Smartphone Kaufberatung

Ich freue mich schon wenn das iPhone 6s kommt. War zwar lange bei Android aber es gibt so einige Sachen, welche mich extrem stören, die es damals bei meinen iPhone 4 nicht gab.
Dazu kaufe ich mir noch die schöne Apple Leder Hülle :)
 
Kennt sich jemand mit Dual-Sim Handys aus? Ziehe bald in die Niederlande....hab ein iPhone und möchte nicht unbedingt zwei Handys mitschleppen...

Weiß jetzt nicht in welches Ökosystem Du wechseln und wie viel Du ausgeben möchtest.

Aber wenn es nicht all zu teuer sein soll, dann kannst Du ja mal einen Blick auf diese zwei werfen
Microsoft Lumia 640 http://www.amazon.de/Microsoft-Lumia-640-GHz-Quad-Core-Prozessor-Megapixel-Kamera/dp/B00TX5LO2Q/
Motoroloa Moto G 2.Gen http://www.amazon.de/Motorola-Gener...en-Display-Quad-Core-Prozessor/dp/B00N4NQ8H4/
 
@Lynox

Kein Handy kaufen mit einen 810 snapdragon, weg Hitzeproblemene , vieleicht ist ja beim Mi Note schon die 810v2.1 SD verbaut, ob die Hitzeproblemene damit gelöst sind??

Der 810 ist eine Fehlentwicklung, seine Abwärme wird man in einem Smartphone nicht richtig in den Griff kriegen. Und wenn er dann runtergetaktet wird, um die Wärmeentwicklung zu regulieren, wird er langsamer als manch älterer Chip und das macht es irgendwie wieder witzlos. Ich würde gar kein Smartphone mit dem 810 kaufen.
 
Bei meinen Kollegen die gerade von Android flüchten,steht das Lumia 535 für 99 € und das Lumia 640 für 130 € hoch im Kurs.

Beides echte Preisbrecher.
 
Wieso flüchten alle von Android?

Muss sagen bin nach meiner 4-jährigen Abstinenz von Android jetzt doch recht zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ? 1.vernünftig laufende Android Geräte gibt erst ab einer bestimmten Preisklasse
2.Schnauze voll von Google und deren überwachung,auf dem WP Phone kommen manche locker mit ihren freien 300 MB,Google Dienste scheinen eifrig zu senden.
3.Perfekte Einbindung in ihr Windows System.
4.Neben einem Iphone,sind Lumias eine sehr gute Alternative zu Android.Da manche z.b vom S6 oder HTC One M9 völlig entäuscht sind.
5.Zuletzt weil auch,immer mehr in meinem Umfeld ein Lumia haben und manche jetzt erst mitbekommen das es diese Geräte überhaupt gibt.
6.Auch dank der VÖ von Windows 10.

Du siehst es gibt viele Gründe :)
 
Warum ? 1.vernünftig laufende Android Geräte gibt erst ab einer bestimmten Preisklasse
2.Schnauze voll von Google und deren überwachung,auf dem WP Phone kommen manche locker mit ihren freien 300 MB,Google Dienste scheinen eifrig zu senden.
3.Perfekte Einbindung in ihr Windows System.
4.Neben einem Iphone,sind Lumias eine sehr gute Alternative zu Android.Da manche z.b vom S6 oder HTC One M9 völlig entäuscht sind.
5.Zuletzt weil auch,immer mehr in meinem Umfeld ein Lumia haben und manche jetzt erst mitbekommen das es diese Geräte überhaupt gibt.
6.Auch dank der VÖ von Windows 10.

Du siehst es gibt viele Gründe :)

:rofl:

Klingt...konstruiert.
 
Ich werde von meinem Galaxy Note 2 auch auf ein WP wechseln.
Einfach um zu sehen wie sich Windows Phones schlagen, wie die Performance ist, usw.
Irgendwie passt mir Samsung nicht mehr, brauche was anderes, neues. iPhone kommt für mich nicht in Frage, obwohl sie mit dem 6 Plus schon in die richtige Richtung gehen.

Ich warte noch auf die nächste Generation, sobald Windows 10 erschienen ist wird es sicherlich auch neue Microsoft Geräte geben.
 
Warum ? 1.vernünftig laufende Android Geräte gibt erst ab einer bestimmten Preisklasse
2.Schnauze voll von Google und deren überwachung,auf dem WP Phone kommen manche locker mit ihren freien 300 MB,Google Dienste scheinen eifrig zu senden.
3.Perfekte Einbindung in ihr Windows System.
4.Neben einem Iphone,sind Lumias eine sehr gute Alternative zu Android.Da manche z.b vom S6 oder HTC One M9 völlig entäuscht sind.
5.Zuletzt weil auch,immer mehr in meinem Umfeld ein Lumia haben und manche jetzt erst mitbekommen das es diese Geräte überhaupt gibt.
6.Auch dank der VÖ von Windows 10.

Du siehst es gibt viele Gründe :)

Erzählst uns hier wieder eine deiner Märchengeschichten? :lol: So ein Schwachsinn... sag deinem Arbeitgeber MS lieber mal, sie sollen fähigere PR-Leute einstellen, du hast es nicht so wirklich drauf ;)
 
Warum ? 1.vernünftig laufende Android Geräte gibt erst ab einer bestimmten Preisklasse
2.Schnauze voll von Google und deren überwachung,auf dem WP Phone kommen manche locker mit ihren freien 300 MB,Google Dienste scheinen eifrig zu senden.
3.Perfekte Einbindung in ihr Windows System.
4.Neben einem Iphone,sind Lumias eine sehr gute Alternative zu Android.Da manche z.b vom S6 oder HTC One M9 völlig entäuscht sind.
5.Zuletzt weil auch,immer mehr in meinem Umfeld ein Lumia haben und manche jetzt erst mitbekommen das es diese Geräte überhaupt gibt.
6.Auch dank der VÖ von Windows 10.

Du siehst es gibt viele Gründe :)

1. Stimmt einfach nicht. Alleine die Moto Geräte zeigen das schon.
2. Stimmt ebenfalls nicht. Ich bin selber lange genug mit selbst 100 MB ausgekommen. Und da waren alle Google Dienste immer am laufen. Man kann dann natürlich nicht viel surfen ^^
3. Kann ich mir gut vorstellen, aber dazu kann ich nichts sagen.
4. Luminas sind sicherlich gute Geräte.
5. Dann sind sie nicht wirklich technikaffin und für solche Leute sind Windows Phones und iPhones sicherlich gut geeignet.
6. Das wird sicherlich interessant.
 
Warum ? 1.vernünftig laufende Android Geräte gibt erst ab einer bestimmten Preisklasse
2.Schnauze voll von Google und deren überwachung,auf dem WP Phone kommen manche locker mit ihren freien 300 MB,Google Dienste scheinen eifrig zu senden.
3.Perfekte Einbindung in ihr Windows System.
4.Neben einem Iphone,sind Lumias eine sehr gute Alternative zu Android.Da manche z.b vom S6 oder HTC One M9 völlig entäuscht sind.
5.Zuletzt weil auch,immer mehr in meinem Umfeld ein Lumia haben und manche jetzt erst mitbekommen das es diese Geräte überhaupt gibt.
6.Auch dank der VÖ von Windows 10.

Du siehst es gibt viele Gründe :)
1. Das stimmt nicht. Sowohl das Moto G als auch das ASUS Zenfone sind gute Android Geräte unter 200 Euro
2. Man kann einen Großteil der Google Dienste problemlos deaktivieren wenn man darauf verzichten will. Darüber hinaus sendet auch WP Daten um Apps oder das System aktuell zu halten
3. Auch nicht besser als Android. Dienste wie OneDrive stellt Microsoft ja auch Android zur Verfügung und mein Lumia 830 hat sich bei USB Verbindung auch nicht anders verhalten, als mein Zenfone 6
4. Redundante Argumentation.
5. Mehr Leute wissen von WP also kaufen es auch mehr? Redundante Argumentation :kruemel:
6. Über Umwege ist das der einzige von 2 validen Punkten, nämlich der dass WP von Microsoft geupdated wird und nicht in erster Linie vom Hardwarehersteller. Somit bekommen die meisten WP8 Geräte auch Windows 10 for Phones, wohingegen der Upgradepfad von Android 4 auf 5 auf M eher vom Hersteller abhängig ist.

Das zweite valide Argument ist, dass man bei den Lumia Geräten Kamerafuntionalität bekommt, die man bei Android erst bei sehr viel teureren Geräten erhält. Ansonsten sind beide Plattformen ziemlich gut und brauchbar wie ich finde.
 
Naja mein HTC M8 hat schon wieder alle Smileys vom FB Messenger gespeichert.
Alle.
Aber zu meinen Glück hat jedes Bild einen extra Ordner. Jetzt hab ich über 100 Ordner welche ich wieder löschen darf.
Das hatte ich jetzt das 2te mal. Ein weiteres mal hatte ich es bei 9gag... ist geil, wenn man 4.300+ Bilder am Handy hat ...
Dann gab es noch einen Zwischenfall mit dem Wetterwidget, als ich aufeinmal ein Abonement, mit 3 klicks, abgeschlossen habe ... dafuq?!

Jetzt mal ernsthaft, ich reize mit meinen 30min Youtube/WhatsApp/Facebook und Chrome keine 4-8 Kerne aus. Ich hab die Performance des iPhone 6 gesehen und es reicht mir vollkommen. Der Akku ist halt recht schwach, das ist der einzige Kritikpunkt.
Trotz "The fappening" glaube ich, dass der Sicherheitsstandard bei Apple größer ist als bei google. Zuminest was Viren angeht.
Wie gesagt, ich bin richtig froh wenn ich Android nichtmehr habe.
Nein, WP ist definitiv keine Alternative für mich.
 
Du scheinst ja vom Glück verfolgt ;) Hatte noch nie eines deiner Probleme, bist dir sicher dass da alles passt mit deinem Gerät (also softwaremäßig)?

Ansonsten, das iPhone 6 ist High-End, das ist kein Deut langsamer als aktuelle Android-Flaggschiffe und der Akku hebt dann iOS auch mit kleinerer Ladung fast genauso lang. Einen Abstieg wirst du also definitiv nicht machen beim Wechsel zum iPhone :)
 
Du scheinst ja vom Glück verfolgt ;) Hatte noch nie eines deiner Probleme, bist dir sicher dass da alles passt mit deinem Gerät (also softwaremäßig)?

Ansonsten, das iPhone 6 ist High-End, das ist kein Deut langsamer als aktuelle Android-Flaggschiffe und der Akku hebt dann iOS auch mit kleinerer Ladung fast genauso lang. Einen Abstieg wirst du also definitiv nicht machen beim Wechsel zum iPhone :)

Wird er beim Surfen. Da sind Top-Android Geräte fast so schnell wie PCs. Beim iPhone merkt man, dass es nur ein Smartphone ist.
 
Der Frames mal wieder :)

So langsam werden deine MS-Märchen einfach lächerlich... denk dir mal was neues aus :wink2:

Ark schrieb:
Wird er beim Surfen. Da sind Top-Android Geräte fast so schnell wie PCs. Beim iPhone merkt man, dass es nur ein Smartphone ist.

Hmm, ich habe zwar "nur" ein iPad Air, aber das ist beim Surfen absolut schnell. Das einzig nervige ist der geringe Arbeitsspeicher, fast jedes Tab muss beim Öffnen neu geladen werden, die Probleme gibt es bei Android-Geräten mit ordentlich RAM eigentlich kaum. Da das iPhone 6 auch nur 1 Gbyte RAM hat, wird es da wohl die gleichen Symptome zeigen. Aber rein vom Speed und der Leistung sind die Geräte auch absolut topp!
 
Du scheinst ja vom Glück verfolgt ;) Hatte noch nie eines deiner Probleme, bist dir sicher dass da alles passt mit deinem Gerät (also softwaremäßig)?

Ansonsten, das iPhone 6 ist High-End, das ist kein Deut langsamer als aktuelle Android-Flaggschiffe und der Akku hebt dann iOS auch mit kleinerer Ladung fast genauso lang. Einen Abstieg wirst du also definitiv nicht machen beim Wechsel zum iPhone :)

Ja klar ich versuche mein Gerät grundsätzlich auf den aktuellsten Stand zu halten.
Am Anfang war Android wirklich sehr geil, aber umso mehr ein Gerät kann umso mehr kann auch schief gehen.
Auch wenn jetzt das iPhone 6s (das 2015 Modell halt) nicht so stark ist, wie die Android Konkurenz, gibt es andere Faktoren die mich überzeugt haben.
Außerdem bin ich auch wieder scharf auf ein iPad (Air 2), iCloud, Ladekabel, Zubehör etc. - da eignet sich ein iPhone besser.
Als Firmenhandys haben wir alle ein iPhone, mein Freundeskreis ist z.T. auch auf Apple fixiert, da sehe ich schon ein paar Vorteile.


Hört sich schon an, dass ich einen Bekanntenkreis von Applefanboys habe :lol:
 
Zurück
Top Bottom