Smartphone Kaufberatung

Gratz! Ich habe seit ca. 6 Monaten das G2 (gerootet + modifizierte Stock-ROM) im Einsatz.
Klar, das Mini bietet nicht die Hardware wie das normale G2, dafür wirst du aber die Knock-On und Off Funktion, sowie dass die Buttons auf der Rückseite sind nach spätestens einer Woche zu schätzen wissen.

Danke, bin auf jeden Fall gespannt darauf, für ein wenig Surfen, ein paar Apps und natürlich telefonieren etc. wird die Hardware schon reichen :)

Ich musste meine Bestellung des Galaxy Note 4 vom schwarzen Modell zum weißen ändern, da es sonst nicht mehr in diesem Jahr angekommen wäre... :(

1bhf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also für das Xperia Z3 Compact kann ich wirklich ne uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Tolles Smartphone. Liegt aber nicht zuletzt daran, dass die Konkurrenz bei "Kompakt"-Smartphones (damals war das ja noch XXL :uglylol:) relativ dünn ist, wenn man etwas Leistungsstarkes und Wertiges will.

Mein Samsung Galaxy S2 hat den Geist aufgegeben. Schade. Hat meinen Ansprüchen (80% Whats App, 10% andere Apps, 5% Sms, 5% Telefonieren; allgemein aber eher spärliche Nutzung) ziemlich genügt.

Jetzt muss Ersatz her.

Anforderungen:
- Preis unter 200 Euro
- Sollte nicht zu viel nicht löschbaren Ballast vorinstalliert haben
- Erträgliche Akkulaufzeit wäre schön
- Nicht wesentlich größer oder kleiner als das Samsung Galaxy S2
- Android Betriebssystem
- Bevorzugt bei Amazon bestellbar

Kenne mich da wirklich null aus.

Beim spontanen Durchschauen auf Amazon sind mir das Motorola G2 und das LG L90 ins Auge gefallen. Die Samsung Modelle sind mir zu teuer. Ist das LG L90 brauchbar? 155 Euro sind schon ein sehr attraktiver Preis...

EDIT: Das LG G2 Mini wär auch interessant. Bist du zufrieden, Harlock?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber nicht all zu viel größer als das S2 (4,3") sein soll, dann wäre ein Moto G LTE 1. Gen (4,5") besser geeignet.
Technisch wären beim Moto G 2. Gen die Lautsprecher und die Kemaras besser und Du hast einen 5" Screen.
Beim Moto G LTE 1. Gen hättest du eben LTE und einen 4,5" Screen. Auflösung ist bei beiden gleich, also ist der Screen des Gen 1 etwas schärfer.

Ansonsten das was Trulla sagt. Ist sehr nah am Stock. Glaube 5 Motorola Apps sind installiert. Radio (weiß jetzt nicht ob die Stock oder eine von Motorola ist), Kamera (ersetzt die Stock Kamera), Migrate, Help und Alert. Ansonsten alles Stock. Kein eigener Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Antworten, ihr habt mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen! Sowas klappt hier im Forum sehr gut. Hab mich auch schon bei meinem Fernseher hier beraten lassen und es nicht bereut (Sony W705).

Ich denke ich werde tatsächlich das Motorola G2 nehmen. Gerade dass es über eine scheinbar einigermaßen "reine" Android Version verfügt macht es mir irgendwie sympathisch. Ich brauche sowieso nur absolute Kernfunktionen und bin daher skeptisch, wenn unzählige Dinge ungefragt mit dabei sind, die ich im Endeffekt eh nie nutze. 179 Euro bei Amazon sind auch ok.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja hier meine Ersteindrücke posten wenn ichs habe.

Wenn jemand einen anderen Kauftipp hat: Gerne raus damit. Werd wohl erst in ein paar Tagen bestellen.

Hab inzwischen das Motorola G2 gekauft und in Betrieb und wollte hier kurz mein Feedback schreiben:

Läuft sehr flüssig, tut was es soll und der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten wirklich extrem lange (zwei Nächte ohne Aufladen sind kein Thema! Mein S 2 musste jede Nacht geladen werden oder es hat den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, vielleicht war da der Akku auch schon verbraucht.).

Schön zu sehen, dass die Einsteigergeräte inzwischen so stark sind. Keine Ahnung was die Spitzenmodelle jetzt großartig besser machen. Wahrscheinlich von allem etwas. Wär mir den Aufpreis nicht wert, aber ich bin auch kein Extremnutzer und dahingehend wenig interessiert.

Mir fehlt natürlich der Vergleich, aber wie ich das sehe habt ihr mit eurem Tipp goldrichtig gelegen. Vielen Dank nochmal dafür!

Ich kann ja nur immer wieder das AtivS empfehlen, welches technisch zwischen Galaxy 3 und 4 liegt und auch so aussieht aber halt Windowsphone 8.1 ist!
Hatte nie nen zuverlässigeres Smartphone :puppy:

Sobald das Moto G2 mit LTE rauskommt wage ich den Versuch.
Ehrlich gesagt habe ich auch kein Bock mehr für ein Handy mehr als 500€ auszugeben.
Wenn ich schon daran denke welche Konsolen und Spiele ich mir kaufen könnte...

Bei Base gibt es gerade das Lumia 730 für 199 €. Ein wirklich sehr gutes Gerät für wenig Geld.

Was die Qualität angeht ist NOKIA / Microsoft sowieso jedem Zweifel erhaben. Mein Lumia 920 sieht nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag aus und läuft dank vorbildlicher Updatepolitik dazu noch immer besser. Da ich momentan keinen Grund habe ein neues zu kaufen wird es wohl das Handy, welches ich am längsten bisher besessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom