Smartphone Kaufberatung

Kenn nicht mal jemand der überhaupt eins hatte :v:
Samsung und iphone bzw andoid und ios ist das einzige was die meisten haben.

So viel mehr verbreitet kann iOS als Windows Phone gar nicht sein. In Europa ist der Abstand nochmals deutlich geringer.

gx5axdrr.png

einmal WP gehabt. nie wieder! dann lieber iphone.

Hatte auch ein WP und bin froh, es letzendlich losgeworden zu sein. Aber Grundsätzlich würde ich für die Zukunft nichts ausschließen wollen. Stand jetzt ist, dass WP bei den ganzen Betriebssystemen für Smartphones das mit Abstand schlechteste ist. Das steht wohl außer Frage.

Inwiefern "mit Abstand [das] schlechteste (ist)"?

In allen belangen. Design, App Auswahl, Einstellungsmöglichkeiten, Personalisierungsmöglichkeiten etc. Das Ding hängt Jahre hinterher. Erst mit WP 8.1 kam das Notification Center xD

Immer wenn die anderen was neues haben, hat es WP dann auch. Aber erst nach zig Jahren.

Ich nutze WP egal ob Android oder IO´s ist irgendwie alles der selbe Schmarn. Nokia ist immer noch qualitätiv gut, meine Frau hat 3mal ihr Ladegerät neu kaufen müssen sie nutzt ein Samsung G3 jetzt ist der 3. auch kaputt und nun nutzt sie meins da der vom Lumia auch an ihr´s passt.

Und bin echt am überlegen ob ich mir einen Oldschool Handy holen soll nach den letzten Updates läuft mein Akku ständig nach nur einem Tag sofort aus, allgemeines Problem bei vielen scheinbar, nutze es eh nur als Wecker und zum telefonieren.

Persönlicher Eigensinn gilt aber nicht als allgemein gültig. Zumal das Design gegenüber iOS und Android einen vollständigen "anderen" Ansatz besitzt.

Lumia_1520_Windows_Phone_81_Screen.jpg

Lumia_830_hand_lede.jpg

Da stimme ich dir zu!

Einstellungsmöglichkeiten, Personalisierungsmöglichkeiten ...
Welche Einstellungen vermisst du? Welche Personalisierungsmöglichkeiten bietet Windows Phone nicht an?

Kenn nicht mal jemand der überhaupt eins hatte :v:
Samsung und iphone bzw andoid und ios ist das einzige was die meisten haben.

Kenne nur eine Bekannte, die mal eins hatte, hat jetzt aber ein iPhone. Wie zufrieden sie war weiß ich nicht.

Persönlich hatte ich erst Android, dann iPhone und dann wieder Android und bin damit jetzt sehr zufrieden. Mit Android habe ich eine riesige Auswahl an Herstellern und Geräten, habe jetzt ein Xperia Z2 und das läuft perfekt. An WP habe ich ehrlich gesagt gar kein großes Interesse. Bin mit Android zufrieden und wüßte nicht, warum ich wechseln sollte, wo WP etwas besser macht.

Habe seit gestern ein Lumia925. Ist mein erstes WP und bin bislang sehr begeistert.
Top Gerät und mit WP 8.1 ein wirklich gut durchdachtes OS!
Es ist erstmal erfrischend anders und die Live Kacheln finde ich optisch 1a.

Mein Samsung Android Handy ging mir so langsam auf den Zeiger, da sich mit der Zeit ständig dummes Zeugs im Hintergrund läuft und das Handy ausbremst.

So wie ich das von vielen gehört habe, soll das bei einem WP nicht so heftig sein!
Zumindest bereue ich den Kauf des Lumia nicht ein bißchen.

Bei mir ist es ein WP eher aus Zufall, ein Angebot aus der ComputerBild hat mir darauf aufmerksam gemacht. Das Kachelsystem finde ich persöhnlich auch Klasse da es dem OS eine gewisse Eigenständigkeit gibt. Und ich wirklich nur das nötigste einstellen kann was mir gezeigt werden soll. Kurz und Knapp.

Überlege mir gerade ob ich von meine M7 auf das 930 switche, das ist relativ günstig zu haben, sieht in schwarz fein aus, soll schön flott rennen und hat eine top Kamera.
Was ich bisher von den Android 2015 Flagschiffen höre, macht mich nicht unbedingt geil, was neues will ich aber bald ^^

Überlege mir gerade ob ich von meine M7 auf das 930 switche, das ist relativ günstig zu haben, sieht in schwarz fein aus, soll schön flott rennen und hat eine top Kamera.
Was ich bisher von den Android 2015 Flagschiffen höre, macht mich nicht unbedingt geil, was neues will ich aber bald ^^

Ich glaube das ist eine Chance für WP... das man sich irgendwann an Android und iOS satt gesehen hat und mal was neues will. Also, weniger für den Massenmarkt, weil den juckt das wohl nicht so, aber für die technisch etwas Interessierteren. Das wäre nämlich auch mein einziger Anreiz, mal WP auszuprobieren, um mal was neues zu sehen. Rein von den Features sehe ich keinen Grund zum Wechseln.

Hab seit Samstag ein Sony Xperia Z3 (davor HTC DesireZ) und bin bis jetzt voll zufrieden. Muss es aber erst noch gescheid einrichten und mal schauen was es da alles für nette spielereien gibt.
SmartGlass, Steam, usw. sind schon isntalliert und dann hab ich mir auch gleich noch Simon the Sorcerer 20th Edition geladen. :-)

Hallo,

mein Lumia 920 ist inzwischen 2 Jahre und paar Monate alt. Suche deshalb ein Smartphone um die 6 Zoll. Demnach kommen in die engere Wahl:

Samsung Note 4
Optik +
Haptik +
Software & Updates -

Huawai Mate 7
Optik +
Haptik +
Software & Updates -

Nexus 6
Haptik +
Optik (Fingerabdrücke) -
Software & Updates +

Hab die Teile alle im Media Markt getestet. Wie ihr seht haben alle ihre Vor- und Nachteile xD

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Das Nexus 6 würde mir grundsätzlich am besten gefallen weil es eben immer aktualisiert wird, wunderbar in der Hand liegt und auch von der Software nicht so langweilig ist wie die Samsung Geräte. Großer Nachteil ist halt die Rückseite welche Fettfinger magisch anzieht. Hat jemand Erfahrung mit dem Nexus 6? Wenn die Fingerabdrücke nicht wären würd ich sofort zugreifen.

Achja... Sorry an Windows Phone aber nach 4 Jahren will ich mal frischen Wind xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Schutzhülle für das Nexus 6? :-P

Das stört doch dann wieder die Haptik. Bin halt sehr verwöhnt vom Lumia welches nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag aussieht und eine Schutzhülle nie notwendig war.

Wo bekommt man die besten Handyverträge (mit LTE)?

Hol dir das Nexus 6 mit dbrand Skin und du wirst sehr glücklich.

Das Note 4 hat den Vorteil des S-Pens und des besseren Displays. Dazu noch erweiterbar und austauschbarer Akku. Wenn du es brauchst...

Hallo,

mein Lumia 920 ist inzwischen 2 Jahre und paar Monate alt. Suche deshalb ein Smartphone um die 6 Zoll. Demnach kommen in die engere Wahl:

Samsung Note 4
Optik +
Haptik +
Software & Updates -

Huawai Mate 7
Optik +
Haptik +
Software & Updates -

Nexus 6
Haptik +
Optik (Fingerabdrücke) -
Software & Updates +

Hab die Teile alle im Media Markt getestet. Wie ihr seht haben alle ihre Vor- und Nachteile xD

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Das Nexus 6 würde mir grundsätzlich am besten gefallen weil es eben immer aktualisiert wird, wunderbar in der Hand liegt und auch von der Software nicht so langweilig ist wie die Samsung Geräte. Großer Nachteil ist halt die Rückseite welche Fettfinger magisch anzieht. Hat jemand Erfahrung mit dem Nexus 6? Wenn die Fingerabdrücke nicht wären würd ich sofort zugreifen.

Achja... Sorry an Windows Phone aber nach 4 Jahren will ich mal frischen Wind xD

Soso finley wechselt das Lager ;)
Am Ende hat doch noch die vernunft gesiegt :uglyclap:

Zurück
Top Bottom