem Datenblatt abzulesen. Auch das LG G2 soll ja unglaublich gut gewesen sein.
Mein LG G3 dagegen ist eine unzumutbare Katastrophe. Irgendwo in der Software mist gebaut der nicht mehr ausgemerzt wird. Jetzt frisst das Ding ohne Grund extrem viel Akku was sich auch mit Root-apps nicht beheben lässt. Daneben noch einen Kopfhöreranschluss verbaut der nicht richtig erkennt ob Headset oder Kopfhörer angeschlossen wird, was den Anschluss eigentlich überflüssig macht für Kopfhörer-benutzer.


Kurz gesagt: LG würde ich nicht komplett abschreiben. Sie machen vieles richtig und können auch richtig tolle Phones zaubern, aber man sollte sich vorher lieber genau informieren bei denen...:blushed:
 
ich wuerde mir das edge holen was ich im uebrigen auch seit dem rls habe
einen aufpreis gibt es nicht mehr wenn man die augen offen haelt und selbst wenn lohnt es sich es ist einfach seit zig jahren das beste handy

nur sollte man auf jedenfall nicht unter 64 gb gehen auch wenn man nicht zockt fotos macht oder sonstiges

wenn man noch zeit hat dann auf das 7ner warten
 
Beiß in den sauren Apfel und kauf einen Apfel ;)

Hab mir jetzt das S6 Edge gegönnt :goodwork:

Ich sehs nicht ein für ein 6S 300 Euro mehr hinzublättern. MacBook ist für mich unersetzlich, iPhone hingegen nicht. Kompatibilität der beiden Geräte ist zwar ganz nett, rechtfertigt für mich aber nicht den Preisaufschlag. Ohnehin hat mich iTunes mit meinem iPhone auch oft genug richtig zur Weißglut getrieben.
 
Zurück
Top Bottom