Smartphone Kaufberatung

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
Auf solchen ominösen Webseiten wollt ich eigentlich nix bestellen. Hast damit Erfahrung?

Wie findest das ZTE Blade A452 ?

Marvomat

L14: Freak
Seit
15 Nov 2014
Switch
0108 1901 9809
Ja, schon selbst öfter bestellt, da ist nix ominös. Auch mein Leeco Le 2 was ich gerade in der Hand halten ist dort her. Das ZTE wird wohl niemals offiziell Android 6 sehen.

Zuletzt bearbeitet:

finley

Seit
20 Nov 2005
Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Wie ist die Übersetzung so. Wie viel hast du da schon bestellt? Gibts auch noch günstigere so um die 100 EUR und drunter?

Zuletzt bearbeitet:

Marvomat

L14: Freak
Seit
15 Nov 2014
Switch
0108 1901 9809
Die Übersetzung ist gut, es gibt sogar extra eine europäische Version vom System, die der Shop dir wahrscheinlich drauf macht. Mit noch günstigeren Handys kenne ich mich nicht aus. 6-7 mal hab ich da schon bestellt.

finley

Seit
20 Nov 2005
Das Xiaomi Redmi 4A 4G Smartphone in RoseGold bekommt man schon für 85 EUR. Hat nur keinen Fingerprintscanner und ist etwas schwächer.

Zuletzt bearbeitet:

finley

Seit
20 Nov 2005
Aber wer garantiert mir dass das Teil auch wirklich mit deutscher Sprache + Stromadpater ausgeliefert wird. Auf der Webseite ist nix zu sehen.

T0AD

L12: Crazy
Seit
21 Sep 2012
Hilfe!
Ich brauche ein neues Smartphone und hab absolut keinen Überblick über die aktuellen Geräte.

Die letzten knapp 2 Jahre war ich von einem Galaxy Note 4 verwöhnt und war damit auch eigentlich vollstens zufrieden, will aber für ein neues Note 4 jetzt nicht unbedingt knapp 100 Euro draufzahlen müssen (Hab das alte damals im Angebot für 513€, aktuell kostet ein neues Note 4 599€).

Wichtig wären mir ein großer, scharfer Bildschirm und eine gute Aufnahme Qualität was Bilder / Videos betrifft.
Leistungstechnisch möchte ich eigentlich auch keine großen Abstriche machen. SD-Karten Slot ist ein Muss und ein wechselbarer Akku wäre nett.

Ich hab mir gestern mal einen Testbericht zum Sony Xperia Z5 angesehen, der mich allerdings nicht wirklich beeindrucken konnte, zumal ein Bekannter das Z5 Compact besitzt und ich das schon unangenehm in der Hand finde. :hmm:

Das Huawei Mate 8 sieht ebenfalls ganz interessant aus, hat damit jemand hier bereits Erfahrung?

Was gibt es denn sonst noch, gerade von den chinesischen Herstellern, was für mich interessant sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:

frames60

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
27 Feb 2002
Wechselbarer Akku wird schwer, aber das Galaxy S7 edge gibt es inzwischen schon ab 499,- EUR... wenn du mit dem Note 4 zufrieden warst, vielleicht einen Blick wert. Da bist du dann eigentlich auch in jeder Hinsicht High-End aufgestellt. Wieviel möchtest du denn investieren?

T0AD

L12: Crazy
Seit
21 Sep 2012
Wechselbarer Akku wird schwer, aber das Galaxy S7 edge gibt es inzwischen schon ab 499,- EUR... wenn du mit dem Note 4 zufrieden warst, vielleicht einen Blick wert. Da bist du dann eigentlich auch in jeder Hinsicht High-End aufgestellt. Wieviel möchtest du denn investieren?
Würde bis 600 gehen wollen.
Schwanke momentan so etwas zwischen einem neuen Note 4 und einem S7 Edge. Beim mate8 hab ich mir mal ein paar reviews zu angesehen und alle berichten von einer nicht so tollen Kameraqualität. :hmm:

frames60

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
27 Feb 2002
Würde bis 600 gehen wollen.
Schwanke momentan so etwas zwischen einem neuen Note 4 und einem S7 Edge. Beim mate8 hab ich mir mal ein paar reviews zu angesehen und alle berichten von einer nicht so tollen Kameraqualität. :hmm:
Also, wenn du nicht unbedingt einen Stift brauchst und nichts gegen das edge-Design hast, würde ich das S7 nehmen. Neuere und bessere Hardware, längerer Software-Support und einfach "frischer". Alternativ, wenn es nicht das S7 edge sein muss, schau mal nach einem S6 Plus, das dürftest du auch schon erheblich günstiger bekommen.

RWA

Seit
1 März 2005
Das nächste Sony Flaggschiff? Wenn das Ding Premiumtechnik haben sollte, dann ist es mein nächstes Handy. Hab das SG6E und das SG7E war keine richtige Weiterentwicklung. Das SG8E könnte wieder nen Schritt nach vorne werden. Und Huawei sollte man auch nicht vergessen. Also am Ende bin ich gespannt, was Ende Februar auf uns zukommen wird. Samsung, Huawei und Sony...auf dem Bild (wenn kein Fake) macht das Sony Flaggschiff schon mal nen guten Eindruck.

Top Bottom