Smartphone Kaufberatung

Wenn man sich jetzt ein neues Handy kaufen sollte, auf alle Fälle.
Verstehe sowieso nicht, warum relativ viele gar nicht erst an die Nexus Geräte denken. Seit dem Nexus 4 sind die ja absolute Preis/Leistung Champs.

Im Prinzip ja. Einzig die Kamera (und ihre Features) halten mich von einem Nexus ab.
 
Wer einen Smartphone-Kauf in der Preisregion des Nexus an der Kamera festmacht, sollte sich vielleicht kein Smartphone, sondern eine Kamera kaufen :ugly:
 
Wer einen Smartphone-Kauf in der Preisregion des Nexus an der Kamera festmacht, sollte sich vielleicht kein Smartphone, sondern eine Kamera kaufen :ugly:

Sehe ich nicht so. Das Smartphone habe ich immer dabei, eine Kamera nicht. Dennoch gibt es oft Situationen, wo man gerne ein paar Bilder oder Videos macht... und diese sollten dann auch eine annehmbare Qualität haben. 90% meiner Bilder mache ich inzwischen mit dem Smartphone, obwohl ich auch noch eine teure Nikon im Schrank habe. Die nehme ich aber nur mit, wenn ich im Voraus bereits weiß, dass ich Bilder machen möchte (kA, Urlaub in Rom oder sowas). Alles andere muss das Smartphone abdecken.
 
Ich hab gestern meinen Vertrag für mein Galaxy Note 2 gekündigt. Der Vertrag läuft bei mobilcom debitel noch bis zum 04.11.2014 und dann läuft er aus.

Ich war und bin mit meinem Note 2 extrem zufrieden und wollte es nicht mehr missen. Nach dem Vertrag kommt auf jeden Fall ein neues Smartphone.

Der Grund, warum ich meinen Vertrag nicht verlängert habe, ist hauptsächlich der, dass ich einen neuen brauche. Am 01.04.2015 startet mein Studium und da reiße ich im Sechs-Wochen-Takt in ganz Deutschland rum und da brauche ich einen anderen Vertrag. Bei meinem jetzigen zahle ich 30€ im Monat, hab 3000 Frei-SMS, Internet-Flat und 100 Freiminuten in alle dt. Netze. Nach den 100 Minuten zahl ich 0,39€ pro Minute, was verdammt viel ist. Das war auch der Haken an meinem Vertrag. Da ich aber extrem wenig telefoniere und bislang kein einziges Mal über die 100 Minuten rübergekommen bin, ist das kein Problem gewesen. Ich habe über die gesamte Vertragslaufzeit knapp 750€ gezahlt, was in Anbetracht der Tatsache, dass mein Telephon bei Vertragsabschluss 550€ gekostet hat, absolut in Ordnung war meiner Meinung nach. Wenn aber das Smarthpone meine einzige Chance zum Telephonieren ist, brauch ich einen anderen Vertrag, da ich dann definitiv über die 100 Minuten kommen werde.

Gleichzeitig möchte ich das ganze Spiel nochmal spielen, da ich für mich das Gefühl habe, sehr billig weggekommen zu sein. Ich bin auch schon so mit einem Auge am Überlegen, welches Handy es als nächstes wird. Ist ja bis November noch ein bisschen Zeit.

Auf gar keinen Fall Apple. Das kommt mir nie im Leben ins Haus. Punkt. Ansonsten war ich mit meinem Samsung-Telephon absolut zufrieden, ohne den Vergleich zur Konkurrenz zu haben. Vielleicht probier ich es beim nächsten Mal mit der Konkurrenz. Das Xperia Z von Sony hat mir eigentlich recht gut gefallen. Vielleicht wird es ja dessen Nachfolger.

Oder ich bleib bei Samsung. Galaxy S5 oder Galaxy Note 4. Ich fand das Note 2 nicht zu groß, würde es aber beim nächsten Mal wohl doch mit einer Nummer kleiner probieren.

Ich werde mir mein Handy wieder über sparhandy.de holen. Ich hab von Leuten gehört, wo es schiefgegangen ist; ich hatte aber anscheinend Glück (oder die anderen Pech) und bin zufrieden gewesen.
 
Skully:

Nun bei mir ähnlich nur eben hab ich meinen Vertrag verlängert, da ich weiter den Jugend Tarif nutzen darf!
Besitze noch ein Galaxy S3. Bekam durch meine Verlängerung auch Mobilpoints, genug eben um ein neues zu holen.
Nur eben warte ich noch ab bis die neuen auf dem Markt sind. Aber ich habe neben dem Z2, G5 auch das One2 im Auge.
Das auch diesen Monat noch komplett gezeigt wird. Bislang tendiere ich zum Z2, wobei das HTC One 2 auch super klingt.

Beim Z2 war es doch auch so, nicht erweiterbar mit SD Karten?. Akku Tausch auch nicht möglich was dem Unibody geschuldet ist?
Was aber sinnfrei ist, bei 4K Aufnahme da sollte man ja sogar aufstocken ;)
Nun den, hoffe das, mich das One 2 begeistern wird und dies auch im Bereich 599€ angesiedelt wird. Hoffte das Samsung mit dem S5 doch niedriger geht. Hier hat Sony eindeutig die Nase vorne.
 
Skully:

Nun bei mir ähnlich nur eben hab ich meinen Vertrag verlängert, da ich weiter den Jugend Tarif nutzen darf!
Besitze noch ein Galaxy S3. Bekam durch meine Verlängerung auch Mobilpoints, genug eben um ein neues zu holen.
Nur eben warte ich noch ab bis die neuen auf dem Markt sind. Aber ich habe neben dem Z2, G5 auch das One2 im Auge.
Das auch diesen Monat noch komplett gezeigt wird. Bislang tendiere ich zum Z2, wobei das HTC One 2 auch super klingt.

Beim Z2 war es doch auch so, nicht erweiterbar mit SD Karten?. Akku Tausch auch nicht möglich was dem Unibody geschuldet ist?
Was aber sinnfrei ist, bei 4K Aufnahme da sollte man ja sogar aufstocken ;)
Nun den, hoffe das, mich das One 2 begeistern wird und dies auch im Bereich 599€ angesiedelt wird. Hoffte das Samsung mit dem S5 doch niedriger geht. Hier hat Sony eindeutig die Nase vorne.

Smartphones haben halt einen ganzen Ast an Extras, die ich gar nicht brauche und auch nicht nutze. Ich nutz mein Smartphone zum:

- Telephonieren
- ein paar kleine Spiele spielen (Angry Birds, Solitär)
- Whatsapp, Facebook, EMail-Empfang
- Surfen
- Photos schießen, auf denen man was erkennen kann
- Navi

Mehr muss ein Smartphone (noch) nicht können. Die Dinge, über die ihr euch hier sehr lange und sehr intensiv "unterhaltet", sind für mich größtenteils irrelevant. Ich brauch auch ganz bestimmt keinen 4K-Bildschirm :ugly:. Deswegen tuts bei mir wohl auch ein Mainstream-Samsung-Handy.
 
Smartphone Kameras sind ja immer so ein Ding. Gibt viele die OK sind, aber kaum welche dir wirklich gut sind.
Bis November könnte ja auch noch ein Nexus 5 2014 erscheinen. Die Zeit, die Du jetzt hast würde ich noch nicht mit der Suche nch einem neuen Smartphone verschwenden. Ende des Jahres werden außerdem viele Flagships günstiger sein.
 
Beim Z2 war es doch auch so, nicht erweiterbar mit SD Karten?. Akku Tausch auch nicht möglich was dem Unibody geschuldet ist?
Was aber sinnfrei ist, bei 4K Aufnahme da sollte man ja sogar aufstocken ;)

Doch, ins Z2 kannst du natürlich auch SD Karten machen. :)
 
Welches Smartphone es wird, werd ich natürlich erst entscheiden, wenn es soweit ist. Ich mache mir nur jetzt schon ein paar Gedanken über den Hersteller.

Wird aber wahrscheinlich wieder auf Samsung hinauslaufen. HTC und Nexus sind mir nicht sonderlich sympathisch.
 
Nun an sich Skully teile ich deine Auffassung. Wobei ich diesen Pulsmesser von Samsung ehrlich interessant finde.
Da ich mich sportlicher betätige als je zuvor, finde ich sowas ganz nett. Auch den Fingerabdruck Scanner gefällt, sowie eben die IP67 (war es das?) Zertifizierung. Das was ned so passt, das Material und eben doch zum Vergleich...keinen weiten FOrtschritt. Imo mehr ein S4+

Wobei das auch auf das Z2, One 2 zutrifft sind ja alles nur FHD Smartphones und keine 2k wie es vermutet wurde.
Allerdings gibt es ja ein Galaxy Z (oder irgend ein anderer Buchstabe^^). Der Gerüchte weiße im Mai kommen soll, das S5 Premium!
Eben warte auch ab. Hab aber mein S3 schon zum Verkauf angeboten. Hoffe ich krieg da noch einen satten Betrag. Dann werde ich es verticken
 
Hab Interesse am Z1 compact.

Kennt da wer ne gute und halt günstige Bezugsquelle?
 
Möchtest Du das aufgrund der Größe? Bei dem Preis kann man ja schon das Nexus 5 bekommen.
Wenn es Dir dabei um die Größe geht, dann kannst Du meinen Post getrost ignorieren ^^
 
ja, mag große handys nicht.

gibs was kleineres als das z1 compact, was gut leistung hat?
 
ja, mag große handys nicht.

gibs was kleineres als das z1 compact, was gut leistung hat?

Hab da ähnliche Smartphones gesucht, aber noch kleiner, müsstest du eine weitere Generation zurück auf sowas wie LG Optimus L5 II. Wär dann 4".

Komischer Trend, wenn ich bedenke, dass wir von den Backstein-Handys weg wollten und jetzt aber zu den Dachziegel-Smartphones hingehen: 5", aktuelle "Minis" sind 4,7" etc.
 
überlege mir derzeit von meinem alten Lumia 920 auf das kommende Lumia 930 umzusteigen

lohnenswert?
Soweit ich weiss bekommen die x20-Modelle weiterhin OS-Updates.
Dann denke ich eher nicht ausser du legst auf irgendeine der Verbesserungen in der HW soviel wert, das es Dir den Wechsel wert ist, oder stehst gerade vor Vertragswechsel/Verlängerung.
Wir haben 620 und 925 im Haus und ich wüsste bei keinem der beiden warum ich die schon austauschen wollte.
 
Zurück
Top Bottom