Smartphone Kaufberatung

Wenn Geld keine Rolle spielt hol dir das Note 4. ist das momentan Beste was es gibt. Allein das Display ist eine Wucht.

Ich finde ja das Samsung Alpha ganz schick.
Hat das hier vllt jemand? Die Tests sind ja auf jeden Fall sehr gut:)

galaxy-alpha-official-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiele gerade von meinem alten kleinen Samsung zu einem Sony x3 compact, da Größe-Preis-Leistung recht gut sind. Kenne nur kaum einen mit Sony-Erfahrung, kann man das Teil kaufen (im Vergleich zu Samsung in der Größe, i hate phablets^^)

Ich habe das Xperia Z2 und bin absolut zufrieden. Denke das Xperia Z3 Compact sollte auch passen. :)

Schon mal ein erster guter Impuls. Ich hab halt immer htc, samsung und sony in der hand und die kurzzeitusererfahrungen im Laden sind immer irgendwie so kaum aussagefähig.

Bin zurzeit am überlegen was mein neues Smartphone wird.
Mein Galaxy S2 läuft auch nicht mehr so schick wie früher (auch wenn ne Systemwiederherstellung wohl helfen würde :coolface:)

Im Moment fällt mir besonders das Sony Z3 compact und das Samsung Galaxy Alpha ins Auge.
Hab auch beide schon "getestet" bzw in RL gesehen. Das Alpha ist wirklich seeeehr schick und das Z3 Compact wirkte danach fast ein wenig dick?!

Habe vor kurzem das Nokia Lumia 930 bekommen. Bin rundum zufrieden damit. Bedienbarkeit ist über jeden Zweifel erhaben, es kann alles, was mein Vorheriges (Nokia Lumia 820) konnte und macht viele Dinge sogar noch einen Tick komfortabler.

Bin mit dem 1520 ebenso sehr zufrieden. Doch dem Interesse halber: Was macht die Dinge auf dem 930er komfortabler? Es wird wohl flotter sein. Habe mich dazu aber kaum bisher informiert.

Bin mit dem 1520 ebenso sehr zufrieden. Doch dem Interesse halber: Was macht die Dinge auf dem 930er komfortabler? Es wird wohl flotter sein. Habe mich dazu aber kaum bisher informiert.

Es hat schnellere Zugriffszeiten, ja. Was ich noch toll bzw. als notwendig erachte, ist das Schließen von apps/Fenstern. Wobei das eigentlich eine os-seitige Sache ist und sicherlich mit einem update auch auf dem 820er möglich ist :nix:

x20er Lumia können auf die aktuelle OS-Version angehoben werden und laufen auch sehr gut damit.

So, gebe mich geschlagen, heute mein erstes Smartphone bestellt. Nichts besonderes, ein LG G2 Mini, hoffentlich kein absoluter Reinfall, aber 139 Euro (ohne Simlock) erschien mir relativ günstig und meine Ansprüche sind ohnehin noch nicht zu groß in dem Bereich.

So, gebe mich geschlagen, heute mein erstes Smartphone bestellt. Nichts besonderes, ein LG G2 Mini, hoffentlich kein absoluter Reinfall, aber 139 Euro (ohne Simlock) erschien mir relativ günstig und meine Ansprüche sind ohnehin noch nicht zu groß in dem Bereich.

Gratz! Ich habe seit ca. 6 Monaten das G2 (gerootet + modifizierte Stock-ROM) im Einsatz.
Klar, das Mini bietet nicht die Hardware wie das normale G2, dafür wirst du aber die Knock-On und Off Funktion, sowie dass die Buttons auf der Rückseite sind nach spätestens einer Woche zu schätzen wissen.

Zurück
Top Bottom