Sim City 5

Ja und ganz ehrlich.. ich finds gut wie EA das macht.

Finde man kann ihnen nichts direkt vorwerfen. Server liefen super stabil nach der Launch Phase. Sie haben Offline Play reingepatched wie verlangt.


Aber... das alles bringt es leider nicht, wenn es Maxis verkackt ne ordentliche Simulation zu designen...............
 
Warum nicht gleich bei Release so? Dazu dann noch SC4 Kartengröße und eine ordentliche Simulation und ich würde das Spiel heute noch spielen und hätte mir vllt. sogar einen oder mehrere DLCs gekauft.
 
Warum nicht gleich bei Release so? Dazu dann noch SC4 Kartengröße und eine ordentliche Simulation und ich würde das Spiel heute noch spielen und hätte mir vllt. sogar einen oder mehrere DLCs gekauft.

Ja same, es ist schade dass das Potential von Sim City so schelcht ausgenutzt wurde.
Ich habe es selbst trotz seiner Schwächen glaube fast 70 Stunden gespielt, was für mich unglaublich viel ist bei nen eher SP Game.

Die Grafik.. das Design, Interface.. Präsentation.. wirklich alles ist eigentlich bombe an dem Game..
Es ist nur zu klein und irgendwann kollabiert das System einfach.. entweder du hast irgendeinen Bug wodurch deine ganze Stadt ins Chaos stürzt oder du hast alles voll gebaut und ausgelevelt und kannst nichts mehr bauen.
 
Ich hätts wahrscheinlich ein paar Stunden mehr gespielt, wenn die Simulation zwischen den Städten richtig funktioniert hätte. Die Anzahl der Shopper, Schüler und Arbeiter war oft viel zu random und im Endeffekt konnte man sich nicht darauf verlassen.
 
Ich hätts wahrscheinlich ein paar Stunden mehr gespielt, wenn die Simulation zwischen den Städten richtig funktioniert hätte. Die Anzahl der Shopper, Schüler und Arbeiter war oft viel zu random und im Endeffekt konnte man sich nicht darauf verlassen.

Ja ein ganz großes Problem.

Ich hab immer mal wieder probiert ne Industrie, ne Gewerbe Stadt und so zu machen, aber sie gingen immer vor die Hunde bzw haben sich nicht mehr entwickelt, egal was für transport möglichkeiten ich ihnen gegeben habe.


Hätten die Regionen ordentlich funktioniert, dann wäre das mit der größe auch nicht so DAS thema gewesen imo..
 
Die ganze Simulation ist doch fürn Arsch. Wenn die wohnen wo es denen gerade passt und mehrere tausend Leute in einem Gebäude wohnen stimmt was nicht. Eine saubere Simulation, große Karten und schon hätte man ein sehr gutes Spiel. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr das Spiel zu spielen weil es durch die kleinen Karten halt immer das selbe ist und man nach 2 bis 3 Stunden alles voll gebaut und optimiert hat.

Schade eigentlich da mir SC5 vom Prinzip her besser gefällt als SC4. Wasserrohre unter den Straßen, keine festen Gebiete mehr für Schulen, Feuerwehr etc, Gebäude lassen sich ausbauen,... Aber das dann so viel gleich gestrichen werden musste... Ich hoffe das Maxis, sofern es jemals ein neues Sim City geben wird, die Fehler nicht nochmal macht. Ansonsten können die ihren Mist gerne behalten.
 
Wie gesagt, ich finde das mit der größe wäre eher noch zu verschmerzen gewesen wenn man die Städte wirklich spezialisieren könnte und richtig untereinander simuliert werden.

Dann hat man halt in 3 Regionen gleichzeitig.. würde alles schon deutlich größer machen.

Natürlich wären größere Städte besser, aber dafür war dann wieder die Engine zu schlecht programmiert und zu Hardware hungrig.
 
Aktuell für 4.99 Euro im Origin-Client im Angebot.

Nach den Einloggen auf "Heute aktuell" klicken und das Angebot wird angezeigt. :)
 
Wieviele Stunden hast du es gespielt? Ach, warte.

habs sowohl auf gamescoms als auch danach angetestet ... genug ums für müll zu befinden .... sim city 4 hab ich locker über 2000 stunden :) Das war das absolute non plus ultra... allerdings auch "2d"



An 3d städtebau planer horizon gibts derzeit eine neue hoffnung Cities Skyline ...


[video=youtube;iiAzNhGX9ko]https://www.youtube.com/watch?v=iiAzNhGX9ko[/video]

Dagegen kann dieses social sim city click spiel jetzt schon einpacken :)


Weiterhin für sim city 5 von mir KEINE empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwächen von Sim City sind die schwachen Berechnungen under the hood.
Teilweise ging es soweit das die gesamte Ökologie bis hin zum Verkehr und die Einwohner verbugged waren. Keine Ahnung inwiefern sie das gepatcht haben inzwischen. Städte sind wohl auch immer noch zu klein.

Sehr Schade, vom Interface, Spielbarkeit und Optik ist es richtig schön, lange her das mich ein Aufbau/WiSim Game so gepackt und Spass gemacht hat. Leider lies es wie gesagt nach grob 50 Stunden und dem austesten von ein paar Städten aus den oben genannten gründen massiv nach.
 
Zurück
Top Bottom