Smartphone Kaufberatung

In meinem Umfeld ist es recht ausgewogen, iPhones und Android halten sich die Waage. Ich bin nur der Einzige mit einem Xperia, alle anderen haben ein Samsung Galaxy. Mal schauen wie der Weg weitergeht, persönlich finde ich ja das Galaxy S6 Edge super, aktuell wäre es meine erste Wahl wenn ich ein neues Gerät bräuchte.
 
In meinem Umfeld ist es recht ausgewogen, iPhones und Android halten sich die Waage. Ich bin nur der Einzige mit einem Xperia, alle anderen haben ein Samsung Galaxy. Mal schauen wie der Weg weitergeht, persönlich finde ich ja das Galaxy S6 Edge super, aktuell wäre es meine erste Wahl wenn ich ein neues Gerät bräuchte.
Ich habe auch lange zwischen Edge und normal S6 geschwankt. Aber das Edge fühlt sich in der Hand echt gewöhnungsbedürftig an und laut diversen Tests ist das Display auch minimal schlechter. Und für den Hinguck Faktor 100 Euro drauf zahlen wollte ich nicht.

Aber so oder so lohnt es sich zur Zeit, weil man noch bis Mitte Juli von Samsung zu einem S6 oder S6 Edge ein 7" Tablet gratis bekommen kann.
 
Hmm, ich habe zwar "nur" ein iPad Air, aber das ist beim Surfen absolut schnell. Das einzig nervige ist der geringe Arbeitsspeicher, fast jedes Tab muss beim Öffnen neu geladen werden, die Probleme gibt es bei Android-Geräten mit ordentlich RAM eigentlich kaum. Da das iPhone 6 auch nur 1 Gbyte RAM hat, wird es da wohl die gleichen Symptome zeigen. Aber rein vom Speed und der Leistung sind die Geräte auch absolut topp!

Schnell ist relativ, wenn ich z. B. während die Seite lädt innerhalb 1-2 Sek. einen weiteren Link anklicken, dann reagiert das System langsamer als ein PC.

Das Problem habe ich mit meinem OnePlus One nicht. Reagiert flott und tatsächlich wie ein PC eigentlich. Ein Klick und schon wird die Seite geladen. Bzw. ist "Klick" falsch, eher ein Druck. :kruemel:
Meistens sehe ich das Laden gar nicht. Vorausgesetzt natürlich eine schnelle Verbindung.
 
Vorausgesetzt natürlich eine schnelle Verbindung.
Und die habe ich als Münchener nicht... Mobile Daten sind ganz gut, aber ich hab nichtmal eine 2.000er Leitung zuhause :mad:

Mein Hauptkriterium bei den mobilen Geräten ist einfach eine flüssige Performance im Menü, bzw. wenn ich mit dem Gerät arbeite.

Was ich vergessen habe, heute neu bei FeaRz Android Erfahrungen:
- Soweit ich weiß, ist das ein verbreitetes Problem bei dem One M8, manchmal fährt die Tastatur nicht hoch. Nur nach einem Neustart kann ich z.B. wieder in Whats App schreiben. Finde ich sehr geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ecke von München ist denn das?

Wobei DSL bei uns auch eine Katastrophe ist, von demher 100.000er-Leitung von Kabel Deutschland :goodwork:
Mit dem Auto bin ich 5 Minuten von Pasing weg.
Ja ich hab mich schon informiert, ich bekomme max. nur 4.000 rein ...
Ziehe evt. demnächst mit meiner Freundin zamm, bei denen sieht es etwas besser von der Internetverbindung aus :lol:
 
Mit dem Auto bin ich 5 Minuten von Pasing weg.
Ja ich hab mich schon informiert, ich bekomme max. nur 4.000 rein ...
Ziehe evt. demnächst mit meiner Freundin zamm, bei denen sieht es etwas besser von der Internetverbindung aus :lol:

Das ist aber kein generelles Münchner Problem. Meine Eltern wohnen Nähe Aubing und haben 16MBit. Ich wohne in der Nähe von Unterschleißheim und habe derzeit 32MBit, demnächst dann 50
 
Weiß nicht, ob ich mir das holen soll...

Hatte eigentlich das 930er. Das ist mir aber auf die Straße gefallen und hat jetzt einen Riss im display. Musste wieder auf mein 820er wechseln und bin jetzt am überlegen, ob das 530er für mich Sinn macht.
 
Ich denke mit Lumia 640 fährst Du besser,gerade weil Du vom 930 kommst.Das kostet ca.130 €
 
Allein wegen dem HD Display und doppelt so viel Speicher würde ich eher zum 640 greifen.
 
Vorteile:

5 Zoll HD Display
1 GB Ram
8 MP Kamera
Windows 10 läuft ab Herbst mit allen Funktionen.Bei den 512 RAM Geräten werden nicht alle Features von Win10 funktionieren.
 
Bitte,du wirst schon wissen welches Gerät für Dich das beste ist.Bei 59 € kann man ja auch gar nichts falsch machen.
 
Doch, mit dem Lumia 530 kann man einiges falsch machen. Der Arbeitsspeicher ist zu klein für manch aufwändige App und verhindert so schnelle Programmstarts wie bei höherklassigen Lumias. 4" ist für Poweruser zu klein, aber das muss jeder selbst wissen. Unstrittig ist aber die geringe Auflösung und die nicht-so-gute Kamera.

Das 640 ist (ohne LTE) als Dualversion für den doppelten Preis des 530 erhältlich und schlägt das 530 in jeder Hinsicht. (Habe selbst das 640.)
 
Zurück
Top Bottom