Smartphone Kaufberatung

Ist dir ein aktuelles Android OS-System wichtig? Wenn ja, dann würde ich vom S4 Mini abraten. Das System ist noch immer mit 4.2.2. unterwegs; aktuell ist im Moment 4.4.2 - Samsung wird zwar noch ein OS-Update nachschieben, aber danach ist wohl Schluss mit dem OS-Support. Ist immer so eine Sache.

Schon mal das Nexus 5 angeschaut? Oder das Motorola X?

ich bin kein Fan von großen handy's. Nexus 5 hat zwar Android Pur aber schwächelt an der Oberfläche. Samsung verpackt toll features.
 
Features, die die meisten nach ein paar Wochen nicht mehr nutzen. Und dann machen diese Features das System langsam.
Wenn es kein absolutes High End sein muss, würde ich auch mal einen Blick auf das Moto G werfen.
 
S4 Mini 124,6 mm × 61,3 mm × 8,9 mm @ 4,27" 256 ppi
Moto G 129,9 mm × 65,9 mm × 11,6 mm @ 4,5" 329 ppi
Nexus 5 137,8 mm × 69,1 mm × 8,6 mm @ 4,95″ 445 ppi

Nur mal so ein vergleich. Das Moto G ist nicht durchgehend zu dick. Hat ja so ne Wellen Form.
 
Das Moto G ist die 1. Empfehlung für jeden, der jetzt nicht unbedingt ein Smartphone-Fanatiker ist. Ein fantastisches Handy, das um Klassen besser ist als der ganze Mini-Dreck der anderen Firmen und ist dabei günstiger. Es ist das Handy für jeden. Sozusagen wie das T610 oder Nokia 3210. :p
 
Wie sagt man in Deutschland (oder die Bild ;) )immer so gerne: "Volks" Smartphone.
 
Features, die die meisten nach ein paar Wochen nicht mehr nutzen. Und dann machen diese Features das System langsam.
Wenn es kein absolutes High End sein muss, würde ich auch mal einen Blick auf das Moto G werfen.

Auch wenn es langsam wird, ist das Design von Samsung und Co. besser als das von Google. Google hinkt da hinterher. Wenn ich das Infocenter von Samsung anschaue, ist da alles was ich brauche. Bei Google muss ich ein Widget auf dem Homescreen legen, damit ich Wlan, Bluetooth und co aktiviern sowie deaktivieren kann.
 
Auch wenn es langsam wird, ist das Design von Samsung und Co. besser als das von Google. Google hinkt da hinterher. Wenn ich das Infocenter von Samsung anschaue, ist da alles was ich brauche. Bei Google muss ich ein Widget auf dem Homescreen legen, damit ich Wlan, Bluetooth und co aktiviern sowie deaktivieren kann.

Das kann ich bei meinem Nexus 4 alles ohne Widget im Notification Center machen.
 
So separat ist das jetzt nicht. Ist quasi eine zweite Seite. Die ich aber auch direkt aufrufen kann, wenn ich einen zwei Finger Geste nutze. Und wenn ich grad in einem bin kann mit mit nur einem "Touch" zwischen den beiden wechseln.
Dafür muss man bei einigen Samsung Geräten eben die Einstellungen von links nach rechts scrollen. Das gibt sich alles nichts.
 
Kann nur sagen wie das S4Mini meiner Schwester ist - dieses stürzt regelmäßig ab und hängt sich so allgemein öfters auf. Kann natürlich ein Montagshandy sein aber hab jetzt schon öfters nicht so gute Sachen übers S4 Mini gehört.


Mir persönlich sagt ja das Sony Z1Compact sehr zu. Wird aber erst geholt, sobald mein Galaxy S2 den Geist aufgibt.
 
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage an euch und zwar geht es um das Galaxy S4 von Samsung. Da ja jetzt das Galaxy S5 vorgestellt wurde müsste man das S4 doch relativ günstig bekommen. Mein Vertrag läuft in einem Monat aus und ich wollte mir etwas flexibleres holen mit einem neuen Smartphone. Dabei hatte ich eben an das Galaxy S4 gedacht, weil es ja theoretisch billiger werden müsste und ich den Ganzen neuen Schnickschnack vom S5 nicht unbedingt brauche. Das S4 ist noch total in Ordnung meiner Meinung nach.
Diesmal wollte ich mir wohl eine günstige Allnet Flat mit Smartphone holen. Ich wollte euch deshalb mal fragen, welche der hier angebotenen Allnet-Flats die Beste ist: allnet-flats-vergleich.de/allnet-flat-mit-handy.php
Ich würde gerne unter 30€ im Monat bleiben und auch nicht zu viel für das Handy beim Kauf zahlen. Im Moment schwanke ich zwischen dem Yourfone Angebot und dem Blue-Deals Angebot. Letzteres hat weniger Volumen aber das O2 Netz ist ja schon besser als das E-Plus Netz und außerdem bezahlt man noch weniger insgesamt...

Danke für eure Hinweise !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was es bietet ist es immer noch viel zu teuer.
Kauf dir was anständiges und laufe nicht den mainstream zombies besser bekannt als Pr Opfer hinterher(die gegenstücke der iPhone zombies) .
Das HTC One ist in allen belangen besser als das S4 und hat schon die wichtigsten(unbestechlichen/unkäuflichen) Preise als das beste Smartphone des Jahres abgesahnt :nix:
Beide Smartphones kosten in etwa das gleiche, nur mit dem Unterschied das das S4 das ganze Geld nicht wert ist
 
Na ja, übertreiben muss man auch nicht. Abgesehen von der Haptik und den Materialien hat das S4 durchaus die bessere Hardware, bessere Kamera etc. als das HTC One.
 
Dem Threadersteller würde ich gerne mal eine Frage stellen: Braucht man den wirklich immer das neueste Smartphone?
Ich kaufe mir die Smartphones erst immer, wenn ein neueres rauskommt. Man sieht es zum Beispiel am S4, das rausgekommen war. Sofort gingen die Preise für ein S3 rapide herunter, sodass man sich es auch leisten konnte.
Ich sage immer: „Ich habe ein Handy in der Hosentasche – kein schweizer Bankkonto“
 
Falls jemand eine Lösung sucht zwecks Lesen bei hellem Sonnenlicht, der sollte das Display nebst Sonnenlichtfunktion des Lumia 1520 ausprobieren. Bin wahrlich überrascht, was dieses Feature angeht.
 
Zurück
Top Bottom