Sim City 5

4players Vorschau

Hinter der knuddeligen und wuseligen Optik verbirgt sich noch immer das bewährte Grundkonzept rund um Planung, Management, Bauen und Abreißen. Viele sinnvolle Elemente sind aus den Vorgängern übernommen worden und es ist ebenfalls schön zu sehen, dass die Bewohner nun ein Eigenleben haben und ihre Probleme direkt äußern. Weil die Demoversion auf der gamescom nur kurz gespielt werden konnte, kann ich nicht abschätzen, ob bei SimCity (zu) viel vereinfacht wurde bzw. ob das Spiel genügend Stoff für ambitionierte Bürgermeister bietet. Weder ein Stromnetz noch eine Kanalisation müssen errichtet werden und das ist jedenfalls mau. Auch die Auswahl der Gebäude war sehr eingeschränkt. Dafür lässt sich SimCity bis auf das Kamera-Scrolling sich einfach steuern und die meisten Veranschaulichungen von Verschmutzung, Versorgung und Feuerwehrreichweite sind äußerst gelungen und selbsterklärend. Insgesamt hat mir die SimCity-Demoversion gefallen und ich möchte mich mehr bzw. länger als Bürgermeister austoben.
 
Kann es auch kaum noch erwarten. Was mich immer so genervt hat war das Verlegen von Stromleitungen und Wasserrohren. Dass man das jetzt über die Straßen gelöst hat finde ich klasse.
 
strom war asi, wasserleitungen hätten sie gerne reinbringen können.
 
Ich nich.. aber Shit sieht das Mega Awesome aus.. die Bedienung.. die Grafik.. alles.. sooo fucking good.
Wenn dann auch noch der Multiplayer wirklich irgendwie Sinn macht.. :aargh:

Finde aber umgekehrt macht es mehr Sinn.. Strom hätten sie separieren können.. aber Wasserleitungen werden heutzutage doch praktisch immer mit den Straßen zusammen verlegt oder nicht?
 
laut ihren vids tut er das wirklich :) fixkauf ;)
 
sag das den "origin weiß meine blutgruppe gamern".
vorallem macht der online aspekt diesmal sehr viel sinn.

Größeres Problem ist der Online-Zwang. Auch wenn die Online-Funktionen witzig klingen, habe ich keine Lust drauf nicht zocken zu können weil mal wieder Server überlastet sind oder mal die Verbindung unterbrochen wird :hmm:

Ansonsten sieht das Spiel echt famos aus :puppy: werde aber aus oben genannten Gründen drauf verzichten :p
 
Größeres Problem ist der Online-Zwang. Auch wenn die Online-Funktionen witzig klingen, habe ich keine Lust drauf nicht zocken zu können weil mal wieder Server überlastet sind oder mal die Verbindung unterbrochen wird :hmm:

Ansonsten sieht das Spiel echt famos aus :puppy: werde aber aus oben genannten Gründen drauf verzichten :p

so werden trudel und ich niemals in harmonie und frieden unser utopia bauen :hmm:
 
Zurück
Top Bottom