Viva
L14: Freak
Bei der kulanten Update-Betreuung auch kein Wunder.Hab noch mein pixel 3 läuft immer sauber.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei der kulanten Update-Betreuung auch kein Wunder.Hab noch mein pixel 3 läuft immer sauber.
Gute Wahl hab meins seit circa. 2 Wochen und liebe es einfach.Danke an alle. Glaube ich werde beim Pixel 8 mit 264gb für 660€ zuschlagen
Banking-Apps funktionieren aber auch nicht, oder?Ich bin vermutlich der einzige, der seit Jahren Huawei treu bleibt, auch ohne Google-Services. (Angefangen mit Huawei P8 Lite, Huawei P10, Huawei P30, Huawei P50 Pro und nun Huawei P60 Pro).
Seit anfang des Jahres nutze ich dad Huawei P60 Pro. Die Kameras bei Huawei-Smartphones sind einfach seit jeder top und gehören zur Sperrspitze auf dem Markt.
Seitdem ich von Google-Diensten "befreit" bin, merke ich auch das ich nicht mehr so zugemüllt werde.
Ein Beispiel: Meine Freundin ist seit jeder Samsung-Besitzerin. Wenn ich mich mit ihr über etwas unterhalte, zum Beispiel was wir uns demnächst anschaffen wollen, wird oft genug, ein wenig später genau der Gegenstand in den Google-News vorgeschlagen.
Das ist gruselig und zeigt sehr offensichtlich, wie wir abgehört werden.
Natürlich will ich nicht ausschließen, dass die Chinesen nicht ebenso wissen, was ich erzähle. Aber es ist halt weit weniger offensichtlicher.
Außerdem ist die Akku-Laufzeit und Ladezeit wirklich zufriedenstellend. Bei normaler Nutzung und ohne zu laden hält das Smartphone gut zwei Tage durch.
Und mit 88 Watt ist es auch in wenigen Minuten aufgeladen.
Was die verschiedenen (Google-)Apps angeht, so muss ich auf nichts verzichten.
Vieles finde ich in der Huawei Apotheke Gallery, dass was ich nicht finde sucht mir Petal Search. Google Mail ist durch Huawei's Email-App ganz einfach nutzbar. Einfach einloggen und fertig. Statt Google Maps nutze ich Huawei's Petal Maps. Das scheint eventuell sogar auf GMaps zu basieren, die Darstellung während der Autofahrt gefällt mir persönlich sogar besser.
Und wenn es dochmal der Google Play Store sein muss, dann nutze ich einfach GBox. Damit habe ich vollen Zugriff auf Google Dienste und Apps aus dem Playstore und könnte auch GMaps nutzen. Brauche ich aber wie gesagt alles eher weniger.
Also falls wer abgeschreckt ist, weil Google-Dienste fehlen. Es ist dennoch quasi alles nutzbar.
Und die Smartphones sind immer noch hervorragend und oft günstiger als die der Konkurrenz.
Lediglich 5G fehlt und ist derzeit nicht auf Huawei Smartphones bei uns nutzbar.
Da ich jedoch nie 5G genutzt habe, kann es mir auch nicht fehlen.
Zumal ich denke das 5G so oder so auf Smartphones eher unsinnig ist. Zumindest derzeit noch.
Nächstes Jahr schiele ich dann auf das Huawei Pura 70 Ultra.
Meine Mutter nutzt noch immer mein mittlerweile 11 Jahre altes Galaxy Note 3 fürs ebanking aber ihr wird von der Bank gedroht, dass der Appsupport bald endet, Frechheit.Bin letztes Jahr von S6 Edge + auf S10+ umgestiegen und werde das wahrscheinlich noch vier bis fünf Jahre nutzen. Außer natürlich, die Bank-Apps zwingen mich früher zum Upgrade. Mein Surface Duo wird ebenfalls in ca. fünf Jahren durch ein Galaxy Z Fold ersetzt. Wäre dann bei beiden eine Nutzungsdauer von sechs bis acht Jahren, womit ich sehr zufrieden bin.
Ein Beispiel: Meine Freundin ist seit jeder Samsung-Besitzerin. Wenn ich mich mit ihr über etwas unterhalte, zum Beispiel was wir uns demnächst anschaffen wollen, wird oft genug, ein wenig später genau der Gegenstand in den Google-News vorgeschlagen.
Allgemein gut für den Akku den nicht zu schnell zu laden. Ich finde was Samsung da aktuell macht eigentlich am besten, das Superschnell laden schießt 35W am Anfang rein und reguliert dann auf rund 15-20 Watt runter, je nach Ladestatus. Das heißt es ist recht flott auf 50% wenns fast leer war aber braucht von 50% auf 100% ne gute Stunde. Das schont den Akku und sollte theoretisch für eine lange Haltbarkeit sorgen, speziell bei eingebauten Akkus wichtig, lade mein Gerät aber auch nie über 80%(Einstellungsoption), das langt locker für 24h und schont den Akku noch weiter.Habe grade gelesen dass die Ladezeit bei den neueren Pixel Smartphones eher so meh ist.
Kommt glaub ich ganz auf die Bank an.Banking-Apps funktionieren aber auch nicht, oder?
Ist mir schon sehr oft passiert, Handy ist auf Standby und trotzdem taucht danach im Feed etwas über das Gesprochene auf. It's real!Meinst du damit in real unterhalten, beim telefonieren oder über Whatsapp/SMS/Mail/Messenger? -Das Mic sollte grundsätzlich nur aktiv sein, wenn du es nutzt, mittlerweile zeigt das Android auch mit nem grünen punkt oben rechts am Bildschirm zuverlässig an(genauso wie die Kamera). Ich kann mir nicht vorstellen, Google würde das vertuschen aber wer weiß