Sly Cooper: Thieves in Time(Sanzaru Games)

Ist schon enttäuschend, wenn in den Kritiken von durchschnittlichem Gameplay, Leveldesign und frustrierender Kamera die Rede ist.
Ich warte noch auf Berichte u.a. aus dem deutschen Raum und entscheide dann, ob das mein erster Sly wird.
Hätte mich zwar über einen kompetentes Jump ’n’ Run auf der Vita gefreut, so muss ich dann vlt. auf die HD-Trilogie für die PS3 ausweichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3D?
Mario, ein paar der Sonic Spiele (namentlich vor allem Colours und Generations) und Ratchet plus eventuell (wenn man es nicht als Lizenz Crap ansieht, was imo etwas zu hart wäre für den Titel) Epic Mickey 1 sind die einzig nennenswerten, die mir einfallen. Wenn man die Bezeichnung ein bisschen weiter ausdehnt gab's wenigstens noch 2 Prince of Persias und Mirrors Edge.
Auf jeden Fall viel zu wenige, dabei ist das mein Lieblingsgenre. :( Wenigstens ist auf Sony und Nintendo noch einigermaßen Verlass, was die Versorgung in solchen vergessenen Genres angeht.

ja meinte natürlich 3D
2D JnRs gibts diese gen ja wieder erstaunlich "viele"
wobei mir die sonic games so ganz und gar nicht zusagen... mag keine "schnellen" JnRs ich will lieber in ruhe meine welt erkunden und mich umsehen...
und epic mickey ist imo auch eher geschmackssache... viel ist beim game vom anfänglichen hype nicht übrig geblieben... reiht sich imo bei den spin offs der ratchet serie ein...
 
Ist schon enttäuschend, wenn in den Kritiken von durchschnittlichem Gameplay, Leveldesign und frustrierender Kamera die Rede ist.
Ich warte noch auf Berichte u.a. aus dem deutschen Raum und entscheide dann, ob das mein erster Sly wird.
Hätte mich zwar über einen kompetentes Jump ’n’ Run auf der Vita gefreut, so muss ich dann vlt. auf die HD-Trilogie für die PS3 ausweichen. :)

schon die Demo vom US Store ausprobiert?

ja meinte natürlich 3D
2D JnRs gibts diese gen ja wieder erstaunlich "viele"
wobei mir die sonic games so ganz und gar nicht zusagen... mag keine "schnellen" JnRs ich will lieber in ruhe meine welt erkunden und mich umsehen...
und epic mickey ist imo auch eher geschmackssache... viel ist beim game vom anfänglichen hype nicht übrig geblieben... reiht sich imo bei den spin offs der ratchet serie ein...

Ich mag die Sonic Games auch nicht so gerne bzw. stellen sie für mich nicht das dar, was ich gerne in einem 3D Jump'n Run haben will. Am liebsten sind mir die erforschungs Action-Adventure/Jump'n Run Titel wie Banjo, Jak and Daxter (aber nur Teil 1), Sly etc.pp. plus die Galaxys (sprich linearer aber immer noch weit mehr Erkundung als in den Sonics und weitaus langsamer). Aber da Sonic Colours und Generations nunmal wirklich gute Spiele waren, wollte ich sie nicht ungenannt lassen ;)

Epic Mickey ist definitiv kein Glanzpunkt des Genres, aber es war imo doch noch gut genug um es nicht einfach mit dem Lizenzcrap zusammen zu werfen. (und in meinem 3D-Jumper Entzug hat mir auch das Spiel noch einiges an Spaß geliefert) :)

Alles in allem leider eine sehr schwache Gen, was 3D Jumper angeht. Ich hoffe die ganze Zeit schon auf ein wiedererstarken des Genres (vor allem nachdem die 2D Jumper das geschafft haben), aber danach sieht es momentan leider nicht aus - und so schade ich es finde, aber Sly 4 wird daran wohl leider nicht viel ändern.


@Ernie:
warum? :-? Nicht das mich das stören würde, ich hab eh vor bei der PS4 ein paar Jahre zu warten bevor ich sie kaufe, entsprechend wäre ein eventuelles Sly 5 auf der PS3 für mich sogar super, aber wieso wäre die Serie auf der PS4 unpassend?
 
Ein paar Screens(direkt mit der Vita aufgenommen und dann etwas geschrumpft)
8450288268_fa684aa4ef_z.jpg

8449203159_50320f43c3_z.jpg

8449203087_513733a8c9_z.jpg

8450288296_27d5e56b22_z.jpg
 
@Ernie:
warum? :-? Nicht das mich das stören würde, ich hab eh vor bei der PS4 ein paar Jahre zu warten bevor ich sie kaufe, entsprechend wäre ein eventuelles Sly 5 auf der PS3 für mich sogar super, aber wieso wäre die Serie auf der PS4 unpassend?
Vita und PS4 liegen dann einfach zu weit auseinander.

Ich mag einfach dieses Coss Buy Cross Save keine optischen Einbußen System.

Cross Buy soll ja auch ein wenig die Zukunft der PS3 werden nach dem Next Gen beginn und ich finde weitere Sly Games passen da einfach gut rein.
 
Habe die Demo gerade beendet. War halt ein nettes, unspektakuläres Tutorial. Hätte schon gerne ein bisschen mehr gesehen - einen Level aus dem späteren Spiel zum Beispiel. Stil ist gut, Technik altbacken (für Vita natürlich gut), Steuerung top und an der Kamera konnte ich nichts aussetzen.
Ob mich die Spielmechanik motivieren könnte oder das Leveldesign gelungen ist, kann ich anhand der Demo nur schwer beurteilen.
Werde also weitere Kritiken aus Presse und Zockerschaft abwarten. :)
 
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit – Releasedatum für die Demo und brandneue Trailer

Hallo Leute! Das Releasedatum von Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, der 27. März, rückt in Riesenschritten näher, deswegen gibt es ein paar Dinge, bei denen wir euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen müssen.

Zunächst freuen wir uns bekanntgeben zu können, dass ihr ab dem 20. Februar die komplette Demo auf PlayStation 3 und PS Vita spielen können werdet.

Noch davor, also quasi genau jetzt, könnt ihr im PSN schon das brandneue Begleitspiel Bentleys Hackpack ausprobieren. Es basiert auf Bentleys Hacking-Minigames in Sly Cooper: Jagd durch die Zeit und bietet 60 komplett neue, Controller-verdrehende Missionen, massenhaft nützliche Sly Cooper-Beute zum Sammeln und Cameo-Auftritte von der gesamten Gang.

Es ist ab jetzt für nur €1.99 sowohl auf PS3 als auch auf PS Vita erhältlich. Egal welche Version ihr kauft: Ihr könnt das Spiel daraufhin ohne weitere Kosten auf beiden Systemen installieren. Schaut euch den Trailer an:

[video=youtube_share;o1S-VfS1xzk]http://youtu.be/o1S-VfS1xzk[/video]

Wir freuen uns wirklich dass ihr schon bald die Freuden von Salim al Kupars Teppichritt und Tennessee Kids Crack Shot erleben könnt. Es war schwer, die Dinge so lange unter dem Mantel des Schweigens zu hüllen und jetzt können wir es kaum erwarten, dass die Spieler die Story selbst enthüllen.

Um euch das Wasser auf das nächsten Monat erscheinende Sly Cooper: Jagd durch die Zeit noch weiter im Mund zusammenlaufen zu lassen, gibt es hier noch einen brandneuen Launchtrailer für euch:

[video=youtube_share;syqlJFG2NRQ]http://youtu.be/syqlJFG2NRQ[/video]

Quelle: PlayStation Blog DE
 
Oh man, das erleichtert mir die Wartezeit nicht unbedingt, warum erscheint das Spiel hier so viel später? :(

EDIT:
Wird's eigentlich wieder ne deutsche Synchro geben?
 
Um die Wartezeit zu verkürzen empfehle ich jedem das Bentleys Hack-Paket. Eine kleine Minispielsammlung mit 60 Leveln in 4 Minispielen für 1,99€. Macht unglaublichen Spaß :)

VGChartz meldet das sich Sly auf der PS3 nun etwa 80.000 Mal in der ersten Woche in den USA verkauft hat. Ziemlich wenig. Senkt wohl jegliche Chancen auf einen weiteren Teil. Vorallem bei der geringen Werbung zu dem Spiel.
 
Vielleicht zu unrecht

Wertung Canadian Online Gamers
PS3 Version 8,5 von 10
Vita Version 7,7 von 10

Ist doch sowieso egal, wenn man sich die PS3 Version holt, dann ist dank CrossBuy die Vita Version als Bonus dabei.^^

@daxterclank
Nun nicht hervorragend, aber in der weltweit Statistik taucht Sly mit 100k auf und ist schon mal deutlich besser als die Sly Collection und die hat knappe 500k geschafft. Denke oder besser hoffe Sony hat sich nicht viel mehr erhofft.

Ich werde das Spiel erst mal auch boykottieren, da ich nicht einsehe, dass unsere Freunde in den USA nicht mal 40 Euro zahlen und wir in Deutschland mit 50 Euro deutlich mehr draufzahlen sollen. Vlt. gibts aber eine PS+ Promo zum Launch für 35 Euro wäre ich sogar dabei. :D
 
Zurück
Top Bottom