Smartphone Kaufberatung

is wegen der verlängerung, sonst hätt ich garnicht darüber nachgedacht, da ich mit dem 920 noch ziemlich zufrieden bin ^^

Dann würde ich wohl wechseln und das 920 in die Bucht schmeissen, solange der Preis noch "hoch" ist.

hab dummerweise gestern nacht mein handy verloren und brauche daher nun ein neues.
ich brauche es einfach nur für whatsapp und facebook, also kein besonders gutes, da hier in argentinien die handys sehr viel teurer sind als in deutschland.

kann mir jemand eins empfehlen?

hab dummerweise gestern nacht mein handy verloren und brauche daher nun ein neues.
ich brauche es einfach nur für whatsapp und facebook, also kein besonders gutes, da hier in argentinien die handys sehr viel teurer sind als in deutschland.

kann mir jemand eins empfehlen?

Auf jeden Fall ein klarer Fall für Android-Handy.
http://www.amazon.de/dp/B00I51A4L6/...97adf524fb04380e6c9f6bb13867|159554028|247310

http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...qid=1408825832&sr=1-3&keywords=Sony+Xperia+E1

Und wenn es doch ein wenig besser sein soll, dann empfehle ich das hier:

http://www.amazon.de/Motorola-Smart...id=1408825715&sr=1-1&keywords=motorola+moto+g

Beim Moto G gibt es inzwischen auch eine Version mit 8GB, LTE und SD Slot für 200€, falls man das braucht.

Nach knapp zweieinhalb Jahren gibt mein S Plus langsam den Geist auf und ist viel zu langsam. Hab mir zunächst ein Budget von allerhöchstens 350€ gesetzt. Interessieren würde mich das Z1 Compact. Hat das jemand und kann aus eigener Erfahrung sagen, wie das so ist? Bzw. was gute Alternativen in dem Segment sind. Danke schon mal :)

Hab das Z1 Compact seit ca. einem halben Jahr in Gebrauch. Wobei ich sehr schnell eine CFW draufgeflasht habe, daher kann ich nicht wirklich viel zur Software erzählen. Die Hardware ist jedenfalls top und hatte bislang noch keine Leistungsprobleme. Die Größe ist recht angenehm und der Akku hält mit mobilen Internet ca. einen Tag, ohne können es auch schon mal drei Tage sein. Wobei ich momentan recht viel Messenger-Apps benutze, die gute Akku kosten.

Rooten ging relativ problemlos. Wenn mal will, kann man vorher auch ein Backup der "Garantie" erstellen. Das ist dann aber etwas aufwändiger.

Alternativen gibt es direkt keine, da die anderen Mini-Modelle auch immer in der Leistung beschnitten sind. Das Z1 Compact ist da leider noch einzigartig.

Danke dir schon mal :)

Wie wahrscheinlich ist es denn jetzt, dass das Z1 Compact noch im Preis fällt? Wenn ich das richtig sehe, kommt am 30. das Z3 Compact raus, da müsste es ja dann billiger werden :v:

Das kommt auch etwas auf den Einführungspreis des Z3 Compact an. Ich würde da auf 500€ tippen.

Ich schätze aber, dass der Preis des Z1C auf unter 300€ im Laufe des nächsten Monats fallen dürfte. Wobei das Z1C am Anfang auch recht preisstabil war und es schon 2 bis 3 Monate gedauert hatte, bis man es unter 400€ kaufen konnte. Da gab es dann aber auch direkt für 350€. Zu dem Preis habe ich es mir damals geholt.

ich wollte eben mein vertrag mit dem neuen iphone6+ verlängern:

uhUEfLX.png

was zum henker is der unterschied zwischen top-handy und handy? und kann ich nicht auch einfach den billigeren nicht-top-handy vertrag nehmen wenn ich mit dem iphone6+ verlängere?

diese tarife eh :fp:

ich wollte eben mein vertrag mit dem neuen iphone6+ verlängern:

uhUEfLX.png

was zum henker is der unterschied zwischen top-handy und handy? und kann ich nicht auch einfach den billigeren nicht-top-handy vertrag nehmen wenn ich mit dem iphone6+ verlängere?

diese tarife eh :fp:

Ganz einfach, Die Telekom sortiert nach Top und nicht Tophandy. Und das kostet dann im Monat 10€ mehr oder weniger. Und damit überhaupt noch jemand ein iPhone kauft haben sie halt das iphone (nicht +) als standard handy eingestuft. Obwohl es beides hochpreisige Teile sind :ugly:

Schaue mir auch gerade die neuen Telekom Verträge an, das ist ja ein Witz.

Habe vor zwei Jahren zum Start des iPhone 5 folgende Konditionen bekommen (Studententarif):

- 1GB Daten
- Festnetz Flat
- SMS Flat
- 120 Freiminuten

- einmalig 130€
- monatlich 35€

Jetzt soll ich bei weniger Internet und mehr Telefonie 10€ mehr im Monat zahlen und nach 12 Monaten 15€ mehr. Sicher nicht.

Da Lumia 830 ist ja auch ein heißer Kandidat. Vor allem dass es sehr dünn ist find ich gut. Außerdem mit Micro SD Slot und austauschbarem Akku. Und UVP liegt nur bei 399 EUR.

10553642_691358087579386_1907018982912383803_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für 35€ jetzt bei o2 denn all in L bekommen.

Flat für alles und 2gb Internet.
IPhone 6+ kostet einmalig 379€ sonst nix weiter.

Ich finde mein g2 klasse, aber seit meinem ipad air bin ich ios verliebt.

Bezüglich spar Handy gibt's ja teilweise heftige Kritiken. Handy 6 Monate nach Vertragsabschluss nicht da usw.
Kannst dazu was sagen?

wie ich nicht verstehe, wie man sowas bezahlen kann.

oder nutzt ihr die freiminuten und frei sms wirklich bis fast aufs letzte aus?

FreiSMS ist doch eh mittlerweile fast immer dabei. Kannst ohne kaum Geld sparen.

Also die flat Minuten brauch ich da ich täglich wegen Arbeit sehr viel telefoniere. Und die SMS gehen Hauptsächlich für die Eltern drauf. Sind zwar nicht ultra viele, aber ohne flat wäre es teurer. Was den Preis beim Vertrag hochtreibt ist halt das Handy. Ohne das würde ich bei 25€ mit den Vergünstigungen rauskommen.

Früher hab ich bei meinem Verbrauch 2 prepaid Karten gebraucht (also 30€ im Monat) , und ich hatte callya open end, falls ihr den noch kennt...

Es geht also, klar geht günstiger, aber ich bin damit recht zufrieden.

Zurück
Top Bottom