Sim City 5

Sie hatten das Game nun mal als Online Game konzipiert. Wer das Spiel nicht kennt sollte seinen Mund nicht zu weit aufreißen imo.

Ich finde Sim City war zum großen Teil ein mehr als grandioses Game. Es sind eigentlich nur zwei Aspekte die das Game total in den Dreck gezogen haben weil halt super Grundlegend und das sind ein mal die Fehlberechnungen der Agentenkreisläufe und die Begrenzung der Feldgröße.

Wenn das Game diese beiden Macken bei einem Addon irgendwann vollständig lösen würde oder nen neues Sim City kommt was das fixed, dann wäre es imo absolut großartig, alles andere an dem Game hat mir nämlich unglaublich gut gefallen, weshalb ich es auch in 2-5 Tagen 40 Stunden oder so gespielt habe, was wirklich nur absolute Ausnahme Titel schaffen.
Nur sobald man halt an die Grenzen stößt und das inkonsistente System spürt, verliert es leider jeglichen Reiz..
 
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:rofl: :lol: :rofl3: :lol2:
 
Maxis hat mit der Aktion nun auch das letzte Stück Glaubwürdigkeit verloren. Sim City 5 ist ein perfektes Beispiel wie man eine gute Serie gegen die Wand fahren kann.
 
Ich auch nicht, finde und fand für mich Offline Modus immer überflüssig.

Ich will dass das Spiel besser wird.. aber dadran glaub ich seit paar Wochen nach Release und spätestens seit dem Addon nicht mehr.
 
Sie hatten das Game nun mal als Online Game konzipiert. Wer das Spiel nicht kennt sollte seinen Mund nicht zu weit aufreißen imo.

Wenn das Spiel auf online konzipiert wurde, wieso konnte man es dann nach release durch einfache config edits offline spielen und wieso kommt nun ein offline mode?

Genau, der online zwang war nix anderes als ein DRM und vileicht noch für Statistiken zu machen (welche man wieder rum fuer Entwicklung von DLC/add-ons nehmen kann)
 
Wenn das Spiel auf online konzipiert wurde, wieso konnte man es dann nach release durch einfache config edits offline spielen und wieso kommt nun ein offline mode?

Genau, der online zwang war nix anderes als ein DRM und vileicht noch für Statistiken zu machen (welche man wieder rum fuer Entwicklung von DLC/add-ons nehmen kann)

Konzipiert heißt nicht das es anders gar nicht lauffähig ist. Als sie das behauptet haben war das schlicht gelogen, falls sie das so genau gesagt haben.

Aber es war nun mal nen Online Only Game. Man kann Counter-Strike oder vielleicht besseres beispiel DayZ auch so Patchen das man es offline spielen kann.. trotzdem ist es eben ein Multiplayer Titel.
 
Wenn das Spiel auf online konzipiert wurde, wieso konnte man es dann nach release durch einfache config edits offline spielen und wieso kommt nun ein offline mode?
Einfache config editis? Glaube nicht. :v:

Maxis schreibt heute dazu:

My team did, however, see a path forward towards Offline, one that would maintain the integrity of the simulation. Lucy once said that Offline wouldn’t be possible “without a significant amount of engineering work”, and she’s right. By the time we’re finished we will have spent over 6 ½ months working to write and rewrite core parts of the game to get this to work. Even things that seem trivial, like the way that cities are saved and loaded, had to be completely reworked in order to make this feature function correctly.

I wish it were as simple as flipping a switch and telling the game to communicate with a dummy client rather than our server, but it’s more than that. Entire calculations had to be rewritten in order to make the game function correctly.

SimCity was written to rely on the servers. The game routinely pings the servers for critical pieces of data (region status, workers, trading etc.) and it relies on that information to keep the simulation moving. This meant rewriting the entire system, which previously existed in Java, and putting it into C++. We’ve had to knock out the internet pipe stuff. There’s lots of code that hits the servers looking for information. We’ve had to write a lot of code to produce that data locally, specifically for region information.

And it’s not just adding, we had to remove parts of the game for it to function properly as well. This means removing lots of code integral to Multiplayer include code and UI supporting Trading, Social Features, Global Market, Leaderboards and Achievements. And, all without crippling the Multiplayer game.

http://www.simcity.com/en_US/blog/article/engineering-offline-play-for-simcity
:v:

Wie läuft das Game eigentlich mit allen Patches? Gibt es noch immer die Verkehrsprobleme/Traffic-KI?
 
Also ich freu mich drauf :-)

Wird mein erstes Sim City nach dem Teil vom SNES. Ich brauch keine Mega-Citys oder akkurate Statistiken von den Bewohnern. Mir gefällt der Grafikstyle und die ganze Thematik von dem Game. Ich zieh mir dann da ein paar schöne Kleinstädte hoch.

Es stinkt mir auch, dass EA/Maxis von Anfang an da viel Mist erzählt haben. Aber wenn der Offline-Modus da ist, wirds gekauft.
 
Ansich stimme ich dir auch zu, mir hätte es eigentlich auch gereicht von der Fläche wenn.. die Spielmechaniken auch wirklich funktionieren würden..

Habs sogar 70 Stunden gespielt und es war eines der spaßigsten Games des Jahres.
Nur leider hat man zu schnell schon alles gesehen und fühlt sich dann leider begrenzt.. anders kann man es nicht sagen.
Dann kommen so Bugs zustande wie das die Regionen nicht richtig berechnet werden oder.. das deine Casinos kein Geld machen trotz perfekter Anbindung und so Sachen..
Irgendwann verkommt das Game leider zu nen reinen platz spar Organisator. Es fühlt sich an als müsste man die Stadt noch erweitern um alles zu haben wie man möchte, aber es geht halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server sind down; das Update 10 wird ausgerollt.

Der vorläufige Changelog sieht wie gefolgt aus:

> New: SimCity Single-Player Mode.
- Enables Offline Play.
- Single-Player Mode includes multi-city play, regional interdependence, and city specialization. Regions are saved locally and there is no limit on number of save games.
- Autosave can be disabled in Single-Player Mode in order for players to experiment and load their regions at a previous save point.
- Save As a copy feature. Players can make copies of their regions at multiple save points.
- See FAQ on Single-Player Mode for full details.
> Performance: Optimizations in the simulator to improve performance of both Multiplayer and Single-Player Mode.
> Friends: Friends Search now uses the Origin friend search.

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