Sim City 5

Bevor die Karten nicht groeßer werden kaufe ich gar kein DLC. Habe bei SC5 genug kleine Doerfer hochgezogen. Leider ist nach wenigen Stunden gar kein Platz mehr da. Ist dadurch zu kurzweilig.
 
Jop. SC5 macht Laune, aber irgendwann ist es immer das gleiche da man sehr schnell keinen Platz mehr hat und dann eine Art Tetris spielen darf wenn man neue Gebäude bauen will. Dazu dann eben noch der Punkt das die Einwohner mit 10 (oder so) multipliziert werden. So sieht es dann nicht so aus wie ein Dorf und ein Wolkenkratzer hat mal eben 3.500+ Einwohner.

Es ist einfach traurig was EA macht und ich bin einfach so weit das ich kein EA Spiel mehr kaufen moechte.
 
EA macht anscheinden zz eine Umfrage (für ein add-on wies scheint) und fragt dort nach potentiellen features und wie interessant diese für den kunden sind.

ratet mal was dabei ist?
ein "Classic mode" (offline play)
und "Bigger Cities" (2x so große baufläche)

hier ein paar scans der umfrage:

http://imgur.com/a/n9gy8#0


EA wieder am greedy sein, großartig xD
 
Let's Player Gronkh kritisiert EAs DLC-Politik

Mit Erik »Gronkh« Range hat der wohl bekannteste Let's-Player Deutschlands seine Video-Reihe zur Städtebausimulation SimCity vorzeitig eingestellt. Der Grund: Die seiner Meinung nach verfehlte DLC-Politik von Publisher Electronic Arts und die immer weiter zunehmende Vermarktung echter Unternehmen im Spiel.

Via facebook.com lässt Range zwar wissen, dass er mit der Serie groß geworden sei und die einzelnen Ableger immer gerne gespielt habe, es mittlerweile aber nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren könne, SimCity in dessen aktueller Form zu unterstützen:

»Ich weigere mich strikt, 10 Euro für ein DLC auszugeben, ohne das das Spiel auf ›mysteriöse Weise‹ ganz plötzlich so überhaupt nicht mehr spielbar ist, überschreitet die Stadt eine gewisse Größe. Bei 60 Euro (!) für das Grundspiel sollte ich als Kunde zumindest ein funktionierendes Produkt erwarten können - doch alles, was ich bekomme, ist Markenausschlachtung an jeder Ecke. Nissan Leaf, Media Markt, Zahnpasta-DLCs - und jetzt auch noch ein bewusstes kaputtpatchen des Spiels, um ein ›Zwangs-DLC‹ an den Mann zu bringen? Auffälliger geht es wirklich kaum noch, was hier mit der einst so vorbildlichen Städtebau-Marke vollzogen wird.«

Ein besonderer Dorn im Auge ist dem Let's-Player also offenbar das Luftschiff-Pack, das kürzlich als kostenpflichtiger DLC zum Preis von 8,99 Euro veröffentlicht wurde. Der darin unter anderem enthaltene Shuttle-Zeppelin soll zur Entlastung der ansonsten vor allem bei größeren Städten oft überlasteten Zufahrtswege in die Stadt dienen und erlöst die Spieler damit von einem der Hauptprobleme, die sich bei schnellem Bevölkerungswachstum und im späteren Spielverlauf einstellen.

Ranges Äußerungen bezüglich SimCity haben übrigens reichlich Zustimmung gefunden: Innerhalb nur eines Tages bekam der Facebook-Beitrag über 12.000 »Likes« von anderen Facebook-Nutzern und wurde 185 Mal geteilt.

Erik Range alias »Gronkh« betreibt Deutschlands erfolgreichsten Let's Play-Kanal für das GameStar-YouTube-Netzwerk

-Quelle
 
Release-Termin für die Mac-Version steht fest

Während die PC-Version der Städtebausimulation SimCity bereits seit dem März dieses Jahres erhältlich ist, stehen die Mac-Besitzer noch immer mit leeren Händen da. Allerdings nicht mehr lange.

Der Publisher Electronic Arts und der Entwickler Maxis Software haben auf der offiziellen Webseite den finalen Release-Termin für die Mac-Version bekanntgegeben. Diese wird ab dem 29. August 2013 im Origin-Shop zum Download bereitstehen. Übrigens: Wer bereits die PC-Fassung gekauft hat, erhält die Mac-Umsetzung als Gratis-Download.

SimCity ist der sechste Teil der Hauptserie der weltbekannten Städtebausimulation und wurde wieder von Maxis entwickelt, die auch Die-Sims-Serie machen. Diesmal kommt die neue Glassbox-Engine zum Einsatz, die für eine noch detaillliertere Darstellung von Gebäuden und Fahrzeugen sorgt und sogar jeden einzelnen Sim bei seinem Alltag zeigt (wenn auch nicht ganz fehlerfrei). Erstmals ist es möglich, sich auf bestimmte Teilbereiche wie zum Beispiel Wissenschaft oder Industrie zu spezialisieren, oder aber auch eine Casino-Stadt hochzuziehen.

-Quelle
 
Flop des Jahres :lol2: Und habt ihr noch wie versprochen MONATE LANG spaß ? Wann habters es letzte mal angepackt? vor 3 Monaten?
 
Hab das Spiel soweit 92 Stunden gespielt, da ich immer schnell die Lust verlier.

Im letzten Jahrzehnt haben es nur 9 Spiele über 90 Stunden geschafft:

TF2
Mount & Blade Warband
MGS 5
Awesomenauts
Chivalry
Dawn of War 2
Fallout 3
BF3
SimCity 2013

edit: Aber Hauptsache "Flop des Jahren" schreiben ohne das Spiel gespielt zu haben. Da sag ich mal nichts zu. :ugly:
 
Hab das Spiel soweit 92 Stunden gespielt, da ich immer schnell die Lust verlier.

Im letzten Jahrzehnt haben es nur 9 Spiele über 90 Stunden geschafft:

TF2
Mount & Blade Warband
MGS 5
Awesomenauts
Chivalry
Dawn of War 2
Fallout 3
BF3
SimCity 2013

edit: Aber Hauptsache "Flop des Jahren" schreiben ohne das Spiel gespielt zu haben. Da sag ich mal nichts zu. :ugly:

sorry aber ein Sim City in 5 Monaten NUR 90 stunden spielen ist sogar ne totale Katastrophe... und bei dem Minderbemittelten Content ist es kein wunder das du nach wenigen minuten dir Alt+F4 denkst...

MGS5? ich geh mal davon aus das du MGS4 meinst ... 90 stunden? :-?
 
sorry aber ein Sim City in 5 Monaten NUR 90 stunden spielen ist sogar ne totale Katastrophe... und bei dem Minderbemittelten Content ist es kein wunder das du nach wenigen minuten dir Alt+F4 denkst...

Leseverständnis = 0.

edit: ja, MGS 4 meinte ich. Mehrmals den Singleplayer und MGO.
 

:bang:

Geh bitte wieder zur Schule und tu was gegen dein nicht vorhandenes Leseverständnis. Außerdem bist du wieder einer perfektes Beispiel eines Kindes, welches auf den Hate-Train aufspringt ohne ein Spiel überhaupt gespielt zu haben. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass Leute Spaß am Spiel haben, dann halte bitte einfach dein Maul.
 
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