Smartphone Kaufberatung

Hab meins jetzt seit Oktober und da ist nix gerissen, gesplittert oder sonst was. Tritt wahrscheinlich genauso oft auf wie sich verbiegende iPhones.

Schau mal diverse Amazon Bewertungen an oder such einfach mal per Google. Das ist durchaus ein Fehler in der Produktion, den Sony bisher nicht abgestellt hat :nix:

Wenn Leute davon berichten, dass sie ihr Xperia Z3 abends auf das Nachtkästchen gelegt haben und am nächsten morgen ein Riß im Display war u.Ä. dann ist mir das Risiko bei dem Preis einfach zu hoch. Vielleicht in 1-2 Jahren nochmal, wenn Sony dann noch Smartphones baut. Wobei ich ehrlich sagen muss: das S6 zu toppen wird schwer (also im jeweiligen Kontext, natürlich werden Smartphones in 2 Jahren viel leistungsstärker sein, aber ob mich eins so begeistern wird wie das S6 jetzt, das wird schwer).
 
Schau mal diverse Amazon Bewertungen an oder such einfach mal per Google. Das ist durchaus ein Fehler in der Produktion, den Sony bisher nicht abgestellt hat :nix:

Wenn Leute davon berichten, dass sie ihr Xperia Z3 abends auf das Nachtkästchen gelegt haben und am nächsten morgen ein Riß im Display war u.Ä. dann ist mir das Risiko bei dem Preis einfach zu hoch. Vielleicht in 1-2 Jahren nochmal, wenn Sony dann noch Smartphones baut. Wobei ich ehrlich sagen muss: das S6 zu toppen wird schwer (also im jeweiligen Kontext, natürlich werden Smartphones in 2 Jahren viel leistungsstärker sein, aber ob mich eins so begeistern wird wie das S6 jetzt, das wird schwer).

Also, das S6 hat scheinbar Probleme mit dem Home-Button und mit Display-Fehlern zu kämpfen. Was macht deins so? :wink2:
 
Schau mal diverse Amazon Bewertungen an oder such einfach mal per Google. Das ist durchaus ein Fehler in der Produktion, den Sony bisher nicht abgestellt hat :nix:

Wenn Leute davon berichten, dass sie ihr Xperia Z3 abends auf das Nachtkästchen gelegt haben und am nächsten morgen ein Riß im Display war u.Ä. dann ist mir das Risiko bei dem Preis einfach zu hoch. Vielleicht in 1-2 Jahren nochmal, wenn Sony dann noch Smartphones baut. Wobei ich ehrlich sagen muss: das S6 zu toppen wird schwer (also im jeweiligen Kontext, natürlich werden Smartphones in 2 Jahren viel leistungsstärker sein, aber ob mich eins so begeistern wird wie das S6 jetzt, das wird schwer).

Ich kenne die Rezensionen, aber das Xperia Z3 Compact wäre nicht so beliebt, wenn das so viele Kunden betreffen würde. Dadurch, dass es so populär ist, häufen sich natürlich auch die Kundenbeschwerden über splitternde, reißende Displays. Trotzdem bleibt es nur ein Minderheitenphänomen und würde ich nicht überbewerten. Andere Smartphones haben auch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Und falls es doch splittert würde ich es einschicken.
 
Wenn Leute davon berichten, dass sie ihr Xperia Z3 abends auf das Nachtkästchen gelegt haben und am nächsten morgen ein Riß im Display war u.Ä. dann ist mir das Risiko bei dem Preis einfach zu hoch.

Hm also ich habe mir das Xperia Z3 vor ein paar Monaten im Vertrag bei 1&1 geholt (http://mobile.1und1.de/smartphones) und bin mit dem Phone absolut zufrieden. Ich kann nichts dergleichen berichten. Das Xperia Z3 ist absolut solide und hochwertig verarbeitet und besitzt auch ein sehr gutes Display. Zwei gute Freundinnen von mir haben auch das Z3 und haben bisher auch noch nie Probleme gehabt.

Ich denke es ist wie Tien schon geschrieben hat: Da das Xperia Z3 so beliebt ist und so viele Leuet dieses Gerät haben, wird es immer auch ein paar geben, die damit unzufrieden sind. In der Relation zur Anzahl der Nutzer sollte man diese Beschwerden meiner Meinung nach auch nciht überbewerten. Ich jedenfalls finde, dass das Sony Xperia Z3 ein insgesamt solides Gerät ist und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Hier ein ausführlicher Test: http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_Z3-Handy-Test_72857338.html

Als etwas günstigere Alternative würde sich wohl auch das Z2 eignen. Da ich das Phone aber recht preiswert im Vertrag bekommen habe, habe ich mich gleich für die neuere Version entschieden :)
 
Will demnächst wieder ein neues Smartphone. Mein Nexus 4 friert nur noch ein usw. :/
Was kann man mir empfehlen? Am besten Android 6 Unterstützung. :v:
Preis würde ich 450€ oder so meinen.
Oh man muss mich wieder schlau machen. :/

Am nexus 4 hat mich der Akku enorm gestört.
 
Ich finde die neuen Windows Phone's sehr interessant, vor allem dank der Desktop-Nutzung als vollwertigen PC.


Ist zu den Geräten denn schon näheres bekannt?

Werden sie als Desktop Auflösung bspw. 4k unterstützen und wann sollen sie in den deutschen Handel kommen?
Wird Office vorinstalliert sein?
 
Will demnächst wieder ein neues Smartphone. Mein Nexus 4 friert nur noch ein usw. :/
Was kann man mir empfehlen? Am besten Android 6 Unterstützung. :v:
Preis würde ich 450€ oder so meinen.
Oh man muss mich wieder schlau machen. :/

Am nexus 4 hat mich der Akku enorm gestört.

Mit einfrieren meinste damit, dass der Bildschirm schwarz bleibt, wenn du es aufweckst und entsperren willst?

Wenn ja, dann schalte WiFi während des Ruhemodus aus. (Auf NIE stellen)
Und installiere Dir Safe Charge https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sash.sodeliminator

Seit ich das gemacht habe passiert mir das nicht mehr. War auch schon kurz davor mir ein neues Gerät zu kaufen. Jetzt warte ich auf ne Custom Rom um Android 6.0 zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sinister, nein das Problem kenne ich aber auch. Ich meine wirklich beim benutzen einfrieren. :ugly:
Passiert fast immer wenn ich Videos angucke und dann pausiere. Das Problem habe ich aber erst seit kurzem. Naja wie gesagt, will sowieso was neues.^^
 
Zurück
Top Bottom