Smartphone Kaufberatung

Also edel und hochwertig ist das Huawei P8 allemal, sehr schönes Gerät, top verarbeitet, Aluminium Unibody. War selbst sehr angetan. Dazu eine gute Kamera.
Wenn das Haptik also ein Hauptkriterium ist, würde ich zu dem greifen.
 
will nun doch von Windows phone wieder auf Android umsteigen, da es mich einfach nervt, dass so viele apps fehlen, obwohl ich sonst super zufrieden bin :(

will maximal 200€ ausgeben und bin über das Motorola moto g3 gestoßen. scheint für den günstigen preis ja echt top zu sein. hat jemand Erfahrungen damit? oder kann mir ein anderes in diesem preissegment empfehlen?
 
Das OnePlus X kostet nicht sonderlich mehr hat aber bessere Hardware und das Premium Feeling. Schau es dir mal an.
 
137 hat dann aber wohl nur 8gb speicher. Musst du wissen, ob du damit auskommst. Ich schaffe das auf meinem alten Nexus 4, aber da hat jeder andere Vorlieben.
 
Falls nicht kannst du seit dem Marshmallow-Update auch eine SD-Karte formatieren und dem MotoG vorgaukeln es handelt sich um internen Speicher. Dazu sollte es aber schon eine schnelle SD-Karte sein. :)

Habe mir letzte Woche das Galaxy A3 2016 zugelegt, da ich mich mit dem S6 nie so ganz anfreunden konnte. Die HW ist nun deutlich schlechter, dafür ist das Gerät mit 4,7 Zoll schön handlich, der Akku ist deutlich besser und es lässt sich wieder mit einer SD-Karte erweitern.
 
Sooo in zwei wochen darf ich mir ein neues smartphone aussuchen.
Eigentlich wollte ich nie wieder samsung hardware aber wegen GearVR kommen leider nur S7 und S7 Edge in frage.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich tendiere mehr zu normal S7.
 
Hi,

das Edge ist Design-mäßig schon ein Brett, keine Frage (habe selbst das S6 Edge).

ABER: bedingt durch die Größe, und wohl auch dadurch dass am Übergang Gehäuse/Display keine ausgeprägte Kante ist (wie beim 6er), ditscht man dauernd mit dem Handballen, oder aber mit den Fingerspitzen ungewollt auf die Seitendisplays...Kumpel ist extrem genervt davon.

Ausserdem hat das G7E weniger ppi als das non-Edge (534 vs. 577); d.h. der SDE bei Gear VR ist beim Edge etwas ausgeprägter.
 
Hi,

das Edge ist Design-mäßig schon ein Brett, keine Frage (habe selbst das S6 Edge).

ABER: bedingt durch die Größe, und wohl auch dadurch dass am Übergang Gehäuse/Display keine ausgeprägte Kante ist (wie beim 6er), ditscht man dauernd mit dem Handballen, oder aber mit den Fingerspitzen ungewollt auf die Seitendisplays...Kumpel ist extrem genervt davon.

Ausserdem hat das G7E weniger ppi als das non-Edge (534 vs. 577); d.h. der SDE bei Gear VR ist beim Edge etwas ausgeprägter.

ja hab mir paar vergleichsvideos gesehen und genau das wurde auch angesprochen, was mich auch sehr sehr nerven würde. auch bei filme wurde das sehr doof gelößt. obere und untere kante vom bild werden auch gebogen und bekommt komisches bild. wird dann wohl die normale S7 :goodwork:
danke :)
 
Hab das S6 Edge + (vermutlich vergleichbar mit dem S7 Edge) und Gear VR.
Vom Design her ist das Ding wie bereits gesagt ein absoluter Kracher, u.a. wegen der abgerundeten Kanten. Ich selber nutze die Zusatzfunktionen selbiger überhaupt nicht, sondern habe es mir rein aus optischen Gründen gekauft (und bereue es kein bisschen). Dass man ab und zu versehentlich die Sidebar aufzieht, stört mich kein bisschen (und passiert mir auch nicht oft). Es fasst sich am Anfang tatsächlich ein bisschen komisch an (man denkt, man hält es falsch herum), dieser Effekt soll beim S7 Edge nicht mehr so stark sein. Mich stört das ebenfalls nicht, sondern gefällt mir eher.
Für Gear VR ist wegen höherer PPI aber mit Sicherheit das normale S7 besser. Außerdem, wenn dich oben beschriebene Dinge nerven könnten, dann würde ich ebenfalls zum normalen S7 raten.
 
Vom Design finde ich das S7 Edge (oder S6 Edge) einfach Hammer und das ist vermutlich bei den meisten auch der Kaufgrund. Der Zusatznutzen der Seitenleisten hält sich aber in der Tat in überschaubaren Grenzen bzw. könnte man theoretisch das alles auch mit einem "normalen" Display umsetzen. Was beim S7 Edge in der Tat manchmal stört ist der oben angesprochene Punkte des versehentlichen Berührens, dass kann manchmal wirklich nerven. Aber letztlich überwiegen die Pluspunkte bei Weitem, ich komme locker über 3 Tage mit einer Akkuladung, es ist extrem schnell, macht super Fotos und es macht einfach Spaß, das Gerät zu bedienen.
 
Das gebogene Display sieht schon Hammer aus. Man hat wirklich das Gefühl, die Inhalte "in" der Hand zu haben. Wenn man scrollt und es links und rechts dann um die Kurve läuft... das findest sonst nirgends ;-)
 
hab mit S6 edge mal etwas rumgespielt gehabt. die sachen die du erwähnst hat mich komischer weise gar net beeindruckt gehabt xD
 
da ich nun wahrscheinlich nochmal knapp 350€ in mein Z1 Compact gesteckt habe, das display aber schon wieder anfing mucken zu machen und gestern komplett den geist aufgegeben hat, will ich mir nun gleich nen neues holen.

Dafür brauch ich nun noch ne empfehlung für die beste schutzhülle, die es so geht.
form, große usw sind eigentlich vollkommen egal.
 
Da mein S7 bei einem Unfall ein Paar Schäden (Rückseite, ein kleiner Riss am Frontglas außerhalb des Displays, am schlimmsten ist eine Beschädigung am SIM/SD Kartenslot der dafür sorgt, dass das Gerät unregelmäßig den Kontakt verliert und ich dann nicht mehr erreichbar bin - das ist der eigentliche Dealbreaker) davon getragen hat, die Reparatur 400 Euro gekostet hätte und ich für zukünftige Projekte sowieso mehr Optionen zum Testen brauche habe ich statt dessen 350 Euro in ein Moto G4 Plus 4GB RAM investiert.

Bisher kann ich das Gerät durchgehend weiter empfehlen. Man merkt natürlich, dass es kein Flagship Smartphone ist (erst Recht kein S7). Aber es macht sehr sehr gute Fotos, bedient sich durchgehend flüssig, hat einen Tag unterwegs mit Google Maps, Email, Surfen, IM, etc. mit 60% Akku abgeschlossen. Der Fingerabdruck Sensor reagiert schneller als beim S7 oder beim iPhone 6S Plus meiner Freundin - auch wenn es natürlich seltsam ist dass er keine weitere Funktion hat und so viel Platz auf der Front einnimmt.

Wird wohl mein täglicher Begleiter für min 6-9 Monate sein. Für noch bessere Fotos und Spiele die zu viel Leistung verlangen habe ich ja noch mein S7.
 
Leider macht mein G4 große Probleme seit heute morgen, es ist in einer nicht enden wollenden Bootloop, selbst wenn es manchmal darüber hinaus kommt, ist es oft nach wenigen Minuten wieder beim Startbildschirm. Scheint ein bekanntes Problem zu sein... Großer Mist. So toll ich das S7 Edge designtechnisch auch finde, rein technisch war ich mit dem G4 sehr zufrieden. Mal sehen.
 
Überlege ob ich mir anstatt dem iPhone 7 das Note 7 hole. Apple ging mir schon mit dem ATV 4 auf den Zeiger (kein 4K) und wenn die Gerüchte(identisches Design wie das iPhone 6) zum iPhone 7 stimmen, wirds ein Megareinfall. Nur Android schreckt mich schon ab, habe auf iMac2010/iPadAir/iPHone6 Plus alles schön synchron.
 
Zurück
Top Bottom