Smartphone Kaufberatung

Da Lumia 830 ist ja auch ein heißer Kandidat. Vor allem dass es sehr dünn ist find ich gut. Außerdem mit Micro SD Slot und austauschbarem Akku. Und UVP liegt nur bei 399 EUR.

10553642_691358087579386_1907018982912383803_o.jpg
Ach Finley... :v:

Ist aber in der Tat ein hübsches Smartphone.

Ich hab für 35€ jetzt bei o2 denn all in L bekommen.

Flat für alles und 2gb Internet.
IPhone 6+ kostet einmalig 379€ sonst nix weiter.

Ich finde mein g2 klasse, aber seit meinem ipad air bin ich ios verliebt.

Bezüglich spar Handy gibt's ja teilweise heftige Kritiken. Handy 6 Monate nach Vertragsabschluss nicht da usw.
Kannst dazu was sagen?

Ich denke das sind Einzelfälle

Also mein Z1 ist nach ca. 10 Tagen da gewesen, war aber auch zum Release rum wo ich bestellt habe.

Könnte mir vorstellen das dies beim iPhone etwas länger dauern könnte.

Einzig die Kommunikation könnte dort doch mal verbessert werden!

Es dauert schon einen guten tag bis zwei bevor man antworten auf seine Mails bekommt.

14 tage sollte man im normal Fall einplanen, den wenn das Gerät nicht vorrätig ist wird dann wenigstens erstmal die sim versandt

Bin mir nicht sicher aber das 5,5 Zoll hat wohl ne längere lauf als das note

Niemals.

Apple iPhone 6 Plus: Enttäuschung beim Akku

Bis hierhin hinterlässt das iPhone 6 Plus im Test einen hervorragenden Eindruck, doch beim Akku macht sich Ernüchterung breit. Knappe vier Stunden nimmt sich die Batterie Zeit bis 100 Prozent beim Ladebalken aufleuchten. Im Online-Test gibt das iPhone 6 Plus ein lediglich minimal besseres Bild ab: Nach 6 Stunden und 20 Minuten geht dem Akku die Puste aus. Immerhin messen wir bei der Telefon-Gesprächszeit 8 Stunden und 56 Minuten – ein guter Wert.

Selbst mein Note 2 packt ~12 Stunden.
Das Note 3 packt von Werk aus rund 10 Stunden, mit Vanilla Android sogar um die 13.

Achja, das Note 4 braucht max. 115 Minuten für eine volle Akkuladung, das iPhone6+ ganze 230 Minuten.

Im Phabletbereich wird erstmal niemand so schnell Samsung toppen.
Dat Multitasking + Pen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Note 2
Akku: Sprechzeit 9:45 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 8:19 Stunden
Akku: Lade-Dauer 2:42 Stunden

12 std fanboy :v:

Note 2
Akku: Sprechzeit 9:45 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 8:19 Stunden
Akku: Lade-Dauer 2:42 Stunden

12 std fanboy :v:

Ja, das sind auch Durchschnittswerte von Chip.de
Meine Kiste läuft mit einem entschlackten Touchwiz.
Ich lasse den Takt automatisch anpassen, somit wird verdammt viel Strom gespart.
Helligkeit ist auf Auto.
10.30h sind da das Mindeste.

e: Note 3

9:09 Stunden

Laut Samsung wird auch dieses Modell nochmal ausdauernder sein.
Am Ende stehts dann wieder ~10 zu ~6h. Das macht das ganze auch nicht besser xD

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wurde ja beim Chip-Test des iPhone 6 und 6 Plus die Akkulaufzeit und auch die Akkuladedauer als einer der größten Schwächen herausgestellt.

"Bei voller Display-Helligkeit surft das iPhone 6 nur 5:49 Stunden, eine wirklich schwache Zeit. Auch die Telefon-Laufzeit liegt mit 5:14 Stunden deutlich unter dem, was man von einem modernen Smartphone erwarten darf."

Ja, das sind auch Durchschnittswerte von Chip.de
Meine Kiste läuft mit einem entschlackten Touchwiz.
Ich lasse den Takt automatisch anpassen, somit wird verdammt viel Strom gespart.
Helligkeit ist auf Auto.
10.30h sind da das Mindeste.

e: Note 3

9:09 Stunden

Laut Samsung wird auch dieses Modell nochmal ausdauernder sein.
Am Ende stehts dann wieder ~10 zu ~6h. Das macht das ganze auch nicht besser xD
die 6 stunden, hat nur chip genannt und dass auch nur beim 6er. Das 6 plus, welches mit dem Note zu vergleichen ist, hat scheinbar noch keiner richtig getestet. Das hat laut ifixit nen knapp 3000mah akku verbaut. die 12 stunden sollten allemal halten.

@finley 6 stunden sind definitiv zu wenig. Aber laut Heise hält das 6er (nicht plus) knappe 12 stunden in einem ersten test. Heise vs Chip.de :v:

areadvd.de

"Obwohl eigentlich groß dimensioniert, enttäuscht der austauschbare Akku in der Praxis. Wer nonstop mit dem Note 3 arbeitet, kommt über ca. 6,5 Stunden Arbeitszeit nicht hinaus"

techstage:
Note 3
Akkulaufzeit (Spiel bei 200cd/m²) 4.1 h
Akkulaufzeit (Surfen über WLAN bei 200cd/m²) 8.4 h

Scheinbar haben alle runde 6 stunden dauerbelastung als limit :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Smartphone (als Geschenk) bis maximal 200 EUR mit der besten Kamera die es für den Preis gibt. Was würdet ihr mir empfehlen?

Habe hier das LG G2 mini im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Das allgemein beste Android-Smartphone in der Preisklasse dürfte das Moto G (2. Generation) sein. Die relativ schwache Kamera wurde bei der neuen Version deutlich verbessert, wie sie sich im Vergleich z.B. zu den Galaxy Minis (von denen ich nichts halte) schlägt weiß ich aber nicht. Zu den Windows Phones kann ich gar nichts sagen. Falls es das Moto G wird musst du das Ladegerät glaub ich aber noch extra dazukaufen.

So leute ich bin mir am überlegen ein neues Smartphone zuzulegen. Besonders gut gefallen hat mir das Huawai Mate 7. Habs gestern im Media Markt getestet und :eek: Nachteil ist halt nur der fragwürdige Android Support.

Nunja als Alternative käme dann wohl nur das Samsung Galaxy Note oder ein Google Nexus 6 in Frage. Oder doch lieber auf das Samsung Galaxy S6 oder HTC One warten?

Zuletzt bearbeitet:
So leute ich bin mir am überlegen ein neues Smartphone zuzulegen. Besonders gut gefallen hat mir das Huawai Mate 7. Habs gestern im Media Markt getestet und :eek: Nachteil ist halt nur der fragwürdige Android Support.

Nunja als Alternative käme dann wohl nur das Samsung Galaxy Note oder ein Google Nexus 6 in Frage. Oder doch lieber auf das Samsung Galaxy S6 oder HTC One warten?

HTC oder auch Sony Z3. Hab das 1er und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist sehr gut - lediglich Android ist halt mit iOS nicht vergleichbar. iOS ist imo deutlich in sich stimmiger.

Zurück
Top Bottom