Smartphone Kaufberatung

Die Auswahl ist zu groß. Suche aktuell ein Smartphone um die 150-200€. Whatsapp, Musik, paar Apps etc. sollten schon laufen (Android). Auch sollte die Qualität stimmen. Kamera ist mir egal, dafür habe ich ne Digicam.
Finde das HTC Desire 626G Smartphone ganz interssant, als B Ware aktuell nur 180€ bei Amazon.
 
Die Auswahl ist zu groß. Suche aktuell ein Smartphone um die 150-200€. Whatsapp, Musik, paar Apps etc. sollten schon laufen (Android). Auch sollte die Qualität stimmen. Kamera ist mir egal, dafür habe ich ne Digicam.
Finde das HTC Desire 626G Smartphone ganz interssant, als B Ware aktuell nur 180€ bei Amazon.

Samsung Galaxy A3 (189,- EUR)
Sony Xperia Style (185,- EUR)
 
[video=youtube;zNqHX2v9wx4]https://www.youtube.com/watch?v=zNqHX2v9wx4[/video]

oder doch lieber aufs xiaomi mi5 im frühjahr warten, was meint ihr? :\
 
Bin heute morgen mit 90% zur Arbeit gefahren, als ich da war hatte ich noch 77% und nun nach ner halben Stunde bin ich bei 47%

:goodwork:

Z1 compact, etwas über 1,5 alt und Ende letzten Jahres erst für sehr viel Geld das Display tauschen lassen..
 
Eine App ist höchstwahrscheinlich Amok gelaufen. Schlechtes Empfang kann aber auch Schuld dran sein.
 
Schau einfach mal, welche App soviel Energie zieht... dann dürfte der Übeltäter schnell gefunden sein ;-)
 
das problem besteht schon länger und wurde nun nur immer schlimmer.
apps sind eigentlich keine neuen dazu gekommen.
 
das problem besteht schon länger und wurde nun nur immer schlimmer.
apps sind eigentlich keine neuen dazu gekommen.

Was sagt denn die Energieanzeige, was zieht soviel Strom? Weil normal ist das definitiv nicht. Mein 2 Jahre altes Xperia Z2 kommt immer noch dicke durch den ganzen Tag bei ordentlicher Benutzung, Verbindung zur Smartwatch, GPS etc. dauerhaft an.
 
Mein Browser ist bei 31%.
Kp.

Kann man Akkus eigentlich noch kaputt laden?
 
Mein Browser ist bei 31%.
Kp.

Kann man Akkus eigentlich noch kaputt laden?

Wenn du ihn nicht benutzt hast, ist er vermutlich das Problem. Lösche mal seinen Cache, stopp ihn und starte das Smartphone neu und beobachte mal, was sich tut.

Du kannst einen Akku theoretisch kaputtladen und natürlich verliert er im Laufe der Zeit an Kapazität, aber nach 1,5 Jahren sollte sich das in stark überschaubaren Grenzen halten. Wie gesagt, mein Z2 ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ich bemerke ehrlich gesagt noch nichts was die Akkulaufzeit angeht.
 
So,

hab mir jetzt das xperia z3 compact bestellt.
Hoffe ich werde es nicht bereuen (Displayrisse usw.)
 
Kann ich was Perfomance & Leistung angeht nur empfehlen - meins ist nach wie vor pfeilschnell.

Es hat eher "mechanische" Macken, pfleg ich zu sagen.

Bestell dir direkt eine Magnetladekabel (ist nebenbei auch um einiges schneller als über USB), damit sich oben die Buchs für USB/SD-Slot erst gar nicht ausleiert - typisches Problem der Z-Reihe.

Hartglas für das Touchdisplay und für die Rückseite je nachdem was für ein Case du benutzt.
Mein Case konnte einen hachdünnen Haarriss, den ich jetzt auf der Rückseite hab, nicht verhindern.
Sehr ärgerlich, aber der Stoß war auch echt nicht ohne, meine genau auf die Ecke. Zu viel Energie auf einen zentrierten Punkt- ist meine Theorie.

Ansonsten wirst du viel Freude haben.
 
Will meinem Vater zum Geburtstag ein Handy schenken:
-Android
-kein Phablet, also nicht größer als 5,2''
-darf bis knapp über 300 EUR kosten
-sollte möglichst edel/hochwertig sein (was bei 300 EUR halt so möglich ist)

Ich habe folgende Modelle rausgesucht:

- Samsung Galaxy A5 2016
- Motorola Moto G 3
- Google Nexus 5X
- Huawei Honor 5X
- Huawei P8

Habe ich was vergessen?
Was würdet ihr empfehlen bei o.g. Kriterien?

Ich selber schwanke zwischen Samsung A5 und Huawei 5X.
 
Will meinem Vater zum Geburtstag ein Handy schenken:
-Android
-kein Phablet, also nicht größer als 5,2''
-darf bis knapp über 300 EUR kosten
-sollte möglichst edel/hochwertig sein (was bei 300 EUR halt so möglich ist)

Ich habe folgende Modelle rausgesucht:

- Samsung Galaxy A5 2016
- Motorola Moto G 3
- Google Nexus 5X
- Huawei Honor 5X
- Huawei P8

Habe ich was vergessen?
Was würdet ihr empfehlen bei o.g. Kriterien?

Ich selber schwanke zwischen Samsung A5 und Huawei 5X.

Das edelste Handy bis jetzt ist das graue HTC m8 und kostet knapp über 300 Euro
 
Zurück
Top Bottom